Harry30 Schüler

  • Mitglied seit 15. September 2017
Beiträge
64
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
16
Punkte
345
Profil-Aufrufe
190
  • Harry30

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Robert81)

    Ich werde morgen mal testen, ob ich Moire auf die LW zaubern kann.... davon hängt ab ob die Rückseite zu dunklen Seite der Macht gehört...

    Optisches Update:



    Ich finde das hat was...

    Wenn LEDs an:




    Leider sind die LED Streifen…
  • Harry30

    Beitrag
    (Zitat von Kuckuck)

    Kommt mir bekannt vor .. ich habe die Heiß geschnitten, geht wie Brot schneiden.

  • Harry30

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe fertig die Skylines ;)

    Die QR Diffusoren von EQ sind bestellt aber, ich muss mich aber bis Ende März gedulden bis die kommen.

    Jetzt gehts auf die Suche nach einen Serverschrank und weitere Akustik Maßnahmen an der Rückwand
  • Harry30

    Reaktion (Beitrag)
    Gestern habe ich mit einem Kumpel die neuen Papst Lüfter in die Dynacord eingebaut. Dazu erstmal den Deckel abgemacht.



    Um an die Stecker für die Lüfter ranzukommen, empfiehlt es sich, die beiden Platinen (im Vordergrund) auszubauen. Da alles…
  • Harry30

    Reaktion (Beitrag)
    Ich verstehe dich da auch nicht wirklich Jochen. Jeder Gewerbetreibende preist doch seine Entwicklungen, Gerätschaften an als ob es die besten der Welt wären, sonst würde er sie ja nicht verkaufen.
  • Harry30

    Hat eine Antwort im Thema HK v2 verfasst.
    Beitrag
    Schau doch mal da .https://www.isolier-fuchs.de.. da findest alles, bei der nachträgliche Montage wirst du um das aufschneiden und wieder zukleben kaum herumkommen.
  • Harry30

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von amila im Thema Ein Wohnkino entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe die Muster von XY bekommen -danke für dafür. Da ich gerade nur eine Handykamera da habe, wird es keinen Sinn machen Fotos zu machen. Die Bilder werden leider nichts Brauchbares liefern.

    Die aktuelle Ausgangslage ist eine Weiße verputzte Wand,…
  • Hallo Leute,

    ich möchte euch von einem Verfahren berichten das Abstrahlverhalten von Subwoofern zu optimieren. Angeregt durch die vielen Laufzeit Diskussionen hier und andernorts stöberte ich im Netz umher und fand folgendes. Sicher ist das einigen…
  • Harry30

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von T!m im Thema T!m‘s Kinoraum reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Auch in Sachen Ton gab es wie ihr bestimmt schon gesehen habt ein Update.

    Es kamen 4 Deckenlautsprecher für Auto und Atmos hinzu.
    Hier wurden wie auch schon im unteren Bereich Genelec 8020 verbaut.
    Alle 9 Lautsprecher sind einzeln An/ Aus Schaltbar.
  • Harry30

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von T!m im Thema T!m‘s Kinoraum reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Auch an der Decke hinter den Deckensegeln hat sich optisch ein bisschen was getan.

    Ich finde die Skylineabsorber optisch wirklich klasse. Nur leider sind diese zu tief/hoch:think:und mir ehrlich gesagt auch zu teuer bei der Fläche.

    Da ich mir dadurch auch…
  • Harry30

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von dark_reserved im Thema Wohnraum-Kino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Heute erstmal ne neue Leinwand eingebaut hab da ein Schnäppchen gemacht

    Meine alte war eine Rolloleinwand






    Die neue ist jetzt eine elite screens max White Motorleinwand



    Da ich die Breite beibehalten wollte und die mit Motor größere Gehäuse…
  • Harry30

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von T!m im Thema T!m‘s Kinoraum reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    So nun aber zu meinen kleinen Updates....

    Zum einen ist der eigentlich gut überlegte 3 Sitzer wieder rausgeflogen. Es hat sich herausgestellt, dass mir doch Armlehnen fehlen.
    Außerdem das die Rückenlehnen neben dem Sweetspot doch ein wenig mehr den…
  • Harry30

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von magic82 im Thema Das Magic Cinema entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Den Film werd ich mir auch mal ansehen - oder vl. doch nicht..... :D

    Was ihr aber auch für Filme kennt....

    Ich war gestern wieder am Werken. Wir haben die Deckenelemente eingehängt. Sollte problemlos gehen, denn sie waren ja schon mal oben, ABER:
    Ich…
  • Harry30

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von dk178 im Thema Heimkino unter'm Dach reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Kapitel 4 - Ständerwerk


    Kommen wir zum Ständerwerk. Zunächst mal ein wichtiger Punkt der in der Planung klar geworden ist. Das SBA will rückwärtig bedämpft werden. Geplant sind 50cm. Das bedeutet aber auch das der Raum recht kurz wird. Der
  • Harry30

    Reaktion (Beitrag)
    So heute Abend wird gemütlich angeschloßen und das hier muss ich bändigen.

    Dann hab ich meinen neuen Vorverstärker mal ausgemessen.


    Alter Schwede bei 0db Vollanschlag haut das Dinge über 7Volt raus...ob 50Hz oder 1KHz
    und das klirrfrei.


    Natürlich…
  • Harry30

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Interstellar
    Handlung sollte bekannt sein, finde den Film durchaus unterhaltsam

    Film 8/10
    Bild 8/10
    Ton 10/10 .. in Auro-Matic - Tontechnisch hat mich der Film überrascht, ungemein klare Dialoge und heftige Tieftonpassagen das die Weingläser zum…
  • Harry30

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    ich bin nicht untätig, aber auf der Arbeit ist sehr viel zu tun und im Kino geht es wieder einmal nur langsam weiter. Ich baue zur Zeit die Bespannrahmen für den mittleren Teil der Decke. Nachdem man im letzten Update die…
  • Harry30

    Beitrag
    (Zitat von Harry30)

    Oje....Schande über mich..:heilig:man sollte auch das Kleingedruckte lesen.
  • Harry30

    Beitrag
    (Zitat von NOP1050)

    Na ja ... warum nicht .. der kostet auch nur 39,90 € ... spielt sicher auch nicht schlechter wie einer der Faktor 10 kostet.
    https://www.salondigital.es/ci…02-lector-uhd-discos.html
  • Harry30

    Hat eine Antwort im Thema Kleiner Umbau am Needle verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von macelman)

    Die Teile wurden damals als Übergangslösung von einem Pleite Möbelhaus zum kg Preis gekauft :boss:. Gutes Leder und schön verstellbar aber was echt fehlt ist die Fußstütze, ich finde das ist im Kino ein must haven. Aber da kommen noch…