Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Nope (iTunes 4K HDR)


    Enttäuschender Film, zu nervig-überkandidelte Charaktere, fragmentiert wirkende Dramaturgie, die Story , welche um die einfache Grundidee gestrickt wurde, trägt nicht so richtig. So macht sich leider etwas desinteressierte Langeweile breit. Hatte mir mehr versprochen.

    Das Bild ist top, sehr schön in Detail, Schärfe, Farben und Kontrast. Nur der Schwarzwert in manchen Innenraumszenen schwächelt.

    Der Ton ist dynamisch und kraftvoll wie selten gehört. Räumlichkeit und direktionale Effekte stimmen, so soll das sein. Schade, dass der deutsche Ton ohne Atmos auskommen muss.


    Film: 6/10

    Bild: 9/10

    Ton: 9/10 (deutsch, PCM)

  • The Bear - Disney+

    Aufgrund der Empfehlung hier geschaut.

    Ich wurde damit nicht warm, obwohl das Thema mich interessiert.

    Im Rausch der Sinne hat bei mir funktioniert.



    Und sonst war auch bzgl. der Zeitabläufe auch etwas verwirrt,..


    Gut:

    Scharfes Bild, gute Kamera (one shots),..


    mfg

  • Raised by Wolves


    Serie - gekauft bei iTunes


    Ich hatte die erste Staffel dieser SF-Serie bereits bei Sky gesehen, allerdings nur auf dem TV. In der Hoffnung auf besseren Ton und weil mich die Serie durchaus ansprach, habe ich beide Staffeln auf iTunes gekauft.


    Zunächst erstmal die Enttäuschung was den Ton betrifft. Die erste Staffel gibt es nur in Stereo, zumindest bei iTunes, warum auch immer. Dennoch fand ich die kühle Darstellung und die düstere Stimmung der Serie nach wie vor gut. Mir gefiehl vor allem das Konzept der Nekromanten als Waffe und finde es gut umgesetzt. Auch der Konflikt zwischen den gläubigen Mithraisten und den Atheisten, sowie die Darstellung der beiden Androiden "Mutter" und "Vater" ist m.E. glaubwürdig umgesetzt. Das Gleiche gilt für die Darstellung von Flora und Fauna auf Keppler 22b.

    Die zweite Staffel ist vom Ton her deutlich besser, weil 5.1 mit entsprechender Dynamik dort wo es drauf ankommt. Leider finde ich sie inhaltlich aber flacher als der gute Start der Serie. Gegen Ende hatte ich das Gefühl, dass die Autoren mit den vielen Storylines etwas überfordert waren.



    Insgesamt fand ich die Serie, trotz ihrer Schwächen in der zweiten Staffel, sehenswert. Was bei mir vor allem haften blieb, ist der teilweise wirklich gute Soundtrack, was natürlich Geschmackssache ist :big_smile:


    Die Serie wurde nach der 2. Staffel abgesetzt



    Film: 7-8/10

    Bild: 8/10

    Ton 1. Staffel: 5/10 (nur Stereo)

    Ton 2. Staffel: 7/10

  • The Do-Over


    Netflix -im Abo enthalten


    Sehr unterhaltsame Komödie mit Actionanteilen. Story-Twist und tollen Schauspieler. Für mich war es eine kurzweilige Unterhaltung. Natürlich in deutscher Synchron Stimme geguckt.

    Anders kann ich mir Adam Sandler auch nicht vorstellen. Diese näselnde Stimme ist für mich Pflicht.


    Es sieht so aus, als würden sich zwei Kumpels aus der Schulzeit wiedertreffen. Der eine hats geschafft, der andere hat das langweiligste Leben was man sich vorstellen kann.

    Natürlich will der eine dem andern helfen... und dann kommt plötzlich richtig Fahrt auf. Es startet aber nicht in einen Buddy- oder Roadmovie Komödie - nein, nachdem man sich an die überraschende Wendung deren Lebens gewöhnt hat tauchen Gangster auf - die Action beginnt....


    Grüße,

    Tom

  • Nope


    Ein Besitzer einer Ranch für Hollywood-Pferde entdeckt mit seiner Schwester ein merkwürdiges Phänomen am Himmel. Viel mehr sollte man nicht vorwegnehmen.

    Ich bin etwas zwiegespalten. Der Film ist ein bisschen Science-Fiction, kaum Horror und irgendwie etwas Undefiniertes, das man schwer beschreiben kann. Ich wurde unterhalten und langweilig war mir nicht, aber "Get Out" und "Wir" haben mir dann doch deutlich besser gefallen. Die waren in sich irgendwie stimmiger und hatten eine halbwegs schockierende Wendung, die man nicht kommen sah. Das fehlte bei "Nope" komplett. Trotzdem ist er kein schlechter Film.


    Film: 3

  • Sons of Anarchy (2008 - 2014), TV Serie auf Amazon Prime, aktuell nur zu kaufen für rund 20 € pro Staffel.


    Inhalt

    Eine Motorrad-Gang namens "Sons of Anarchy" hat verschiedene Herausforderungen zu meistern. Rivalisierende Gangs, Bullen und Frauen halten die Gang auf Trab.


    Meinung

    Auf der Suche nach einer neuen Serie schauten wir aufgrund des hohen IMDB-Ratings von 8,6 bei "Sons of Anarchy" rein. Eine Serie über eine Subkultur, hohe Wertung ... das klang nicht schlecht.

    Ergebnis: Ufff. Das ist mal so gar nicht meins. Für mich leben Filme und Serien davon, dass interessante Menschen interessante Dinge tun. Die Subkultur der Motorrad-Gangs ist für mich, das habe ich nach vier Folgen "Sons of Anarchy" gelernt, nicht interessant. Und die Gang-Mitglieder auch nicht. Eigentlich kommen die Rocker für mich ziemlich dämlich rüber. Und sorry, die Kutten sind einfach nur peinlich. Der Coolness Faktor der Charaktere liegt bei etwa Minus 10.

    Dass die Serie in einer amerikanischen Kleinstadt spielt, macht die Sache für mich nicht besser. Einige Szenen spielen sich in der Werkstatt der Rocker, im lokalen Polizeirevier, beim Fest an der Highschool oder im lokalen Krankenhaus ab. Alles genau so kleinstadtmäßig, wie man es sich in der amerikanischen Provinz vorstellt. Nix gegen Kleinstädte übrigens, aber eine Serie sollte schon etwas mehr Lametta bieten.

    In den Hauptrollen gibt es Charlie Hunnam (bekannt aus "Pacific Rim") und Katey Sagal (bekannt als Peggy Bundy). Das Schauspiel geht in Ordnung, die Kameraführung ist Standard. Die Actionszenen sind teils geradezu lächerlich, sowohl hinsichtlich der Inszenierung als auch dem Verhalten der Charaktere.

    Fazit: Wer ganz doll auf die Rocker-Subkultur steht kann einen Blick riskieren. Allen anderen würde ich eher abraten. Keine Ahnung, wie es zu der hohen IMDB-Wertung kommt. Ist wie immer Geschmackssache.


    Bewertung (meine Bewertungsskala)

    Serie: Schlecht

    Bild: OK (nicht besonders gut, nicht auffallend schlecht)

    Ton: OK (nicht besonders gut, nicht auffallend schlecht)

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

    Einmal editiert, zuletzt von cat54 ()

  • Hey, Du hast Ron Perlman vergessen :)


    Aber Du hast wie klingt nur eine Staffel gesehen… aber es ändert sich im Grunde nicht in den kommenden. Uns hat SoA sehr gut unterhalten, haben wir bereits zweimal durch.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Sons of Anarchy (2008 - 2014), TV Serie auf Amazon Prime, aktuell nur zu kaufen für rund 20 € pro Staffel.

    Auf Disney+ übrigens kostenlos enthalten :thumbup:


    Fazit: Wer ganz doll auf die Rocker-Subkultur steht kann einen Blick riskieren. Allen anderen würde ich eher abraten. Keine Ahnung, wie es zu der hohen IMDB-Wertung kommt. Ist wie immer Geschmackssache.

    Finde ich sehr interessant, genau die Befürchtung hatte ich nämlich, als ich es vor Jahren mal geguckt hatte, dass mir die Serie nicht gefällt, weil ich mit Motorrad-Rockern überhaupt nichts anfangen kann.

    Zum Glück finde ich geht es im Grunde überhaupt nicht um den Rockerkult, sondern viel mehr um das Waffengeschäft und um die Machtspiele in der Gegend.


    Daher eine meiner Top Serien nach GoT und Breaking Bad.


    die Kutten sind einfach nur peinlich.

    Aber genau so sehen die doch in echt auch aus oder? Kann man natürlich trotzdem peinlich finden :zwinker2:


    Ich könnte zu dem Rest jetzt auch noch einiges schreiben, will deinen Beitrag aber auch nicht zerpflücken, schade dass es nichts für dich ist.

  • Es geht auch um die Zerissenheit von Jax Teller zwischen seinem Wunsch ein normales Familienleben zu führen und seiner Loyalität zum Club und dessen kriminellen Geschäften. Aber auch die Clubmitglieder sind teils sehr ambivalente Charaktere, die ungeachtet ihres Kriminellendaseins irgendwo das Herz am rechten Fleck haben, so komisch das klingen mag. Aus diesem Spannungsfeld bezieht die Serie ihre Faszination, die sie für mich (fast) besser macht als GoT oder BB zumal die Charaktere hervorragend besetzt und dargestellt sind, schauspielerisch als auch drehbuchseitig.


    Bei Disney+ gibt es auch bislang 2 Staffeln des Sequels Mayans M.C., das zwar bislang nicht ganz an SoA herankommt aber auch eigenes Potential hat. Ich hoffe da geht es bald weiter.

  • Was SoA am besten getan hätte wäre 2 Staffeln weniger.

    Ich habe in Staffel 6 wirklich genervt abgebrochen weil es die x-te Wiederholung war nur noch weiter hergeholt.

    In Staffel 1-3 waren aber wirklich richtig gute Folgen dabei an die ich mich auch heute noch genau erinnere.

    Später habe ich dann noch den Inhalt gelesen und das Finale geschaut - das fand ich dann wieder mal richtig gut.



    wieder on topic:

    The Watcher - Netflix

    Nach einer wahren Begebenheit. Familie zieht in Haus/Villa und bekommt (oder das Haus) unheimliche Briefe.

    Dass es spannend wirkt wenn reingezoomt in dunklen Räumen/Gängen gesucht wird, reicht mir nicht mehr.

    Die Charaktere verhalten sich völlig irre - vielleicht muss das so sein in US Serien/Filmen.

    Das war also mehr der Sack Reis in China.


    Die Kaiserin - Netflix

    keine Ahnung die wievielte Sissi Verfilmung das ist.

    Sofern ich das richtig gehört/erkannt habe spielt eine Band "an der schönen blauen Donau", jedoch zu einer Zeit (noch bevor sie geheiratet haben) wo der Track noch gar nicht released war.

    Ja ist eh ein sehr bekanntes Stück, aber sowas muss nicht sein. Wird also nicht weitergeschaut.


    mfg

  • Hey, Du hast Ron Perlman vergessen :)

    Das hätte definitiv nicht passieren dürfen. :sbier: Kim Coates, evtl. noch aus The Last Boy Scout (1991) bekannt, spielt auch mit.


    Auf Disney+ übrigens kostenlos enthalten :thumbup:

    Danke! Bis jetzt habe ich den Mäuse-Streaming-Service links liegen lassen. Bevor ich wieder eine Serie kaufe schaue ich lieber mal bei Disney+ rein.


    Interessant, die Serie hat hier im Forum ja einige Fans. Im HKV habe ich nie etwas dazu gelesen. :opi:

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Bevor ich wieder eine Serie kaufe schaue ich lieber mal bei Disney+ rein.

    Google einfach nach der Serie und gib dahinter "wer streamt es" ein, dann kommst du auf passende Seiten auf denen es Übersichten gibt, wo die Serie gerade verfügbar ist.


    Interessant, die Serie hat hier im Forum ja einige Fans. Im HKV habe ich nie etwas dazu gelesen. :opi:

    Vermutlich weil die Serie schon ziemlich alt ist, Diskutiert wird ja meist über aktuelleres.

    Über Sopranos hab ich hier z.B. auch noch kaum was gelesen.

  • The Bear - Disney+

    Aufgrund der Empfehlung hier geschaut.

    Ich wurde damit nicht warm, obwohl das Thema mich interessiert.

    War bei mir auch so. Ich fand die Handlung total überfrachtet. Jede Rolle bringt gefühlt zwei Macken und drei persönliche Probleme mit.

    Dennoch werde ich Staffel 2 eine Chance geben, so sie denn kommen sollte.

  • Nicht gestern, aber kürzlich:


    Mr. Harrigan’s Phone (Netflix)


    Mal wieder eine Stephen-King-Verfilmung, und zwar eine der besseren, wie ich finde.

    Soweit ich mich erinnere, bleibt der Film sehr nahe an der Vorlage und hat als Ausgangspunkt einmal mehr die Beziehung eines jungen Mannes bzw. Jugendlichen mit einem schrulligen, alten Eigenbrötler.

    Wer Horror erwartet, ist hier falsch. Es geht um Moral, Freundschaft, Verlust, das Alt- bzw. Älterwerden, garniert mit einigen (vielleicht?) übernatürlichen Geschehnissen und ein paar Seitenhieben auf Technikverliebtheit.

    Der sehr ruhig erzählte Film wird vor allem getragen von der Leistung von Donald Sutherland. Jaeden Martell bleibt in der zweiten Hauptrolle etwas blass.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!