Online

macelman Administrator

  • Männlich
  • aus 63785
  • Mitglied seit 16. Juni 2015
Beiträge
4.670
Bilder
15
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
760
Punkte
24.835
Profil-Aufrufe
1.231
  • macelman

    Hat mit Danke auf den Beitrag von John Buckner im Thema Benutzerkarte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    erledigt :zwinker2:
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Benutzerkarte verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Ich wollte nur mal eine Sache noch betonen weil viele mir sagen: Ich will meinen Wohnort nicht preisgeben.

    Zum einen ist es keine Pflicht und zum anderen reicht auch die Stadt in der ihr wohnt.

    VG Jochen
  • macelman

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Latenight im Thema Vorstellung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Kai

    schön Dich hier zu lesen.

    Woher kommst Du denn?
    Vielleicht magst Du Dich noch in unsere >>> Benutzerkarte eintragen?


    Audiophile Grüße aus München.
  • macelman

    Reaktion (Beitrag)
    Moin zusammen,

    vielen Dank für die lobenden Worte. :sbier:
    (Zitat von toaotom)

    Ich hoffe, wir bekommen das in diesem Jahr noch hin, der Virus und seine Mutationen halten uns ja weiter fest im Griff.... :cray:

    Im Zuge der Verlattung, um den mittleren Teil der Decke…
  • macelman

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Harry30 im Thema Hallo aus Erding reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von macelman)

    Gemacht :zwinker2:... Danke allen für die Infos, dann werde ich mal die Kreissäge auspacken.
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Neues Aktivlautsprechersystem verfasst.
    Beitrag
    Ich find den Preis auch in Ordnung.
    Bei DIY würde ich das Gehäuse anders bauen. (Biege MDF)
    Ein geeignetes Horn dazu kaufen.
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Neues Aktivlautsprechersystem verfasst.
    Beitrag
    Ich find das geht grad noch wenn ich mir überleg was die für ne Mundo 12 wollen ohne Subwoofer.
    Da steckt da m.E. etwas mehr Grips drin.

    Achso. Zum Linienstrahler (S1 Modell) gibt es ja das Papier vom Nils. Kennt das jeder?

  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Grundlagen für den Heimkinobau-Diskussionsthread verfasst.
    Beitrag
    Was meinen Andere?
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema HK v2 verfasst.
    Beitrag
    Okay. Ich würde sagen genug über Strom diskutiert. Der Punkt kam an. Sonst wird das m.E. sehr unübersichtlich hier.
    Weiter geht's mit dem Bau.
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Neues Aktivlautsprechersystem verfasst.
    Beitrag
    Sieht bisschen aus wie der von Quint

    https://quint-store.com/h-a-v-o-f-a-s-t-fun

    Und der Basstreiber sieht aus wie der hier

    https://www.soundimports.eu/de…oustics-sb17nrxc35-8.html

    Gut finde ich, dass auch die mit ABEC zu arbeiten scheinen.

    Im…
  • macelman

    Reaktion (Beitrag)
    OK
    ich werde dann mal die ersten Test´s machen mit den fertigen Gehäusen. Bisschen Füllung macht sicherlich auch Sinn für die mögl. Resonanzen.
    Soweit Danke erstmal.

    ANDY
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema HK v2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von CrownK2)

    Also das find ich schon sehr fahrlässig und sollte dazu auch nicht ermutigen.
    Neben mir im Krankenhaus war mal einer gelegen der wurde auch reanimiert weil er meinte er könne das mit dem Strom selber. "Strompatient" nennen die sich…
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema HK v2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von CrownK2)

    Bitte nicht!


    (Zitat von Nilsens)

    Ja, und nicht umsonst muß der ELEKTRIKER MEISTER unterschreiben beim Hausbau. Das ist nicht eben mal paar Kabel ziehen.
    Also bitte Finger weg wenn man es nicht gelernt hat.
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Grundlagen für den Heimkinobau-Diskussionsthread verfasst.
    Beitrag
    Tue ich mir schwer mit Joe.
    Ich fände den REW Thread geeigneter

    Messen mit REW, deutsche Bedienungsanleitung
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Erding verfasst.
    Beitrag
    Membran Mitte = chassi
    Die Porta kannst du lassen.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Double_Bass_Array
    Klapp mal Funktionsweise auf. Da sieht man es.

    Für die Antwort hätte ich gerne einen Eintrag in die Benutzerkarte. :zwinker2:
    Erding reicht übrigens
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema One audio 3D Speaker setup for all verfasst.
    Beitrag
    Anbei der Upload
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema DIY Atmos Lautsprecher "Tet" verfasst.
    Beitrag
    Schön Micha, dass es sich zum einen gelohnt hat und Du auch was ganz eigenes erschaffen hast.
  • macelman

    Reaktion (Beitrag)
    Hi,

    meine Tet hängen jetzt seit ein paar Monaten an der Decke und es ist schon ein beachtlicher Unterschied zu den kleinen Jamo S622, die zuvor montiert waren.
    Jetzt geht es sauber bis 60Hz runter mit einem um 12dB höherem Pegel im Vergleich zuvor, in…
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Taunus verfasst.
    Beitrag
    Auch von mir herzlich willkommen.
    Magst Du Dich noch in die Benutzerkarte eintragen.
    Der Ort reicht natürlich.
  • macelman

    Reaktion (Beitrag)
    Moin zusammen,

    vielen lieben Dank für Euer Lob, da werde ich ja ganz rot. :sbier:

    Jochen, ich denke Du fragst Dich, wie mir die bekloppte Form der Lautsprecher eingefallen ist. Das hängt damit zusammen, dass ich ja eine Holzbalken Decke habe, die ich mit…