Online

macelman Administrator

  • Männlich
  • aus 63785
  • Mitglied seit 16. Juni 2015
  • Letzte Aktivität:
  • Dashboard
Beiträge
5.992
Bilder
16
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
1.902
Punkte
32.840
Profil-Aufrufe
2.445
  • macelman

    Reaktion (Beitrag)
    Grüner JVC DLA-X7900

    Aufgrund eines defekten Lüfters musste ich meinen X7900 zum JVC-Service schicken. Aus früheren Testberichten erinnerte ich mich, dass es möglich ist, seinen JVC Projektor umlackieren zu lassen. Nach kurzer Rücksprache…
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema EX-CTRler aus Köln verfasst.
    Beitrag
    Was machst Du eigentlich mit der Kamera am Fenster?
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema EX-CTRler aus Köln verfasst.
    Beitrag
    Willkommen Micha.
    Gefällt mir sehr gut.

    Sind das Isophon Lautsprecher in Eigenbau?
  • macelman

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von quickmicha im Thema EX-CTRler aus Köln reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    nach etwa 20 Jahren CTR (Barco 800+808) habe ich letztes Jahr mein Wohnzimmer (-Kino) ein wenig upgedatet und mir einen JVC-N5 gekauft.
    In dem Zuge wurde dann auch noch das ein oder andere getauscht (Receiver, Lautsprecher Center,…
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Glückwünsche an "Die Zwei" und Beckersounds! verfasst.
    Beitrag
    Das ist ja echt ein Traum eines jeden Heimkino Bauers. Separates Gebäude. Klasse. Ich bin da schon etwas neidisch.
  • macelman

    Thema
    Hallo zusammen,

    ich freue mich Euch mitteilen zu dürfen, dass Nico alias Civer in den Heimkinoverein eingetreten ist. Willkommen Nico!

    https://de.wikipedia.org/wiki/…is_by_Gage_Skidmore_2.jpg

    Sein Kino findet ihr sowohl in der Galerie als auch in…
  • macelman

    Reaktion (Beitrag)
    Moin, moin,

    ja, vielen Dank, Leute! Wir finden auch das ist uns ganz gut gelungen. :)
    Die Nominierung hat doch für einiges Interesse gesorgt. Trinnov möchte im Nachgang anfang nächsten Jahres auch nochmal ein Video drehen.

    Zu den Diagrammen: Im Artikel…
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Glückwünsche an "Die Zwei" und Beckersounds! verfasst.
    Beitrag
    Eine fachliche Frage: Messt ihr die Mains so linear ein? Oder ist das erst mal die Grundeinmessung und dann kommt die Target Kurve?
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Das "SMASH" entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stoermerchen)

    Wobei man da mit "Updates" nicht so recht weiter kommt. Das ist ja aufeinander abgestimmt, denn so richtig Gas geben kann ich ja nur weil das alle Komponenten der Anlage mitmachen und keine davon nachhängt.
    Habe ich schon oft…
  • macelman

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Heimkinofreunde,

    einen ganz herzlichen Dank für das warme Willkommen und die freundlichen Worte!
    :sbier:

    Nach nun 28 Monaten Mitgliedschaft im Forum habe ich mich getraut, den nächsten Schritt zu gehen und die Familienbande noch etwas enger zu knüpfen.…
  • macelman

    Hat mit Gefällt mir auf das Bild Kupfer in dunkel reagiert.
    Reaktion (Bild/Video)
    Kupfer in dunkel
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Neustart Dachgeschosskino verfasst.
    Beitrag
    Stimmt

    muß mir angewöhnen genauer zu lesen.
    Ich bin gespannt wie das ganze am Ende spielt, d.h. Deine Klangeindrücke.

    Was kommt denn hinten hin (Steht bestimmt auch schon irgendwo) :zwinker2:
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Neustart Dachgeschosskino verfasst.
    Beitrag
    Die Subs auf Moes Bild sind aber andere oder?
  • macelman

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema Neustart Dachgeschosskino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Dienstag werde die Schmuckstücke abgeholt und dann gehts direkt noch mit Frank zum Oliver Klohs. Bin gespannt, was ich dort wieder so lernen und sehen darf :)

    Doppelt gestrichen, geschliffen und bespannt.





    Anschlussterminal befindet sich in dem Fall…
  • macelman

    Reaktion (Beitrag)
    So, gestern kurzfristig Martin besucht, um die 4 Subwoofergehäuse für den hinteren Bereich und eine komplette HKV 1615 abzuholen. Die vordere Front ist nun Audioseitig komplett und fast schon traurig, dass alle Lautsprecher später, von der Leinwand…
  • macelman

    Hat das Thema Aries ist Mitglied im Heimkinoverein gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen

    ich freue mich ganz besonders nun auch Aries in unserer Mitte begrüßen zu dürfen.
    Ich kenne ihn ja persönlich und kann nur sagen: Ein sehr feiner Mensch der mich nachhaltig beeindruckt hat.
    Herzlich willkommen!


  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Das "SMASH" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,

    natürlich lass ich Dich rein. Nur dauert das etwas, denn es haben sich schon einige angemeldet kommen zu wollen und ich mach das der Reihe nach.

    An Alle: Ich bitte da auch um etwas Verständnis und Geduld, denn ich kann nicht…
  • macelman

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von yordi im Thema Das Heubodenkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)





    So jetzt bin ich mit der Elektronik da wo ich hinwill.
    Die Emotiva ist angeschlossen. Anschließend habe ich den SC-LX 901 nochmal neu einmessen lassen.

    Den Film den ich mir dann angesehen habe war: Rush, alles für den Sieg.
    Ich habe die…
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Das "SMASH" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mike

    Freut mich das dich die Anlage emotional so gepackt hat und drücke Dir die Daumen, dass Du diesen Wunsch nach Kickbass dir erfüllen kannst. Aber wie ich dich kenne bekommst du das auch hin.

    Ich freu mich schon jetzt wenn ich zum Probe…