detoxin Vereinsmitglied

  • Männlich
  • Mitglied seit 14. Februar 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
119
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
27
Punkte
637
Profil-Aufrufe
111
  • detoxin

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Graz verfasst.
    Beitrag
    Ein Hallo auch von meiner Seite:sbier:
    Sieht richtig gemütlich aus bei Dir :respect:
  • detoxin

    Hat eine Antwort im Thema Kellerkino "Cine one" verfasst.
    Beitrag
    Heute hab ich mal ein bisschen mit der EQ Sektion von REW herumgespielt.
    Taugen die Empfehlungen des Programms was ? Oder gibt es da Erfahrungen ?
    Eingestellt und gemessen hab ich mangels Zeit noch nichts, aber interessieren würd's mich schon.
  • detoxin

    Beitrag
    Herzlich Willkommen Ihr zwei :sbier:

    Da bin ich auch gespannt. Wenn einen das Fieber packt werden schnell mal aus 3 Jahren nur 6 Monate :freu:
  • detoxin

    Hat eine Antwort im Thema Herzlich Willkommen Markus im Heimkinoverein verfasst.
    Beitrag
    Danke schön :sbier:

    Wenn man ganz zu Beginn schon so viel Hilfe bekommt ist ein Beitritt im Verein doch fast schon die logische Konsequenz :respect:
  • detoxin

    Hat eine Antwort im Thema Das "CineMine" Projekt - Bergbau trifft Kino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Yooda)

    Dann würde ich auch auf einen Austausch bestehen.
  • detoxin

    Hat eine Antwort im Thema Kellerkino "Cine one" verfasst.
    Beitrag
    Dazu hatte ich schon was geschrieben.
    (Zitat von detoxin)



    Die Mode bekomm ich momentan nicht besser weg.
    Da ich bald noch das DBA erweitere möchte ich jetzt erst mal hinten keine weiteren Absorber montieren. Muß dann ja auch alles wieder weg.
  • detoxin

    Hat eine Antwort im Thema Das "CineMine" Projekt - Bergbau trifft Kino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Yooda)

    Ich fühle mit Dir....mir geht's genauso :shock:



    Zur Leinwand:
    Ich drück Dir die Daumen dass Du das Tuch nur drehen musst.
  • detoxin

    Hat eine Antwort im Thema Kellerkino "Cine one" verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mal eben am Hörplatz Front LCR bis 20 kHz gemessen.
    Allerdings nur mal die drei:







    Die .mdat ist über 7 MB groß. Kann ich also nicht anhängen.


    So richtig anfangen kann ich damit allerdings nichts. Hineininterpretieren würde ich aber,…
  • detoxin

    Hat eine Antwort im Thema Kellerkino "Cine one" verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    danke Andi. Klasse :thumbup:


    Die letzten Tage bin ich am überlegen wie ich das Thema Diffusoren am besten angehe. An der Decke hängen bis jetzt nur Absorberkästen, bis kurz vor die erste Reihe. Ansonsten nichts weiter.
    Mein Gedanke ist…
  • detoxin

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Latenight im Thema Kellerkino "Cine one" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ab jetzt sollte als Anhang auch die Dateiendung mdat funktionieren. :sbier:
  • Um das Kino auch im Sommer öfter nutzen zu können ist ein Klimagerät eingezogen und "fest" installiert und optimiert worden. "Baubericht" siehe hier



  • detoxin

    Hat eine Antwort im Thema Kellerkino "Cine one" verfasst.
    Beitrag
    Sehr schön :thumbup:Ich dank Dir :sbier:

    Dann messe ich mal als nächstes dieses. Vielleicht verstehe ich dann auch was Du meinst :waaaht::rofl:
  • detoxin

    Hat eine Antwort im Thema Kellerkino "Cine one" verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mir gestern mal einen faulen gemacht hab, war ich heute wieder beim messen im Keller und habe verschiedene Filtergüten und Gain Pegel probiert.
    Eine Messung stell ich als Wasserfall mit rein. Der Rest ist dann in der .mdat.
  • detoxin

    Hat eine Antwort im Thema Herzlich Willkommen Markus im Heimkinoverein verfasst.
    Beitrag
    Auch ein Danke an Euch :)

    Die 5 Wochen waren auch nur möglich, weil ich einfach mehr oder weniger drauf los gebaut hab. Nur mit einem ganz groben Plan im Kopf, viel Motivation, Vorfreude, Urlaub und Kurzarbeit :zwinker2:
    Das Ziel war einfach, möglichst zügig im…
  • detoxin

    Hat eine Antwort im Thema Herzlich Willkommen Markus im Heimkinoverein verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank Euch auch :respect:
  • detoxin

    Hat eine Antwort im Thema Herzlich Willkommen Markus im Heimkinoverein verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    vielen Dank für die nette Begrüßung.

    Klar wird auch immer mal etwas umgebaut und aufgerüstet, wie man momentan auch im Thread verfolgen kann :) Allerdings versuche ich das dann so zu meistern, dass ich das Kino am Tagesende trotzdem noch (mehr…
  • detoxin

    Hat eine Antwort im Thema Kellerkino "Cine one" verfasst.
    Beitrag
    Für heute die letzten Messungen. Vor Morgen Nachmittag komme ich jetzt nicht mehr dazu.

    Die Messungen sind zwischen Q8 und Q10 gemacht.
    Mal zuerst die .mdat
    Messung 30Hz Q um 9.mdat.jpg

    Und dann noch zwei Wasserfälle...beide Kanäle zusammen gemessen.
  • detoxin

    Hat eine Antwort im Thema Kellerkino "Cine one" verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    nein, kann ich aber schon noch versuchen. Hab noch nicht aufgeräumt.
    Ich hatte auch den Eindruck dass es viel ist. Im DSP bin ich mit Q schon ordentlich weit oben der Pegel lässt sich auch nur bis -12db senken.

    @Uwe
    Genau. Brauch ich ja auch…
  • detoxin

    Hat eine Antwort im Thema Kellerkino "Cine one" verfasst.
    Beitrag
    Hier wieder frische Messungen...

    Im DSP habe ich nun mal versucht einen Filter bei 30 Hz zu setzen. Durch verändern des Gains und der Filtergüte habe ich mich langsam heran getastet.

    Jetzt sieht das Ganze so aus:

    Zuerst im Rohzustand...

    Und mit…
  • detoxin

    Hat eine Antwort im Thema Kellerkino "Cine one" verfasst.
    Beitrag
    Ok, danke für's Feedback.
    Dann werd ich da mal anrufen und nach Lieferzeiten fragen.


    Nachher werd ich mal versuchen im DSP den passenden Filter zu setzen :zwinker2: