ANDY_Cres Gewerbetreibender

  • Männlich
  • Mitglied seit 30. Mai 2019
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
819
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
78
Punkte
4.206
Profil-Aufrufe
188
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von blacksub)

    Ja den Film habe ich viel genutzt, um zu schauen wie ausgeglichen der 360 Grad + 3D Sound ist oder werden kann.
    Gut geeignet um das an der Anlage zu prüfen. Insbesondere auch die Übergänge von den Fronts zu den Surrounds etc.

    ANDY
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Taxidriver)

    Du musst aufpassen, wenn du jetzt schon 10 Punkte generell raushaust.:big_smile:
    da gibt es noch Steigerungen, wobei ich den Film auch Mega cool und sowohl Bild und Ton Top waren. Story ebenso.

    ANDY
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema HEIMKINO Magazin - Preissteigerung verfasst.
    Beitrag
    Nabend,

    ja es ist wirklich Schade das das gedruckte Papier immer weiter zur Randnotiz wird.:(
    Ich habe diese Hefte immer sehr gern gelesen (kaufe ich heute noch und unterstütze den Verkauf) und mich auf die nächsten Ausgaben gefreut. Und es hat an…
  • ANDY_Cres

    Reaktion (Beitrag)
    braz
    Da müsste doch die "Center spread"-Funktion des Dolby Decoders in der Trinnov genau das richtige für Dich sein:
    "Enable center spread: spread the Center channel across the Left and Right speakers. Creates a wider sound
    stage, recommended for playing…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Alternative Inbildkontrastmessung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)

    Nabend,

    nein tut er nicht. Auch nicht der NX 9 oder Sony VW 5000. Und selbst mt 4K nativ gegen Full HD verlieren die beiden LCOS/SXRD Probanden.
    Das habe ich schon zigfach hinter mir diese Vergleiche. Und je größer dabei das Bild…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Alternative Inbildkontrastmessung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von George Lucas)

    Mahlzeit,

    erheblich besser kann ich so nicht nachvollziehen. Das Problem an LCOS und SXRD hat sich auch mit nativ 4K nicht geändert (in Bezug auf die Schärfe ges. betrachtet).
    (Zitat von George Lucas)

    Die "Disharmonie" entsteht…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Alternative Inbildkontrastmessung verfasst.
    Beitrag
    Ab dort

    Variance of White


    Habe es aber auch nur marginal überflogen im Moment.

    ANDY
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Alternative Inbildkontrastmessung verfasst.
    Beitrag
    Dann mal deinen Link lesen, da steht es so auch drin.

    ANDY

    PS
    In der Ansteuerung gesehen nicht physikalisch, nur letzteres trifft ja nicht im realen "Sehen" zu.
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018/2019 verfasst.
    Beitrag
    Weil das den maximalen Lichtoutput darstellt (Lichtstrom einer Lampe). Und nur so eine vergleichbare Größe in dem Bereich gewährleistet wird.
    Und Lumen in Lux ist bei 1qm Fläche die gleiche Größe/Zahl.

    Bei einer LED Videowall oder TV wird dagegen immer…
  • ANDY_Cres

    Beitrag
    (Zitat von audiohobbit)

    Mahlzeit,

    ja das sind so Dinge, die gehören der Vergangenheit an. Nicht das Prinzip, sondern dessen Klang so einer "Ehe", der dann wirklich aus der Mitte kommt.
    Es hat sich im Vorstufen/Steuerung/Korrektur Verhalten der Geräte…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Das ATLAS THEATRE entsteht - Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    Jepp Glückwunsch zum TV.
    Hatte mich gegen OLED entschieden, da nicht in der Größe und nicht 8K.
    Aber LG macht schon einen guten Job (OLED und LCD). Auch HDR mit Dolby Vision ist dann heller machbar, als mit den OLED Probanden.
    Im Schwarz natürlich…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Alternative Inbildkontrastmessung verfasst.
    Beitrag
    Mahlzeit,

    die MTF (max weiß zu Schwarz Pixel Burst) zeigt ja nur einen Teil (Lichtintensitätsunterschiede) der möglichen Unterschiede LCOS gegen DLP.
    Entscheidend ist ja mehr der Unterschied der Technik ansich, denn die Pixel (Ein oder Aus) sind eben…
  • ANDY_Cres

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von FoLLgoTT)

    Also wenn ich die verschiedenen Beiträge lese, den von Nils habe ich als ein Beispiel heraus gegriffen, dann wird hier mMn *deutlich* übertrieben!
    Bitte beachten:
    mMn = meiner Meinung nach

    Für mich klingen Phantomschallquellen…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018/2019 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von suke)

    Nabend,

    1000 Lux sind ca. 320 Nit ; 320 Nit sind ca. 93 ftL.

    ANDY
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino Aufrüstung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sirius342)

    Nabend,

    wer erzählt so einen Unsinn, das nur Stewart ein 4K Bild "Scharf" darstellen kann ?
    Im Falle von einem nicht akustischen Tuch ist es fast egal welche Folie (kein Gewebetuch) verwendet wird.
    Ob nun Xodiac, Kauber, Spalutto…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Alternative Inbildkontrastmessung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von oto)

    Nabend,

    bin noch dran.:zwinker2: Kompl. Wochende war ich im Garten arbeiten...muss ja auch mal etwas anders machen.:big_smile:

    ANDY
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Mal was anderes für Männer: Fragen zum Thema Auto verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von KevinLomax)

    Nabend,

    ja das ist typisch deutsch und ja die haben es nicht kapiert, volle Zustimmung.:zwinker2:
    Daher bin ich weiterhin raus mit Elektro.

    ANDY
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Mal was anderes für Männer: Fragen zum Thema Auto verfasst.
    Beitrag
    Nabend,
    (Zitat von braz)

    Warum muss ich mit so einem Auto dann auf Schotter fahren, nur um Spaß zu haben ?:zwinker2:
    Der geht auch quer, auch den ganzen Kreisel....LOL:big_smile:
    Wohl kaum Schotter, das bekommt den Keramik Bremsen und Matt Lack gar nicht.
    Wer abseits der…
  • ANDY_Cres

    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Mahlzeit,

    sehe ich ähnlich. Seid der Trinnov seine Dienste verrichtet und ich ohnehin Bipol/Direkt Sound Surround LS einsetze, ist das Klangbild absolut geschlossen. Dort wo aufgrund der Winkelposition keine LS sind, füllt der…
  • Nabend,

    komme ja gar nicht mit hier im Speed.:big_smile:
    Muss noch auf ein paar Postings davor antworten, aber brauche dazu noch etwas Zeit.
    Aber das ist einfach (daher das Posting vorweg).
    (Zitat von zxlimited)

    Also ich würde eigentlich keinen 3 Chip DLP in…