Mori Schüler

  • Mitglied seit 21. April 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
130
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
62
Punkte
715
Profil-Aufrufe
163
  • Mori

    Reaktion (Beitrag)
    Um sicher zu gehen, dass der Verkäufer die angebotene Ware überhaupt hat, bitte ich den Verkäufer immer

    - meinen Namen auf ein Blatt Papier zu schreiben
    - das Blatt Papier auf das Gerät zu legen
    - ein Foto von beidem zu machen
    - mir das Foto per mail…
  • (Zitat von ANDY_Cres)

    Ja, ich habe eine Hochkontrast-LW mit Gain 1.4, was die relativ hohe Helligkeit erklärt.
  • Nach Nachfrage noch folgende Infos: Der Sitzabstand ist sogar noch etwas kleiner als geschätzt: nicht 4.5 m sondern 4.1 m. SDR wird statt mit Laser 80% mit Laser 30% geschaut. Das sind dann ca 100 Nits. Das ist IMO wie gesagt Geschmackssache und kann…
  • @Michael_SBG
    Ich hatte bisher nur HDR gesehen. Wieviel Helligkeit durch die Kalibrierung verloren ging, weiss ich nicht, da das jemand anders gemacht hatte (werde beim Kalibrierer mal nachfragen). Die Pixelstruktur / Fliegengitter bei laufendem Film…
  • suke
    Die LW ist eine Dreamscreen V7. Bei der alten sah man störende Moiré Effekt auf den ersten Blick. Viel kann ich zu dieser LW nicht sagen: ausser dass mich nichts offensichtlich störte - was ja wiederum kein schlechtes Zeichen ist. Mir fehlen da…
  • Mori

    Reaktion (Beitrag)
    Kurze Warnung:

    Da hat ein betrügerischer Idiot meine alte Anzeige und meine Bilder 1:1 kopiert und nutzt
    diese für ein Fake-Angebot auf ebay KA.

    Titel der alten Anzeige (auch 1:1 kopiert):
    Denon AVC-X6500H AV-Receiver schwarz 6 Monate jung
    Fake…
  • (Zitat von ANDY_Cres)

    Ich hatte hier im Thread kurz mal meine ersten Eindrücke mit diesem JM-Lasertec geschildert, den ich auch ganz klar dem Profi-Bereich zuordnen würde. Inzwischen gab es noch den einen oder anderen Besuch, dem bereits am nächsten…
  • Mori

    Beitrag
    Ich verwende auch den MPC-BE Player. Wie von Speedy empfohlen, hatte ich auch die Shortcuts für die Profile ändern müssen, weil auch MPC-BE teilweise die gleichen braucht wie madVR. Ich habe allerdings die Shortcuts für die Profile in madVR…
  • Mori

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von wobix)

    Hier findet sich ein Artikel, das sich diesem Thema widmet. Es gibt demzufolge 8 Möglichkeiten. 3 davon sind grundsätzlich "korrekt". Ich verwende gemäss dieser Darstellung : Limited, Full, Limited. Das heisst der Player inkl. madVR…
  • Mori

    Reaktion (Beitrag)
    Die Seriengeräte werden tatsächlich bereits ausgeliefert.

    Wer die Möglichkeit hat: VW x70er Modell mit Splitter und HDR Quelle bei identischer Einstellung mit dem VW x90er vergleichen. So habe ich es gemacht, denn nur so sieht man, ob / wie sich…
  • Mori

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    (Zitat)

    Ich hatte früher auch alles auf Full Range (0-255): d.h. GPU, madVR, Projektor. Das hat soweit gut geklappt. Aber aus der Uerberlegung, dass meine Filme ja eh nur in 16-235 vorliegen, habe ich danach umgestellt: GPU Full Range, madVR…
  • Mori

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    Dieses Hardwareproblem ist nichts Neues und wurde im AVS Forum schon sehr häufig bereits seit der Markteinführung beschrieben. Ich hatte mich immer gewundert, warum es in D so gut wie gar nicht erwähnt wurde (auch von Leuten, die sogar direkt oder…
  • Mori

    Hat eine Antwort im Thema Sony VPL-VW590 und Sony VPL-VW790 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Cine4Home)


    (Zitat von Cine4Home)

    Der FO in Zusammenspiel mit madVR auf dem 760er ist leider eine Spur too much für mich - deshalb verzichte ich wegen Artefakten darauf. Aber der FO hat IMO Potential und vielleicht ist eine verbesserte Version…
  • Mori

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Cine4Home)

    Was ich sehr spannend fand war die Aussage dass er im DCI-P3 Farbraum keine Helligkeit verliert da er ja nicht wie der 5000er mit einem Filter arbeitet, sondern mit dem zusätzlichen Laser. Ich hatte gedanklich von den 10.000lm…
  • Mori

    Hat mit Danke auf den Beitrag von werlechr im Thema HTPC mit MadVR reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    madshi hat sich auch im Hifi-Forum geäußert zu der neuen 30xx Serie.

    Zitat madshi:

    " Vielleicht abwarten was 3060 und 3050 so bringen? Die werden ja nochmal deutlich günstiger als die 3070, und ich vermute daß die 3060 in etwa 2080 Super Speed…
  • Mori

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    Ich habe eine GeForce RTX 2080 Ti ROG STRIX O11G (11GB) verbaut. Die ist aktuell noch sehr überdimensioniert: viele Algorithmen nutze ich nämlich gar nicht. Als der damalige Besitzer sich im letzten Herbst den PC zusammenstellte, hat er mich um meine…
  • Mori

    Hat eine Antwort im Thema Pioneer SC LX89 gibt keinen Ton aus verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte bei meinem Pioneer LX79 zweimal (ca alle 2 Jahre) das Problem, dass das Bild grün war und ich keinen Zugriff auf das Home Menüe hatte. Anmerkung: ich gab Bild und Ton getrennt aus und deshalb bemerkte ich das Problem nur, wenn ich die…