Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Schaute gestern die ersten 45 min, im Grunde ist es egal, ob man noch was von Teil eins weiß, denke ich.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Die Mumie 2017 Uhd Amazon Kauftitel


    Mir gefällt diese Version wesentlich besser als die alte mit Brandon Fraser.

    Die Story ist zwar recht dünn aber das Bild und die Sound effekte machen das locker weg.

    Der Film ist kurzweilig und macht viel Spaß.


    Film 7,5

    Bild 8

    Ton 8

  • Bloodhounds - Netflix

    4K /Atmos (Koreanisch mit UT)


    Es geht um zwei junge Boxer, die sich anfreunden und kurz darauf durch eine unglückliche Wendung in der Welt der Koreanischen Kredithaie landen.


    Die Serie hat mir gut gefallen.

    Das Bild war sehr oft extrem gut und hat eine fantastische Atmosphere geschaffen - HDR Highlights an den richtigen Stelle haben das Gesamtbild schön abgerundet. Es gab leider auch einiges an düsteren Szenen, die etwas zu dunkel und farblos gehalten wurden. Auch wenn es beabsichtigt war, wäre es mir da etwas lebhafter lieber gewesen.


    Die Hintergrund Musik hatte gefühlt nicht mehr als 5 Noten - diese wurden aber genial eingesetzt und haben in bei der Atmos Tonspur mit ordentlich Verteilung in alle Richtungen eine super intensive Stimmung gezaubert . So darf das sein. Die Serie ist keine Bass Referenz, aber was Umhüllung und Audio Immersion angeht einfach genial.


    Die Story ist schon speziell.

    Zwischen extremer Gewalt, asiatischer Esskultur, sehr viel zum Thema Freundschaft und einigen dramatischen Wendungen war nur bedingt ein roter Faden erkennbar. Dennoch hat mich die Serie sehr gut unterhalten und hat im Kino ordentlich Spaß gemacht.

  • Gestern zum Geburtstag habe ich mich selbst beschenkt.


    Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben UHD Amazon Kauftitel


    Das war ein Blind kauf bei dem ich mich auf die hier gelesenen Berichte gestützt habe.


    Mir hat der Film sehr gut gefallen, kein Verglich zu den älteren.

    Es hat zwar etwas gedauert, aber sobald die Vorgeschichte erzählt war hat er mich voll mit genommen.

    Das Bild ist teilweise Top fällt nur in manchen dunklen Szenen etwas ab, das ist aber jammern auf hohem Niveau.

    Der Ton ist druckvoll, ich hätte mir aber etwas mehr tiefe gewünscht.


    Alles in allem habe ich den Kauf nicht bereut und den werde ich sicher öfters schauen.


    Film 8

    Bild 9

    Ton 8

  • Das fünfte Element UHD Amazon Kauftitel


    Da ich nur die DVD besitze musste ich da zu schlagen für knappe 4 Euro.

    Was da aus diesem doch recht alten Streifen herausgeholt wurde ist beachtlich.

    Das Bild ist absolut Top und kann durch aus überzeugen.

    Auch der Ton ist für dieses alter sogar recht gut.

    Der Film macht richtig Spaß.


    Film 8

    Bild 8

    Ton 7,5

  • Mein Kleiner saß im Wohnzimmer und irgend etwas lief. Sah gut aus. Da er erst 10 Minuten auf der Uhr hatte und ich wusste, dass meine Frau ihn gleich vertreiben würde, habe ich ihn ins Kino geholt und wir haben den Streifen zusammen geguckt.


    Der Cast war ja schon der Hammer.


    Sam Worthington, Liam Neeson, Rosamunde Pike, Ralph Fiennes, Bill Nighy.


    Zorn der Titanen


    War für einmal gucken mehr als ausreichend. Eine Disk würde ich mir jetzt nicht davon unbedingt ins Regal stellen aber das ist ja alles Geschmacksache.


    Ich dachte erst, es entwickelt sich zum hoch besetzten Totalausfall aber der Film hat meinen Geschmack getroffen. Sogar das CGI war brauchbar.


    Die Story war eher gradlinig, fast langweilig. Aber ich wurde trotzdem gut unterhalten.


    Bild und Ton? Wir sind bei Amazon. Reimt sich und reicht als Bewertung aus. War, wie immer, nix. Banding und DD 5.1. Es hat aber wenigstens gerumpelt. Kein Disney-Mist.

  • From


    Paramount+


    Eine Serie, die irgendwo zwischen Mystery und Horror anzusiedeln ist.


    Verschiedene Menschen stranden in einem Dorf, durch die ein Straße führt die am Ende immer wieder ins Dorf führt. Ein Entkommen ist nicht möglich. Das Dorf wird von Geistern belagert die Nachts Jagd auf die Einwohner machen. Nur ein Talisman und die Verweigerung des Einlasses schützt vor grausamer Folter und Tod durch die Geister.


    Die Story erinnert in Grundzügen ein wenig an "Lost", einer Mystery-Serie die Anfang der 2000er recht erfolgreich war. Nach ein paar Folgen (bei mir war es bereits nach der ersten) will man unbedingt dabei bleiben.


    Ich bin jetzt mit der ersten Staffel fast durch. Wie Diese endet weiss ich daher noch nicht, aber sie ist sehr spannend und ich freue mich darauf, dass bereits eine zweite Staffel gestartet ist (von der - Stand heute - bislang aber nur eine Folge existiert).


    Das Bild auf der Leinwand ist recht ordentlich, der Ton leider nur in Stereo, dafür aber auch ganz gut. Die Serie selbst lohnt m.M.n. wenn man ein Faible für Mystery und Horror hat.

  • The Boys (Staffel 2)


    Was für ein wilder Ritt. Topt die hervorragende erste Staffel noch. Die Superheldenserie der sehr anderen Art würde ich jedem bedingungslos empfehlen. Tolle Story, viele sehr interessante Charaktere und eine Blutigkeit die ihres gleichen sucht. Ich mache gleich mit Staffel 3 weiter. Die Serie ist auf dem Weg zu den vordersten Plätzen meiner All Time Favoriten.


    10/10

  • H/Jack


    Apple+


    Eine Miniserie über eine Flugzeugentführung, mit Idris Elba in der Hauptrolle. Mehr will ich über den Inhalt nicht verraten.


    M.M.n. ein Thriller-Highlight, denn so etwas spannendes habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die Serie besteht aus sieben Folgen, von denen fünf aktuell online sind. Alle fünf Folgen haben wir seit heute Nachmittag in einem Stück weggesuchtet und ich kann die nächste Folge kaum erwarten.


    Film: 10/10

    Bild und Ton ohne Wertung, da auf dem TV gesehen

  • H/Jack

    Die steht auch schon eine Weile auf meiner Liste.

    Kannst du mir da bei der Entscheidung helfen, ob ich den mit meiner Frau gucken kann?

    Mit anderen Worten: Wird gefoltert und/oder sterben da Kinder? Gerne als Spoiler, damit du niemandem anders die Spannung verdirbst.

  • Die steht auch schon eine Weile auf meiner Liste.

    Kannst du mir da bei der Entscheidung helfen, ob ich den mit meiner Frau gucken kann?

    Mit anderen Worten: Wird gefoltert und/oder sterben da Kinder? Gerne als Spoiler, damit du niemandem anders die Spannung verdirbst.

    Was das betrifft, und ohne spoilern zu müssen, kann ich dich beruhigen... ich schau den auch gemeinsam mit meiner Frau und die ist auch etwas sensibel diesbezüglich... hochspannend ist er allerdings

  • Tyler Rake: Extraction 2

    Auf Netflix gestreamt


    Bild: 8

    Ton: 8,5

    Film: 8,5


    Ich habe mir Tyler Rake 2 auf Netflix angeschaut. Trotz stream absolut empfehlenswert. Die Qualität von Bild und Ton ist echt ordentlich. Die Geschichte ist interessant und hat tolle und so noch nie Gesehene „baller-Szenen“ mit ebenso tollen 3d Soundeffekten


  • Marcel The Shell with Shoes On (AppleTV Leihe)


    Eine sehr verrückte aber überaus herzliche A24 Produktion. Es geht um die namensgebende Muschel, die eben Schuhe an hat. Auf der Suche nach seiner Familie gibt Marcel jede Menge geistreiche, nachdenkliche aber auch sehr witzige Kommentar zur seltsamen Spezies namens Mensch ab. Was für ein Feuerwerk an Kreativität.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    9/10

  • Der gestiefelte Kater (Apple TV, Heimkino, deutsche Synchro, Auromatic)


    Wunderbarer Animationsfilm um das Thema Tod und die sinnvolle Nutzung der Zeit, die uns noch bleibt. Ein grandioser Animationsstil, der etwas an die Spiderman-Filme erinnert und die tolle Tonspur machen den Film zum Fest fürs Heimkino. Dabei wird eine spannende und auch recht herzliche Geschichte erzählt, die für Groß und Klein funktioniert. Nur die Allerkleinsten sollten den Film meiden, da er in einigen Szenen sehr düster und recht gruselig daherkommt. Einer der besten Animationsfilme der letzten Jahre.


    9/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!