Hallo Jens,
Herzlich willkommen hier und danke für deine Vorstellung.
Mit deinem bisherigen Setup lässt sich doch schon gut was auf die Beine stellen. Bin gespannt wie es bei dir weitergeht.
LG
Christian
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Hallo Jens,
Herzlich willkommen hier und danke für deine Vorstellung.
Mit deinem bisherigen Setup lässt sich doch schon gut was auf die Beine stellen. Bin gespannt wie es bei dir weitergeht.
LG
Christian
Bis Weihnachten werden jetzt die Lager geräumt. Dann ist dort Schluss.
für nen guten Kurs würde ich nen NZ500 nehmen ;)
Hi,
willkommen und viel Spass dir hier.
Viele Grüße aus Soest
Christian
Hallo Andy
kannst/willst/darst Du mal Preise nennen bzgl. Deines Stoff/Schienen Systems? Ich find das Mega Geil weiß aber gar nicht mit wie viel man da mit dem großen Daumen gerundet investieren müßte.
VG Jochen
das würde mich auch mal interessieren! ![]()
Ich finde dieses Kino auch sensationell gut umgesetzt. Optisch unfassbar edel und gemütlich.
Als ich den Stoff an den Wänden gesehen habe musste ich direkt an Cortenstahl denken. (wusste ja vor dem Video nicht dass es Stoff ist ;) )
Und bei der Lüftung hab ich gedacht "na, ob da vlt zuerst doch ein Beamer vorgsehen war?! ![]()
Wirklich mega klasse und Hut ab! ![]()
Und die Lautsprecher sollten halt verschwinden.
2 Fliegen mit einer Klappe! Mir gefällt es sehr gut 👍
Hallo zusammen nach ein wenig Pause möchte ich euch am Baufortschritt teil haben lassen..
Sie seiten meiner "Brücke" über den Sitzplätzen nimmt Gestalt an. Hier verstecken sich die Surrounds und Middel Tops.
Schaut wirklich interessant aus. Erinnert mich an Start Trek, Eingang zum Holodeck ;)
Gabs nen Grund das so zu bauen? Also wolltest du dort umbedingt so eine Brücke haben?
Eigentlich logisch, dass es so gravierend aussieht.
Kann auch zum Teil am Abfilmen bzw. den Einstellungen der Kamera liegen. So logisch ist das nicht, sonst würd ich auch nicht fragen.
seitdem ich den HTPC habe muss ich nix mehr anpassen. SDR, HDR... läuft alles für meinen Geschmack perfekt!
Dazu noch Namor Noditz Shader..... Perfekt!
Ich glaube so langsam schwappt die Welt von tron wirklich zu uns rüber. Kam vorhin als Ticket rein:
Quoteenable user for teams-telephony T. Tron +33 1 47 92 XXXX
ich musste so lachen! ![]()
sorry für OT!
Hier ein neuer Bericht von Vincent Teoh… Vincent ist eine Koryphäe und hebt sich deutlich von den sonstigen Influenzern ab.
Er geht auf alle Bildeinstellungen ein und beschreibt deren Arbeitsweise. Ferner klärt er auch bezüglich gegenseitiger Beeinflussung einiger Parameter auf. Ein wirklich sehenswerter und hilfreicherTest.
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Es haben ja schon einige Leute den Max. Frage mich, obs eher am Video liegt, oder ob der Unterschied mit EBL On/Off wirklich so gravierend ausschaut wie in dem Video gezeigt?
Ist ja immer sehr schwierig abzufotografieren/filmen was so gerade auf der Leinwand passiert:
pasted-from-clipboard.png
Was fürn OS läuft auf dem Max? Ist das Android oder was proprietäres?
Im Video werden ja fehlende Quickselect Knöpfe oder Speicher bemängelt. Frage mich, ob sich der Max in die Hausautomation einbinden lässt und einige oder alle Settings via Netzwerk schaltbar sind.
und ggf. noch Wolldecken über Türen etc.
Sorry das ist doch keine Lösung für ein offensichtliches reales Schallschutzproblem im Haus.
(nicht böse gemeint).
Na er sollte lieber erstmal rausfinden wo das Problem liegt anstatt X tausend € in Massnahmen zu investieren ohne zu wissen wie erfolgsversprechend es wird.
Zumal das Kino doch schon fertig ist…
Aber klar. Viele Wege führen nach Rom und mit viel Geld und Ressourcen kommt er sicher auch ans Ziel. Ich gehe an sowas lieber pragmatisch ran als direkt mit der Keule!
Ich würde erstmal gar kein Geld ausgeben an deiner Stelle. Lücken zustopfen kann man auch erstmal mit Handtüchern und Lappen etc.
Bei den Türen mal schauen ob es hilft, wenn du diese im geschlossenen Zustand noch mal an die Dichtung ranziehst. falls ja -> versuchen das alles dicht zu kriegen.
Einfach auf Verdacht was zubauen würde ich persönlich nicht.
Ok. D.h. Ich muss aus meinem Canton-System ausbrechen.
Musst du nicht. Ich habe schon einige Atmos Setups gehört. Die die Eindruck hinterlassen haben waren alles keine Koax! Zum Beispiel bei Scorpion66
Miss von Ohrhöhe gerade hoch zur Decke und dann denselben Abstand nach vorne und zur Seite. Anwinkeln wäre gut, kommt aber sicher auch auf das Abstrahlverhaten der LS an.
Viel Erfolg
Hi Volker,
herzliches willkommen und viel Spaß dir hier.
VG
Hast du dich schon für einen TV entschieden?
Falls nein, schau mal nach Sony Modellen. Bei meinem A90J ist die gesamte Glasscheibe vor dem Panel der Lautsprecher. Kann man auch mit Klemmen an den AV Receiver anschließen und als Center nutzen. Habe ich so im Wohnzimmer und funktioniert tadellos!
Gibts eigentlich eine Software, welche aus den eigenen Filmen per Zufall einen raussucht, vielleicht auch mit einer kleinen Vorfilterung? Bin auch für andere Vorschläge offen.
Nach dem Motto, lasse mich überrasche was ich heute anschaue.
Hier:
Gibts eigentlich eine Software, welche aus den eigenen Filmen per Zufall einen raussucht, vielleicht auch mit einer kleinen Vorfilterung? Bin auch für andere Vorschläge offen.
Nach dem Motto, lasse mich überrasche was ich heute anschaue.
Weiß nicht mehr den Thread, aber Latenight hatte letztens sowas bei imdb beschrieben
Moin,
wenn ich deine Infos richtig deute (sind ziemlich viele!), dann hast du 2 Türen welche das Treppenhaus vom Kino trennen, richtig?
Falls ja, dann ist das schon mal gut. Hier würde ich sicherstellen, dass die Türen möglichst dicht schließen.
Ebenfalls fallen mir die Lücken bei der Durchführung der Rohre auf. Ich nehme an diese sind im Kinoraum "verkoffert"?
Falls ja, dann wäre das auch schon mal gut. Falls nein kommt hier natürlich ne Menge Schall in den Raum vorm Kino.
Mich erschlagen deine ganzen Informationen wie gesagt ein wenig. Ich würde jetzt die Zimmertüren als schwächstes Glied der gesamten Kette sehen.
Hier muss man wie gesagt schauen, dass diese wirklich dicht schließen. Ebenfalls alle Lücken schließen wo es nur geht.
Schallübertragung über z.B. Rohre oder Leitungen gibt es natürlich auch, dieser würde sich meiner Meinung nach aber eher "indirekt" anhören und nicht so präsent.
Du wirst wohl viel ausprobieren müssen. Vielleicht mal laute Geräusche im Kino in Dauerschleife laufen lassen und hören, ob du erkennen kannst wo es herzukommen scheint.
Grüße und viel Erfolg!