sandt1 Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 10. März 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
254
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
5
Punkte
1.299
Profil-Aufrufe
96
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema "The Tube" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Martin...:rofl::rofl::rofl: Beim lesen dachte ich, mhhh irgendwoher kennst das doch:rofl::rofl::rofl:

    Viel Erfolg, nur nicht aufgeben:opi:
  • sandt1

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Moe im Thema Einmessen DBA reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    :sbier:
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Einmessen DBA verfasst.
    Beitrag
    Hey Martin.
    Ich bin noch nicht groß weitergekommen als der Stand oben ist, sprich das DBA wurde von der Laufzeit korrigiert.
    Meine Corona "Pause" neigt sich dem Ende, sodass ich mich leider erstmal wieder anderen Dinge widmen muss bzw. ich die…
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino in Gotha verfasst.
    Beitrag
    @HOCKY :zwinker2:
    Ja ich meinte dich, aber die Autokorrektur war wohl an Rockys Meinung interessiert:rofl:
    Lando2081 Ok danke dir, da muss ich mal schauen bei meinem Dinosaurier, ob ich das einzeln einstellen kann.
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino in Gotha verfasst.
    Beitrag
    Danke Hocky für deine Antwort.
    Läuft deine Heizung mit einem Außenfühler.
    Das Problem ist, dass sollte es draußen zu warm sein und innen imho auch, schaltet meine Heizung von selbst ab, also ist auch keine Zuheizung von den "kalten" Kellerräumen…
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Einmessen DBA verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen in die Runde.
    Ich möchte mich hier nochmal ausdrücklich für eure Hilfsbereitschaft mit euerem Fachwissen, gepaart mit einer gehörigen Portion Geduld bedanken.
    Ich habe hier einiges an Wissen und Grundlagen mitgenommen.
    Danke!!!
    Ich denke…
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema DukesPalace 2.0 verfasst.
    Beitrag
    Felix, wie ja schon am Telefon gesagt. Sehr fein und viel Mühe hast du dir da gegeben. :respect: Tip Top.
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino in Gotha verfasst.
    Beitrag
    Also muss ich die von Hand korrigieren jedoch in einem anderen Menü, weil man die Pegel im Audessey Menu nicht ändern kann. Und in dem anderen Menu steht alles auf 0db. Das ist wenig nachvollziehbar gemacht.
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino in Gotha verfasst.
    Beitrag
    Ok, das hatte ich ja gemacht und war im groben annehmbar. Passt.
    Also sind bei ausgeschalteten Audessey alle Pegel auf 0.
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino in Gotha verfasst.
    Beitrag
    Einen schönen Feiertag an alle.
    Vielen leiben Dank, Uwe. Es war mir eine Ehre dich begrüßen zu dürfen. Leider viel zu kurz. Das müssen wir wiederholen!:sbier:
    Uwe zu Ehrenrettung des Apple TV bzw des Streaming muss ich sagen Passengers lief nur in HD nicht 4K,…
  • sandt1

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Bolle im Thema Einmessen DBA reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Klingt alles gut! :-) Weiter viel Erfolg!
  • sandt1

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Moe im Thema Einmessen DBA reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    An welchen der 4 Messungen du es vergleichst, ist am Ende egal, du benötigst maximale Addition / Subtraktion. Die Einzelmessungen sind eben wichtig um Problembereiche zu erkennen (wo gesamtpegel kaum lauter oder gar leiser als Einzelpegel sind).…
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kottan)

    Die Streben sind 1,20 vom Bildrand entfernt. Sprich bei meiner Breite habe ich also mittig 40cm zum Stellen des Centers.
    Ich denke das reicht locker auch für die großen Kaliber.
    Mein 8" Center passt sicher zweimal hin.:respect:
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Einmessen DBA verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Hilfe, Arbeit und Geduld!!!


    (Zitat von Squeezeman)

    Sprich hier sind nur zwei Messungen gemacht worden.
    Einmal normal (Front L + Sub)
    einmal invertiert (Front + Sub)?

    (Zitat von Moe)

    Vollkommen richtig Martin. Wie oben gesehen, hatte ich…
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Einmessen DBA verfasst.
    Beitrag
    Danke Bolle schau ich mir an. Bin gerade unterwegs. Also muss eine Erhöhung auf der Y-Achse erfolgen?! Das passiert Ja bei bei keiner meiner Messungen. Mhhhh:think:
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Einmessen DBA verfasst.
    Beitrag
    Also Martin, wenn ich dich richtig verstanden haben es das Ziel die geringste Auslöschung zu haben. Sprich die Kurven sollen alle so nah wie möglich zueinander liegen.
    Ich habe jetzt mir Addition und Subtraktion des Subs im Denon gespielt.
    Hier -50cm

  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kottan)

    Doch habe zwei Streben drin. Relativ mittig aber so weit auseinander das ein normaler Center auf alle Fäll "durchblasen" kann.
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mekali)

    Ich habe ja vor kurzen eine fertige Leinwand von XY Screens bezogen.
    Wenn du das hier so auflistest und ich die Prise zusammen rechne sprich (150€+60€+Backing (ist nicht mit dabei, da es bei der Leinwand kein Banking gibt) und @…
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Einmessen DBA verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    :waaaht::angry::sad:
    Ich dachte wir kommen nach dieser langen Reise mal dem Ziel näher...
    Ok neue Skalierung. (ich hatte aber nicht das Overlay Impuls Fenster genommen hier bei der Glättung, aber das hattest du sicher gesehen)


    Ohne Smoothing im Fenster…
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Einmessen DBA verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Martin.
    Ich probiere dir nochmal etwas anzubieten:rofl:

    Blau : Messung 1: Main small (Sub deaktiviert)
    Lila Messung 2: Main small (Sub an, Main aus)
    Rot Messung 3: Main small + Sub an
    Grün Messung 4: Main small + Sub an, einer der beiden…