Hallo aus Soest

  • Hallo Heimkinoverein,


    eigentlich wollte ich mich zuerst gar nicht anmelden, da ich bisher eher stiller "Mitleser" war. Habe schon so einiges an Tipps hier mitnehmen und umsetzen können.

    Anmelden wollte ich mich auch deshalb nicht, weil mein Heimkino/Männerhöhle gegen so manchen Raum der hier so zu sehen ist "total abstinkt". Aber irgendwo hat ja jeder mal angefangen dachte ich mir :)


    Jedenfalls schön Euch kennen zu lernen! Mein Name ist Christian, ich bin Baujahr 1983 und komme aus der schönen Altstadt Soest (nahe Dortmund).


    Ich bin schon seit meiner Jugend Technik-Begeistert. Von PCs bis Spielekonsolen über die erste Heimkino-Gehversuche mit PC Lautsprechern bis nun hin zum eigenen Kino im Keller.

    Habe diese Technik-Begeisterung auch beruflich genutzt und arbeite heute als Informatiker im Bereich Systemintegration.



    Ich kann mich noch gut erinnern wie alles anfing. Der Vater eines Kumpels hatte einen ähnlichen Tick wie wir heute.

    Lautsprecher, Verstärker, Videorecorder, Endstufen… immer alles nur vom Feinsten. Infinity Kappa 8.2…. die haben schon echt Eindruck auf mich gemacht. Waren ja schließlich genauso "hoch" wie ich :)


    Damals war es auch noch ein absolutes Highlight, wenn es hiess, dass man am Wochenende zu Saturn fuhr. Wowwwww Saturn! Das ist ja heute auch ganz anders!


    So haben dann auch bei mir nach und nach Heimkino Komponenten Einzug gefunden. Die Hardware wurde über die Jahre ja auch immer erschwinglicher.