EraserMacki Vereinsmitglied

  • Männlich
  • aus Im Schwabenland
  • Mitglied seit 13. Mai 2020
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
764
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
186
Punkte
4.256
Profil-Aufrufe
1.166
  • EraserMacki

    Reaktion (Beitrag)
    Im Rahmen des Surround-Upgrades Gabe es Diffusoren. Sie gefallen mir sowohl optisch als auch klanglich. Durch deren Anbringung wirkt der Raum nach hinten viel offener und größer als er ist. Zum Abschluss sind noch Magnat Quantum 757 unterwegs, damit…
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema Ein Ruhrpottkellerkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Christonic)

    Ich hab mein Podest mit Teppichfliesen beklebt. Die ließen sich super verarbeiten.
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema Ein Ruhrpottkellerkino verfasst.
    Beitrag
    Ich habs bei mir auch als Stauraum genutzt und nur die Treppe mit Steinwolle gestopft.

    Gruß Jonas
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema Ein Ruhrpottkellerkino verfasst.
    Beitrag
    Wenn du es vorne offen lässt und das Podest komplett mit Absorbermaterial befüllst hast du quasi einen zusätzlichen Tieftonabsorber im Raum. Inwieweit das aber von Vorteil/Nachteil ist, denke ich zeigen nur anschließende Messungen.
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema Momentum 2.0 verfasst.
    Beitrag
    Beim SBA musst du auch das Thema Schimmelbildung im Hinterkopf haben. Da haben schon einige Ihre schlechten Erfahrungen gemacht.
  • EraserMacki

    Reaktion (Beitrag)
    So habe ich das auch gelesen und konnte auch online bestellen.
    Da ich heute aber ohnehin wieder ins Geschäft musste, hab ich mir dort von unserem Elektriker wieder welches geholt. Somit konnte ich endlich weitermachen....

    Vorgestern habe ich die Kisten…
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema Das Cheap Tickets Cinema verfasst.
    Beitrag
    Von der XLS habe ich selbst zwei Stück im Einsatz. Die Wärmeentwicklung bei mir im offenen Rack ist gleich null. Und die Lüfter sind flüsterleise.
  • EraserMacki

    Reaktion (Beitrag)
    Neue Crown XLi 800 Endstufe für die Surrounds, sodass der AV-Receiver noch weniger zu tun hat.



    Und noch etwas Ordnungshalter für Kopfhörer und Controller.

  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema Das Cheap Tickets Cinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tzulan444)

    Wie sind den die Lüfter der XLi von der Lautstärke im Vergleich zu den XLS?
  • EraserMacki

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von CrownK2)

    Das müssen die Treiber aber auch ab können.
    Wenn da nichts fehlt würde ich das nicht machen.
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema "CineMack" - Stand der Dinge aus dem Schwabenland verfasst.
    Beitrag
    Bis jetzt hatte ich noch kein Bedürfnis den reinzumachen :big_smile:
    Vielleicht liegt es aber auch am Dynamik EQ der bei mir immer noch aktiv ist. Der hebt soweit ich weiß die Pegel unter 20hz nochmal an?
    Die Subs hab ich aber mit der Audyssey-App bis 20hz…
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema "CineMack" - Stand der Dinge aus dem Schwabenland verfasst.
    Beitrag
    Auf den hinteren Sitzplätze sieht es so aus:

    2. Sitzreihe mittlerer Sitzplatz



    2. Sitzreihe rechter Sitzplatz



    2. Sitzreihe linker Sitzplatz



    2. Sitzreihe gesammt


    Auf der hinteren Sitzreihe funktioniert das DBA nicht mehr ganz so gut. Die Auslöschung…
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema "CineMack" - Stand der Dinge aus dem Schwabenland verfasst.
    Beitrag
    Auch wenn ich mit meinem DBA sehr zufrieden bin, juckt es mich zu erfahren wie es eigentlich auf den anderen Sitzplätzen aussieht. Bisher hatte ich nur die Referenzplätze Vorne Mitte (1. Sitzreihe) und hinten Mitte (2. Sitzreihe) im Auge.

    Referenzplatz…
  • EraserMacki

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Abend zusammen,

    denke ich habe nun eine brauchbare, flexible, stabile und auch preislich akzeptable Lösung gefunden.

    Es wird diese hier:
    deleyCON Universal Beamer Projektor Deckenhalterung +-25° Neigbar - 360° Schwenkbar - bis 15Kg -…
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema Andreas alias "Stoermerchen" ist Mitglied im HKV verfasst.
    Beitrag
    Hi Andreas,

    Herzlich Willkommen bei uns!

    Bin gespannt auf die zukünftigen Erweiterungen in deinem Kino. :-)

    Grüße aus dem Schwabenländle
    Jonas
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema „Neue“ Sinbosen Verstärker - Eure Meinungen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Das ist aber schon bitter!? Erst fallen dir Innereien beim Auspacken entgegen und dann sagt ein Kanal nach kurzer Zeit auf Wiedersehen.
    Ich hab mir die Endstufe für die BassShaker überlegt. Aber nach deinen Berichten lass ich die lieber…
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kellerkino wird erwachsen verfasst.
    Beitrag
    hach, wenn ich das sehe bekomm ich wieder Lust auf Gitterveränderungen am DBA. :byebye:

    Viel Spass beim Bau!
  • EraserMacki

    Reaktion (Beitrag)
    Heute kam eine kleine Lieferung 😬

  • EraserMacki

    Reaktion (Beitrag)
    Heute früh war ich an der Stichsäge....




    Fehlen nur noch die Öffnungen des Bassreflexkanals, dann gehts ans zusammenbauen.
  • EraserMacki

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kellerkino wird erwachsen verfasst.
    Beitrag
    Sieht echt klasse aus! Wie ist das mit dem weißen Teppich vor der Leinwand? Hast du da nicht mit Lichtrefletionen zu kämpfen?