Online

schauki Meister

  • Mitglied seit 20. Januar 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.881
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
704
Punkte
10.157
Profil-Aufrufe
1.498
  • schauki

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Sindor im Thema Die HKV Heimkino Galerie reagiert.
    Reaktion (Beitrag)

    Mein Kellerkino: The Compressed Force

    Größe & Sitzplätze
    • 3,85 x 2,93 x 2,15 m (11,3 m2)
    • 3 Stk. Kinostühle


    Leinwand
    • 2,60 m breite 16:9 Selbstbau Leinwand mit Elite Screen Acousticpro UHD Tuch

    Projektor
    • JVC DLA-X35B


    AV-Receciver, Endstufe & DSP
  • schauki

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Penny09 im Thema Die HKV Heimkino Galerie reagiert.
    Reaktion (Beitrag)

    Meine Heimkino Keller/Gästezimmer Kombination



    Größe & Sitzplätze
    • 6,12 x 5,14 x 2,08 m
    • 2er Bettsofa


    Leinwand
    • 2,39:1 XY Screen 3.120 x 1.375mm (3.000 x 1.255mm) Soundmax 4K


    Projektor
    • JVC DLA-X7900BE


    AV-Receciver, Endstufe & DSP
    • Denon AVR-X3500H
  • schauki

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Chantico im Thema Die HKV Heimkino Galerie reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    EmiaX


    Raum
    9,7m x 4,7m x2,5m


    Leinwand
    Akustikleinwand 2,4:1, 4,00mx1,66m


    Beamer
    Epson TW9400


    Audiosystem
    Denon X4700H


    Lautsprecher & Subwoofer

    Monitor Audio Bronze 9.2 System inkl. WT260



    Kinositze Usit

    Raumakustik

    Absorber und Diffusoren…
  • (Zitat von zozi)

    Die beiden dann für 6500€, weil der zweite lt. Auskunft deutlich dunkler ist und ein Shutter (?) zickt.
    Also Set für zwei geht nicht.

    Aber einer für 4k scheint realistisch zu sein.
    Angeblich keine Pixelfehler und läuft problemlos.

    mfg
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema DBA im Raumtrenner möglich/sinnvoll? verfasst.
    Beitrag
    Die Trennwand geht ja nicht ganz zur anderen Seite des Raums.

    Ab gesehen davon dass SBA + Dämmung auch eine Option ist.
    Ich denke auch ein DBA mit 3 Zeilen (auch wenn nicht exakt auf den korrekten Positionen) sollte nicht so weit weg sein dass es gar…
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Der Heimkinoraum von Aries verfasst.
    Beitrag
    Nilsens
    Danke.

    braz
    da habe ich jetzt nur den 3Ch gefunden..???
    Und das ist ein 12Ch doch noch mal eine andere Nummer, im Prinzip kann ich mir es schon vorstellen, aber ein "echtes" Foto fände ich super.

    mfg
  • schauki

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von schauki)

    Jepp, ich habe nie von Blindtest gesprochen. Wir haben beiden Endstufen exakt eingepegelt und dann umgesteckt. Für einen Blindtest fehlte aktuell die Zeit.
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema DBA im Raumtrenner möglich/sinnvoll? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    die Frage ist immer was die Alternative ist?
    Ja es kann vibrieren, wenn man nicht bohren will, dann kann man ggfs. auch Kleben,...

    Also da ich selbst "schlechte" DBA im Vergleich zu anderen Lösungen als immer noch sehr gut ansehe, würde ich…
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Der Heimkinoraum von Aries verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nilsens)

    Heißt das, dass ihr/du keinen BT gemacht habt, bzw. die Ergebnisse die du schilderst aus einem offenen Test kommen?

    Aries
    Ich weiß ist ein neues Gerät, und auf keinen Fall irgendwas riskieren (Garantie,..) aber ist vielleicht ein…
  • (Zitat von schauki)


    Gestern habe ich auch nachgefragt.
    Baujahr 2010/3
    Betriebstunden: 1237
    Optik 1.4 - 1.8
    Zustand laut Foto nicht so toll, aber vielleicht akzeptabel

    die zweite funktioniert nicht... nur für Donor...
  • schauki

    Beitrag
    Also um welcher Abschirmung geht es denn wo Alu nicht "funktionieren" würde bei dieser Anwendung?

    mfg
  • schauki

    Beitrag
    Im Grunde reicht ja in Alufolie einwickeln...
    Habe sogar schon die Module auf einer Holzplatte "frei" gesehen - okay war da wohl vorab für Testzwecke, hat aber funktioniert.

    Daher ist die Preisspanne bei Gehäusen auch relativ groß.
    So ein…
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Der Heimkinoraum von Aries verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Auch ohne wissenschaftlichen Anspruch, wie kannst du das sicher ausschließen?

    mfg
  • Mankra
    ich werde mal eine Anfrage rauslassen wegen Setpreis und bzgl. Zustand der Projektoren.
    Wenns nicht stört werde ich das hier im Thread weitergeben, ist vielleicht für andere auch interessant.
    Vielleicht will ja wer ein 3D Stack draus machen?

  • Ich finde es aktuell ganz angenehm 16:9 Inhalte mit gleicher Höhe zu sehen, 16:9 ist mir dann meist zu groß/hoch bei gleicher Breite.
    Ist jetzt sicher kein KO Kriterium aber nutze ich dann doch immer wieder - auch für Serien in 2:1.

    Vorteil dabei ist…
  • Mein Plan war doch alles auf einmal zu machen... und jetzt sowas...
    Setpreis für dann 3500€ das Stück, nein ich muss stark bleiben!

    Optik ist bei mir mit 1.4 übrigens gerade grezwertig, aber mit bisschen Rücken geht das auch.
    Wobei zählt hier die…
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Der Heimkinoraum von Aries verfasst.
    Beitrag
    Ich schon vor dir ;)

    Aber schön wäre es doch wenn man das irgendwie verwursten kann und dann an einer Messung "ablesen".
    Rauschen ist halt etwas diffuses, was wird da angegeben?
    Was sieht man an "normalen" Messungen. Wenn das den vermuteten Einfluss…
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Der Heimkinoraum von Aries verfasst.
    Beitrag
    Also im Zweifelsfall klar, nimmt man das Ding das sich besser misst - dann macht es einfach weniger "falsch".
    In der Praxis bei endlichem Budget ist es pragmatisch zu prüfen ob sich diese besser auch "auszahlt".

    Ich bin ja was das angeht auch ein…
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Der Heimkinoraum von Aries verfasst.
    Beitrag
    Ich wollte mit meinem Post definitiv nicht sagen dass da keine Unterschiede da sind/sein können, sondern nur die Wichtigkeit eines ordentlichen Tests, auch bei vermeintlich großen Unterschieden herausstellen.

    Klar bei z.B. breitbandig 2dB Erhöhung…
  • schauki

    Hat eine Antwort im Thema Der Heimkinoraum von Aries verfasst.
    Beitrag
    Aries
    Also genau das sind doch immer die Aussagen.
    Zwar kein ordentlicher Test, aber ich kenne ja ....

    Das heißt freilich nicht dass es diesen Schall Unterschied nicht gibt.

    Wie oft ist mir beim Bauen, und auch bei dafür gemachten Hörtests sowas…