wolf352 Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 14. Januar 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
369
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
64
Punkte
1.943
Profil-Aufrufe
511
  • wolf352

    Hat eine Antwort im Thema Glückwünsche an "Die Zwei" und Beckersounds! verfasst.
    Beitrag
    sehr cool, freut mich für euch!
  • wolf352

    Hat eine Antwort im Thema Constantins Hd Cinema verfasst.
    Beitrag
    Anschlagen: wie eine Tür.
    So das du das Regal "an der Decke oder Boden befestigst" und dann um diesen Punkt herum drehen kannst.
    Dann ist es befestigt und kann nicht kippen.
  • wolf352

    Hat eine Antwort im Thema Constantins Hd Cinema verfasst.
    Beitrag
    Constantin war eben bei mir und er hat mich auf den Thread aufmerksam gemacht.

    Die yx Screen LW hatte ihm wohl zugesag, für den Preis und abgewogen gegen die Nachteile einer Rollo LW ist die wohl gesetzt.

    Nun da ich Nilsens Vorschlag visualisiert…
  • wolf352

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von RTFS im Thema Der Barco Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von FoLLgoTT)

    Korrekt. Der/die Freya hat die Bildgrösse vorgegeben. Darauf haben wir dann die anderen Projektoren angepasst.
    (Zitat von jigsaw)

    Für mich auch. Daher war auch meine erste Frage an Oliver Klohs wann die FI von MADVR fertig wird. Laut…
  • wolf352

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von RTFS im Thema Der Barco Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von wolf352)

    Barco hält sich da leider sehr bedeckt. Ich vermute mal, dass Sie für beide den gleichen Chip nehmen und der CS davon weniger Spiegel verwendet. Das wäre ein Indiz für die geringere Helligkeit des CS gegenüber der 16/9 Version.…
  • wolf352

    Hat eine Antwort im Thema Der Barco Thread verfasst.
    Beitrag
    Hier muss ich kurz nachfragen, bei gleicher Chip Größe 0.9" nutzt der CS einen anderen Chip mit 5,120 Pixel oder bleiben beim nicht-CS Pixel (3,840) viele Pixel ungenutzt?
  • wolf352

    Hat eine Antwort im Thema oto´s Kino verfasst.
    Beitrag
    Hi oto,

    oh das ist natürlich nicht schön und ich drücke Dir die Daumen.

    Ein Ersatzgerät wäre wohl Sinnvoll sollte es tatsächlich länger dauern und könnte evtl ein Gerät werden dass Du auf der Shortlist hast.
    Ein Backup Gerät habe ich immer hier, der…
  • wolf352

    Hat eine Antwort im Thema Heritage District - Das Raum-in-Raum Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Ich habe schon DBA mit 16 15er gesehen, wo die LW seitlich betrachtet wie irre geflattert hat.
    Von vorne: Kein Thema.
    Ich kenne auch niemanden dem das vom Sitzplatz aus jemals aufgefallen wäre.
  • (Zitat von Nilsens)

    ich kann deine gedanken komplett nachvollziehen. bewege ich mich in dem bereich deiner LW ist ein profi DLP überflüssig.
    aber zu den monstern, obwohl wolf352 eine 4m LW fährt, hat ein wenig mehr ihn dann doch beeindruckt :zwinker2: aber ich…
  • Praxis-Tipp: Einschalten und Ausschalten des madVR-HTPCs im Heimkino mittels Logitech Harmony aus dem Deep Standby (S5-State)

    Heute mal ein Tipp aus dem täglichen Heimkino-Betrieb, um das manuelle Einschalten und Ausschalten des Heimkino-PCs zu…
  • wolf352

    Hat eine Antwort im Thema oto´s Kino verfasst.
    Beitrag
    Du kannst dir auch einen Rahmen bauen, Basotec einlegen und mit einem super schwarzen Stoff beziehen, dann schlägst Du 2 Fliegen mit einer Klappe, akustische Erstreflektion am Boden und Lichtrefketion.
    Nur mal so als Anregung, falls Du nicht drüber…
  • wolf352

    Hat eine Antwort im Thema oto´s Kino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von CrownK2)

    Sound gabs auch, aber nur leise, es gab zuviel zu besprechen, das Bild New Projektor stand im Vordergrund.
    Ich kenne aber die Genelecs von oto und zusammen mit seinen akustischen Maßnahmen machen die mit Sicherheit einen sehr guten…
  • wolf352

    Hat eine Antwort im Thema oto´s Kino verfasst.
    Beitrag
    stimmt das wollten wir probieren, müssen wir nachholen.
  • wolf352

    Hat eine Antwort im Thema oto´s Kino verfasst.
    Beitrag
    ui, da habe ich aber massiv daneben gelegen.

    Beim nächsten Mal komme ich hoffentlich ohne Kopfschmerzen - ich wollte aber nicht verschieben - dann wird's noch kommunikativer.

    Eins habe ich vergessen:
    Die 60Hz Zuspielung hat mich angfangs regelrecht…
  • (Zitat von Mankra)

    meine subjektiven Eindrücke findet ihr hier:
    drück mich sanft, ich bin ein Link
  • wolf352

    Hat eine Antwort im Thema oto´s Kino verfasst.
    Beitrag
    Ich war die Tage bei oto um den (getunten) RQ13 anzusehen, wollte aber zunächst etwas zu seinem Kino schreiben.

    Der Raum überrascht und faszinierte mich regelrecht wegen seiner Größe und der speziellen Geometrie, das ist mal was anderes.

    Zudem ist die…
  • wolf352

    Hat eine Antwort im Thema JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) verfasst.
    Beitrag
    Es gibt mMn 2 Methoden zur Berechnung der Abdeckung CIE 19irgendwas

    Eine Methode nimmt nur die Werte die innerhalb liegen und die anderen auch die die ausserhalb liegen und rechnet diese in die Abdeckung wieder mit ein.
    idR kann man das auch nach der…
  • ja, bei oto.
    Klar, ich schreibe gerne was dazu.
  • Das wäre auch ein Kandidat zum anschauen!

    Sonntag werde ich den Panasonic RQ13 anschauen, da bin ich schon ganz gespannt drauf :-)
  • Bei 4m ist der iLEP einfach top und der kann schwarz genug, so gut das ich auf Maskierung verzichten würde (und ich bin den Schwarzwert des X7900 gewohnt)