Schnuppi1973 Profi

  • Männlich
  • aus Dormagen
  • Mitglied seit 7. September 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
777
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
280
Punkte
4.255
Profil-Aufrufe
1.271
  • Schnuppi1973

    Hat eine Antwort im Thema DBA im Raumtrenner möglich/sinnvoll? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schauki)

    Stimmt, auf den ersten Blick nicht gesehen, dass die Trennwand nicht ganz durchgeht.
    Bei einer Sitzreihe würde ich persönlich aber nur ein SBA machen. Spart auch Geld...
  • Schnuppi1973

    Reaktion (Beitrag)
    Die Trennwand geht ja nicht ganz zur anderen Seite des Raums.

    Ab gesehen davon dass SBA + Dämmung auch eine Option ist.
    Ich denke auch ein DBA mit 3 Zeilen (auch wenn nicht exakt auf den korrekten Positionen) sollte nicht so weit weg sein dass es gar…
  • Schnuppi1973

    Hat mit Danke auf den Beitrag von WohnraumKino im Thema Moonfall reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Bild: Ich fand es relativ unscharf und das HDR auch nur okay. Der Film ist extrem hässlich, schlecht animiert. Man merkt das absolut alles vorm Greenscreen gedreht ist. Da tun die Augen weh: 4/10

    Ton: 8/10
    Sehr guter Surround Sound, etwas fehlende…
  • Schnuppi1973

    Hat eine Antwort im Thema DBA im Raumtrenner möglich/sinnvoll? verfasst.
    Beitrag
    Abgesehen davon, dass ich auch ein SBA machen würde und die Rückwand um die Tür herum dämmen würde OHNE diese Trennwand,
    wie kommst du denn in den Kinoraum rein wenn die Trennwand drin ist? Laut Zeichnung ist nur diese eine Tür im Raum und wenn danach…
  • Schnuppi1973

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Bolle im Thema Wohnzimmer-Kino mit DBA reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Schnuppi1973)

    Nö. "In die Reihe hinter dir" oder "in der Reihe hinter dich".

    Das war schon richtig so bzw. kann man so sagen.... :zwinker2:
  • Schnuppi1973

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Schnuppi1973)

    Ich muss dazu sagen, dass ich mir grade eine berufliche Kunstpause gönne und seit grob einem Monat Vollzeit am Kino baue, weswegen es auch "schnell" geht. Wenn ich aber sehe das der liebe Holger seine Kinos mit 2 Mann in 6-10…
  • Schnuppi1973

    Hat eine Antwort im Thema Wohnzimmer-Kino mit DBA verfasst.
    Beitrag
    Hinter dir:opi:
    :rofl::sbier:
  • Schnuppi1973

    Reaktion (Beitrag)
    Endlich habe ich die Verkabelung fertig, natürlich fehlte wieder was aber Amazon hat schnell geliefert :)



    50m Kabel, 10m Hdmi2.1 Kabel und noch paar Substecker (musste leider ein Kabel abschneiden und das Neu machen).

    Dann habe ich festgestellt, dass…
  • Schnuppi1973

    Hat eine Antwort im Thema Wohnzimmer-Kino mit DBA verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von marc_b_koeln)

    Dein Tempo ist beeindruckend.
    Wenn du fertig bist kannst du bei mir weiter machen. Ich schätze du bist dann in einer Woche fertig bei mir:rofl:
  • Schnuppi1973

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mankra im Thema Moonfall reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von delorentzi)

    Tun sie auch nicht ;)

    Ansonsten +1
  • Schnuppi1973

    Reaktion (Beitrag)
    Endlich hatte der Installateur Zeit und hat den Wasserzähler aus meinem Kino verbannt.
    Jetzt konnte ich an der Front weiterarbeiten.

    Der Sub rechts unten muss noch aufgehängt werden. Danach mache ich den Rest noch schwarz.

    Im restlichen Raum hat sich…
  • Schnuppi1973

    Hat eine Antwort im Thema SBA 6er welche Endstufe ? verfasst.
    Beitrag
    Du kannst das Kabel an den Anschlüssen anlöten oder mit Flachsteckhülsen verbinden.
    Ich habe es bei mir mit Flachsteckhülsen gemacht und zusätzlich ein wenig verlötet damit es für meinen inneren Monk besser hält.
    Flachsteckhülse:
  • Schnuppi1973

    Hat eine Antwort im Thema Umfrage: Leinwandformat verfasst.
    Beitrag
    Meiner sogar nur 2,97 Meter:shock:
  • Schnuppi1973

    Hat eine Antwort im Thema King Richard verfasst.
    Beitrag
    Das passiert wenn man mit dem Handy hantiert...
  • Schnuppi1973

    Hat eine Antwort im Thema King Richard verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MickeyKnox)

    Besser jetzt mit dem Zitieren?
    Nach deinem "netten" Vorschlag habe ich mich in die Materie eingelesen...
    :zwinker2:
  • Schnuppi1973

    Hat eine Antwort im Thema King Richard verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MickeyKnox)

    Nur Venus wirkte männlich, bzw. war sehr muskulös, ihre Schwester war sogar ganz nett anzuschauen :opi:
  • Schnuppi1973

    Reaktion (Beitrag)
    Danke euch Beiden für die Tipps.
  • Schnuppi1973

    Hat eine Antwort im Thema Welche Vorhänge für Dachboden-Heimkino verfasst.
    Beitrag
    Gibt es nicht Akustikvorhänge von Hofa?
  • Schnuppi1973

    Hat mit Danke auf den Beitrag von magic82 im Thema Das Magic Cinema entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nun kommt endlich Ton aus den Lautsprechern. Das Problem befand sich (wie meist) vor der Anlage.

    marcelman war schon auf de richtigen Spur, aber ich war mir sicher, dass die Kabel richtig angeschlossen sind, dass ich dem Hinweis nicht nach gegangen…
  • Schnuppi1973

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Moe im Thema Das Minix entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Schnuppi1973)

    Im Gegenteil das isobond wirkt besonders breitbandig, daher funktioniert es ja im bass noch, wo andere schon zu dicht sind. Im oberen frequenzbereich hat es einen geringeren Wirkungsgrad, als dichtere Materialien. Es braucht…