-
Das ging mir ganz ähnlich. Konnte mit der Hauptfigur nicht wirklich mitfühlen. Der Film hat sich immer wieder ausgebremst durch einige Längen und viele Unterbrechungen. Im letzten Drittel verläuft sich die Handlung noch mehr und wird sehr wirr und belanglos. Schade.
Film 6/10
Ton 7/10
Bild 7/10
-
Das lange Warten hat sich gelohnt.
WAS FÜR EIN GEILER FILM !!!
Handlung, Story, Soundtrack, Akustik, Athmosphöre .. alles in meinen Augen 1A. Für mich gibts NICHTS was ich auch nur ansatzweise bemängel.
Nur mal aus Interesse. Bist du mit Teil 1 +2 "aufgewachsen" oder hast die schon mal geschaut?
-
Ich hab mir die UHD gestern endlich auch angeschaut. Vorab hab ich mich wohl ein bisschen von der ganzen Euphorie anstecken lassen und hatte wahrscheinlich zu hohe Erwartungen. Prey fand ich damals noch richtig stark, fast ebenbürtig zu den alten Teilen 1 und 2.
Badlands funktioniert für sich allein und macht als reines Sci-Fi-Abenteuer auch Spaß. Aber man merkt schon ziemlich, dass Disney seine Finger im Spiel hatte. Dieser unnötige Cute-Faktor. Auch manches CGI wirkte eher mittelmäßig, und die Story empfand ich für die IMDb-Bewertung von 7,2 ziemlich dünn.
Trotzdem werde ich ihn mir sicher nochmal anschauen. Dann einfach als gut gemachten Abenteuerfilm im Weltraum, ohne ständig den Predator-Film im Hinterkopf zu haben.
Film 6,5/10
Ton 7/10
Bild 7/10
-
Mal gespannt ob der an Prey heranreicht.
20260226_151230.jpg
-
Auf das der zweite Teil genauso zündet wie der erste...
20260218_114951.jpg
-
Darum stopft man Bezos nicht mehr das Geld in den Rachen, sondern kauft bei JPC und Co.
-
Hab ich auch. Geht gut das Teil. Bei mir hängen acht Alpine 1244 dran.
Nur die Lüfter sind etwas laut…
kurzes Off-Topic: Wie laut ist die den ohne Lüftermod? Hört man die außerhalb des Kinos, sagen wir mal direkt neben der Eingangstür platziert?
-
Cool, meine kommt laut Amazon erst am Mittwoch. 
Habs direkt bei Leonine gekauft.
-
Neu in 4k erschienen in DE:
20260206_125412.jpg
-
-
Bei Disney gibt es für aktuelle Veröffentlichungen für alle Medien ausschließlich IMMER maximal DD+ 7.1 bei der Deutschen Tonspur.
-
sodass die Chassis beim Auslenken die Leinwand nicht berühren, alles andere ist eigentlich egal.
Also lass einfach ein paar Zentimeter Luft zwischen Sub und Leinwand.
-
Auch wenn ich eigentlich absoluter Disc-Fan bin, vor allem wegen der meist deutlich besseren Tonspuren, war ich echt überrascht, wie geil der Atmos-Sound bei der aktuellen Stranger Things-Staffel ist. Gerade beim Bass und bei der Nutzung der Atmos-Kanäle steht das einer guten Scheibe in kaum etwas nach.
Man sieht, es geht also auch über Streaming, vorausgesetzt, der Anbieter hat wirklich Bock, das ordentlich umzusetzen. Wenn das passt, bin ich dem Streaming auch deutlich offener gegenüber. Leider ist das bis jetzt noch die Ausnahme statt die Regel.
-
-
Hallo zusammen,
lange ist es her, nun hat mich der Trieb wieder gepackt und ich habe mich endlich an die Einmessung gewagt. Einmal aufgrund einer Neuanschaffung (kommt gleich in meinem Bauthread) und einmal weil ich nach wie vor mein vorderes Gitter um zwei weitere Chassis erweitern will (ja, Martin, die liegen immer noch hier rum
) und damit quasi vorüben wollte. Also, noch relativ wenig Erfahrung auf diesem Gebiet, daher würde mich eure Meinung interessieren.
Raum: 295x473x231 (BLH) Betonkeller
DBA:2x4, Chassis an perfekten Positionen beidseitig
Chassis: Eminence Lab12 (6 Ohm) in 50 Litern Nettovolumen
Gelb: DBA ohne EQ
Grün: DBA mit EQ
Blau: DBA mit EQ mit Spaßkurve
SPL.jpg
DBA ohne EQ:
WF_ohne_EQ.jpg
DBA mit EQ:
WF_mit_EQ.jpg
Gruß
Anton
Display More
Krass, wie hast du den die starke Senke ab ca. 80hz da raus bekommen mit den EQs? Da muss doch wahnsinnig Pegel rein um das zu stopfen. 
-
Jetzt läuft er wieder einwandfrei 🙂. Die Garantie-Abwicklung mit Epson lief absolut problemlos.
-
Mein Epson 9400 kam bereits nach 5 Tagen zurück vom Service. Es war anscheinend mehr als nur die Lampe. Ein anderes Teil wurde auch getauscht...
20251230_171541.jpg
-
Ja, genau. Ein "normales" 3,5 Klinke-Kabel ist richtig.
-
hätte mir Master and Commander auch gern gekauft. Aber der Sound Downgrade ist schon blöd. Wenn man bedenkt was die BD fürn geilen Sound hat.
Gilt aber nur für den O-Ton.
-
Mein Vorweihnachtsgeschenk. Neuveröffentlichungen in 4K von Turbine und Capelight Pictures:
20251211_135501.jpg