Schnuppi1973 Vereinsmitglied

  • Male
  • from Dormagen
  • Member since Sep 7th 2020
  • Last Activity:
Posts
883
Map Entry
yes
Reactions Received
354
Points
4,869
Profile Hits
1,521
  • Schnuppi1973

    Replied to the thread Bauthread Cine-Monti.
    Post
    (Quote from Last Action Hero)

    Wo du Recht hast, hast du Recht :sbier:
  • Schnuppi1973

    Reacted with Thanks to Last Action Hero’s post in the thread Bauthread Cine-Monti.
    Reaction (Post)
    (Quote from Schnuppi1973)

    Dann geht es ja noch. Stell Dir vor, Du müsstest 10 cm die Wand oder Decke aufstemmen.
  • Schnuppi1973

    Replied to the thread Bauthread Cine-Monti.
    Post
    (Quote from Death_Monkey)

    Die beschädigte Leitung ist nicht hinter dem Ständerwerk sondern an der linken Seitenwand. Da werde ich Paneele oben und unten anbringen und ich habe dann
    schon mal die Konter Lattung angebracht. Dabei ist das dann passiert. Dein…
  • Schnuppi1973

    Reacted with Thanks to Moe’s post in the thread Bauthread Cine-Monti.
    Reaction (Post)
    Kopf hoch. Wo gehobelt wird, fallen Späne. Ich würde da auch einfach eine Dose setzen und flicken.
  • Schnuppi1973

    Replied to the thread Bauthread Cine-Monti.
    Post
    (Quote from Death_Monkey)

    Nein, leider kein Leerrohr. Das Haus ist schon etwas älter. Hier wurde flaches, 5adriges Kabel verwendet und einfach nur mit Putz an die Wand geklatscht.
    Das dumme ist, dass ich nachdem ich das Kabel angebohrt hatte, die nächsten…
  • Schnuppi1973

    Reacted with Thanks to Death_Monkey’s post in the thread Bauthread Cine-Monti.
    Reaction (Post)
    (Quote from Schnuppi1973)

    wurde kein Leerrohr verlegt?

    Ansonsten kannst du auch nur ein kleines Loch machen für eine UP Dose (oder Steckdoseneinsatz) und dort das Kabel reparieren. Besser als einen kompletten Schlitz zu machen ^^
  • Schnuppi1973

    Replied to the thread Bauthread Cine-Monti.
    Post
    BAUSTOPP !!!
    Was passiert wenn man nicht überlegt und einfach Löcher in die Wand bohrt knapp unter der Decke?
    Richtig, man bohrt ein Stromkabel an :dribble:
    Jetzt kann ich erst mal die Wand aufkloppen und das Kabel flicken. So ein Scheiss... :angry:
    Die Sicherung ist, wie…
  • Schnuppi1973

    Post
    Ich habe das hier genommen um meine 4 Subwoofer innen ab zu dichten:
  • Schnuppi1973

    Replied to the thread Epson EH-LS12000B VS JVC NZ7.
    Post
    (Quote from Rudi2000)

    Schau mal in der Rubrik Biete/Suche, da sucht jemand einen 9400er
  • Schnuppi1973

    Reacted with Thanks to Cargobull’s post in the thread Rolfs Wohnzimmerkino.
    Reaction (Post)
    Dafür müsste alles wieder abgebaut werden, aber ich vermute mal nicht. Die Holzlatte sitzt ja nicht direkt dicht am Lautsprecher sondern befindet sich nur im Weg. Generell hört es sich differenzierter an, viel atmosphärischer umhüllender.

    Die Decke ist…
  • Schnuppi1973

    Replied to the thread Subwoofer Aufstellung - Sound Test.
    Post
    (Quote from CrownK2)

    So in der Art hatte ich das auch gemeint, nur du kannst das besser erklären :sbier:
  • Schnuppi1973

    Replied to the thread Subwoofer Aufstellung - Sound Test.
    Post
    Mit nur einem Subwoofer würde ich dir einen Antimode empfehlen. Damit kannst du den SUB quasi dahin stellen wo er dir optisch am besten gefällt und der Antimode entzerrt diesen. Für mich die beste Lösung
  • Schnuppi1973

    Replied to the thread Subwoofer Aufstellung - Sound Test.
    Post
    Bloß nicht die Kriechmethode.
    Das ist leider Unfug.
  • Schnuppi1973

    Replied to the thread Rolfs Wohnzimmerkino.
    Post
    Wäre interessant zu wissen ob das klanglich einen Unterschied macht wenn du die Latten vor dem LS entfernst.
  • Schnuppi1973

    Replied to the thread Bauthread Cine-Monti.
    Post
    (Quote from macelman)

    Ist schon passiert mit Filme schauen.
    Ich hatte ja alles provisorisch aufgestellt und mir eine mobile Leinwand hingestellt.
    Nach knapp 4 Wochen Filme und Fußball schauen musste ich mich zwingen alles wieder ab zu bauen.
    Der Bau wird…
  • Schnuppi1973

    Reacted with Thanks to macelman’s post in the thread Bauthread Cine-Monti.
    Reaction (Post)
    Es geht voran. Jetzt am Ball bleiben, dann kannst schon bald den ersten Film schauen :zwinker2:
  • Schnuppi1973

    Replied to the thread Rolfs Wohnzimmerkino.
    Post
    Ich finde das auch sehr ordentlich gearbeitet aber strahlen die Lautsprecher nicht gegen die Holzlatten?
  • Schnuppi1973

    Reacted with Thanks to Andreas 33’s post in the thread Die HKV Heimkino Galerie.
    Reaction (Post)
    "Why so Serious"




    Raumgröße :
    Länge 6,09 x Breite 4,20 x Höhe 2,08

    Technik im Nebenraum

    Bauzeit :
    Ca 2 Jahre Anfang war März 2020

    Sitzplätze :
    5, dreier vorne, 2er hinten

    Leinwand :
    Xy - Screen (Soundmax 4K) akustisch transparent 327 cm 21x9 Leinwand elektrisch…
  • Schnuppi1973

    Reacted with Thanks to Black Box’s post in the thread Bauthread Cine-Monti.
    Reaction (Post)
    Sieht super aus. :sbier:
  • Schnuppi1973

    Thread
    Ich würde meine schwarzen Klemmleisten abgeben da ich auf Stoffrahmen um geplant habe.
    Insgesamt 9 Stück in 2 Meter Länge vorhanden. Vier davon sind von mir zum ausprobieren auf einer
    Seite auf 45 Grad Gehrung gesägt worden. Siehe Bilder. Die Leisten sind…