ANDY_Cres Gewerbetreibender

  • Male
  • Member since May 30th 2019
  • Last Activity:
Posts
3,202
Map Entry
no
Reactions Received
2,400
Points
18,606
Profile Hits
6,688
  • ANDY_Cres

    Reaction (Post)
    Richtig gebaut hat die Frau dem ganzen doch keine sinnvollen Argumente entgegenzusetzen. Wer will, findet Wege :)

    Designtechnisch gibt es da auch ganz viele wege über tapezieren, akustisch transparente bedruckbare Stoffe, Lamellenhölzer, Holztäfelung,…
  • ANDY_Cres

    Reacted with Gefällt mir to Stephan V.ideo’s post in the thread Dune: Part Two.
    Reaction (Post)
    Ist eigentlich unerheblich ob das erste oder fünfundzwanzigste Mal. Und werden uns auch selber einen Eindruck der Qualität machen. Aber Teil 1 funktioniert zuhause schon super und nun wohl auch Teil 2. Meine Vorfreude steigt zusehends.
  • ANDY_Cres

    Replied to the thread StormAudio ISP Core 16.
    Post
    (Quote from Daniel74)

    OK das wird sich aber demnächst noch ändern mit dem neuen Vertrieb.

    ANDY
  • ANDY_Cres

    Reacted with Thanks to Stephan V.ideo’s post in the thread Dune: Part Two.
    Reaction (Post)
    Review Dune: Part 2 (4K UHD auf Kaleidescape)

    Spoiler:

    Bildqualität 10/10
    Tonqualität 10/10

    Die erste 10/10 Benotung von Shane in Sachen Ton. OK, mein Eindruck im IMAX täuschte nicht. Natürlich war das ein differenzierter Mix und natürlich war die…
  • ANDY_Cres

    Replied to the thread StormAudio ISP Core 16.
    Post
    (Quote from Daniel74)

    Hallo,

    ja das läuft jetzt Alles über "Mediacraft" und nicht mehr direkt zu Storm, was auch Sinn macht.
    Nur so kann man gewisse Probleme schneller rausfiltern, als wenn da jeder einzeln Support erfragt (Storm).
    Mediacraft hat dazu extra…
  • ANDY_Cres

    Replied to the thread Dune: Part Two.
    Post
    (Quote from FoLLgoTT)

    Hallo,

    Danke.
    Der Stream oder der Trailer ?

    ANDY
  • ANDY_Cres

    Reacted with Gefällt mir to AlArenal’s post in the thread Dune: Part Two.
    Reaction (Post)
    Hieß es nicht auch, dass man in Teil 2 den Score ein wenig zurücknehmen wollte, den viele in Teil 1 zu präsent empfanden?

    Abseits aller Technik mal was zum eigentlichen Film, nachdem ich nun eine Nacht drüber geschlafen habe:

    Referenz PUNKT

    Ein strukturell…
  • ANDY_Cres

    Reacted with Thanks to Vorlone’s post in the thread Dune: Part Two.
    Reaction (Post)
    (Quote from ANDY_Cres)

    Das würde ich für das Astor Hannover Kino 8 auch unterschreiben. Da war Dune 1 brachial und auch der 2. top, wenn auch einen Tick weniger heftig. Kann aber daran gelegen haben, dass der Pegel einen Tick niedriger war.
  • ANDY_Cres

    Reacted with Thanks to RS6’s post in the thread Dune: Part Two.
    Reaction (Post)
  • ANDY_Cres

    Replied to the thread Dune: Part Two.
    Post
    (Quote from Sebastian87)

    Hallo,

    den Zahlen schliesse ich mich an, bis auf den Ton.
    Hier würde ich
    TON 4/10 vergeben. (Stream)

    ANDY
  • ANDY_Cres

    Reacted with Thanks to Sebastian87’s post in the thread Dune: Part Two.
    Reaction (Post)
    Also ich kann alles was Andy beschreibt nur zu 100% Bestätigen. Es fehlt einfach an allem und man hört schon nach wenigen Sekunden dass der Ton kein Knaller wird.
    Das sollte man jetzt aber auch nicht über interpretieren. Alles in allem ist das immer noch…
  • ANDY_Cres

    Replied to the thread Dune: Part Two.
    Post
    (Quote from Trick17)

    Hallo,

    das kann ich auch so unterstreichen, das es im HOME Cinema nochmal besser gehen kann. Das hat auch Dune 1 oder die besagten Trailer so bestätigt.
    Nur hat der Ton im IMAX (ich war in Hamburg) schon eine hohe Dynamik, was ich auch…
  • ANDY_Cres

    Replied to the thread Dune: Part Two.
    Post
    (Quote from Die Zwei)

    Hallo,

    es geht aber dabei nicht unbedingt um die Tatsache das da kein Bass kommt, sondern wie er kommt. :zwinker2:
    Er kommt eben nicht so heftig/markanter wie bisweilen im Trailer, hat generell wie beschrieben diese ca. 10DB weniger Pegel (klar…
  • ANDY_Cres

    Replied to the thread Dune: Part Two.
    Post
    (Quote from RS6)

    Hallo,

    exakt die oberste Version. :zwinker2:

    ANDY
  • ANDY_Cres

    Reacted with Thanks to Die Zwei’s post in the thread Dune: Part Two.
    Reaction (Post)
    (Quote from schauki)

    Und das von dem Spekulations-König hier im Forum :zwinker2:
    (Quote from schauki)

    Was denn nun? Liegt es nun am Ausgangsmaterial (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) oder doch am Stream (bzw. dem Streaming-Anbieter)?
  • ANDY_Cres

    Replied to the thread Dune: Part Two.
    Post
    (Quote from Die Zwei)

    IMAX Kino Bild und insbesondere Ton sind normal schon solide.
    Und der Stream hat mit dem IMAX Kino Ton, den ich gehört habe überhaupt nichts gemeinsam. IMAX Sound war Kino Sound und Stream wirkt wie komprimierter TV Sound.
    Und da ich…
  • ANDY_Cres

    Replied to the thread Dune: Part Two.
    Post
    (Quote from Die Zwei)

    Ja da frage ich mich auch in welchem Kino er da vorher war :zwinker2:
    Vielleicht sollte er auch mal Trailer + Stream vergleichen. :big_smile:
    Und wenn der Mix als quasi "Mega" betitelt wird.....graust es mir noch mehr, was da ansonsten noch so für Ton…
  • ANDY_Cres

    Replied to the thread Dune: Part Two.
    Post
    (Quote from schauki)

    Nö im Prinzip nicht, da bereits die 4k Trailer den deutlich besseren Ton besitzen.
    Und anhand Dune 1 (Trailer und 4K BD Scheibe) so eigentlich abzuleiten ist.
    Ich hoffe jedoch noch auf eine bessere Bildrate (über 50 Mbit), als es Dune…
  • ANDY_Cres

    Replied to the thread Dune: Part Two.
    Post
    (Quote from M-K)

    Hallo Moin,

    naja ich habe mir nun einmal die Mühe gemacht das Prozedere exakt zu vergleichen.
    Daher ich war im IMAX Kino und hatte eine Referenz im Grundsatz (für Dune 2).
    Dann ebenso verglichen die Dune 1 Trailer + 4K BD Scheibe dazu.
    Im Ton…
  • ANDY_Cres

    Replied to the thread Dune: Part Two.
    Post
    Hallo,

    so nun habe ich kleine Teile mal auf der großen Leinwand + Sound ausgetestet.
    Das Bild ist in der Tat noch OK (wird minimal schlechter zu sehen in Totalen etc.), hat es doch eine ähnliche Bitrate wie die 4K Trailer aus dem Netz (diese haben sogar…