Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Ready Player One


    Eigentlich eher nicht so mein Genre, wollte aber alleine wegen dem Ton den Streifen sehen .

    Hat mir dann aber doch besser gefallen als gedacht.Die kleinen Bezüge zu den 80ern ( Duran Duran, Take on me, Atari 2600 hatte ich selber mal :zwinker2:) haben da sicher ihren Teil zu beigetragen .

    Adventure habe ich selbst gespielt....Sind natürlich auch Erinnerungen wach geworden!

    Wenn der Film bei Dir derart gepunktet hast, solltest Du das Buch lesen / Hörbuch hören. Obwohl der Film auf dem Buch basiert, ist er deutlich anders und Du wirst keine Langeweile haben. Das Buch ist sehr viel nerdiger und voller Anspielungen :)

  • Coma


    Aloha,


    mir war der Film zu fantastisch, auch wenn die Optik sehr schick war.


    Film: 3-

    Ton: 3+

    Bild: 2+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Lost in Translation


    Lange habe ich mich davor "gedrückt", da ich Bill Murray eigentlich nicht sonderlich mag. Meine Zuneigung zu Scarlett Johansson ließ mich nun doch diesen Klassiker mal anschauen. Was soll ich sagen? Ich bin hin und weg. Diese Spannung und das Knistern, welches nonstop in der Luft liegt, mit einer grandiosen Schlüssel-Abschlussszene. Irre, dass ich den solang ungeschaut lassen konnte. Für mich die bisher beste Darbietung, die ich von Bill Murray kenne. Ein überaus charmanter Film.


    Das Bild war stellenweise schon sehr unscharf und in manchen Einstellungen könnte man meinen, der Kameramann war betrunken, ob der Unschärfe. Wiederum in anderen Szenen war davon nichts zu sehen. Ton fand ich gemessen am Content sehr umhüllend.


    Toller Film. Ich denke, man merkt, dass ich ziemlich positiv überrascht bin.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von Moe ()

  • Für mich die bisher beste Darbietung, die ich von Bill Murray kenne

    Ist auch seine einzige Oscarnominierung bisher gewesen.


    Ich hatte "Lost in Translation" auch lange vor mir hergeschoben und habe ihn mittlerweile schon zweimal gesehen. Leider nicht, weil ich das erste Mal so begeistert gewesen wäre, sondern weil ich ihm noch eine zweite Chance geben wollte, wo er doch so gehypt wird und alle Kritiken so toll waren. Brachte aber auch keine Besserung zu meiner ursprünglichen Bewertung von 6,5/10. Grundsätzlich mag ich nämlich solche Filme.

    Da gefällt mir der oben genannte "Her" schon deutlich besser.

  • Mag sein, dass der SJ-Bonus-Punkte erhält, aber mich hat der wirklich abgeholt. Sicher keine 9/10 aber heute hat der mich emotional gut getroffen. Ist ja auch immer eine Momentaufnahme.

    "Her" liegt hier schon bereit, bin gespannt. Gibt's dann vielleicht morgen.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Weiter im richtigen Thread

    What happened to monday

    Film: 8.5/10

    Ton: 7.5/10

    Bild: Entfällt


    Ich glaube, auch dieser Film war ein Tip aus dem Forum.

    Geniale Filmidee, die vor allem von der Hauptdarstellerin Noomi Rapace geprägt wird. Eindrucksvolle schauspielerische Leistung. Ich freue mich auch immer, wenn ich Willam Dafoe sehe, wenn auch hier , nur kurz.
    Aktiongeprägt nimmt der Film zunehmend Schwung auf. Das Ende war selbst für meine Frau überraschend, die sonst meist ab der Hälfte des Films , schon weiß wie es ausgeht.

    Empfehlung für einen unterhaltsamen Abend.

    Grüße Tom


  • Nun, das war keine Rechtschreibung, sondern ein Eigenname. Ich mag die Dame und ihre Leistung meist sehr gerne.


    Ich muss gestehen, ich wollte es via PN schicken, aber fand auf dem Smartphone den Knopf nicht, aber nun doch entdeckt ...

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • World War Z


    Bild 7/10

    Ton 8/10

    Film 7/10


    Insgesamt hat der mir gut gefallen und war recht kurzweilig. Vom Ton habe ich zum Teil noch etwas mehr erwartet, aber der war schon ordentlich.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Du nutzt einen Anglizismus??

    Du nutzt mehrfache Satzzeichen? Abartig. Es gibt kein dt. Wort dafür, das mache sogar ich dann. Aber fordere mich besser nicht heraus. Sehr schön, dass Ihr alle Spaß habt. Ich freue mich immer sehr über diese Wertschätzung.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!