Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Life Like aka Perfect Human

    "Perfect Human" sah ich auch vor kurzem. Fing gut an, baute dann aber stark ab.


    Film: 3

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • The Gentlemen


    Film 8,5/10

    Bild 7/10

    Ton 7/10

    Zum Ton: war solide, sprache gut verständlich, bei dem Hipi Hopi Lied guter Bass.

    Zum Film: hat mir super gefallen und mich spitze unterhalten! Den werde ich wohl noch öfters einlegen...

  • Der Film heißt "The Gentlemen", Plural.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • ARRIVAL


    Film 8.5/10

    Bild 5 /10

    Ton 8/10
    Gestern Abend mit meiner Frau gesehen. Wir haben uns sehr gut unterhalten. Vor allem meine Frau war begeistert. Das ist so ein Film, der im Kopf nachhallt. Hatten wir zuletzt bei Vanilla Sky.

    Das wir dann abends vor dem schlafen noch über einen Film diskutieren, kommt auch eher selten vor.
    Lediglich das Zeitparadoxon am Ende hat sich mir nicht ganz erschlossen. Mag an meiner mangelnden Phantasie liegen.

    Das Bild war gruselig. Der Ton deutlich besser. Die Stimmen teils etwas zu leise.
    Insgesamt eine deutliche Empfehlung.

    Grüße Tom

  • 1917


    Film 8,5/ 10

    Bild 8,5/10

    Ton 9/10


    Toller Film! Der Sound ist auf den Punkt! Wenn's mal los geht, geht's los!

    Erstaunlich fand ich das der Film quasi ohne erkennbare schnitte (ausser ein oder zwei) komplett durchläuft.

    Klare Empfehlung!

  • ARRIVAL


    Film 8.5/10

    Bild 5 /10

    ...

    Das Bild war gruselig. Der Ton deutlich besser. ...

    Hi,


    ja, ein toller Film.<3
    ... ich fand das Bild sehr passend zu der sehr "gedeckten" Stimmung des Films.


    Leider haben sie das bei der UHD (um die es hier nicht geht - ich weiß ;-) ) übertrieben/versaut. Da ist dann kaum noch was zu erkennen.

    Die einzige UHD in meiner Sammlung, die definitiv schlechter als die BD ist; könnte auch ein Produktionsfehler sein...


    Gruß


    Simon2

  • Der Junge muss an die frische Luft


    Film 7/10

    Ton und Bild sind nicht erheblich.

    Leider ist der Film bei mir nicht angekommen.

    Meine Frau hat ihn schon im Kino gesehen und war begeistert. Grundsätzlich mag ich HP Kerkeling und auch alle anderen Darsteller waren überzeugend. Allen voran natürlich Julius Weckauf, Joachim Krol ( Bin ein Fan seit der bewegte Mann ), Ursula Werner etc.

    Dennoch habe ich den ganzen Film gewartet, dass er mich einfängt. Ist aber irgendwie nicht passiert.
    Viel bezaubernder Ruhrpottcharme aber für mich zu wenig Emotionen.

    Die 7 Punkte sind aufgrund der Freude meiner lieben Gattin am Film.
    Vielleicht liegt es auch an mir 😢

  • Sehr gute Beschreibung. Der Film ist auch an mir vorbei gegangen, und das wird wohl auch noch so bleiben.

    Der Trailer hatte seine Momente, mich aber nicht eingefangen, wie du es so schön formuliert hast.

    Wenn er mal kostenlos bei Amazon Video läuft, und ich das mitbekommen sollte, werde ich ihn mir ansehen.



    Die 7 Punkte sind aufgrund der Freude meiner lieben Gattin am Film.

    Es ist immer schön, wenn sich die Gattin freut. Ich weiß manchmal auch nicht warum meine Lebensgefährtin sich freut, aber ich freue mich dann einfach mit.

  • Ich fand den tatsächlich sehr interessant. Durch die Darstellung wurde der für mich noch gut gerettet. War kein super Film aber doch so, dass ich ihn jederzeit wieder mitschauen würde.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • War auch meiner nicht. Der Ruhrpottcharme war zauberhaft, der junge Hape hat seine Sache gut gemacht. Aber es plätscherte irgendwie so dahin, kein echter Höhepunkt, kein echter Tiefpunkt, emotional irgendwie leer obwohl es eine bewegte Kindeheit war. Gerade weil (wenn man ihn mag) Hape so ein schillernder und liebenswerter Charakter/Mensch ist, bekommt der Film einen großen Bonus, den er aber durch seine - ich möchte sagen langweilige - Inszenierung mit fortschreitender Laufzeit verspielt.

  • Vielleicht mit Blick auf die Diskussion letztens "warum werden Bild/Ton immer so gut bewertet?" interessant:


    Fluch der Karibik

    ja, der. :)

    Film: 8/10 perfekter Popcornfilm, Johnny Depp zu der Zeit noch nicht durchgenudelt, mittlerweile spektakulär junge Darsteller, ein paar schöne Kniffe. Auch nach Jahre einfach nett.

    Bild: 6/10 - hab' ne relativ alte Auflage (falls es überhaupt neue gab) und ich erinnere mich, das der Film seinerzeit als einer mit sehr gutem Bild galt. Kontraste erschienen mir teilweise unausgewogen, Schärfe fand ich mittelprächtig, die Nachtaufnahmen schlimm verrauscht. Disclaimer: bin Analog- bzw. Film-Look-Fan und schätze Filmkorn sehr. Aber das war für mich eher Kategorie alte Digicam bei Nacht und nicht meins. Kurzum, dat können die mittlerweile besser mastern ;)

    Ton: 6,5/10 - englisch uncompressed (4,5MBit/Sekunde). Auch hier verblüffend, wie sich die Zeit weitergedreht hat. Damals auch eine Tonreferenz würde ich sagen, dass der Film zwar noch immer Spaß macht, aber auch tonal der Standard mittlerweile höher liegt. Mir scheint der Score heutzutage grundsätzlich eher in Mehrkanal abgemischt zu sein. Hier wirkte es noch so, dass "wir mal bisschen was auf die Surrounds legen" aber bei weitem nicht so raffiniert, wie man es heutzutage hört. Es kracht und rummst von allen Seiten, doch auch das kommt mir heute in Dynamik und Ausgewogenheit deutlich ... immersiver vor.

  • Deadpool

    Film: 7/ 10
    Ton: 8/ 10

    Bild: 8/ 10
    Für einen Marvel Film überraschend viel derber „Fäkal-Humor„ und Splatter. Beides ist nicht wirklich meins. Subtileres wie Loriot oder Douglas Adams treffen meine Vorliebe der Belustigung grundsätzlich eher.
    Überraschend habe ich mich dennoch amüsiert. Die Gag- Dichte und Energie des Film, der Mut zur Hässlichkeit des Protagonisten, die bezaubernde Morena Baccarin und nicht zuletzt die konsequente Umsetzung des Trash, waren letztlich unterhaltsam.

    Vielleicht gönne ich mir am Wochenende den zweiten Teil. Allerdings kein Film, den ich mit meiner Frau sehen könnte.
    Grüße Tom

  • Deepwater Horizon


    Interessanter Katastrophenfilm der mich entgegen Jan doch recht gut beeindruckt hat.

    Vielleicht garnicht mal aufgrund des Inhalts, da zugegebenermaßen die Charaktere doch recht einseitig und oberflächlich behandelt wurden, was aber aufgrund des Hauptthemas, der Katastrophe ansich, nicht verwunderlich war.

    Beeindruckt war ich von einem tongewaltigen Film, der sowohl die Atmos Kanäle , als auch die untere Ebene, nach allen Regeln der Kunst sehr gut bedient.

    Deepwater Horizon


    Typischer Katastrophen Film, leider aber nichts besonderes, außer dass er nach einer wahren Begebenheit spielt.
    An sowas wie Armageddon oder 2012 kommt er aber bei weitem nicht ran.
    Film: 6/10


    Immerhin kracht es ordentlich, wenn jemand noch testen muss ob irgendwo noch etwas klappert, ist er hier richtig.
    Ton: 8,5

  • Lost in Toronto


    Ein halbwegs spannender Thriller den ich mir hauptsächlich wegen Gina Gershon angeschaut habe.


    Claire kommt aus Montreal nach Toronto um den Fotografen Billy zu suchen. Da Claire nur der französischen Sprache mächtig ist, läuft sie im englisch sprachigen Toronto in Probleme, die sie mehr oder weniger elegant löst. Mickey Rourke hat nur eine kleine Sitzrolle; möglicherweise hat man seinen Namen für das Cover gebraucht. Juliette Lewis und Gina Gershon spielen routiniert aber wirken gelangweilt.


    Film: 3 (+ als Gershon Bonus) nach dem deutschen Schulnotensystem (1-6)

  • James Bond - GoldenEye


    Inhaltlich brauch ich glaube ich nichts dazu schreiben.

    Pierce Brosnan als Gentleman immer wieder nett anzusehen.

    Der Titelsong von Tina Turner einer meiner Lieblings-Bond-Titel.

    Aufgrund des Alters war ich doch sehr positiv vom Ton überrascht.

    Da war in den entsprechenden Szenen schon ordentlich was los.:woohoo:

  • Goldfinger


    Inhalt klar, für mich eigentlch DER Bond.

    Natürlich ist das nicht mehr zu vergleichen, aber er hat diesen besonderen 007 Charme. Und Gerd Fröbe einfach klasse.


    Das Bild ist gemessen am Alter Top!


    Hat Spaß gemacht.


    Film 8/10

    Bild 10/10 ( unter Berücksichtig des Alters)

    Ton 6/10


    Ready Player One


    Eigentlich eher nicht so mein Genre, wollte aber alleine wegen dem Ton den Streifen sehen .

    Hat mir dann aber doch besser gefallen als gedacht.Die kleinen Bezüge zu den 80ern ( Duran Duran, Take on me, Atari 2600 hatte ich selber mal :zwinker2:) haben da sicher ihren Teil zu beigetragen .

    Adventure habe ich selbst gespielt....Sind natürlich auch Erinnerungen wach geworden!


    Und in solchen Filmen sind das Phantasie natürlich keine Grenzen gesetzt und man kann die absurdesten Figuren schaffen.

    Doch hat Laune gemacht.

    Bild und Ton auf sehr hohem Niveau.


    Film 7,5/10

    Bild 10/10

    Ton 9/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!