Online

Mori Anfänger

  • Mitglied seit 21. April 2020
  • Letzte Aktivität:
  • Dashboard
Beiträge
31
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
17
Punkte
172
Profil-Aufrufe
23
  • Mori

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Die Zwei im Thema MadVR Envy reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Moin, moin,

    mal wieder ein kleines Update:
    In den letzten Wochen gab es viele neue Testbuilds mit mehr oder weniger spektakulären Änderungen / Erweiterungen.
    Da wurde am OSD gefeilt und an der Stabilität des HDMI-Inputs.
    Vor ein paar Tagen gab es als…
  • Mori

    Hat eine Antwort im Thema Hollywoodzuhause - Meinungen und Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Ich sehe die Videos auch sehr gerne.

    LM schafft es auf jeden Fall, den Eindruck zu vermitteln, dass er von seinen ideen und Konzepten überzeugt ist und als wüsste er, wovon er spricht. Letzteres kann ich nicht immer beurteilen, da mir bei manchen…
  • Mori

    Hat mit Danke auf den Beitrag von FoLLgoTT im Thema HTPC mit MadVR reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von ANDY_Cres)

    Ja, das kann ich bestätigen. Der empfundene Kontrast nimmt mit höherer Maximallleuchtdichte definitiv zu.

    (Zitat von Mori)

    Momentan sind es knapp 14 fL auf 4 m Breite. Wenn das High-Gain-Tuch da ist, sollten es ca. 22 - 25 fL sein.
  • Mori

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    Danke FoLLgoTT ! Also aktuell gegen 50 Nits ... ich hatte mal im Freundeskreis den Nero 3 auf 3.5 Meter Bildbreite zum Spass für HDR herausgefordert. Waren ca. 25 Nits. "HDR" war da für mich absolut kein Genuss trotz madVR. 50 Nits hattte ich bisher…
  • Mori

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    FoLLgoTT
    Eventuell habe ich es ja überlesen, aber was hast Du jetzt konkret an Helligkeit max auf der LW ?


    (Zitat von ANDY_Cres)

    Ja, das sehe ich auch so und das geht auch aus der Graphik von Sim2 hervor. Allerdings muss IMO klar betont werden, dass…
  • Mori

    Hat mit Danke auf den Beitrag von FoLLgoTT im Thema HTPC mit MadVR reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Mori)

    Nein, so niedrig kann man es in madVR gar nicht einstellen. :zwinker2:
    "Display Peak Luminance" steht bei mir auf 100 Nits und "Dynamic Target Nits" auf 50 Nits. Das ergibt bei den meisten in etwas das Bild, das mit SDR vergleichbar ist. Was ich…
  • Mori

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)

    Ich sehe darin keinen Widerspruch zu dem was ich oben im Beitrag 100 schrieb. Dieses nachgereichte Paper adressiert das Problem, dass die Consumer Geräte die Norm mangels physikalischer Voraussetung gar nicht erfüllen können und…
  • Mori

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von oto)

    Also dann werde ich mal versuchen, die Verwirrung wieder etwas aufzulösen:
    Erstens ist ein perfektes Ergebnis grundsätzlich gar nicht möglich auf Geräten, die die Voraussetzungen eines Referenzmonitors nicht erfüllen, die da u.a.…
  • Mori

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    Entscheidend soll in erster Linie schon die Graphikkartes ein, wobei es auch Anforderungen an die CPU gibt. Ich selber bin mit einem Intel Core i9-9900 (8, LGA 1151, 3.10GHz) unterwegs, Der Blick in den Taskmaanger verrät: es ginge auch mit deutlich…
  • Mori

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    sven29da
    Ja, das wäre ein guter Gedanke, das mal aufzuarbeiten und in eigenen Thread detailliert zu besprechen. Ich möchte allerdings jetzt schon die Hoffnung dämpfen, da quasi dann "die perfekte Lösung" serviert zu bekommen.
    Die Helligkeit der…
  • Mori

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    Sven
    Richtig: Ich habe hier meine Meinung gesagt zu einem IMO hier eher belanglosen Thema (weil es nämlich nichts mit madVR zu tun hat) und und das wurde dann ins Lächerliche gezogen. Obendrein klang da noch so ein Vorwuf der Missionierung mit (so…
  • Mori

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    Na ja: wenn es nicht funktioniert, ist es ja wohl kaum besser. Aber ich wäre sehr dankbar, wenn dieses Thema hier in diesem Thread endlich abgehackt wäre... es nervt. Das kann doch sehr gerne in einem separaten Thread bis in alle Ewigkeiten diskutiert…
  • Mori

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ANDY_Cres)

    Könntest Du das bitte etwas konkretisieren ?
    Ich habe wie gesagt für 60p Material ein eigens Setting erstellt, damit es nicht ruckelt. Dabei habe ich einiges etwas zurückgestuft, aber nicht das HSTM, weil es mir klare Vorteile…
  • Mori

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von ANDY_Cres im Thema HTPC mit MadVR reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nabend,

    @Nils
    Ich glaube das es sehr oft nicht so gut klappt mit MadVR, ist ein unzureichendes HTPC Equipment.
    Den Eindruck zu vermitteln, das läuft nur auf irgend Einem PC mit bisschen Software hier und da, wird der Sache eben nicht Gerecht.
    Das du…
  • Mori

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ANDY_Cres)

    Sehe ich sehr ähnlich.
    Ich konnte meine Kiste von einem Freund übernehmen, der wiederum einen Freund hat, der in der IT Branche arbeitet und der auch ein klein wenig Ahnung hat von Heimkin, da er selber auch eiin Heimkino hat. …
  • Mori

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    Eine Missionierung beeinhaltet, dass dahinter ein Ziel steckt, das mit der Missionierung erreicht werden soll. Ich für mich kann ganz klar sagen: mir ist es völlig egal, welches Tonemapping, welchen Player, welchen Projektor oder welche Leinwand…
  • Mori

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Binap)

    Absolut verständlich ! Bitte nicht zu stark aufregen - das ist es wirklich nicht Wert.

    An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass 90% der für mich nützlichen Detailinformationen zu , die ich im Netz fand und die mir sehr nützlich…
  • Mori

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    Civer
    Ich fand es einfacher und schneller, es so einzurichten. Und es funktionierte halt gleich auf Anhieb.
    Mangels Anreiz , das zu verändern, blieb es dann dabei: Ich habe nur 2 Filme in 60p (von total über 500 Filmen).
  • Mori

    Reaktion (Beitrag)
    macelman
    Sag mal, muss ich mir sowas anhören hier?

    Muss gerade ich mir vorwerfen lassen, keine Tutorials zu schreiben?

    Also bei manchen Leute hier frage ich mich wirklich, was die eigentlich für ein Problem haben...
  • Mori

    Hat eine Antwort im Thema HTPC mit MadVR verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Leuchtmittel)

    Danke vielmlas für den Hinweis, obwohl er zu spät kommt. Ich hatte da tatsächlich etwas merkwürdie EDIT Daten bemerkt ... aber da ich kein Pardon bei Geräten kenne, die nicht so funktionieren, wie sie eigentlich sollten,…