detoxin Vereinsmitglied

  • Male
  • Member since Feb 14th 2021
  • Last Activity:
  • Forum
Posts
512
Map Entry
yes
Reactions Received
452
Points
3,322
Profile Hits
1,866
  • detoxin

    Reacted with Gefällt mir to Stephan V.ideo’s post in the thread Wie bewerte ich Filmton?.
    Reaction (Post)
    (Quote from Stephan V.ideo)


    1. Eine gute Tonspur, ausgehend von mind. 5.1, baut genügend Atmosphäre und Stimmung auf durch passende, natürliche Umgebungsgeräusche, glaubhafte und auch überraschende direktionale Effekte, eine differenzierte
  • detoxin

    Replied to the thread Wie bewerte ich Filmton?.
    Post
    Für mich funktioniert im Heimkino das eine ohne das andere nicht.
    Ton + Bild gehören einfach zusammen, wobei ich den Ton schon etwas vor dem Bild einordnen würde. Andererseits fände ich es auch störend wenn mir das Bild nicht passen würde.

    Zu den genannten…
  • detoxin

    Reaction (Post)
    Moosbilder


    Meine Stoff Hexagone an den Wänden habe ich um vier Moosbilder erweitert. Die Hexagone haben zwar leicht kleinere Maße als die Vorhandenen, aber mir gefällt es so :)











    Gekauft habe ich sie bei https://gedankenwunder-decor.net.

    LG
    Lars
  • detoxin

    Replied to the thread Subwooferbau Alpine SWG 1244.
    Post
    (Quote from TobixD)

    Wenn Du es in dieser Reihenfolge machst sollte der Zusammenbau relativ problemlos von der Hand gehen.
    Außerdem tust Du Dir wesentlich leichter wenn Du, wie von TobixD und Mdann erwähnt, die Teile zusätzlich noch etwas verschraubst.…
  • detoxin

    Reaction (Post)
    In der vergangenen Woche konnte ich mich aufgrund anderer Verpflichtungen/Aufgaben nicht mit dem Umbau beschäftigen.
    Am Freitag habe ich dann nach der Arbeit losgelegt...


    Ich wusste, dass man bei Adamantium darauf achten muss, in welche Richtung der Stoff…
  • detoxin

    Reaction (Post)
    Was ist die beste Vorbereitung auf das Sommerfest?

    Natürlich ein Besuch von Heimkino begeisterten vor der Abfahrt. Das wurde in einer Art Karawane mit Schneeballeffekt Richtung Stuttgart umgesetzt.
    Dabei hatte ich das Vergnügen Moe, Juli83oggi, John
  • detoxin

    Reaction (Post)
    Nachdem wir am Donnerstag den ersten Stop unserer Tour bei John Buckner eingelegt haben, sind wir am Freitag zusammen mit Daniel auf der schwäbischen Alb bei Viktor eingeritten. Mitten im Nirgendwo trafen wir auf ein kleines beschauliches Dörfchen in…
  • detoxin

    Reaction (Post)
    Mein einfaches Philips Babyphone leuchtet, wenn es Geräusche erfasst.
  • detoxin

    Reacted with Gefällt mir to ferdi’s post in the thread Mein nagelneues Heimkino im Keller.
    Reaction (Post)
    Mein erstes Heimkino hatte kein einziges Akustikteil bzw. irgendwelche Maßnahmen. Und ja ich hatte auch ne ordentliche Mode im Bass. War mir ehrlich gesagt scheiss egal. Ich habs gefeiert und jede Minute drin genossen.

    Lass dich nicht entmutigen, dir muss…
  • detoxin

    Reaction (Post)
    Ja,es geht alles besser,wenn ihm das so reicht ist doch gut.
    Leben und leben lassen...
  • detoxin

    Reacted with Gefällt mir to ferdi’s post in the thread Das "SMASH" entsteht.
    Reaction (Post)
    Moin moin zusammen,

    da es mich beruflich mal wieder in den Süden zieht, hab ich den Jochen angeschrieben ob ich Ihm einen Besuch abstatten dürfe. Er sagte direkt zu und ich freute mich wie ein kleiner Junge, hatte ich bislang ja nur positives gehört…
  • detoxin

    Reaction (Post)
    (Quote from powerohr)


    (Quote)

    Dann schau dir doch den Link erstmal in Ruhe an. Dann würdest du sehen, dass du die Größe berechnen kannst.

    Und meiner Erfahrung nach liegt das Druckmaximum in den Raumecken.

    Aber ich bin hier raus. Deine Reaktion empfinde ich…
  • detoxin

    Reacted with Gefällt mir to Phil93’s post in the thread Grüße aus dem Süden.
    Reaction (Post)
    Grüße aus Bayern,

    Gemäß den Forumsrichtlinien möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen, nachdem ich seit geraumer Zeit hier ein stiller Mitleser bin. Ich bin 31 Jahre alt, komme aus dem Süden von Deutschland (Bayern) und es ist das…
  • detoxin

    Reaction (Post)
    8 Rahmen fertig. Schaut wirklich ganz gut aus, und ich bin total begeistert.
    Nächste Zeit werde ich weitermachen.

    Gefühlsmässig wirkt das Bild heller und kontrastreicher... interessant.

       
  • detoxin

    Reaction (Post)
    Erster Akt: Besuch bei Dieter Achenbach

    Am 16. Juli 2022 setzen mein Freund und ich uns um 5 Uhr 30 in der Früh in Wien ins Auto und fuhren los zu Dieter Achenbach – 764km Autofahrt waren zu bewältigen. Sowohl mein Freund als auch ich fahren sehr,…
  • detoxin

    Reacted with Gefällt mir to MickeyKnox’s post in the thread Voll normaaal.
    Reaction (Post)
    Voll normaaal


    FSK 12, 94 min

    Aloha,

    90 min durchgehendes Fremdschämen mit Tom Gerhardt. Großartig, dieser Kultfilm mit seinen drei Rollen aus dem Jahr 1994, alle genial, ebenso die beiden anderen Hauptdarsteller Hilmi Sözer und Gruschenka Stevens – im…
  • detoxin

    Reaction (Post)
    Neue Lautsprecher müssen her!

    Zuerst einmal möchte ich anmerken, dass das hier nicht nur ein Bericht zu meiner Suche nach Lautsprechern wird, es geht auch ein wenig um das Drumherum. Jede Äußerung von mir dazu kann eigentlich nur subjektiv…
  • detoxin

    Reacted with Gefällt mir to schauki’s post in the thread Subwooferbau Alpine SWG 1244.
    Reaction (Post)
    Ich habe aufgrund Kostenersparnis, die beiden Kabelenden (+ und -) an das Chassis gelötet. Dann ein 8mm(?) Loch ins Gehäuse das Kabel da durchgequetscht und mit einer Dichtmasse dir hier rumlag zu gemacht.
    Außen dran eine Blockklemme.

    Das ist wohl so…
  • detoxin

    Replied to the thread Subwooferbau Alpine SWG 1244.
    Post
    Genau schauki:thumbup:

    Kabel durch das Gehäuse, abdichten und dann außen verschalten. Geht schnell, einfach und funktioniert tadellos.
    Ich hab das auch schon mit Wagoklemmen gemacht. Speakon oder Terminals sind zwar eleganter, aber nicht zwingend notwendig und…
  • detoxin

    Post
    (Quote from Namor Noditz)

    Du könntest Deinen Luftentfeuchter...vorausgesetzt er kann sich bei Stromzufuhr selbst einschalten...ganz günstig und einfach mit einem Shelly H&T und einem Shelly 1 automatisieren.
    Nur als Vorschlag :) Ich habe das bei mir schon…