Beiträge von Yooda

    Das sind Arbeiten, die ich undankbar finde.

    Es macht viel Arbeit und ist am Ende gar nicht wahrzunehmen.

    Hallo Arne,


    herzlichen Dank für deinen begeisterten Besuchsbericht! Es war eine Freude, dich und deine Tochter in meinem Themenkino zu empfangen. Es freut mich sehr, dass euch die Atmosphäre, die Musik, der Film und die Geschichten hinter den Elementen des Raumes so gut gefallen haben.


    Eure Verspätung war überhaupt kein Problem, im Gegenteil – es gab uns noch die Möglichkeit einen Kuchen zu organisieren und ihn in den Ofen zu packen.


    Es macht mich glücklich zu hören, dass ihr euch im Raum wohlgefühlt habt und die Akustik, der Bass und die Open1001 euch gefallen haben.


    Vielen Dank auch für die Eindrücke zum "Stollen" und die Schilderung eurer Erlebnisse während "The Greatest Showman". Es ist schön zu wissen, dass ihr die Details im Raum entdeckt habt und dass der Blick aus der Höhle auf die Theaterbühne Gänsehautmomente schaffen konnte.


    Ein großes Dankeschön für euren Besuch und die angenehme Zeit. Grüße auch gerne deine Tochter.


    Ihr seid jederzeit herzlich willkommen. Beim nächsten Mal schmeiße ich auch mal was in den Ofen oder auf den Grill (irgendwie habe es gestern verpeilt :dry: )


    Unser Selfie darf an dieser Stelle natürlich nicht fehlen:




    Herzliche Grüße,


    David

    Oh mann... Horror.

    Zum Glück ist keinem körperlicher Schaden widerfahren.


    Alles andere ist ersetzbar.

    Heimkino-Besuchsbericht bei Roman alias Scorpion66


    *Datum:* Vor zwei Wochen


    *Ort:* Roman's Heimkino


    *Nachmittags-Genuss:* Leckerer Kuchen


    ---


    Erster Eindruck: Kino trifft Nutzkeller


    Die heiligen Hallen offenbarten eine faszinierende Mischung aus Kinoatmosphäre und Nutzkeller-Charme. Die Frage nach möglichen Störfaktoren wurde aufgeworfen.


    ---


    Die imposante HushBox


    Hinter den Sitzen an der Decke thronte die riesige HushBox.

    Eine richtig gute Arbeit


    Der Nutzkeller dahinter:


    Trotz des nur halb schwarzen Raums wird der Filmgenuss nicht beeinträchtigt.

    Allerdings würde ich persönlich den Raum schließen wollen.


    ---


    Filmgenuss in Schnipseln


    - Kniffs neustes Video: Akustisch ein Gaumenschmauß :big_smile:


    - Oblivion: Toller Sound :thumbup:


    - Greatest Showman: :thumbup:


    *John Wick:* Überraschend beeindruckender Sound, der richtig "kickte".


    - Godzilla vs King Kong: viel zu viel... aber das wird daran liegen, dass ich den Film nicht mag.


    - A quiet place: Beeindruckende Räumlichkeit mit Atmos, der Ton punktgenau aus der vermuteten Richtung.


    - Ready Player One: Gefiel mir auch sehr gut.


    ---


    DBA mit Monacor Treibern


    Das DBA, ausgestattet mit 2x4 Monacor Treibern, hinterließ einen positiven Eindruck.


    ---


    Die bemerkenswerte Elac


    Die Elac-Lautsprecher überraschten positiv und überzeugten besonders bei "A quiet place" mit ihrer räumlichen Darbietung.


    ---


    Sitzkomfort mit Usits-Sitzen


    Die erwartete Bequemlichkeit der 4 Usits-Sitze trug zum Gesamterlebnis bei.


    ---


    Fazit:


    Ein facettenreicher Heimkino-Besuch mit überraschenden Sounderlebnissen und einer gelungenen Atmosphäre. Die Mischung aus Filmgenuss und gemütlichem Ambiente schaffte eine einladende Atmosphäre.


    Ein paar Fotos für die Eindrücke:




    Vielen Dank Roman für die Einladung, den netten Empfang und die vielen Eindrücke. Bitte entschuldige den viel zu späten Besuchsbericht :unsure:

    „CineMine 2.0“

    37014-2020-06-12-15h03-05-png

    Raum

    Grundmaße: 500cm x 370cm x 205cn

    Gemauerte Wände mit gebrannten Ziegeln

    Technik im nebenstehendem Technikraum

    Fußbodenheizung


    Sitze

    • 5 x Usit (3x elektrisch verstellbar, 2x manuell) => Sitzabstand 1. Reihe zur Leinwand: ca. 270cm

    Leinwand + Beamer

    • EPSON TW9400
    • Adamantium Audio Rahmenleinwand Crystal Flat 16:9 3m Bildbreite

    AV-Receciver + Endstufen

    • Marantz AV7702mk II
    • Denon AVR-3805
    • Pronomic XA-800
    • 2 x the t.amp S-75 MK II

    Lautsprecher

    • 7 x Open1001
    • 4 x Speakercraft-in6-100
    • 2 x 4 DBA - Alpine SWG-1244

    Teppichboden:

    • Kibek Balance

    Steuerung (Lüftung, Licht)

    • Homeassistant (leider noch nicht vollständig integriert)







    Link zum Bauthread