Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Ich hab mal


    "Ahsoka"


    auf Disney+ durchgeschaut. Die erste Star Wars Serie, die mir gefallen hat. Fernab der Langeweile und des erzählerischen Stillstandes von "Andor" und Konsorten. Interessante Charaktere, spannende Story, gute Action und eine Erweiterung des SW Universums, die Lust auf mehr macht. Leider steht eine 2. Season noch in den Sternen und leider auch:


    R.I.P. Ray Stevenson


    Ihn mochte ich schon in der tollen Serie "Rom".

  • Ja ein merkwürdiger Film. Interessante Kameraarbeit und wer den Regisseur mag, dem wird der Film gefallen. Wer den Regisseur nicht mag, wird auch mit dem Film nichts anfangen können. So wie ich.

  • Hat die 2. Staffel dann ein vernünftiges Ende?

    Auch wenn die zweite Staffel stark Bezug auf die Erste nimmt und, trotz i.W. eigenständiger Handlung, im Grunde die Story fortsetzt, kann man sagen dass die 2. Staffel "sauber" abgeschlossen ist. Ja, es gäbe Potenzial für eine weitere Staffel aber sie ist nicht zwingend.

  • The Greatest Beer Run Ever (Apple TV+, Wohnzimmer TV, Deutsche Synchro)


    Leider eine vertane Chance. Aus der auf realen Ereignissen basierenden Story um einen Typen, der sich dazu entschloss seinen Kumpels an der Front in Vietnam Bier zu bringen, hätte ein kurzweiliger Spaß werden können. Leider wird die Sache viel zu ernst angegangen. Der Film zieht sich auf Grund der vielen langen aber inhaltlich wenig anspruchsvollen Dialoge unnötig in die Länge.


    Optisch wird allerdings Apple-üblich erste Klasse geboten.


    5/10

  • Awareness - Die Realität ist eine Illusion Amazon (In Prime enthalten)


    Ein junger Mann mit besonderen Fähigkeiten zieht mit seinem Vater durch die Lande.

    Erst fühlt er sich priviligiert, bis er fest stellt, dass seine ganze Vergangenheit eine Illusion war.


    Gut inszinierter Thriller mit interessanter Entwicklung.

    Endlich mal ein Film bei dem man das Ende nicht so ohne weiteres absehen kann.

    Ich wurde gut unterhalten.

    Das Bild ist durchweg gut bis sehr gut, und der Ton ist ordentlich.


    Film 8,5

    Bild 8

    Ton 8

  • 65 (2023)


    auf Netflix

    Film: 4/10

    Da hatte ich ganz stark den Eindruck, dass man eine (an sich gute) Idee zum Setup hatte .... und dann nicht "weiter" gemacht hat.

    Figuren, Story, Pacing, ... alles wirkte komplett uninspiriert.

    Die Hauptcharaktere sind zudem reichlich nervig.

    Dann fallen einem auch "interne Widersprüche" (Figuren stecken "in der Klemme", leiden ein wenig ... und sind dann plötzlich wieder draußen) und solche zur realen Welt (die mich bei starken Filmen gar nicht stören) umso stärker auf.

    Einen Pluspunkt gibt's noch für die zwischenzeitlich ganz nette Optik.


    Ton (EN) 6/10: War OK, aber auch kein Burner.

    Merkwürdig: In meinem Setup war der extrem leise (musste bis -12dB aufreißen - sonst höre ich zwischen -28 und -21)


    Bild: 7/10: Zwischendurch gut, zwischendurch aber auch verwaschen und mit schlechtem Schwarzwert.


    Kurz: Braucht man nicht.

  • Ich hab den auf Apple TV 4K geschaut. Meines erachtens war Bild und Atmos (OST) sehr ansprechend.


    Zur Handlung ist mein Eindruck der gleiche.

  • MiniSerie - Netflix


    Liebes Kind


    Eine Serie über den Ausbruch einer scheinbar entführten Frau, welche zusammen mit zwei Kindern gefangen gehalten wird / wurde.

    Handlung ist lose basierend auf Teilen vom Fall Natscha Kampusch.

    Bin noch mitten drin.

    Sehr spannend, kann ich nur empfehlen.


    Score ist gut gewählt und passt zur Stimmung.

    Am TV gestreamt.

  • Jetzt fehlen mir nur noch 3 Folgen Foundation beim Apfelplus. Wahnsinnsbild, was man beim Streaming so hinbekommt. Tolle Serie, die einen regelrecht fesselt. Irrwitzig schöne Bildsprache, das ist eigentlich grosses Kino.

    Foundation fand ich am Anfang auch wirklich interessant und innovativ. Trotzdem hat sie danach bei mir irgendwie an Reiz verloren.

    Die erste Staffel fand ich noch unterhaltsam und hab sie komplett durchgeschaut, obwohl mir auch da schon ein Tacken mehr Spannung gefehlt hat.

    Die zweite Staffel hat mich dann irgendwie gar nicht mehr bekommen und ist für mein Gefühl so vor sich hin geplätschert. Hatte gehofft, dass sich da zum Ende hin noch bessert. Bin jetzt aber nur bis zur 7. Episode gekommen und werde wohl auch nicht weiter schauen.


    Dafür bietet AppleTV+ eine der IMHO besten Serien überhaupt an: Ted Lasso.

    Hab wirklich selten so eine tolle Kombi aus Witz, Tiefgang, interessanten Charaktern und Unterhaltung gesehen!!

    Die erste Staffel bekommt von mir eine 12/10.

    Die zweite und dritte kommen nicht ganz an die erste ran. Wären mir aber immer noch 9,5/10 wert.

    Wirklich sehr schade, dass es nach der dritten Staffel damit zu Ende war.

    "A computer lets you make more mistakes faster than any other invention in human history, with the possible exceptions of handguns and tequila." - Mitch Ratcliffe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!