sandt1 Fortgeschrittener

  • Weiblich
  • aus Gotha
  • Mitglied seit 10. März 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
315
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
14
Punkte
1.623
Profil-Aufrufe
230
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Lüftungsanlage in einzel beheiztem Kellerraum verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Squeezeman)

    Das wäre eine gute Idee um die Gartenbewässerungsproblematik im Sommer in den Griff zu bekommen :think::rofl:
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Lüftungsanlage in einzel beheiztem Kellerraum verfasst.
    Beitrag
    Ok wenn man davon ausgeht das der nicht dauerhaft Wasser ins Erdreich direkt an der Außenwand bringt dürfte das ja funktionieren.
  • sandt1

    Reaktion (Beitrag)
    Der hat ein Tropfblech an der Außenseite. Also entweder einfach im Garten oder in einen Eimer.
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Lüftungsanlage in einzel beheiztem Kellerraum verfasst.
    Beitrag
    Ich habe nochmal eine Frage. Ihr habt ja geschrieben das der Helios KWL 60 Pro auch entfeuchtet.
    Wo landet denn das Kondensat?
  • sandt1

    Reaktion (Beitrag)
    Ich denke, es diente lediglich dazu die wahrnehmung eines unbeteiligten darzustellen. Du bist ja auch gleich bei jedem Hinweis auf der Palme und deutest Dinge die vielleicht garnicht so gemeint sind. Ich schreibe, dass ich das 15 Jahre mache und täglich…
  • sandt1

    Reaktion (Beitrag)
    Es wurde dir doch mehrfach mittlerweile beschrieben, warum. Ja man kann sich hinsetzen und jede einzelne frequenz ablesen oder in eine Tabelle eintragen und vergleichen. Oder einfach unter identischen Bedingungen messen. Im Idealfall kommst du am Ende…
  • sandt1

    Reaktion (Beitrag)
    Mach Audyssey aus! Das haben Dir jetzt schon mehrere Leute mehrfach gesagt.

    A - Du veränderst den Raum. Du müsstest also jedes Mal mit Audyssey neu einmessen, weil die alten Audyssey-Einstellungen nicht mehr passen nach der Veränderung.
    B - Audyssey…
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Lüftungsanlage in einzel beheiztem Kellerraum verfasst.
    Beitrag
    Ich bin auch auf die Geräuschwerte gespannt. Da hier ja nicht wie bei den konventionellen Lüftungen ein Schalldämpfer verbaut ist.
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema INXS - Live Baby Live - UHD verfasst.
    Beitrag
    Auch ich habe am Wochenende das Konzert gesehen.
    Der beworbene und hochgelobte Atmos - Zugewinn hielt sich nach meiner Meinung relativ in Grenzen.
    Grundsätzlich war es aber ein, mit Berücksichtigung auf das Alter der Aufnahmen, gutes, annehmbares…
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema AVR Fragen verfasst.
    Beitrag
    Einen genauen Ablauf, Ala jetzt tust du das dann das usw. wird dir hier sicher keiner geben können, da dies viel zu sehr auf persönliche Bedürfnisse und Vorlieben, bzw. vorhandenen Gegebenheiten ankommt.

    Ich, als sicherlich das Gegenteil eines alten…
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino in Gotha verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Scorpion66)

    Ist mir noch garnicht so aufgefallen.
    Denke weil der Beamer länger brauch um loszulegen:rofl:
  • sandt1

    Hat mit Danke auf den Beitrag von macelman im Thema Heimkino in Gotha reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Schönes Update!!!
  • sandt1

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Wombat77 im Thema Heimkino in Gotha reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von sandt1)

    Nur der 8500er, alternativ noch die 8805 von Marantz, das ist allerdings nur eine reine Vorstufe. Im Herbst kommt der neue Marantz SR8015 (wie der Denon 8500h Vor- und Endstufe), der kann auch Auro 13.2 (also 7 Lautsprecher in der…
  • sandt1

    Reaktion (Beitrag)
    Das ist hier in der Form ja schon häufiger passiert, aber es zeigt sich eben, dass es oft dann doch noch besser ist, wenn das jemand vor Ort mit begleitet. Da gibt es schon ein paar Fallstricke die so aus der Ferne manch einmal nicht so leicht zu…
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Das "MoWoKi" - DIY Wohnkino & Testlandschaft verfasst.
    Beitrag
    Ok also so wie mein erster Plan mit den vorhanden Absorbern war. Die habe ich auf HPL geklebt. Magnetisch ist natürlich auch eine Variante.
  • sandt1

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema Heimkino in Gotha reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich meine nur die große Vorstufe, kann mich aber täuschen. Und ehrlich Neural:X fand ich jetzt eben wie gesagt nicht unbedingt schlechter. Probier es einfach mal aus und taste dich heran.
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Das "MoWoKi" - DIY Wohnkino & Testlandschaft verfasst.
    Beitrag
    Ok ja ich denke auch das oftmals unnötig viel Schnickschnack eingebaut wird und am Ende nutzt man es für sich selbst nahezu nie.
    Bin gespannt wie es gesamt wirkt. Die Dann direkt auf die Decke geklebt?
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino in Gotha verfasst.
    Beitrag
    Weißt du welcher Denon das macht?
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino in Gotha verfasst.
    Beitrag
    Ja da gebe ich dir recht. Hab mir das neugemachte Konzert von INXS geholt (Live Baby Live (4K mit Atmos). Also ich habe gestern nur kurz reingehört muss aber sagen, dass war eher ernüchternd. Ich versuche das demnächst nochmal vllt. hat mich der erste…
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Das "MoWoKi" - DIY Wohnkino & Testlandschaft verfasst.
    Beitrag
    Wirkt sehr gemütlich. Vor dem Segel bleibt die Decke dann frei und unbehandelt?
    (Zitat von Moe)

    Also nix hue etc? Wie steuerst du das?