macelman Administrator

  • Männlich
  • aus 63785
  • Mitglied seit 16. Juni 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5.003
Bilder
15
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
1.050
Punkte
26.848
Profil-Aufrufe
1.607
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Duke Felix ist Mitglied im HKV! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kniff)

    Naja, wer kennt den Film nicht? (Parmesankäse)
  • macelman

    Hat das Thema Duke Felix ist Mitglied im HKV! gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen

    wir freuen uns nun auch Duke Felix als neues Mitglied im HKV begrüßen zu dürfen.
    Und wer ist wohl geeigneter Felix willkommen zu heißen als die beiden Announcer schlechthin, die Buffer Brüder.


    Wer kennt den Felix mittlerweile nicht?…
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Planungsthread erstes Heimkino verfasst.
    Beitrag
    Ganz andere Alternative. Du baust für die 2 Adams schmale Gehäuse.
    VG Jochen
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Planungsthread erstes Heimkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Earl Grey)

    Achso, daran hab ich nicht gedacht.
    Kannst Du die Side Surrounds vielleicht etwas mehr Richtung Referenzplatz drehen?
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Planungsthread erstes Heimkino verfasst.
    Beitrag
    Die Abweichung ist irrelevant.
    Wenn hinten das Optimum geht dann mach das.

    Warum gehst du in der Front mit den subs nicht press an die wand?
    Dadurch könntest du die erste Reihe noch etwas vorziehen, hinten mehr Spielraum haben und den side Surround…
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Der ABRISS des "Workout Theatre" verfasst.
    Beitrag
    Wow, das geht ja mächtig voran bei Dir :thumbup:
  • macelman

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von blacksub im Thema Ein Gedanke wächst reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Greetz Euch

    Es gibt wieder mal ein Update, dieses mal ca 4 qm groß.

    Ich vermelde: Podest fertig :big_smile:



    Das Podest ist gefüllt mit Isover TP1 und an der Rückseite offen in der Hoffnung das es noch etwas zur Tieftonabsorbierung beiträgt.

    Noch die…
  • macelman

    Thema
    Hallo zusammen,


    wir freuen uns Heinrich ( henry2601) in unserer HKV Runde begrüßen zu dürfen.


    (Als großer Markus Rühl Fan erlaube ich mir mal sein Shirt als Werbebanner zu nutzen; der Links ist übrigens der Vito der im Frankfurter Tatort
  • macelman

    Reaktion (Beitrag)
    So wieder zurück zu meinem Projekt im Keller.
    Ich haderte mit mir selbst, ob nur provisorisch ein Kino einzurichten, oder gleich wieder etwas ordentliches zu bauen. In der Hoffnung, das es mit der Ablöse vielleicht nächstes mal klappt.
    Hausbau hatte ich…
  • macelman

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Bigbox im Thema Die HKV Heimkino Galerie reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    LaBelle Heimkino von Bigbox:

    Größe: B 5,5 * L 5,72 / 31,45 m2. Das Fundament wurde beim Bau für das Kino tiefer gelegt. Daher Gesamthöhe etwa 2,90m. Auf dem Podest (Eingang) sind es etwa 2,60m.

    Bauzeit: ca. 2 Jahre

    Sitze: 4-Sitzer und 3-Sitzer von
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Planung meines Heimkinos/Umbau Akt Nr. 3 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jörg

    Pyramidenschaumstoff 3-5cm.
    Der muss ja nur Max. die Wellenlänge schlucken die zwischen Leinwand und Baffle Wall passt.

    VG Jochen
  • macelman

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Moe im Thema Subwoofer / SBA reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Reihen und Serienschaltung ist ja das gleiche und meiner meinung nach macht das auf jeden fall einen unterschied weil die parameterdrifts dazu führen, dass die Chassis bei zunehmendem Pegel unterschiedlichen hub machen. Eine serielle verschaltung…
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema DER Subwoofer verfasst.
    Beitrag
    Was auch okay ist Moe.
    Ich war schon paar mal drauf und dran mir 2 für das Wohnzimmer zu holen. Aber da nutze ich vielleicht 20% des Potentials.
    Daher setzt da die Vernunft ein.
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema DER Subwoofer verfasst.
    Beitrag
    Ich bin pro BMS :zwinker2:

    Wenn ich mir ernsthaft ein SBA mit nur 1 chassi realisieren müsste, dann mit dem BMS.
    Ja er ist halt teuer aber schon sehr geil.
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema DER Subwoofer verfasst.
    Beitrag
    Das ist aber DER 18er schlechthin
    Tolle chassis!
  • macelman

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von braz im Thema DER Subwoofer reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Seit heute teste ich wieder etwas.
    BMS 18N862 (4Ohm Variante) in 95L CB.
    Angeschlossen vorerst an einer Rotel (2*200W@8Ohm)
    Trennung 80Hz 24db.

    Wenn ich etwas Zeit habe werde ich ein paar Messungen nachreichen.

    Kurz zum Klang. Schöner live Charakter…
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Planung meines Heimkinos/Umbau Akt Nr. 3 verfasst.
    Beitrag
    20 cm reichen dicke.
    Ich hab meine ich 10cm
    Ich habe aber ganz leicht angekippt.
    Vergiss nicht die Absorber auf der BW gegen Flatterecho.
  • macelman

    Reaktion (Beitrag)
    Heute hat die Demontage des alten Heimkinos gestartet, nur 4 Monate Verzug mit dem Start, fängt gut an! :cray:

    Der Technikraum ist gestorben die Hypex FA503 für die HKV1615 werden teilweise in die LSP eingebaut, teilweise in der nähe montiert.
    Vorstufe und…
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema t.amp Quadro 500 DSP verfasst.
    Beitrag
    Also Jungs
    Das Rauschen kriegt ihr nicht mit spannungsteilern weg.
    Wenn ihr das mal hören wollt schick ich es euch gern per WhatsApp
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema t.amp Quadro 500 DSP verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wooderson)

    Eigentlich schon. Bei mir rauscht jedes DSP. Es kommt auf die D/A Wandlung an.
    Es gibt da eben gute und schlechte. Die einen halt stärker, die anderen weniger. Bisher am besten fand ich eben MiniDSP (HD Version) und das Hypex.

    Das…