• Werner - beinhart! (Realszenen Vorspulen)


    Bang Boom Bang



    Mehr finde ich nicht witzig. :P





    (Obwohl: Fanboys, Four Lions, 5 Zimmer Küche Sarg, Braindead & Monty Python Filme gefallen mir auch)

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Kann mich nur an drei Komödien erinnern , wo es Szenen gab, die ich nie vergessen werde :rofl: .

    Borat

    Dumm und Dümmer

    Kingpin (mein absoluter Favorit :respect: )

    MfG Juli83 oggi :sbier:

    Kein Anschiss ist auch schon ein Lob

  • Ja, Komödien ist ein echt schweres Thema, da sich der Geschmack im Laufe der Zeit extrem verändert.

    Spaceballs fand ich früher total lustig, wie viele andere "Klamauk-Komödien" auch.

    cheech and chong ist auch so einer - k.a. ob ich da heute noch lachen würde.


    Schöne Bescherung ist für mich dagegen recht zeitlos, genau wie Blues Brothers oder Monthy Phyton.

    Shaun of the Dead ist in jedem Fall auch bei meiner Top Liste genau wie Zombieland.

    Über viele Bud Spancer / Ternce Hill Filme kann ich auch lachen.


    Ansonsten war es bei uns oft, dass gerade Komödien von der Stimmung und der Situation leben. Da kann bei Männerkino auch schon mal ein Horror oder Actionfilm für riesigen Lacher sorgen.

    Auch können Komödien in einer Gruppe ganz anders rüber kommen, als wenn man die alleine schaut.

  • Da kann bei Männerkino auch schon mal ein Horror oder Actionfilm für riesigen Lacher sorgen.

    Genau, das sind dann meist keine echten Komödien, sondern irgendwas anderes mit humorigem Einschlag. Davon gibt es haufenweise. Tarantino, Guy Ritchi oder Anders Thomas Jensen gehören für mich z.B. ganz stark dazu.


    Auf den Tipp von Gowattn habe ich heute zwei Folgen von "Angie Tribeca" angeschaut. Das ist wirklich reinrassige Komödie, hier ist der Humor der Selbstzweck. Der Humor ist übrigens extrem stark an die alten Zucker/Abrahams-Filme angelehnt. Das fühlt sich fast genauso an wie "Die nackte Kanone". Gefällt mir bisher! :respect:


    Wenn wir schon bei Serien sind. Hier noch ein paar:


    Future Man

    My Name is Earl

    Scrubs

    Little Britain

  • It's a mad mad mad mad world / eine total, total verrückte Welt

    Didi der Doppelgänger


    die Pink Panther Filme

    die Louis de Funès Filme

    Casino Royale (1967) - nicht der 007 Film.


    die Laurel and Hardy Filme. Hier muss ich sagen, dass ich "Swiss Miss" im Originalton hervorragend mit toller Atmosphäre fand (oder war es meine Stimmung ?) , in Deutsch ("salontiroler") mit Teilen der Familie dann eher fad ....


    The fearless vampire hunters / Tanz der Vampire ist einer meiner Lieblingsfilme, aber es ist keine echte Komödie, sondern läuft unter Horrorkomödie und da gibt es ja eine ganze Menge (Cocaine Bear / Tucker and Dale vs Evil ....). Den kann ich immer schauen und geniesse es jedesmal.


    Was mir auch 2x gut gefallen hat: Bowfinger's grosse Nummer / Bowfinger. Beim dritten Mal dann langsam öde ...


    P.S. Johnny English - natürlich im Originalton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!