schauki Beginner

  • Member since Jan 20th 2020
Posts
3,563
Map Entry
yes
Reactions Received
1,529
Points
22,874
Profile Hits
3,152
  • schauki

    Replied to the thread Dune: Part Two.
    Post
    Current frame Rate= 24.90 ??

    Audio mit 770kbbs für z.b. 6 Kanäle in MP3 würde das mit 128kbps constant (locker) reichen.
    Nur für eine Abschätzung der Größenordnung was diese Datenrate bedeutet und wie relevant sie sein kann.

    Naheliegend, dass das wohl nicht…
  • schauki

    Replied to the thread Dune: Part Two.
    Post
    Kann es sein dass auch zwischen den Streams je nach Anbieter was anders ist?
    Also ja es kann sein, warum auch nicht, eher die Frage ob es so ist.

    Man kann ja bei itunes, prime,... leihen/kaufen.

    mfg
  • schauki

    Replied to the thread Dune: Part Two.
    Post
    (Quote from Die Zwei)

    Ah.... der Prinz begehrt auf!!!
    (Quote from Die Zwei)

    Ausgangsmaterial ist was nach deiner Definition?
    Für meine Definition ist das Ausgangsmaterial immer das was gestreamt oder gespeichert wird.

    Gibt es ja auch bei 2 Kanal Musik.
    Da gibt…
  • schauki

    Replied to the thread Unfolded Circle Remote Two.
    Post
    (Quote from Gizmoh)

    Habe den link jetzt an masodes weitergegeben, der ihn "dringender" braucht als ich.

    Ist bisschen wie draft Day.
    Ich bin ja auch auf der Reservierungsliste, aber wenn es hier noch Einladungen gibt die nicht gebraucht werden, gerne. Aber…
  • schauki

    Replied to the thread Dune: Part Two.
    Post
    (Quote from Die Zwei)

    Naja wenn man generell auf Zahlen steht (Bitraten) und noch bevor man überhaupt auch nur eine Sekunde gehört hat schon ein Urteil gefällt hat, dann verwundert es mich nicht wenn sich Prophezeiungen selbst erfüllen.
    Gilt natürlich…
  • schauki

    Replied to the thread Dune: Part Two.
    Post
    Also brauchen wir gar nicht mehr auf die Veröffentlichung der Scheibe warten um zu beurteilen wie gut der Ton ist?

    mfg
  • schauki

    Reacted with Thanks to Gizmoh’s post in the thread Unfolded Circle Remote Two.
    Reaction (Post)
    Kann man einfach verfallen lassen ohne Konsequenzen. Habe dir meine per pn gesendet.
  • schauki

    Replied to the thread Unfolded Circle Remote Two.
    Post
    Würde mich dafür interessieren.
    Muss man die Einladung annehmen oder kann man die auch einfach verfallen lassen? Denn ich habe auch noch eine Reservierung aktiv.

    mfg
  • schauki

    Reacted with Gefällt mir to Moe’s post in the thread Dune: Part Two.
    Reaction (Post)
    (Quote from TomJoe)

    Sehe ich komplett gegenteilig. Die Leute die eh schon pro Qualität, Disc und Kino sind, braucht man nicht abholen. Gerade die Stereo-Streamer sind es, denen man zeigen muss, was gutes Kino für einen Film und dessen Wahrnehmung…
  • schauki

    Replied to the thread 3 Body Problem (Netflix).
    Post
    In "Eye of the Sky (2015)" gibt es ja einen ähnlichen Konflikt, klar da geht ein ganzer Film darum und es ist mehr Zeit dafür, aber das war für mich einfach besser umgesetzt.
    (Quote from FoLLgoTT)

    (Hidden Content)

    mfg
  • schauki

    Replied to the thread 3 Body Problem (Netflix).
    Post
    (Quote from AlArenal)

    Rechtlich das Gesetz.
    Individuell jeder für sich.

    Und es geht ja nicht darum dass "irgendwas - irgendwen" triggert. Aber man hat es hier ja speziell darauf angelegt möglichst viele zu "schocken" und das mMn. zu plump.
    Letztlich haben…
  • schauki

    Replied to the thread Akustikvorhang.
    Post
    (Quote from Callizto)

    Gibt es von diesem Stoff nicht auch Meterware? Nähen lassen kannst du ja auch wo anders?


    Schleiernessel habe ich auch zum Teil, aber das ist kein wirklich "schöner" Stoff, fällt auch nicht gut im Vergleich.
    Aber akustisch nahezu nicht…
  • schauki

    Reacted with Gefällt mir to Cypres’s post in the thread 3 Body Problem (Netflix).
    Reaction (Post)
    schauki
    Die schiffsaktion hat mich auch mehr getriggert als ich dachte und ich fande es für die Geschichte auch absolut drüber…
    Das einzige was ich mir dabei noch vorstellen konnte war die Grausamkeit der menschlichen Spezies nochmal über alle Maße…
  • schauki

    Replied to the thread 3 Body Problem (Netflix).
    Post
    Hallo,

    habe S1 auch geschaut. Oft auch mal eine Folge auf 2 Abende verteilt, weil zu wenig Zeit, vielleicht hat das in Kombination mit der hohen Erwartung dann den Ausschlag gegeben, dass mir das nicht wirklich so zugesagt hat.

    Mir wurden manche Dinge zu…
  • schauki

    Reacted with Gefällt mir to dr-madmax’s post in the thread Family Cinema.
    Reaction (Post)
    So, am Freitag war es soweit, und eine spontane Vorführung im Family Cinema stand an.
    Ich bin ja kein Freund der großen Worte, kann auch nicht so ausgeschmückt und fundiert wie andere berichten.
    Mir fällt auch nicht jene oder andere Kleinigkeit auf, die…
  • schauki

    Reaction (Post)
    Der Fantastische Mr. Fox

    Wie konnte diese Perle von Wes Anderson all die Jahre an mir vorbeigehen? Man muss für sowas wohl erst Kinder im richtigen Alter haben!
    Der Film ist eine Kinderbuchverfilmung von Roald Dahl und handelt von einem Fuchs, der gerne…
  • schauki

    Reacted with Gefällt mir to TomJoe’s post in the thread Dune: Part Two.
    Reaction (Post)
    (Quote from schauki)

    Habe DUNE 2 jetzt insgesamt 4x im Kino gesehen.
    1x schlechtes Kino mit FLAT-Leinwand und Scope-Bild.
    1x TOP Kino auf SCOPE-Leinwand, Atmos, D-Box etc.
    1x IMAX
    und vorgestern hatten wir noch eine Privat-Vorstellung im nahegelegenen…
  • schauki

    Post
    Ich kann mich nur wiederholen:
    Das was du da macht ist echt beeindruckend!

    Leider verstehe ich davon nur einen Teil.
    Meine DCXn laufen zum Glück seit Jahren ohne, dass ich sie verstellt habe.
    Bei einer ist das Display kaputt, aber auch da war es bisher nicht…
  • schauki

    Reaction (Post)
    Zurück zur Startseite und zum Inhaltsverzeichnis
    Voriges Kapitel: #03.05 JVC Beamer

    Downloads: #11 Downloads [HKV only]
    Version: 2024-04-11
    Integration eines DCX2496 DSP in Home Assistant via IP (RS232)











    Wie hier berichtet habe ich mir einen gebrauchten…
  • schauki

    Replied to the thread Dune: Part Two.
    Post
    (Quote from Rentiersuppe)

    Im Prinzip ohne Overhead das was die jew. Scheibe auch als Datenrate hat.
    UHD BR Datenrate lt. Wikipedia 82-128MBit/s.
    Sonst liest man auch von 50MBit/s.
    Aber jedenfalls nichts was hier in DACH technisch nicht machbar ist.

    Allerdings…