Frini Schüler

  • Mitglied seit 3. Dezember 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
133
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
2
Punkte
697
Profil-Aufrufe
11
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Atmos flach 5cm High End verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    danke für Deine Einschätzung. Ich hab mich da wohl mit meinen Klipsch in eine Sackgasse manövriert. Die Alternative wären umgebaute RB51. Dann wäre ich in der gleichen Serie. Oder gleich ein komplettes Update :byebye:.
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Atmos flach 5cm High End verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    ich bin gerade echt am überlegen ob ich die Deckenlautsprecher vorziehen soll. Eigentlich bin ich gerade dabei die kompletten SkylineDiffs zu sägen. Die sind 484 mm im Quadrat. Da würden die also super reinpassen.

    Du hast die ja schon gehört,…
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Kellopolis: Kinosteueurung mit FHEM + Harmony verfasst.
    Beitrag
    Es ist noch schlimmer als ich befürchtet habe :shock:
    Ich habe das 2017 gemacht. Und zwar habe ich eine bat erstellt mit folgendem Inhalt:
    (Quelltext, 8 Zeilen)


    Ich hatte mich mal an curl rangewagt, aber nicht zielführend beendet. Ich glaube der…
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Beamer ausrichten for Dummies verfasst.
    Beitrag
    Ah ja. Da hatte ich noch den Pana im Kopf. Der konnte mechanisch von außen und das Panel elektrisch verschieben.
    Ich werde es mal versuchen. Die Anleitung muss ich aber tatsächlich noch mal genauer studieren.
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Kellopolis: Kinosteueurung mit FHEM + Harmony verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    naja ich bin immer gern dabei was neues zu lernen.
    Allerdings funktioniert das bei mir nicht.
    Ich habe bei FHEM HTTPS eingeschaltet. Somit habe ich noch eine Anmeldung mit drin. Und dann ebenfalls diese Token-Geschichte. Ich kopiere heute abend…
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Beamer ausrichten for Dummies verfasst.
    Beitrag
    Sorry, blöde Frage. Was meint Ihr mit shiften? Das Bild über das Menü verstellen oder mechanisch am JVC an einem Rad drehen. Ist gerade wirklich eine blöde Frage. Bin vom PTAE4000 auf den X500 gewechselt und habe den nur mal eben ganz schnell…
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Kellopolis: Kinosteueurung mit FHEM + Harmony verfasst.
    Beitrag
    Muss ich gucken. Ich hab das damals in den Einstellungen von CinemaVision gefunden. Ich prüfe das mal.
    Mit dem überarbeitetem CinemaVision habe ich mich noch nicht tiefer beschäftigt.

    Ich hab das über Curl nicht zum laufen gebracht. :-)
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Kellopolis: Kinosteueurung mit FHEM + Harmony verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mehrere Möglichkeiten einen Film zu starten. Mit Enter/Select/OK, mit Play oder mit ContextMenu (rechtsklick mit Maus oder C auf der Tastatur).
    Ich nutze aktuell, sofern ich einen Film mit CinemaVision starten möchte das Contextmenu. Die Taste…
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Kellopolis: Kinosteueurung mit FHEM + Harmony verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    ich hatte das meiste vorher auch auf der Hub-Seite. Nachdem Harmony ja den API Zugang vorrübergehend geschlossen hatte, habe ich angefangen die Logik der Activities in FHEM abzubilden um flexibler zu werden.

    Ich guck mal, ob ich ein paar…
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Filmvorschläge in Zeiten von Corona verfasst.
    Beitrag
    Da waren Zombieland 1 und 2 aber offensichtlicher. :yoda:
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Filmvorschläge in Zeiten von Corona verfasst.
    Beitrag
    Ich führe mal fort:
    The Cured
    World War Z
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Dorsten verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    grüße aus der Nachbarschaft --> Seestadt :sbier: