Harry30 Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 15. September 2017
Beiträge
231
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
123
Punkte
1.296
Profil-Aufrufe
494
  • Harry30

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,
    anbei ein aus meiner Sicht sehr verständliches Video, um in die Grundlagen der Raumakustik (gerade für Einsteiger, die an dem Thema interessiert sind) einzusteigen.
    Ist zwar eher für Aufnahmestudios gerichtet, die Regeln gelten aber auch für…
  • Harry30

    Reaktion (Beitrag)
    So, nach unserer Rückkehr aus der Ukraine und dem Besuch der Factory kann ich zumindest so viel vorweg nehmen, dass bei MAG Audio alles - und die Betonung liegt auf "ALLES" selber hergestellt wird. Es wird nichts hinzu gekauft und alle Lautsprecher…
  • Harry30

    Reaktion (Beitrag)
    Nabend,

    ja im Moment wird fleissig gebaut.:zwinker2:
    Während weiter die zahlreichen Rahmen im Bau sind, ist auch im Kinoraum nun ein weiterer Fortschritt zu verzeichnen.:)

    Und damit auch jeder Handwerker/Mitarbeiter in etwa eine Vorstellung vom Endergebnis…
  • Harry30

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino der Zukunft Build 1 verfasst.
    Beitrag
    Einfach der Wahnsinn wie das vorangeht :respect:.... zumindest habt ihr keine Materialprobleme, was ja in der heutigen Zeit leider nichts Ungewöhnliches ist.
  • Harry30

    Reaktion (Beitrag)
    TEST: BenQ V7000i - Der Laser-TV!


    Foto: Michael B. Rehders - Für eine aufgeräumte Optik: BenQ V7000i. Darüber hinaus schützt das automatische Schiebedach im ausgeschalteten Zustand das Weitwinkelobjektiv vor Staub, neugierigen Kinderfingern und
  • Harry30

    Hat eine Antwort im Thema Zappiti NAS RIP 4K HDR SE verfasst.
    Beitrag
    Zitat von Harry30


    Mediacenter vom Michele Sabatino
    (Zitat von suke)

    So..ich bin erstmal aus dem Thema Zappiti draußen, ich habe mich für ein anderes System entschieden das mir viel mehr zusagt.
    suke
    Du kannst frei entscheiden was du brauchst oder…
  • Harry30

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen Sony VPL 790 oder doch lieber NZ8 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stuttgarter)

    Die wenigsten messen ihre Beamer auch aus, der Händler stellt den auf und gut ist…es soll ja Leute geben die schauen mit einer 2.500 Std. alten Lampe immer noch begeistert HDR auf einer 320 Leinwand und vermissen nichts. :freu:
  • Harry30

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,


    nachdem ich mich ja schon vor einigen Wochen angemeldet hatte, häufiger auch mitlese, möchte ich es nun endlich nachholen mich ordentlich vorzustellen.

    Mein Name ist Mario, bin Baujahr 74 und wohne ich in Rielasingen. Das liegt in der…
  • Harry30

    Reaktion (Beitrag)
    Nabend,


    nochmal eine Dual Umsetzung, einfach irre dieses 4D Cinema:zwinker2:




    ANDY
  • Harry30

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von RFrank)

    Preise:
    - JVC V70R: 1.250.000 JPY
    - JVC V80R: 1.650.000 JPY
    - JVC V90R: 2.750.000 JPY

    Alles UVP (Umrechnung hier) Wenn es gut läuft dann kann man mit 10% Nachlass rechnen. Manche Online Händler haben diese bereits inkludiert.

  • Harry30

    Reaktion (Beitrag)
    So, nun denn, ausnahmsweise schon Feierabend:).

    Das Thema ist sehr subjektiv von daher bitte ich euch dies für euch dementsprechend einzuordnen. Ich kann hier keine Messwerte bereitstellen. Der Besuch eines Fachhändlers ist zwingend empfehlenswert…
  • Harry30

    Hat eine Antwort im Thema Technikraum: Wie Geräte per Fernbedienung erreichen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lando2081)

    Das schon ... aber in der Bucht gibt es noch reichlich Geräte und das ohne Mondpreise. Ich habe erst letzte Woche für schlappe 55 € ein Top Gerät mit 2 Sendern erworben, da es demnächst endlich einen Technikraum geben wird.
  • Harry30

    Hat eine Antwort im Thema Zappiti NAS RIP 4K HDR SE verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von suke)

    Kein echtes Problem.. aber ich bin eher der Anwender der höchstens noch einen Rechner zusammenschrauben kann. Bei der Konfiguration von Netzwerk oder der richtigen Software bin ich etwas unbeholfen und zu meist auf Hilfe angewiesen. Des…
  • Harry30

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von olli im Thema Zappiti NAS RIP 4K HDR SE reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Tja, das ganze hat ja zwei Nachteile: der Preis (ein gutes 8-Bay NAS kostet ohne HDDs knapp 1000 Euro). Außerdem habe ich auf YouTube in einem Produkt Video gehört, dass die auf dem Zappiti NAS gespeicherten Filme nicht von diesem kopiert werden…
  • Harry30

    Hat eine Antwort im Thema Zappiti NAS RIP 4K HDR SE verfasst.
    Beitrag
    Danke für deine Einschätzung, also wäre es wohl besser do it yourself …

    Üblichen Rechner selber zusammenbauen – 800,00
    UHD friendly Drive Laufwerk - 150,00
    2 St. Festplatten Seagate IronWolf 8TB - 450,00
  • Harry30

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Angebote verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Armin289)

    Egal ... hier geht es um - Interessante Angebote -
    Kann ja weiter gehen in Beamer & Leinwände
  • Harry30

    Hat das Thema Zappiti NAS RIP 4K HDR SE gestartet.
    Thema
    Da ich in der nächsten Zeit endlich mein Kino umbaue, und die ganze Technik in einen Nebenraum wandert hätte ich gern ein zentrales Abspielgerät für Blu-ray Medien.
    Von Zappati liest man hier einiges, aber der Zappiti NAS RIP 4K HDR SE wurde hier…
  • Harry30

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Angebote verfasst.
    Beitrag
    Neuware - Sony VPL-VW 790ES für 8.430,00€ bei Sound Brothers ... das Angebot finde ich gut.

    https://www.areadvd.de/tests/a…s-bei-den-sound-brothers/

  • Harry30

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von macelman im Thema Moijen .... reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo und guten Morgen

    viel wurde darüber geredet. Leider bisher nichts umgesetzt.
    Daher haben wir René, Mario und ich beschlossen es zu tun. Und hier ist es.
    Das erste HKV Besuchsberichtsvideo.
    Vielen Dank vor allem an René der mit Schnitt und…
  • Harry30

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von macelman im Thema Moijen .... reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Freunde der Nassrasur,
    ach nee, sorry. Das war ja Renés Intro.

    Hallo liebe Heimkinofreunde.

    Gestern Abend kam ich etwas erschöpft aber trotzdem sehr gut gelaunt von meiner zwei Tages Tour (REMA Reversal TOUR) nach Hause.
    Ich war nun endlich bei…