ANDY_Cres Gewerbetreibender

  • Männlich
  • Mitglied seit 30. Mai 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.241
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
2.415
Punkte
19.780
Profil-Aufrufe
6.775
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Dirac ART - Active Room Treatment verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Daniel74)

    richtig.

    Was man auch einmal dazu generell schreiben kann, ist die Tatsache das der gesamte Prozess Storm Audio schon als Gesamtsystem viel mehr Rechen Power besitzt, als es zukünftige Geräte (Marantz, Denon etc.) bereit stellen…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Dirac ART - Active Room Treatment verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Daniel74)

    Hallo,

    damit kannst du auch BassShaker (Quake Buttkicker etc.) als eigenen Kanal einbinden. :zwinker2:

    ANDY
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Umfrage: Wie tief spielen Eure Subwoofer? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schauki)

    Hallo,

    naiv ist zu glauben das es so ablaufen würde in einem konstruktiven Gespräch. Da kann ich auch meine Meinung haben, gewisse Erfahrungen einbringen und schauen wie der Gegenüber auf gewisse Gegenfragen reagiert.
    Oder auch…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Umfrage: Wie tief spielen Eure Subwoofer? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schauki)

    Nichts für Ungut, aber erst schreibst du es besteht technisches Interesse und dann kommt eh nichts dabei raus. :?:
    (Zitat von schauki)

    Natürlich geht es auch Dir darum gewisse Dinge überzeugend zu vermitteln oder warum hast du gerade bei…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Umfrage: Wie tief spielen Eure Subwoofer? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schauki)

    Na auch das ist einfach möglich, Treffen/Smalltalk auf Messen z.B.
    Kann man mal nutzen solche Termine, was auch für andere Hersteller gleichermaßen gilt.

    ANDY
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Umfrage: Wie tief spielen Eure Subwoofer? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schauki)

    ja das mag sein, daher spricht man i.d.r dann mit dem Hersteller direkt, bei mehr Interesse. :zwinker2:

    ANDY
  • ANDY_Cres

    Reaktion (Beitrag)
    Trauerfeier <Abschied Cinema Utopia 2.5>

    Wir schreiben den 21.04.2024. Die ersten Trauergäste trafen um etwa um 11.30 Uhr ein, um der Ausbaustufe 2.5 Lebewohl zu sagen. Die Gäste und der Gastgeber sollten sich zu einem letzten gemeinsamen Gedenken…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Umfrage: Wie tief spielen Eure Subwoofer? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schauki)

    Hallo,

    genau das ist schwer einzuschätzen, ohne das ein User/Kunde versch. Szenarien zuvor einmal gehört/gefühlt hat. :zwinker2:

    ANDY
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Umfrage: Wie tief spielen Eure Subwoofer? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schauki)

    Hallo,

    nochmal zum Video, dort wird ja etwas gesagt zu den Chassie Größen (s. Post 92).
    ASCENDO Gespräch

    ANDY
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von VooDoo)

    Hallo,

    ???
    In Post 213 schreibst du etwas vom Disk Vergleich (Tonspuren).
    In Post 218 schreibst du das du gar kein BD je eingelegt selbst verglichen hast.

    Die Frage war doch aber (mein Bezug) wie ist der Unterschied u.a. Apple Stream zur BD…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von VooDoo)

    Daher du hast es selbst gar nicht direkt gegeneinander verglichen, sondern nur gelesen was versch. Quellen geschrieben haben.

    Schade ich bin der Meinung man sollte es schon selbst vergleichen oder ? :zwinker2:

    ANDY
  • ANDY_Cres

    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Hallo,

    Infrasub ist auch im Grunde ein unvollständiger Begriff. Da wie beschrieben der Einsatz eben nicht nur dort vorgesehen ist.
    Ich glaube aber schon das der grundsätzliche Ansatz darin liegt das der Rest an Bassaufbauten schon in…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Umfrage: Wie tief spielen Eure Subwoofer? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von alpenpoint)

    Hallo,

    der Punkt ist ja das du diese ASCENDO (24, 32, 50, 80 Zoll) auch höher spielen kannst OHNE das das zu weich bzw. mit weniger Impulskontrolle stattfindet.
    Daher selbst 60 Hz oder ggf. noch höher ist überhaupt kein Problem.
    Ich…
  • ANDY_Cres

    Reaktion (Beitrag)
    Unser Ziel ist wie so oft genau gegenteilig vom Ziel von Die Zwei. :zwinker2:
    Wir haben viele Kunden mit folgender Konstellation: Es gibt einen Mann der gar nicht genug Bass haben kann und eine Frau und Kinder die nicht so viel Bass möchten.
    Wenn wir nun einen…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von VooDoo)

    Hallo,

    gern werde ich nochmal vergleichen.
    Gegenfrage :
    Hast du mit englischen Ton Unterschiede zu Gunsten der BD Scheibe hören können ?

    ANDY
  • ANDY_Cres

    Beitrag
    20-efc732090b4f0df20371f5223bec98826bd5be97.jpg
    Zitat von FoLLgoTT
    Bei einem einzelnen großen Treiber kommt noch hinzu, dass sich der Schalldruck auf eine relativ kleine Fläche konzentriert. Das heißt, er ist in der nahen Umgebung höher als bei einem Gitter mit verteilten Schallquellen, bei der…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von VooDoo)

    Immer Englisch.
    Immer Dolby Atmos soweit möglich. (zum. Stream gegen BD Scheibe).

    ANDY
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von VooDoo)

    Hallo,

    warum ?
    Ich habe doch Unterschiede zu Gunsten der 4k BD Version u.a. gehört.

    Zugegeben das war jetzt nicht ganz so deutlich wie beim Dune 2 Vergleich (bzw. was ich da bisher gegeneinander gehört habe).

    ANDY
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Umfrage: Wie tief spielen Eure Subwoofer? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von alpenpoint)

    Hallo,

    kommen weniger aus dem Kreuz etc.
    Ich habe die 18 UM-22 auch schon in anderen Kinos gehört, ebenso habe ich diese auch im WZ Kino und kann deren "Arbeit" daher vergleichen.
    Und Pegel ist dann nicht Alles. Schüsse und generell…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    nur kurz als Randnotiz (will dafür gar keinen extra Thread aufmachen).
    Ich hatte am WE nochmal den Film DUNGEONS DRAGONS getestet.

    - DCI original Kinoversion
    Bild gefiel mir weniger gut, als die 4k BD Scheibe.
    Ton (trotz PCM, da ich noch keine extra…