schauki Forenteilnehmer

  • Mitglied seit 20. Januar 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.568
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
1.531
Punkte
22.901
Profil-Aufrufe
3.157
  • schauki

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von FoLLgoTT im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von ANDY_Cres)

    Ich hatte mal angefangen, so einen Vergleich bei "Dune 1" zu machen, da ich gerne bestimmte Wahrnehmungen messbar haben möchte. In meiner ersten Analyse habe ich kaum Unterschiede zwischen BD und Stream im Audioeditor sehen können.…
  • schauki

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von DerSDX im Thema StardustX - IR Update reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Und fertig … jetzt kann ich endlich Beamer in UHD-Player in meine App integrieren :respect:

  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Fallout (Serie) verfasst.
    Beitrag
    3x Werbung pro Folge 1 bei mir.

    Wobei ich nicht mehr sagen kann ob das Trailer/Teaser waren von amazon oder "echte" Werbung.
    Jedenfalls schau ich weiter die erste Folge hat mir gefallen.

    mfg
  • schauki

    Hat mit Danke auf den Beitrag von braz im Thema Unfolded Circle Remote Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Heute ist die FB angekommen.
    Ist sehr umfangreich.
    Habe auf die Schnelle ein paar Geräte eingepflegt. Ging soweit gut, da steckt noch eine Menge Arbeit drin.

    Ich will in Zukunft nicht nur Geräte steuern, sondern auch Matter, Loxone, Türsprechanlage HA usw…
  • schauki

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Simon2 im Thema Arrival reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Moe)

    Interessant.
    Für mich einer der Filme mit "dem größten Wow am Ende".

    Was mich tatsächlich davon abhält, ihn öfter zu sehen, ist einerseits das deutlich verkackte Bild und andererseits
    (Versteckter Text)


    Trotzdem für mich einer der absoluten…
  • schauki

    Beitrag
    Hat da das Panel einen Bogen (ala curved) oder "nur" das Gehäuse?

    mfg
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    Current frame Rate= 24.90 ??

    Audio mit 770kbbs für z.b. 6 Kanäle in MP3 würde das mit 128kbps constant (locker) reichen.
    Nur für eine Abschätzung der Größenordnung was diese Datenrate bedeutet und wie relevant sie sein kann.

    Naheliegend, dass das wohl nicht…
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    Kann es sein dass auch zwischen den Streams je nach Anbieter was anders ist?
    Also ja es kann sein, warum auch nicht, eher die Frage ob es so ist.

    Man kann ja bei itunes, prime,... leihen/kaufen.

    mfg
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Ah.... der Prinz begehrt auf!!!
    (Zitat von Die Zwei)

    Ausgangsmaterial ist was nach deiner Definition?
    Für meine Definition ist das Ausgangsmaterial immer das was gestreamt oder gespeichert wird.

    Gibt es ja auch bei 2 Kanal Musik.
    Da gibt…
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Unfolded Circle Remote Two verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Gizmoh)

    Habe den link jetzt an masodes weitergegeben, der ihn "dringender" braucht als ich.

    Ist bisschen wie draft Day.
    Ich bin ja auch auf der Reservierungsliste, aber wenn es hier noch Einladungen gibt die nicht gebraucht werden, gerne. Aber…
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Naja wenn man generell auf Zahlen steht (Bitraten) und noch bevor man überhaupt auch nur eine Sekunde gehört hat schon ein Urteil gefällt hat, dann verwundert es mich nicht wenn sich Prophezeiungen selbst erfüllen.
    Gilt natürlich…
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    Also brauchen wir gar nicht mehr auf die Veröffentlichung der Scheibe warten um zu beurteilen wie gut der Ton ist?

    mfg
  • schauki

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Gizmoh im Thema Unfolded Circle Remote Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Kann man einfach verfallen lassen ohne Konsequenzen. Habe dir meine per pn gesendet.
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Unfolded Circle Remote Two verfasst.
    Beitrag
    Würde mich dafür interessieren.
    Muss man die Einladung annehmen oder kann man die auch einfach verfallen lassen? Denn ich habe auch noch eine Reservierung aktiv.

    mfg
  • schauki

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von TomJoe)

    Sehe ich komplett gegenteilig. Die Leute die eh schon pro Qualität, Disc und Kino sind, braucht man nicht abholen. Gerade die Stereo-Streamer sind es, denen man zeigen muss, was gutes Kino für einen Film und dessen Wahrnehmung…
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema 3 Body Problem (Netflix) verfasst.
    Beitrag
    In "Eye of the Sky (2015)" gibt es ja einen ähnlichen Konflikt, klar da geht ein ganzer Film darum und es ist mehr Zeit dafür, aber das war für mich einfach besser umgesetzt.
    (Zitat von FoLLgoTT)

    (Versteckter Text)

    mfg
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema 3 Body Problem (Netflix) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von AlArenal)

    Rechtlich das Gesetz.
    Individuell jeder für sich.

    Und es geht ja nicht darum dass "irgendwas - irgendwen" triggert. Aber man hat es hier ja speziell darauf angelegt möglichst viele zu "schocken" und das mMn. zu plump.
    Letztlich haben sie…
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Akustikvorhang verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Callizto)

    Gibt es von diesem Stoff nicht auch Meterware? Nähen lassen kannst du ja auch wo anders?


    Schleiernessel habe ich auch zum Teil, aber das ist kein wirklich "schöner" Stoff, fällt auch nicht gut im Vergleich.
    Aber akustisch nahezu nicht…
  • schauki

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Cypres im Thema 3 Body Problem (Netflix) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    schauki
    Die schiffsaktion hat mich auch mehr getriggert als ich dachte und ich fande es für die Geschichte auch absolut drüber…
    Das einzige was ich mir dabei noch vorstellen konnte war die Grausamkeit der menschlichen Spezies nochmal über alle Maße…
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema 3 Body Problem (Netflix) verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    habe S1 auch geschaut. Oft auch mal eine Folge auf 2 Abende verteilt, weil zu wenig Zeit, vielleicht hat das in Kombination mit der hohen Erwartung dann den Ausschlag gegeben, dass mir das nicht wirklich so zugesagt hat.

    Mir wurden manche Dinge zu…