Mori Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 21. April 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
294
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
202
Punkte
1.678
Profil-Aufrufe
483
  • Mori

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von olli)

    Yep, und HDR10+ ist nicht weit verbreitet:
    https://www.foto-tv-deals.de/hdr/hdr10-plus/

    Für die Nutzer eines HTPC mit madvr spielt es auch keine Rolle ob ein Film HDR10+ hat weil der HDR10 Standard für das Tone-Mapping verwendet wird…
  • Mori

    Reaktion (Beitrag)
    Bevor der JVC DLA-NZ9 heute abgeholt wird, habe ich die Parameter mal für SDR übernommen.
    Ergebnis: 2.870 Lumen (D65) Lichtausbeute nach der Kalibrierung.
  • Mori

    Hat eine Antwort im Thema THE SUICIDE SQUAD verfasst.
    Beitrag
    Ich habe geschätzte 20 Minuten ausgehalten. Die Vorstellung der Figuren liess noch etwas hoffen, aber dann begann ich mich zu fragen , für wen so etwas eigentlich gemacht wird ... Prädikat: Schrott.
  • Mori

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Stoermerchen im Thema THE SUICIDE SQUAD reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich kann George Lucas nur zustimmen.

    Die Bilder waren typisch James Gunn. Zeitlupen, wo es ordentlich auf die Fresse gibt, mit lustiger, eigentlich nicht passender Musik unterlegt. So wie seit einiger Zeit üblich bei "Action"filmen, wo es so richtig…
  • Mori

    Hat eine Antwort im Thema JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) verfasst.
    Beitrag
    Der Nachteil des Tests zum jetzigen Zeitpunkt wird sein, dass mit grosser Wahrscheinlichkeit noch nicht die finale Firmware eingespielt sein wird. Unter Umständen könnte das grössere Auswirkungen bspw. auf das Laserdimming haben.
    Soweit ich mitbekommen…
  • Mori

    Hat eine Antwort im Thema JRVR - Jriver's eigene Variante als Ersatz für madVR verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mule)

    Klingt interessant, da es meiner Zielvorstellung entspricht, möglichst wenig von Windows mitzubekommen.

    Ich benutze zur Zeit nicht Kodi oder JRVR als Mediacenter, sondern Mediaportal (MP).
    Bei MP ist es so, dass man nach dem Start des…
  • Mori

    Reaktion (Beitrag)
    Man kann auch mit einem i1 display pro Glück haben. Ich hatte mir für meinen 760er zur Profilierung extra das Specbos 1211 besorgt und habe dann festgestellt, das die Abweichungen zu meinem i1 display pro so marginal sind, dass ich mir die Profilierung…
  • Mori

    Hat eine Antwort im Thema Logitech stellt Produktbereich Fernbedienung ein verfasst.
    Beitrag
    Ich will ja nicht zu negativ sein, aber das erinnert mich schon an die Neeo Geschichte. Dort lief es nach dem Prinzip: Geld einsammeln, den unfertigen Kram verscherblen und sich dann aus dem Staub machen. Profitiert haben dort die Gründer und Control4,…
  • Mori

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Aries)

    Ich schreibe nicht über die Preise (außer im Nebensatz, über die Abstufungen), sondern über die Features und Specs.

    (Zitat von Aries)

    Ja, um das geht es ja:
    Die ehrlichen Bezeichnungen wären NZ5, NZ7 und NxZ9 .

    Aber so schauts besser…
  • Kampf der Titanen… :-)

    HKV hat diese Woche mehrere Threads eröffnet mit Barco Freya, Sony GTZ380 Vergleich, dann Barco Freya, Barco Bragi CS, (Sony VW790) ...

    ich hatte gestern auch Lust, und da ich nachmittags auch Freizeit hatte, nahm ich den…
  • Mori

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Mori)

    Hallo

    Mori
    Danke.:)
    Das stimmt exakt was du schreibst. Eine optimale Leinwand für beide Projektoren gibt es eigentlich so nicht.

    Daher ich würde immer eine AT Folie verwenden, die sehr gesprenkelt ist. Dann klappt es im Prinzip mit…
  • Mori

    Beitrag
    Ich sehe beim 2. Durchlesen, dass beide Projektoren auf 40 fl ein gestellt waren (Sorry für die unnötige Frage !).

    Eigentlich müsste IMO der Barco wegen des Helmholtz-Kohlrausch Effektes bei identisch gemessener Spitzenhelligkeit eher heller…
  • Mori

    Beitrag
    Andy
    Danke vielmals für Deinen tollen Bericht !
    Frage: was war die erreichte Helligkeit ?
    Was das Thems Speckle und Tuchwahl anbelangt: wenn man auf ein Gewebetuch ausweichen mus, um dem Speckle zu entgehen, handelt man sich IMO auch einen Verlust an…
  • Mori

    Reaktion (Beitrag)
    Nabend,

    da mir bisher keiner eine Antwort geben konnte (Thema Thread), bin ich mal eben selbst dorthin gefahren.:big_smile:
    Also zum Event bei Cinemike, in deren Showoräume und auch Privaträume. Auch dort ist Beides miteinander integriert.:zwinker2:

    Der Barco Kollege ist…
  • Mori

    Hat mit Danke auf den Beitrag von RTFS im Thema Der Barco Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hier gibt es einen Bericht zur Premiere am Montag.

    Barco Freya Premiere

    Am Montag hatte wir die beiden kleineren Projektoren noch auf volle Leinwandbreite gezoomt.
    Am Sonntag haben zwecks besserer Vergleichbarkeit die Breite aller Projektoren auf die…
  • Mori

    Reaktion (Beitrag)
    Meinetwegen biete ich das gerne an. Meine Anlage ist ausreichend "empfindlich", um die Unterschiede zu zeigen.
    Mehr als drei Gäste will ich aber unter den aktuellen Umständen derzeit nicht im Haus haben.
    Als "Testobjekt" sollte jemand einen unmodifizierten…
  • Mori

    Beitrag
    Ja, mein Eindruck ist auch, dass es etwas ruhiger um das Thema wurde. Mein warnendes Bsp. war immer Manni aus dem AVS Forum: ein User, der in der Vergangenheit immer an vorderster Stelle beim Thema madVR war und sich IMO auch ausgesprochen gut mit PC…
  • Mori

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Mori)

    Ich bin zwar nicht der Einzige mit dieser Beobachtung, ein paar User mit ähnlicher Erfahrung haben bei FB sich auch gemeldet, nachgefragt. Aber inzwischen müßten schon viele 3000er Karten in Verwendung sein. Dafür ist es relativ…
  • Mori

    Beitrag
    Ich habe in meinen beiden HTPC je eine 2080Ti verbaut und kann eigentlich alles aktivieren, was ich will. Angesichts der sehr hohen Preise für die 3090er habe ich mich zurückgehalten und bin rückblickend auch froh, dass ich da nicht unnötig Geld zum…
  • Mori

    Hat eine Antwort im Thema KEINE ZEIT ZU STERBEN - James Bond Nr. 25 verfasst.
    Beitrag
    Ich sah den Film letzten Sonntag in einem IMAX Kino mit Laserprojektoren (Ebikon nahe Luzern). Der Film war trotz 2 3/4 h sehr kurzweilig für mich, tolle Action Szenen. IMO ein würdiger Abschluss der Reihe mit Daniel Craig mit einer Prise Melancholie…