ANDY_Cres Gewerbetreibender

  • Männlich
  • Mitglied seit 30. Mai 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.433
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
279
Punkte
7.485
Profil-Aufrufe
882
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Möglichst flaches DBA Chassis verfasst.
    Beitrag
    OK
    ich werde dann mal die ersten Test´s machen mit den fertigen Gehäusen. Bisschen Füllung macht sicherlich auch Sinn für die mögl. Resonanzen.
    Soweit Danke erstmal.

    ANDY
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema HK v2 verfasst.
    Beitrag
    Mahlzeit,

    der einfachste Weg ist eine Feuchtraum Unterverteilung zu kaufen mit allen gewünschten Sicherungen und fertigen 230 Volt Steckdosen und Abgänge für das Kino dann.
    Und diese UV wird einfach per 5 x 4 qmm (flexibel) Kabel mit CEE 32 A Stecker…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Möglichst flaches DBA Chassis verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schauki)

    Danke.
    OK daher da wird es schon "kritischer".
    Somit wäre das andere Gehäuse (380 x 380 x 345) mm völlig unkritisch in der Beziehung ?
    Was ist denn mit dem anderen Gehäuse für die Surround Unterstützung ? Das hört ja früher auf…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Möglichst flaches DBA Chassis verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    schauki
    Danke für den Hinweis.
    Was würde das konkret bedeuten ?
    Geplantes Gehäuse (DBA bis 60 -120 Hz) ca. 700 x 600 x 135 mm oder auch 380 x 380 x 345 mm
    (für 1 Chassie, der Dayton).
    Geplantes Gehäuse (Surround bis 30 - 80 Hz) ca. 850 x 650 x…
  • ANDY_Cres

    Beitrag
    Mahlzeit,

    vielleicht liest du alle Seiten auch mal durch.:zwinker2: Und ein TL Sub 30 wird ganz sicher nicht das Haus zum Beben bringen. Hängt auch alles vom Raum und Größe ab.
    Daher zum "sinnvollen" Shaker (es gibt auch Quake, Butkicker, i-beam etc.) ist es ein…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Möglichst flaches DBA Chassis verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bolle)

    Da hast du Recht, was auch darauf hinaus laufen wird. Endstufe muss ich mal schauen was ich da so finde für je 500 Watt, ggf. 3x Zweikanal dann. Da ich die XTI´s 6002 eh schon habe würde ich dann 3x eine XTI 2002 nehmen (gleiches…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Möglichst flaches DBA Chassis verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wooderson)

    Installer + meine Person. Also Beides.:zwinker2:
    OK ich werde mal abwarten was die ersten Tests dann zum Besten geben, mit den Probekisten.
    Irgendwie schon komisch, erst kann man alles simulieren, dann stimmt nichts. QTC egal, Xmas stimmt eh…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Theoden)

    Nabend,

    Ja das sehe ich auch so, man muss es selbst mal vergleichen oder wissen wohin man möchte. Daher bin ich auch immer interessiert an anderen Erfahrungen. Manchmal verrennt man sich auch oder denkt zu kompliziert.
    (Zitat von…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Michael_SBG)

    Ja :zwinker2:
    Wisdom Audio wäre natürlich auch ein Traum. Ja 4x Line 3 in der Front oder 4x L100i + C150 i, dann Surround 6x Line 2 zzgl. Subs dafür.
    Das Zeug ist nur nochmal viel viel teuer:(
    Aber perfekt geeignet für Inwall Einbau und…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Möglichst flaches DBA Chassis verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wooderson)

    Was wäre ein stimmiges Ergebnis, anhand der Simulation vorher ?
    Das es messtechnisch nachher auch der Simulation entspricht ?
    Ich hatte ja mit Win ISD bereits High und low bass simuliert. Ebenso gewisse PQ´s "geschraubt" und…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Theoden)

    Ja gern gemacht Danke.:)
    Nun die L + R LS würden ca. 1m hinter dem Referenzplatz dann die Mitte treffen. Center mittig gar nicht gedreht. Geplanter High Center wird dann auch ca. 50 cm über die Köpfe (beim Referenzplatz) "zielen". CL…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Natürlich werden die CL, CR, Ch, Cb auch über den Neural X Pro Upmixer angesprochen. Und damit besser auf der gesamten Front (breiter) verteilt. Das ist zudem ein großer Unterschied, als wenn der Center nur mit dem "Spread" Zusatz…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Theoden)

    Hallo,

    Meine L + R LS stehen ca. (Mitte/Mitte) 4800 mm auseinander bei 24 Grad zum Referenzplatz und sind auch hinter der AT Leinwand noch platziert.
    Daher auch die vorherige Lücke.
    Trinnov mixt daher das Signal auch auf LC + LR…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema DBA/SBA vs. Singlesub/Multisub anhand REW Messungen verfasst.
    Beitrag
    Wenn ihr die Club Szene meint (J. Wick) war das schon im Bereich 30 - 50 Hz.:zwinker2:

    ANDY
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Theoden)

    Hallo Theoden
    Bei Musik ist das kaum zu merken. Das passiert erst wenn mal wirklich gewisse Instrumente schnell von links nach rechts oder umgekehrt wandern, daher ja auch meine Intension nun auch alle LS (bis auf Decke) in Fullrange…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Magneto)

    Ja das war dumm im Vorfeld, aber das haben mir ja einige User schon damals gesagt.:zwinker2:
    (L, CL, C, CR, R ; L bass, C bass, R bass ; C High ; Surround 6x mit je 6x Bass ; 6 x Decke ; DBA 1 2x DBA 2 2x + Körperschall = 32 Kanäle)

    ANDY
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Ja das stimmt.
    Ich werde im Zuge der weiteren Aufrüstung auch noch einen weiteren Center (high Position) nach installieren, auch das kann Trinnov ja diskret ansteuern und verwalten.

    Das macht im Fazit unglaublich viel aus, was ich so vorher auch…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Hallo ,

    ich nutze auch Center links und rechts zusätzlich, die stehen Mitte/Mitte je ca. 820 mm auseinander (also CL 820 mm ; C ; 820 mm CR). Das klappt super.:zwinker2:
    Aber es wird auch immer etwas mit dem Abstralcharakter jedes LS zu tun haben, wie das real…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Möglichst flaches DBA Chassis verfasst.
    Beitrag
    Mahlzeit,

    maikl
    Ja mit Sicherheit keine verkehrte Entscheidung.:zwinker2:
    Insofern schön das du da jetzt eine Richtung für dich gefunden hast.

    Ich habe vom Dayton jetzt auch noch zwei Chassies bestellt, denn laut Stimulierung kann ich da frei (Volumen kann…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema DBA/SBA vs. Singlesub/Multisub anhand REW Messungen verfasst.
    Beitrag
    Mahlzeit,

    ich kann zum DBA auch nur positives schreiben, da es schon deutliche Vorteile mit sich bringen kann.
    Und solange das sinnvoll auch im Raum umsetzbar ist, wird man auch die klanglichen Vorteile nicht mehr missen wollen.
    Gerade im meinem WZ mit…