sandt1 Schüler

  • Mitglied seit 10. März 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
103
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
1
Punkte
531
Profil-Aufrufe
25
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Mein verbessertes Wohnzimmer verfasst.
    Beitrag
    Hey Mario. Das Holz sieht wirklich fein aus. Sehr tolle Optik. Gerade auch durch den zu erwartenden Kontrast mit schwarz.
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino in Gotha verfasst.
    Beitrag
    Das wäre super, Uwe. Lass uns dazu einfach mal telefonieren, wenn es dir passt. Aus Marburg fehlen derzeit noch die restlichen Lautsprecher.
    Das mit dem umstecken auf einen Sub Ausgang wäre ja kein Problem. Den Y-Adapter hab ich ja dank dir da.:respect::zwinker2:
    Grüße…
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Planung und Bau eines HK im Dachboden verfasst.
    Beitrag
    Da stimme ich mit Mario ein, Claudio.
    Wobei ich eher sagen würde 58x38, dass ist geläufiger in den Baummärkten:byebye:
    Geht aber auch 58x58 alles eine Frage der Kosten. Genau wie, ob du sägerau oder gehobelt nimmst.
    Grüße Norman
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino in Gotha verfasst.
    Beitrag
    Ok also wie gestern schon gesagt muss ich schauen das ich was über die Einstellung der Endstufe zum lesen bekomme
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino in Gotha verfasst.
    Beitrag
    Genau so.
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino in Gotha verfasst.
    Beitrag
    Ah ok damit hab ich noch nicht gearbeitet das konnte ich nicht wissen. Ich muss erstmal sehen wie ich den AVR einstelle, dass der die beiden Arrays als ein Sub erkennt. Bis jetzt läuft vorne als ein Sub und das hintere Array als der zweite.
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino in Gotha verfasst.
    Beitrag
    Danke dir. Anfänger Frage! Woher bzw was macht die Sinustöne? Ist das der „Testtone“ vom AVR?
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino in Gotha verfasst.
    Beitrag
    Wenn ich mit den groben Bauen durch bin muss ich mir mal eine Anleitung für die Endstufe suchen. Pegel einstellen kannst du im „Homebildschirm“ da stehen beide Kanäle auf -12db. Nehme an vom Vorbesitzer so. Laufzeitverzögerung hab ich noch nicht…
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino in Gotha verfasst.
    Beitrag
    Ja genau von der Akustik Versuon wurde abgeraten!
    Ich habe eine Yamaha PX 10 für das DBA.
    Da gibt es einige Menüs drin. Da verstehe ich bis jetzt aber nur Bahnhof, als ich immer mal zwei Minuten mich damit beschäftigt habe wenn ich Werkzeug aus dem…
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino in Gotha verfasst.
    Beitrag
    Hey Crown.
    Ja genau sind zwei Rahmen im „maximal“ Maß was der Stoff hergibt von der Rollenbreite. Sprich hier mit Reserve zum umschlagen 1,40m.
    Eigentlich wollte ich den ganzen Raum mit Adamantium Audio verkleiden. Da haben mir aber einige dringend von…
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino in Gotha verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend an die Kinofreunde.
    Ich euch für die Tipps und merke schon, ich bekomm es wohl nicht hin den alten TV zu recyceln.:sad: Ok aber das ist ein Problem der Zukunft, im Moment wäre es nur "Nice to have" gewesen.
    Die vergangenen Tage habe ich…
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino in Gotha verfasst.
    Beitrag
    Ok dann brauch ich noch einen Adapter Scart auf Chinch. Das habe ich alles mal vor Jahren entsorgt:silly:
    Probleme mit der Auflösung gibt’s dann nicht?
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino in Gotha verfasst.
    Beitrag
    Ich wünsche einen schönen guten Abend.
    Herzlichen Dank an euch für die Tips.

    (Zitat von CrownK2)

    :rofl:
    Ja ich habe euch noch im Ohr.
    Jedoch ist derzeit nur ein 2x4 geplant und umgesetzt.
    Wer an seine Heimkinoanfänge denkt, kann sich sicher auch an die…
  • sandt1

    Hat mit Danke auf den Beitrag von steinbeisser im Thema Heimkino in Gotha reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Um den Wandabstand über eine lange Zeit zu sichern kannst du evtl an der Holzkonstruktion der Subs Schnüre befestigen, an denen die Pakete anliegen können.
    So konnte ich sie bei mir fixieren.
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino in Gotha verfasst.
    Beitrag
    Ok ich danke dir Nico.
    Plattenständern hatte ich nur 40mm. War wie gesagt Restbestand. Ich sehe morgen mal ob ich das optimieren kann.
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino in Gotha verfasst.
    Beitrag
    Hey Nico, danke dir. Wie hoch hast du gestapelt? Is zur Decke hoch? Dann probiere ich morgen mal das umstapeln. Ich liebe doppelte Arbeit...nicht :beat_plaste
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino in Gotha verfasst.
    Beitrag
    Diese hier Hocky.
    Aber ich habe sie „liegend“aufeinander gestapelt. Da fällt es in sich zusammen bis zu einem gewissen Punkt. Wenn ich die Pakete nochmal öffne und sie „stehend“ kommt es mir gerade so vor als ob sie stabiler sind...:think:

    Claudio
    Beim frei…
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino in Gotha verfasst.
    Beitrag
    Ich wünsche euch einen schönen und hoffentlich gesunden Abend.

    Ich wollte hier mal ein kurzes Update meines Umbaus liefern. Da man sich derzeit wohl besser in den eigenen vier Wänden auffällt hab ich versucht die Zeit etwas "sinnvoll" zu nutzen.
    Es ist…
  • sandt1

    Hat mit Danke auf den Beitrag von wobix im Thema Heimkino in Gotha reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von sandt1)


    Mittlerweile sind Glasfaser HDMI Kabel bezahlbar geworden, daher auf jeden Fall so eins. Empfohlen wird oft Ugreen und Atzebe, ich habe vor 3 Monaten ein 15m Kabel von FeizLink für 47€ im Angebot gekauft, weil der Stecker sehr…
  • sandt1

    Beitrag
    (Zitat von sven29da)

    :respect: