macelman Administrator

  • Männlich
  • aus 63785
  • Mitglied seit 16. Juni 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.828
Bilder
3
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
207
Punkte
19.756
Profil-Aufrufe
417
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Mein erstes "richtiges" Heimkino (Planungsphase) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Weiter runter weißt Du vor allem nicht ob es am Messmikro liegt.
  • macelman

    Beitrag
    Ich nutzte z.B. Unibox
    Ist ein excel basiertes Tool das du runter laden kannst.
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus Hürth Efferen verfasst.
    Beitrag
    mach ruhig.
  • macelman

    Beitrag
    Bitte Subs nicht trennen. Alles was am LFE rauskommt sollte der Sub wiedergeben.
  • macelman

    Reaktion (Beitrag)

    Vorwort


    Hallo zusammen,

    wie in meinem Vorstellungs-Beitrag bereits berichtet, habe ich bisher meine Surround-Anlage im Wohnzimmer stehen. Mit dem Umzug in ein - nun eigenes - Haus ist die Anlage zwar mit umgezogen, kann dort aber nicht in…
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Planungsthread erstes Heimkino verfasst.
    Beitrag
    Hallo Frank

    zunächst einmal Glückwunsch zu Deiner Entscheidung ein separates Heimkino zu planen!

    Zu Deiner Planung hätte ich ein paar Anmerkungen (so wie ich das machen würde).

    1) Hauptlautsprecher und Leinwand:
    So wie ich das verstanden habe ist ja…
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Neue Subwoofer gesucht verfasst.
    Beitrag
    Lüftertausch ist wirklich simpel.
    Hab für 2 Endstufen 30min gebraucht.
    Musst Anreden passenden finden was die wirkliche Herausforderung ist.
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Mittelton verfasst.
    Beitrag
    Nur noch in Einzelteile zerlegt und auch schon zum teil verkauft :cray:
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Neue Subwoofer gesucht verfasst.
    Beitrag
    Ich hab die. Sehr gute Endstufe aber zu laut. Lüftertausch wäre da pflicht
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Empfehlungen für Heimkinoendstufe verfasst.
    Beitrag
    Mhhh, wenns das Netzteil wäre würde ich sagen, kann schon mal passieren. Bei dem Teil hab ich wenig Erfahrung mit.
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Empfehlungen für Heimkinoendstufe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von psxavatar)

    Definitiv Andreas.
    Weißt Du was die Endstufe hatte damit man das etwas besser einschätzen kann?
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema The Green Zone - das grüne Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    Ja schon. Sehr!
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema The Green Zone - das grüne Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    Ach, hab ich gar nicht mit bekommen. :beated:
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema The Green Zone - das grüne Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    Jetzt fehlt nur noch der Bauchladen (wie ihn die HDRGBler verwenden) mit Deinem Logo drauf.
    Ich schau bei Dir immer gern rein, weil das sukzessive wächst und ich das schön finde wenn man sein HK (Erlebnis) nach und nach verbessert.
  • macelman

    Reaktion (Beitrag)
    macelman
    Hier noch wie versprochen die Vorstellung meines DIY Lautsprechers

    CUBA LIBRE

    Der Namen des Lautsprecher kommt von dem ursprünglichen Gedanken den Lautsprecher frei aus einzelnen Modulen zu kombinieren. So war der erste Versuch von der Cuba…
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Mittelton verfasst.
    Beitrag
    Geht mir auch so.
  • macelman

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Junior im Thema Mittelton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Momentan habe ich Schwierigkeiten damit zu erkennen, was hier eigentlich Priorität hat:
    Schalldruck, Abstrahlverhalten und wenn ja, wie soll das aussehen, oder geht es nur darum das (Quasi) d'appo Prinzip durchzusetzen, solange es irgendwie funktioniert…
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Mittelton verfasst.
    Beitrag
    Gibt es hier ein Bild zu Braz?
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Mittelton verfasst.
    Beitrag
    Der Andi Latenight entwirft ja auch grad was mit AMT und 2 Accuton C90.
    Ob er echtes DAppo hinkriegt bin ich noch sicher.
    Der Vorteil beim Accuton ist das der keinen Korb hat und man so schon mal cm gewinnt
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Mittelton verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bolle)

    Ich finde doch, es sei denn du willst nicht am Ideal arbeiten (echtes DAppo) und unter 1000hz würd ich den Beyma nicht trennen.