Online

pillepalle123 Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 12. November 2016
Beiträge
391
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
7
Punkte
2.062
Profil-Aufrufe
161
  • pillepalle123

    Hat eine Antwort im Thema Wer hat Lust zum Filmeraten? Thread 2 verfasst.
    Beitrag
    Es handelt sich um einen Film der nur für Erwachsene konzipiert wurde, die Studio Ghibli Filme sprechen ja alle Altersgruppen an.

  • pillepalle123

    Reaktion (Beitrag)
    Wie im anderen Thread angeregt, hier Mal der technische Aufbau der JVC D-ILA Lichtwege, der sich mit der N-Serie maßgeblich geändert hat. In diesem ersten Teil erstmal der klassische LCOS Aufbau, der so seit dem HD1 dokumentiert wird:

    LW1.jpg

    Nach…
  • pillepalle123

    Reaktion (Beitrag)
    Epson hat es sich übrigens einfach gemacht, und diesen Aufbau einfach von JVC und Sony kopiert. Im Vergleich zu Sony war man aber schon einen Schritt weiter gegangen und hat die Lichtquelle in Gelb und Blau komplett getrennt, wodurch das…
  • Moin,
    nachdem ich mittlerweile schon eine Decke aus schwarzem Samtstoff nutze um meine Beinkleider (irgendwann will ich mir mal Hosen aus Samtstoffen nähen :big_smile:) nicht mehr zu sehen bin ich nun auf der Suche nach einem lichtschluckenden Stoff für meine…
  • pillepalle123

    Hat eine Antwort im Thema Wer hat Lust zum Filmeraten? Thread 2 verfasst.
    Beitrag
    Ich hielt Animes lange für Kinderkram, aber ich lag wirklich verdammt falsch und habe mittlerweile viele Filme nachgeholt. Die Handlungen sind oft wesentlich komplexer als der öde Hollywoodkram mit seinen meist vorhersehbaren Geschichten.
  • pillepalle123

    Hat eine Antwort im Thema Wer hat Lust zum Filmeraten? Thread 2 verfasst.
    Beitrag
    :beat_plaste:beat_plaste:beat_plaste

    Upps.... Werde das mal fix ändern... :big_smile:
  • pillepalle123

    Hat eine Antwort im Thema Wer hat Lust zum Filmeraten? Thread 2 verfasst.
    Beitrag
    Nicht über die unterschiedlichen Größen wundern, meine Originalscreenshots sind leider beim konvertieren zerschossen worden...
  • pillepalle123

    Hat eine Antwort im Thema Wer hat Lust zum Filmeraten? Thread 2 verfasst.
    Beitrag
    Ein absoluter Klassiker, nicht nur des Genres! :opi:
  • pillepalle123

    Hat eine Antwort im Thema Wer hat Lust zum Filmeraten? Thread 2 verfasst.
    Beitrag
  • pillepalle123

    Reaktion (Beitrag)
    ENNIO MORRICONE IST GESTORBEN

    Im Alter von 91 Jahren ist der italienische Komponist Ennio Morricone gestorben.
    Mit seinen wohl berühmtesten Werken zu "Spiel mir das Lies vom Tod", "Cinema Paradiso", "Es war einmal in Amerika" und "The Hatefull Eight"…
  • pillepalle123

    Hat eine Antwort im Thema Film erraten anhand eines Zitats verfasst.
    Beitrag
    "You bring a horse for me?

    Looks like we´re, hehehe, looks like we´re shy one horse...

    Your brought two too many..."

    Kenne ich auch im O-Ton auswendig :big_smile:

    Toller Film!
  • pillepalle123

    Reaktion (Beitrag)
    Und noch eins hinterher, bin dann aber eine Weile unterwegs...



    Zitat 1:

    P1: "Habt Ihr mir ein Pferd mitgebracht ?"
    P2: "Wenn ich mich hier so umschaue, kann ich nur drei sehen. Sollten wir denn tatsächlich eins vergessen haben?"
    P1: "Ihr habt zwei…
  • pillepalle123

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema DBA Chassis reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Mein Klassiker ist Übertreibung :big_smile: Ich wollte die Couch 50cm von der Wand. Habe sie also einfach 1m weggezogen. Da gabs natürlich bissl Stress. Habe ich dann zwei Wochen durchgesetzt und mich auf einen "Kompromiss" von 50cm geeinigt. TV-Rack ebenso.…
  • pillepalle123

    Hat eine Antwort im Thema Home - Office Setup verfasst.
    Beitrag
    Ich würde auf jeden Fall Lautsprecher vorsehen, zumindest für alles, was nicht Konferenz oder Telefonat ist. Langes Tragen von Kopfhörern fördert das Bakterienwachstum im Ohr ganz enorm und schneller gehörschädigend ist es auch noch.. Spreche aus…
  • pillepalle123

    Hat eine Antwort im Thema Heute auf dem Grill... verfasst.
    Beitrag
    Auch wenn ich Vegetarier bin... Bei dem Anblick läuft mir doch das Wasser im Mund zusammen :blush:
  • pillepalle123

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Kniff im Thema Kleinanzeigen Blu-ray's reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Denke ich auch! Selbst WENN ( was ich nicht glaube!!!) Soll das nicht mein Problem sein! Es ist ja auch niemand gezwungen hier etwas zu kaufen!

    Ich persönlich freue mich über das Schnäppchen! Und die, die noch folgen mögen.
  • pillepalle123

    Hat eine Antwort im Thema Pascals Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Eine Zarge in eine massive Wand einbauen ist doch selbst für Ungeübte ein Klacks! Wer ne Wasserwaage und die 2k Schaumdose/Pistole bedienen kann, schafft das locker....
    Man braucht auch kein Spezialwerkzeug, 2 passend abgelängte Bretter tuns auch als…
  • pillepalle123

    Reaktion (Beitrag)
    Dann erweitere mal meinen Horizont...:big_smile:
  • pillepalle123

    Reaktion (Beitrag)
    HSTM
    HSTM bedeutet „Histogram Shaped Tone Mapping“. Hierbei werden Bildbereiche analysiert und das Tone Mapping individuell durchgeführt. Das heißt, Bereiche mit Highlights, die den Maximalwert nicht erreichen, können angehoben werden. Der…
  • pillepalle123

    Reaktion (Beitrag)
    Da in letzter Zeit viel über HDR und Tone Mapping diskutiert wurde, möchte ich hier mal an Hand von Screenshots einige Sachverhalte zeigen. Mir geht es zum einen darum, wie HDR ohne Tone Mapping dargestellt wird und zum andere, welche Parameter madVR…