macelman Administrator

  • Male
  • 2021
  • from 63785
  • Member since Jun 16th 2015
  • Last Activity:
Posts
7,067
Events
3
Images
18
Map Entry
yes
Reactions Received
2,999
Points
39,641
Profile Hits
4,242
  • (Quote from C & M)

    Also

    Zum einen, dass hier ein HTPC mit MadVR "ready" beworben wird.
    Das möchten wir nicht.

    Zum anderen: Warum macht denn der Michael für Dich Werbung? Kannst Du das nicht selber


    Wir machen das jetzt so.
    Ich schließe den Thread. Wir…
  • macelman

    Reacted with Gefällt mir to Nilsens’s post in the thread Constantins Hd Cinema.
    Reaction (Post)
    Ja, heute war es endlich soweit. Letzte Woche musst ich leider durch das doofe C absagen, zum Glück ging der heutige Termin....
    Heute lief dann alles wie es sollte. Alle Endstufenmodule war OK, die Pegel waren schnell abgeglichen und die Einmessung vom…
  • macelman

    Replied to the thread Charons Dachgeschoss-Kino.
    Post
    Guten Morgen

    Ja genau
    Sub out 1 in Mini DSP rein
    Und dann beim Mini dsp jeden Sub einzeln ansteuern

    Finde das HD sehr gut
    Hab schon öfter bei Kollegen damit gearbeitet
    Lohnt sich also
  • macelman

    Replied to the thread Interessante Angebote.
    Post
    Jungs
    Hier nur Angebote!
  • macelman

    Replied to the thread Schallpegelmessgerät.
    Post
    Damit bis du doppelt so laut wie ich!
    Ich übergebe hiermit feierlich das Zepter an Dich!
  • macelman

    Reaction (Post)
    Am 2. Tag unserer Reise haben wir (Jochen konnte leider nicht dabei sein, da er ein Setup in der Nähe einmessen musste) einen Abstecher in den Ruhrpott gemacht.
    Und ich kann vorwegnehmen, das hat sich gelohnt.

    Einmal ist der Christian ein sehr netter…
  • macelman

    Replied to the thread Der Heimkinoraum von Aries.
    Post
    Meine Lautsprecher spielen ja bis 30hz
    Aber halt sehr schlank. Da ist aber kein Bruch im Übergang

    Ja ich höre ab und zu auch mal mit Kopfhörern gegen.
  • macelman

    Replied to the thread Der Heimkinoraum von Aries.
    Post
    Hallo zusammen

    nach einjähriger Wartezeit war es am Samstag (nicht Freitag :zwinker2: ) soweit. Wir, d.h. Yalcin Saya , Torsten tsc66 und ich, machten uns auf den Weg zu Aries.
    Pünktlich um 15:30 kamen wir dann in der wunderschönen Wohngegend und dem natürlich…
  • macelman

    Post
    (Quote from Squeezeman)

    Würde ich nicht sagen.
    Hat m.E. Nichts mit dem pseudo zu tun.

    Der HO hat im Vergleich zum UM einen stärkeren Antrieb und höheren Wirkungsgrad im oberen Bass Bereich

    Im tieferen Bereich hätte der UM die Nase vorne da auch höheren XMAX.…
  • macelman

    Replied to the thread Das " Why so Serious" entsteht.
    Post
    Sieht klasse aus Andreas

    Jetzt musst du aber die subs nochmal neu messen
  • macelman

    Post
    Hey

    ich selber würde ein DBA favorisieren. Hiermit kann ich durch das hintere Gitter besser die Taktilität steuern.
    Zudem müssen es hinten auch nicht so viele Treiber wie vorne sein was den Kostenpunkt etwas relativiert. Würde sagen 4 reichen.

    Bezahlbares…
  • macelman

    Post
    Also ich nutze viel öfter eine Tischkreissäge als eine Kappsäge.
    Ich würde da immer wieder zur DeWalt greifen und einen Softstart nachrüsten.
  • macelman

    Post
    Find ich gut Holger!
  • macelman

    Reaction (Post)
    Dann wird es mal Zeit, dass wir irgendwann im neuen Jahr mal eine gemeinsame Hör-Session hin bekommen, damit ich nachvollziehen kann was ihr meint und wie es sich dann anhört. :respect:

    Ich denke nur dann kann man eine gemeinsame Basis für eine Diskussion…
  • macelman

    Post
    Ich muss/möchte aber auch gerne zugeben dass es manchmal auch einfach probieren ist.
    Hätte z.B. beim Scan auch nicht gedacht dass er kicken kann aber er kann es.

    Ich habe auch mal meine kickbässe gemessen (TSP) und die sind gruselig. Aber sie kicken…
  • macelman

    Post
    (Quote from Master)

    Ja, das ist auch korrekt.
    Aber über 50hz sind die einfach lahm.
  • macelman

    Post
    Hallo Holger
    Ich bin ein Verfechter des Membranmasse Antriebs Verhältnisses.

    Der ultimaxx ist ein Tiefbass chassi. Schwere membran, niedrige Reso und hoher Wirkungsgrad im Tiefbass.
    Ich habe die auch einem Freund empfohlen diesen (bis 50hz) einzusetzen.

    Beim…
  • macelman

    Post
    Hallo und herzlich willkommen

    Ein schönes Projekt was du da vorhast.
    Ich selber würde mir erst mal ein Bild machen welche hauptlautsprecher es werden. Die Aperion lesen sich sehr gut.
    Dann würde ich zum DBA/SBA „Problem“ können. Solltest du dich…
  • macelman

    Post
    Also ich fräse so Zusatz Ringe immer aus alten Ausschnitten von größeren Treibern
    Heb das immer auf
    Also eher dann Reste Verwertung
  • macelman

    Replied to the thread Das Nidavellir ein MLV Kino.
    Post
    (Quote from lampe69)