Siebenton Anfänger

  • Männlich
  • aus Siegen
  • Mitglied seit 8. Juli 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
49
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
23
Punkte
288
Profil-Aufrufe
102
  • Siebenton

    Hat eine Antwort im Thema DBA Controller verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    So ein Verhalten ist vollkommen inakzeptabel. Man weiß ja gar nicht mehr wo man dran ist!

    Von daher, wenn die Kohle nicht langt, dann sollte man evtl. sparen, ein paar Monate, um dann die gewünschte Device kaufen zu können. Um…
  • Siebenton

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema DBA Controller reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Radschi)

    Nach dem Besuch bei Uwe, würde ich diese Endstufe bzw. den DSP für ein DBA keinem empfehlen, der nicht absolut zu 100% weiß, was er tut und das auch messtechnisch begleitet! Was da vorher bei der Bedienung so schief gelaufen ist,…
  • Siebenton

    Beitrag
    Ja, das RME Material ist fast eine Klasse für sich. Man zahlt erst mal relativ viel Geld für die Hardware. Aber man bekommt zu dieser eben auch sehr gute Software. Zudem bekommen die Produkte sehr lange Support.

    Nicht nur neue Treiber. Auch neue…
  • Siebenton

    Hat eine Antwort im Thema DBA Controller verfasst.
    Beitrag
    Die Controller von Xilica sind auch einen Blick wert. Einfach nur robust und zuverlässig. Hardware als auch Software. In Neu vielleicht zu teuer. Aber, es gibt ja noch den Gebrauchtmarkt.

    Ein XP-4080 langt schon für das DBA und mehr.
  • Siebenton

    Thema
    Nach dem Post von Latenight bezüglich des ASIO Treiber des Fireface und der Wiedergabe von Sound via Windows im: Diskrete digitale Ausgabe von SR ohne AVR oder externen Decoder Fred, war mir nicht klar wie man überhaupt den ASIO Treiber für eine…
  • Siebenton

    Hat eine Antwort im Thema Endstufe gebrückt betreiben - Verständnisfrage verfasst.
    Beitrag
    Super. :) Dann ist ja alles im grünen Bereich. :big_smile:

    Merkst du so rein vom Hören her einen Unterschied?
  • Siebenton

    Hat eine Antwort im Thema DIE KLAPPERSCHLANGE verfasst.
    Beitrag
    Ich mag die Sounds von John Carpenter. Sie haben einen eigenen Charakter.

    youtu.be/Q3_QOVaBA98
  • Siebenton

    Hat eine Antwort im Thema Endstufe gebrückt betreiben - Verständnisfrage verfasst.
    Beitrag
    Noch ein provokantes Wort zum Schluß des heutigen Abends. Welches nicht auf dich, EraserMacki, noch auf sonst eine spezielle Person bezogen ist.

    Aber: Ich habe nie verstanden wie man für für sein Heimkino ne Menge Geld aus gibt, so was ausgefeiltet…
  • Siebenton

    Hat eine Antwort im Thema Endstufe gebrückt betreiben - Verständnisfrage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von audiohobbit)

    :P

    Oh Eraser, 2 Amps bei denen jeweils nur ein Kanal genutzt wird?

    Wer hat dir das empfohlen? Ich bin ein wenig schockiert. Kann man ein wenig schockiert sein? :think:Ich dachte hier im Forum wäre die Beratung besser.
    Was du hast sind…
  • Siebenton

    Hat eine Antwort im Thema Endstufe gebrückt betreiben - Verständnisfrage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von audiohobbit)

    Gute Frage
    (Zitat von audiohobbit)

    Ist sie nicht. Schon gar nicht im Brücken Modus.
    (Zitat von audiohobbit)

    Das ist ein Punkt. Der Dämpfungsfaktor geht bei Bridge in die Knie.
  • Siebenton

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Antworten.
    So ähnlich dachte ich mir das schon. Also dann madVR wenn hier mal ein Beamer und eine LW einzieht....Wenn ich euch so schwärmen höre denke ich mir oft das ein 46" TV nicht das Ende der Fahnenstange sein kann. :think:
  • Siebenton

    Hat eine Antwort im Thema Endstufe gebrückt betreiben - Verständnisfrage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Squeezeman)

    Mehr braucht er doch auch nicht. Es geht darum bei 4 Chassis das Amp sinnig aus zu lasten.
  • Siebenton

    Hat eine Antwort im Thema Endstufe gebrückt betreiben - Verständnisfrage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von EraserMacki)

    Warum? Da liegt ja die Hälfte des Amp brach.

    Du hast wieder einen Denkfehler. Bekämpfe nicht die schlechte Konfiguration. Wähle eine Andere.
    Meine Empfehlung: Zieh ein 2tes Kabel zu deinem rückwärtigen DBA. Pro Kanal 2 Chassis.

  • Siebenton

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    Mal eine ganz doofe Frage. Bringt madVR auch bei einem durchschnittlichem TV Vorteile? (bei mir LE46C750)

    Ich weiß, es ist voll OT. Aber da hier gerade mal die Experten versammelt sind...

    Ein einfaches Ja oder auch Nein genügt mir schon.
  • Siebenton

    Hat eine Antwort im Thema Endstufe gebrückt betreiben - Verständnisfrage verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube du hast da einen Denkfehler, EraserMacki.

    Als erstes kannst du, wenn du die Endstufe im Bridge Modus betreibst nicht 2 Kabel anschließen. Nur Eins. Im Bridge Modus ist Kanal A Plus und Kanal B Minus.
    Wie man an der Beschriftung der…
  • Siebenton

    Hat eine Antwort im Thema DER UNBEUGSAME verfasst.
    Beitrag
    Aah, ok. Dann habe ich das falsch interpretiert.
  • Siebenton

    Hat eine Antwort im Thema DER UNBEUGSAME verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von George Lucas)

    Für mich ist so was eher verwirrend. Da habe ich gleich das Gefühl es stimme etwas mit der Anlage nicht. (Linkslastig) Und prompt stellt sich das Bedürfnis ein an Selbiger herumzuschrauben.
    Ich frage mich oft bei…
  • Siebenton

    Beitrag
    Danke für eure Erläuterungen. :sbier:

    Ich muss hier doch noch mal berichten wie sich das Bassmanagement bei mir auswirkt. Und das es bei mir einen "Aha"-Effekt gab.

    Vorgeschichte:
    Mir war bisher unklar warum gewisse Konzertaufzeichnungen in 4.0 oder auch…
  • Siebenton

    Hat eine Antwort im Thema 3D am HTPC verfasst.
    Beitrag
    Jaaaa, der ganze Scheiß nervt ohne Ende. :cray:

    Ich denke es gibt 2 deutliche Vereinfachungen.

    1. eine AMD Karte nutzen
    2. Power DVD nutzen

    Aber auch mit nVidia Karte klappt es. Sogar sehr gut. Im Vergleich zur PS3. Das ist schon eine andere Qualität.

  • Siebenton

    Hat eine Antwort im Thema 3D am HTPC verfasst.
    Beitrag
    Hast du den 3rd Party Decoder für 3D Framepacked in LAV integriert?

    Ich habe Null Plan von madVR. Doch beim rumstöbern im Netz fand ich: https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=209596&page=5

    Post #62 ist interessant. Vielleicht hilft dir das…