schauki Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 20. Januar 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
501
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
143
Punkte
2.681
Profil-Aufrufe
379
  • schauki

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von CrownK2 im Thema "The Tube" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Heute mal angefangen, die Zwischenräume wo keine LS reinkommen, mit in Strechfolie eingepackten Dämmpakete zu füllen.


    Hinter der Wall muss ich die Dämmpakete mit dem Ständerwerk mit Vorlegeband verkleben, da alles so luftdicht wie möglich sein…
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Einbaurahmen f. Projektionsglas verfasst.
    Beitrag
    Hilft halt auch nicht wenn man den IR Empfänger zubaut.


    Aber klar so eine alles ein per Knopfdruck Lösung hat was.
    Glaube ich habe sogar noch eine harmony rumliegen, aus 2006(??) oder so.

    mfg
  • schauki

    Reaktion (Beitrag)
    Murphys Gesetz hat es mal wieder gut mit mir gemeint.....
    Stoff reicht für einen Rahmen nicht.
    Fuck, also nachbestellen.
    Endstand heute, alle Rahmen bis auf einen fertig.
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Einbaurahmen f. Projektionsglas verfasst.
    Beitrag
    Ja schon nur müsste ich dann für die Bedingungen der anderen Geräte Richtung Loch zeigen.
    Und dann 8(?) M Kabel zu den Geräten.
    Also Problem Verlagerung.

    Aber jetzt geht's eh.

    mfg
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Einbaurahmen f. Projektionsglas verfasst.
    Beitrag
    Jedem der hier etwas wert auf Verarbeitungsqualität legt (sind ja viele) sollte nicht weiterlesen.

    Also im Grunde ist es eine Holzplatte die hier rumlag. Die Seite die zum Loch/kinoraum zeigt habe ich Mal flächig beklebt mit dc-fix.
    Den Ausschnitt habe…
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Einbaurahmen f. Projektionsglas verfasst.
    Beitrag
    Melde Umbau erfolgreich.
    Jetzt funktioniert die Fernbedienung wieder vom Sitzplatz aus (90%). Rahmen ist schwarz Velours dc-fixiert.

    Bild kann ich keine Beeinträchtigung sehen.

    Also gut investierte 40€.

    mfg
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Einbaurahmen f. Projektionsglas verfasst.
    Beitrag
    Habe einen IR extender, Mal schauen wie lange das Kabel ist. Brauche ca. 12m.

    Harmony sicher auch eine Möglichkeit, aber dann preislich doch wieder bisschen viel für das.

    Denke Mal ich werde den Rahmen neu machen, das ist ja schnell erledigt. Dabei…
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Einbaurahmen f. Projektionsglas verfasst.
    Beitrag
    Habe jetzt das 2mm mirogard verbaut.
    Alles fertig gemacht, Holzbrett mit Ausschnitt für die Scheibe

    Siehe da... man sollte sofern man die IR Fernbedienung nutzt, den Empfänger am Projektor frei lassen, bzw. das Glas so positionieren dass es auch über…
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Österreich :) verfasst.
    Beitrag
    Hallo aus NÖ.

    Gestaltung... Hmmm.... Sooo viel Spielraum hat man ja nicht wenn alles maximal schwarz werden soll...muss. :zwinker2:

    mfg
  • schauki

    Beitrag
    Fungiert das Alphaluxx Tuch zu eine gewissen Teil nicht auch als backing für die Folie?

    Anders gefragt.
    Ist ein weißes backing bei der Folie auch sinnvoll? Sowohl was Helligkeit angeht aber auch die Sichtbarkeit der Löcher.

    mfg
  • schauki

    Reaktion (Beitrag)
    Also, ich würde die Hölzer dann auf jeden Fall schwarz streichen. Die könnten sich sonst abzeichnen. "Direkt hinter das Tuch" ist ja eine etwas dehnbare Aussage, aber mal als Grundsatz: alles hinter dem Tuch sollte möglichst in schwarz gehalten werden. :zwinker2:
  • schauki

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von schauki)

    Ich glaube, zonenbasierte Korrektur hatten damals die Einsteigermodelle noch nicht, mein X70 aber bereits. Und bei den neueren wohl alle.
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema JVC X7000 Lichthof und nachziehender Schatten verfasst.
    Beitrag
    Gut zu wissen, wenn ich in ein paar Jahren auf einen gebrauchten (N5 vielleicht) umsteige.

    Danke für die Info.

    mfg
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema JVC X7000 Lichthof und nachziehender Schatten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    X35 da gibt es horizontal und vertikal zu verstellen je nach Farbe.
    Zonen habe ich zumindest noch nicht entdeckt, wäre aber toll, weil ich es jew. schaffe Mal oben nahezu perfekt, Mal Mitte, Mal unten.
    Wenn das per Software…
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema JVC X7000 Lichthof und nachziehender Schatten verfasst.
    Beitrag
    Die Schrift sollte weiß sein der Hintergrund schwarz.

    Nur sind die Konturen der Schrift oben/links Magenta und unten/rechts grün.

    mfg
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema JVC X7000 Lichthof und nachziehender Schatten verfasst.
    Beitrag
    Hatte nahezu das gleiche Problem bei einem LCD, und das anhängig vom Lensshift und Zoom.
    Und auch bei Foto Objektiven schaut es fast 1:1 gleich aus.

    Daher dachte ich das wäre es.

    Bei mir ist es eben über das Bild (Höhe) nicht gleich verteilt, und…
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema JVC X7000 Lichthof und nachziehender Schatten verfasst.
    Beitrag
    Habe ich bei meinem x35 auch.
    Ich tippe eher auf chromatische aberation, also optische Fehler wahrscheinlich durch das Objektiv.

    Weil bei mir ist der obere Bereich blau verschoben und im unteren rot(oder grün??).
    Lässt sich per Pixel Verschiebung so…
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Zehn Jahre träumen - über vier Jahre bauen verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Gefällt mir auch sehr gut, gratuliere.
    Ich schau seit 6 Jahren in der Dauerbaustelle. Daher bewundere ich alle die es schaffen es wirklich FERTIG zu machen.

    mfg
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ANDY_Cres)

    Stimmt dann könnte man ein Gerät für Bild und eines für Ton nutzen.
    Aber ich denke die trinnov hat ja das Zeug auch FIR Weiche zu bewerkstelligen, das wäre dann eben noch das Tüpfelchen auf dem t.

    Aber klar, ein 2kanal deqx kostet…
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Ein Neuer aus Niederösterreich verfasst.
    Beitrag
    Ahhh... Haben wir uns damals noch bzgl. der visaton ke25 unterhalten?

    Spielt bei mir im Grunde noch immer (einmal habe ich mit einem Schlag die hochtöner geschossen) aber seit ein paar Jahren im Keller.

    Wie die Zeit vergeht :beated: