• Ist das denn eine Klimamembran o.ä.? Sieht für mich wie normale blaue Folie aus, das wäre eine Dampfsperre...

    Habe noch mal geschaut, ist als Dampfbremse beschrieben, aber aus der Beschreibung heraus wohl eher eine Sperre. Nach den Absprachen vorab mit Sachkundigen ist das aber auch in Ordnung, da der Estrich scheinbar eh schon auf irgendeiner Art Dämmung liegt. Wie gesagt, wird das aber schon passen. Kann ich mir bei Gelegenheit mal anschauen, aber habe eigentlich keinerlei Bedenken. Wahrscheinlich macht es am Ende eher keinen Unterschied, ob sie überhaupt liegt.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Morgen,

    Ich habe ebenfalls diesen Teppich und nach gut 2 Jahr kann ich eigentlich nur von diesem Teppich abraten.

    Hier mal meine Negativpunkte:

    - Selbst das Mikrofonstativ hinterlässt Marker im Boden, welche sich noch über Tage im Teppich sichtbar zeigen.

    - Der Teppich lässt sich sehr schwer saugen. Wir haben einen Dyson der eigentlich kein Problem mit Saugkrauft hat. Ich weiß nicht ob es an den Schlingen in diesem Teppich liegt.

    -Sägespäne habe ich zuletzt mit der Pinzette aus dem Teppich gezogen.

    -Da der Teppich so dünn ist zieht unser Sauger den beim Saugen immer hoch. In Randbereichen sehr nervig.

    -Das Kino ist wahrlich nicht hochfrequentiert abends einmal von Tür zum Sitzplatz und wieder zurück. Trotzdem sieht man diesen Laufweg mittlerweile sehr deutlich. Der PocoTeppich welcher mittlerweile seit nun mehr 7 Jahren auf dem Podest liegt zeigt noch keine Abbutzungsspuren. Leider gibt es diesen nicht mehr.

    Ich bin gespannt, wie du das mit dem Ständerwerk löst. Bin wieder auf Ideenjagt :byebye:

  • Das erste saugen gestern empfand ich als ziemlich easy, wird sich zeigen über längere Zeit, aber danke für dein Feedback. Ich bin da wirklich wenig anspruchsvoll und die Funktionalität bei maximal geringem invest ist da mein Grundprinzip in diesen Dingen

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Habe den Teppich noch nicht so lange, aber bisher kann ich die genannten Probleme noch nicht feststellen.


    Ich habe im Fußbereich diese Folie Heizung und die warf anfangs Wellen beim Einschalten. Wahrscheinlich auch weil der Teppich sehr leicht ist, aber eher weil ich die Folie nicht korrekt (?) Verlegt habe. Das ist jedoch nach den ersten paar Mal Einschalten verschwunden, macht also keine Wellen.


    Abdrücke muss ich schauen, beim spärlicher Beleuchtung ist wäre mir noch nichts aufgefallen.


    Saugen geht finde ich sehr gut, Popcorn, Steinchen, Holzspäne leider schon alles in relativ großen Mengen drauf, aber ging gut weg. Habe so einen Akku Sauger mit rotierender Bürste. Wenn ich die ca. 20m^2 sauge gibt es auch nur wenig Fasern im Behälter.


    Aber natürlich ist das ein billigst Teppich, und es ist viel Luft nach oben was Qualität angeht, freilich auch preislich.


    mfg

  • Meine Ansprüche beim Kauf waren, schnell verfügbar und billig. Beides habe ich erhalten. Bei spärlicher Beleuchtung ist davon auch nichts zu sehen. Und das Reinigen nach Bastelarbeiten, ist bei mir in der nächsten Zeit erstmal nicht mehr notwendig da fertig. Popcorn, Chips und Co lassen sich übrigens gut saugen. Späne sind das Problem. Egal ob Metall oder Holz.

  • Heute war mein Freund sandt1 da, um die Tür einzubauen <3 Vielen lieben Dank. Ging soweit dank der Bessey Zargenspanner auch wirklich angenehm, auch wenn der Schlumpfenschaum hier und ein wenig übermütig war :big_smile:

    Nach 10x an, abbauen und nachjustieren schließt die wirklich super satt. Nur Fallenseitig könnte die Abdichtung noch einen Hauch besser sein, aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau. Ich denke, es ist die bestabdichtendste Tür im Haus.

    Leider habe ich vergessen, dass ich die ohne Drückergarnitur bestellt habe. Daher vorrübergehend einfach eine Klinke von einer ungenutzten Tür drangezimmert.



    Kinoseitig



    Dann habe ich noch versucht eine zweite Dichtung auf die äußere Falz zu setzen und die dichten sehr gut ab, aber schließt dann einfach zu schwer. Da muss ich nochmal am Wühltisch nach einer anderen schauen :)



    Weiterhin habe ich mit dem Ständerwerk begonnen :)


    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Mut und Dummheit liegen nah beieinander und das Grobe ist ja durch. Das Mowoki habe ich voll möbliert und ausgestattet errichtet und ausgebaut. Da wird es eine schwarze Decke und ein Teppich auch überleben ;)

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Ich wäre dir sehr dankbar wenn du von Bau des Ständerwerks viele Bilder einstellst. Das steht bei mir auch an und ich habe keine Ahnung wie ich am besten vorgehe.

    Nutzt du 24x44 KVH? Und Zur Befestigung Knauf Direktschwingabhänger?

  • Ich wäre dir sehr dankbar wenn du von Bau des Ständerwerks viele Bilder einstellst. Das steht bei mir auch an und ich habe keine Ahnung wie ich am besten vorgehe.

    Nutzt du 24x44 KVH? Und Zur Befestigung Knauf Direktschwingabhänger?

    Hallo Penny, 24x44? Da sind selbst Dachlatten noch dicker :big_smile: Es handelt sich dabei, wie weiter vorn beschrieben um das Fermacell Ständerwerk in 45x50mm.


    Zunächst habe ich die äußeren Säulen so abgelängt, dass sie auf Presspassung mit Granulatpads sitzen (sprich am Boden und Decke klemmt ein Pad zwischen Holz und Stein). Diese halbiere ich immer noch einmal. Danach werden die Senkrechten mit Schallschutzdübeln in der Decke geankert.

    Generell verwende ich dafür diese Winkel und Schrauben mit Bohrspitze. Nachdem die 4 äußeren senkrechten stehen, baue ich einfach die Etagen Stück für Stück auf. Erst den unteren Ring mit Stützen drunter zum Boden und Querverstrebung. Darauf dann eine OSB-Platte. Dann die nächste Etage wieder genauso usw.

    Das ganze wird dann noch 2-3x in der Rückwand geankert und fertig.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Heute war mein Freund sandt1 da, um die Tür einzubauen <3 Vielen lieben Dank. Ging soweit dank der Bessey Zargenspanner auch wirklich angenehm, auch wenn der Schlumpfenschaum hier und ein wenig übermütig war :big_smile:

    Es war mir eine Ehre und ein Bedürfnis, dass du so verzugslos wie möglich weiterbauen kannst...In 268 Tagen ist schließlich schon Heilig Abend.:big_smile:

  • Hallo Moe

    Sehe ich das richtig, die Waschmaschine im gleichen Raum wie das Rack mit den Geräten?

    Hast du da keine Bedenken wegen Feuchtigkeit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!