ANDY_Cres Gewerbetreibender

  • Männlich
  • Mitglied seit 30. Mai 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.029
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
925
Punkte
11.146
Profil-Aufrufe
2.472
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Raumaufteilung? Extra Raum? Ich bin etwas ratlos... verfasst.
    Beitrag
    Nabend,

    Vorschlag 2:zwinker2:



    Die Tür sollte dann allerdings um 180 gedreht verbaut werden, so das diese nach außen aufgeht (machbar da links Anschlag bleibt)
    Abstand dann 1 Reihe 1:1.
    Sitze einmal skizziert, damit man eine Größenvorstellung hat. Abstand 75…
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Raumaufteilung? Extra Raum? Ich bin etwas ratlos... verfasst.
    Beitrag
    Mahlzeit,

    hier einmal ein Entwurf ::zwinker2:




    Daher die Eingangstür da in der Mitte zum Raum ist so nicht glücklich, wenn man 2 Reihen ggf. vor hat.:)
    Aber hinten Technikraum nochmal extra macht sicher Sinn.

    ANDY
  • ANDY_Cres

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Mankra)

    Das ist nicht so. Durch den Stevens-Effekt werden bei größerem Stimulus die dunklen Töne dunkler und die hellen heller wahrgenommen. Der wahrgenommene Kontrast steigt also.
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Welche Helligkeit bevorzugt Ihr bei HDR? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von WohnraumKino)

    Hallo,

    aus einem eher grau wird kein OLED/LED VW schwarz, da muss man schon nichts "schön" schreiben.:zwinker2:
    Aber die bessere Signalverarbeitung (insbesondere in der Graubalance) mit der höheren Helligkeit, dem deutlich höheren…
  • ANDY_Cres

    Reaktion (Beitrag)
    Hmm, das kann doch kaum einer beurteilen. Wie viele haben denn schon ein projiziertes Bild mit > 40 fL in einer dunklen Umgebung gesehen? Geschweige denn, dass die meisten das sowieso nicht messen dürften.
  • ANDY_Cres

    Beitrag
    (Zitat von audiohobbit)

    Mahlzeit,

    die Einheit "Nit" ist unabhängig zur Fläche.
    Daher 1000 Nit sind 1000 Nit, egal ob auf 1 oder 10 qm Fläche.

    Die Belichtungsstärke (lux) ist flächenabhängig (daher reine Empfangsgröße).

    Lumen spezifiziert den…
  • ANDY_Cres

    Beitrag
    (Zitat von suke)

    Nabend,

    das wären ca. 0,02 Nit ; 0,022 Nit ; 0,013 Nit.
    Bei pauschal max ca. 2000 Lumen maximal
    wäre der on/off somit ca. 100.000:1 ; ca. 90.000:1 ; ca. 153.000:1
    Bei 1000 Lumen max entspr. die Hälfte an Kontrastspreizung.

    ANDY

    PS
    Ich…
  • ANDY_Cres

    Beitrag
    (Zitat von audiohobbit)

    Nabend,

    die Werte waren doch aber schon von der Leinwand gemessen, insofern greift nur die /3,158, insofern wie ich geschrieben hatte um 3,1

    ANDY
  • ANDY_Cres

    Beitrag
    /3,1 das passt in etwa:zwinker2:

    ANDY
  • ANDY_Cres

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Nilsens)

    Meine DSPs sind ja eine reine Frequenzweiche. Ich entzerre hier nicht. Dies macht alles die Trinnov

    Eine Ovation dekodiert nicht. Also kein DTS:X Pro oder ähnliches, kein Cross Upix, kein Remapper fürs Decoding
    Und dies zusammen mit…
  • ANDY_Cres

    Reaktion (Beitrag)
    Die Weitwinkel Vorsatzlinse funktioniert doch auch super. :)
  • (Zitat von Carlo)

    Wozu soll solch ein Verhalten gut sein?
    (Zitat von Carlo)

    Lies bitte zumindest ein paar Seiten dieses Threads, gerade den ersten Beitrag, da ich den Eindruck habe, dass Du bisher kaum gelesen hast.
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Sim2 Nero 4s Gold verfasst.
    Beitrag
    Ich hab mir den Sim2 Nero 4S, den Sim2 Crystal 4 SH, Barco Bragi CS und Barco Freya, ILEP X7 innerhalb weniger Tage angesehen.
    (Zitat von dirk)


    Mahlzeit,

    wobei da mal eben eine hohe Spreizung der Kosten gegeben wäre (von ca. 15 t€ zu knapp über 100…
  • ANDY_Cres

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mankra im Thema Sim2 Nero 4s Gold reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Danur78)

    Nur 80% DCI Farbraum ist sehr, sehr wenig (Beim Nero 4s Gold ist kein WErt angegeben, oder nicht gefunden).

    Beide haben nur ein RGBY Farbrad deshalb ist das RBE stärker ausgeprägt.
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Sim2 Nero 4s Gold verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von WohnraumKino)

    Nabend,

    da wäre auch noch ein Christie 4K HS-7 oder 4K HS-10 in der Range (letzterer liegt UVP ca. 33 t€, der Andere ist da etwas günstiger).
    Mit viel mehr Licht.

    ANDY
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino ganz am Anfang verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Naja und das Thermo Hanf:zwinker2:

    ANDY
  • ANDY_Cres

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    Nabend,

    das Holz bringt mehr Wärme rein und wirkt edler.
    Es darf nur nicht zu hell werden, ggf. etwas dunkler, als im Rendering.

    Die Bilder seitlich sind ja schon sehr "uni", insofern beißt sich das (IMO) nicht.

    Finde ich auch nochmal besser.

    ANDY
  • Moin moin, jetzt schalte ich mich doch einmal ein. Wir sind einer der größten Partner von JVC und hier steht mir jetzt doch Zuviel Blödsinn und Spekulation drin. Wenn man keine Infos hat, dann sollte man vielleicht einfach mal die Finger ruhig…
  • ANDY_Cres

    Beitrag
    Hallo,

    ich würde das 3 lagig umsetzen.
    Daher 1x Diamant und 2x Silent pro Seite.
    Und das dann mit min 100 mm Dämmung (6000 kcal) dazwischen.
    Dazu das Profil umlaufend auch auf 2x Silentstreifen verbauen zzgl. das blaue Dichtzeug (komm nicht drauf ist…
  • ANDY_Cres

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Keya im Thema Heimkino der Zukunft Build 1 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Was für ein Mamut Projekt. Heftiger als die Baumaßnahmen finde ich die Pläne die allem voran gehen. Ich bin maximal gespannt auf das Ergebnis! Das Kino wird wohl um die Welt gehen 👍😊