Online

Yooda Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus Herten
  • Mitglied seit 5. Juni 2020
Beiträge
285
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
65
Punkte
1.535
Profil-Aufrufe
562
  • Yooda

    Hat eine Antwort im Thema Ausmisten - Ich biete: verfasst.
    Beitrag
    Mahlzeit, ich wäre sehr interessiert.
    Ich fahre am kommenden Samstag nach Magdeburg und das liegt quasi auf dem Weg.

    Ich bräuchte noch etwas um ein DBA (12 Mivoc anzutreiben). Endstufe(n) und DSP

    Ich weiß gerade nur noch nicht, ob etwas passen würde.
  • Yooda

    Hat mit Haha auf den Beitrag von macelman im Thema Ein Gedanke wächst reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Sehr schön Mario.
    Was hat es mit den blauen Platten auf sich?

    Und bügelst Du im Heimkino?
  • Yooda

    Hat eine Antwort im Thema Suche dezente Lautsprecher verfasst.
    Beitrag
    Ich bin bei Fairland-Studio in den Genuss der Cabasse The Pearl gekommen. Traumhafter Klang und im Design ansehnlich (wie ich finde).

    Es gibt die in groß und klein:

    https://shop.fairland-studio.c…sse-the-pearl-akoya-stand
  • Yooda

    Hat eine Antwort im Thema Das "CineMine" Projekt - Bergbau trifft Kino verfasst.
    Beitrag
    Ich habe kaum Vorstellungen von der Tragweite.

    Ich muss nur jedesmal an meine LED-Streifen denken. Aktuell habe ich an einem Trafo 2 etwa 2 m lange Streifen hängen. Der Trafo hat immer wieder Aussetzer weil er wohl nicht potent genug ist. Das heißt…
  • Yooda

    Hat eine Antwort im Thema Das "CineMine" Projekt - Bergbau trifft Kino verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    Ich mache mir gerade ein paar Gedanken zum Thema Endstufen, DSP und die Skalierungsmöglichkeiten.

    Ich werde ein DBA in meinem Heimkino aufbauen. Dafür habe ich voraussichtlich ab Samstag 12(ggf. +2 Subs Reserve) (AW3000 von Mivoc) zur…
  • Yooda

    Hat eine Antwort im Thema LUCIFER verfasst.
    Beitrag
    Dieses Serie ist genial.
  • Yooda

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Bolle im Thema DBA Verkabelung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Asriel)

    In dem Kontext lesen, dann macht es Sinn. :zwinker2:

    Ist irgendwie das falsche Zitat reingerutscht, sorry!
  • Yooda

    Hat eine Antwort im Thema DBA Verkabelung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bolle)

    Moin, bin etwas irritiert. Google Suche zeigt bei Artikeln F8 nur Lüfter.
  • Yooda

    Hat eine Antwort im Thema Bescheidenes Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Die Lautsprecher rechts und links sollten in einem bestimmten Winkel zum Hörplatz aufgestellt werden (Stereodreieck). Aber dann verändert sich auch die Einbautiefe des Lautsprechers, wenn er nicht gerade rund ist :)

    Mir ist keine Regel bekannt, die einen…
  • Yooda

    Hat mit Danke auf den Beitrag von DoXer im Thema SPA600BX - Lüfter tauschen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Tipp: Epson 9400
  • Yooda

    Hat eine Antwort im Thema DBA Verkabelung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Robert81)

    Sicher. Aber die Transporter kosten übers WE teils erheblich mehr. Ich schreibe Dich morgen mal wg. nächstem WE an.
  • Yooda

    Hat eine Antwort im Thema SPA600BX - Lüfter tauschen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Robert81)

    Ne, es kommt nen neuer Beamer mit Garantie ins Haus. Aber dann halt erst im Februar oder März. Bis dahin kann ich mit der Taschenlampe lustige Figuren an die Wand projizieren.
  • Yooda

    Hat eine Antwort im Thema DBA Verkabelung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Robert81)

    Jap, muss nur Urlaub bekommen, Mietwagen mieten. Und ich muss das Gehalt abwarten :blush:
  • Yooda

    Hat eine Antwort im Thema DBA Verkabelung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Asriel)

    Ich habe mich da noch nicht so intensiv damit beschäftigt. Von daher spräche aktuell noch nichts dagegen. Muss aber erstmal die Subs hier haben. Danach mache ich mir Gedanken bzw. stelle hier doofe Fragen :byebye:
  • Yooda

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Lenni1984 im Thema DBA Verkabelung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe auch mit Wago verdrahtet. Ist zwar nicht schön, funktioniert aber. 4mm zum Abzweig, danach 2,5 mm. Dieses Seite hat beim verkabeln sehr geholfen: https://m.thomann.de/de/online…sprecher_schaltungen.html

    Parallel


    In Reihe


    Gruppe
  • Yooda

    Hat eine Antwort im Thema DBA Verkabelung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Das klingt durchdacht. Dann weiß ich ja, wen ich dazu befragen kann :big_smile:
    Zum DLP... Da ist die Farbscheibe kaputt. Ich nehme an, dass die wg. des ausgefallen Lüfters nicht mehr leben wollte...
  • Yooda

    Hat eine Antwort im Thema SPA600BX - Lüfter tauschen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von amila)

    Habe den Radiallüfter nur gesäubert. Für den Beamer brauche ich erstmal nen erste Hilfe Paket oder nen Sarg...

    Gerade gelernt, dass es das Farbrad zerlegt hat.
  • Yooda

    Hat eine Antwort im Thema DBA Verkabelung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Asriel)

    Es sind bei mir 12 Subs geplant. Damit ja auch 12 x 10-15m Kabel.
    Und da ich jetzt gerade meinen DLP wohl geschrottet habe :sad:, muss ich sparen.
  • Yooda

    Hat eine Antwort im Thema SPA600BX - Lüfter tauschen verfasst.
    Beitrag
    soooooo.... hier meine Rückmeldung zum Thema säubern des Beamers usw.

    Moe, ich habe es genauso gemacht. Ich habe als das Gerät oben offen war gemerkt, dass es nicht die Lüfter waren die da Geräusche gemacht haben... Und nun...

    R.I.P. kleiner Samsung…
  • Yooda

    Hat eine Antwort im Thema Bescheidenes Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    na das sieht doch ganz nett aus.
    Das einzige was mir persönlich nicht so gefallen würde ist der Center, dessen Fuß immer wieder meine Aufmerksamkeit erregt. Zum technischen kann ich leider noch nicht so viel beitragen.

    Grüße
    David