Beiträge von ozon

    Weil's so schön ist, hier mein Kommentar zum Thema, bzw. meine Sammlung. Die rechten beiden brauchts eigendlich auch nicht. Mit Goldeneye war alles gesagt.



    Der weisse Streifen zerstört irgendwie die Oktik, auch wenn die Haptik der Samulung eh' nichts hermacht.

    Auch wenn ich mich unbeliebt mache aber ich halte diesen Film für echt überbewertet. Jeder X-beliebige Italowestern bietet eine bessere Rachehandlung als dieses Machwerk. Eine 0815-Rachehandlung mit vorhersehbaren Ende wird auf gefühlte 4 Stunden aufgeblasen. Dabei wird mit unfassbar viel Pathos und Schmalz auf die Tränendrüse gedrückt. Die Oscar-Jury hat es bei Alien und Blade Runner leider versäumt, Ridley Scott den Oscar zu geben. Warum man dies mit diesem Film wettmachen wollte, ist mir schleierhaft.

    Ich fand das Bild der UHD auch sehr sehr natürlich, einfach passend. Besser als viele aktuelle Produktionen. Der Film ist auch sehr gut gealtert.

    Leute, es ist doch sehr gut, dass der Sound beim Streaming schlechter ist als auf Blu ray. Dann können sich die Leute mit Sammlugen freuen, dass der Kauf die Richtige Entscheidung war. Ich jedenfalls, der Steaming ausschliesslich für Fussball nutzt freue mich über diese Tatsache.

    Demolition Man ist für mich einer der besten Stallone Actionfilme aus der guten alten Zeit, fast gleich auf mit "Cliffhanger". Sehr kurzweilig und zwei Hauptdarsteller in Höchstform. 8,5/10

    Nach gefühlter Ewigkeit kam Oppenheimer jetzt auch mal an (Videobuster). Was soll ich sagen, mit Ausnahme der Batman-Filme sind Nolan-Filme irgendwie nichts für mich. Der Film ist sehr lang, langatmig und sehr KOMPLEX, zu komplex für meinen Geschmack. Zwischendrinn kam ich im O-Ton gar nicht mehr "hinterher" und bin dann ins Deutsche gewechselt. Die Fülle an Charakteren erschlägt einen regelrecht. Die ewig vor sich hinsiechende Hans-Zimmer-Musik hat man genauso schon in anderen Filmen gehört und lässt es einem schwerfallen, die Augen über 180min offen zu halten.


    Das Bild der UHD ist sehr gut und der Bass spielt in einer ganz neuen Liga. Allerdings könnte der Sound Durchschnitts-Anlagen überfordern und ist eher was für Referenz-Equipment, ich musste 2 mal leiser drehen weil ich dachte, die Boxen gehen gleich kaputt.

    Eine Verfilmung von Dune wurde übrigens auch durch den "psychodelischen" Kult-Regisseur Alejandro Jodorowsky in Angriff genommen wurde aber niemals fertiggestellt, näheres siehe ARTE-Doku Jodorowsky’s Dune


    Fraglich ist ob diese Version die beste gewesen wäre, wenn fertiggestellt. Den Lynch-Film kenne ich noch gar nicht, muss ich mal auf meine ToDo Liste setzen.

    Ja ist alles Geschmackssache. Mit den Scorsese Klassikern bin ich in den 90er Jahren quasi zum Film gekommen. Habe mir damals alle DVD's dieses Regisseurs gekauf, sogar "Boxcar Berta" um mal den Schlechtesten zu nennen. Hexenkessel und Taxi Driver waren dessen Perlen aus den 70ern, für mich auf einer Stufe und beide glatte 9/10 (mind.)

    Habe gestern den Film auch mal auf UHD gesehen.


    Film: 7-8/10

    Bild: 7/10

    Ton: 8/10


    Hat mir sehr gut gefallen. Das Overacting des Lehrers ist der Hammer!

    Leute, kann es sein, dass ältere Filme generell nichts für euch sind, da diese prinzipbedingt keinen guten Sound haben (und insbesondere keinen Bass)? Ist jetzt eine Unterstellung aber auch nicht weit hergeholt... Bei mir ist ja genau umgekehrt, bei mir fallen neuere Filme oft durch. Taxi Driver ist doch einer der unbestritten wichtigsten Filme des letzten Jahrhunderts und für mich auch nach Goodfellas und Casino der beste Film von Scorsese, ein Meisterwerk. Aktuell läuft übrigens eine Arte Doku über Scorsese.

    9/10 (10/10 bekommt nur der erste Teil)


    Bemerkenswert: (siehe Wikipedia):


    -Gedreht in der Dominikanischen Republik (weder in Vietnam noch in Thailand).

    -In der deutschen Synchro besitzt Vietnam eine Grenze zu Thailand, dorthin werden die Gefangenen ausgeflogen. In der Realität hat Vietnam keine Grenze zu Thailand sondern zu Laos. In der Originalsynchro wird Laos überflogen um ins Zielgebiet zu kommen.

    Barbie ist doch ein Film, den die allermeisten hier, aufgrund Thematik/Genre niemals gucken würden. Der Film ist aber durch den Zeitgeist "aufgeladen", weil er politisch überstillisiert wird und bekommt dewegen sehr viel Aufmerksamkeit. Die Oskarverleihung tut ihr übriges. Deswegen kann man sich dazu genötigt fühlen, Barbie anzuschauen, um mitreden zu können und sein jeweiliges Weltbild bestätigen zu lassen. Das erspare ich mir, ich gucke keinen Film über Spielzeugpuppen (mit Ausnahme Horrorfilme).

    Ich kenne "Tage des Donners" noch gar nicht. Ich dachte früher immer, Nicole Kidman spielt in Top Gun mit, da ich die Filme verwechselt hatte. Da Tage des Donners 6,1 auf imdb hat und ich beim ersten Top Gun eingeschlafen bin, bin ich da doch eher skeptisch.

    Es gibt kaum einen Film, der mich emotional so bewegt hat wie dieser. Wenn man in der Eröffnungssequenz zum ersten mal die Musik hört, bekommt man Gänsehaut. Das "Mitfiebern" und die Identifikation mit einem Hauptdarsteller bleibt unerreicht.

    Rambo (1982)


    Absoluter Kult und funktioniert auch heute noch hervorragend. Der Transfer auf UHD ist recht ordentlich.

    Und wieso dann nur 7/10? Für mich ganz klare 10/10, da Lieblingsfilm.

    "Das Ding" habe ich schon mehrfach gesehen und naja das ist halt auch so ein Megaklassiker, der in keiner Sammlung fehlen darf. Zusammen mit Halloween Carpenters zweitbester Film nach "Escape from New York".

    Das war der allererste Film, den ich auf dem X7900 angeschaut hatte (vorher TW9300). Was für ein Schwarz, was für ein Bild, was für ein Erlebnis. Ich liebe diesen Film. Ein perfekter Film um Schwarzwert zu erleben.