Dann statt dem Shelly 1 nen Shelly Dimmer nehmen und in den Shelly Button bauen.
Du kannst dann einstellen dass z.B. beim gedrückt halten rauf oder runter gedimmt wird.
Dann kostet es 30€ ;)
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Dann statt dem Shelly 1 nen Shelly Dimmer nehmen und in den Shelly Button bauen.
Du kannst dann einstellen dass z.B. beim gedrückt halten rauf oder runter gedimmt wird.
Dann kostet es 30€ ;)
Da gibt’s so viel Auswahl. Ich würde mich in Ruhe einlesen.
Im Kino ist es das Eine, aber im Wohnzimmer muss das schon ordentlich sein und nicht son Spielzeug
Kauf dir nen Shelly 1 inkl. Shelly Button und Steuer den Fluter darüber. Zum Beispiel via mqtt.
Kostet knapp 20€
Zu den LED strips gibts hier schon ausführliche threads. Müsstest du mal die Suche bemühen.
Habe ihn mir heute auch angeschaut und muss gestehen dass ich nicht verstehe wieso man ausgerechnet diesem Charakter den Titel des Captain America gibt.
Für mich gab es in den ganzen Avengers Filmen nicht einen einzigen Superhelden der überflüssiger war als dieser.
Das einzige Spielzeug dass in den Regalen bleibt weils keiner haben will und dem gibt man dann auch noch einen eigenen Film.
Oh man! 🤦♂️
Bild und Ton gingen für einen Disney stream in Ordnung. Der Film selbst war unteres Mittelmaß.
Film 5/10
Bild 7/10
Ton 7/10
https://www.imdb.com/title/tt14513804/?ref_=ext_shr_lnk
Eine eventuelle Fortsetzung werde ich mir dann sparen!
Echt komisch. Überlege gerade ob man die Stangen falsch montieren kann oder so.
Hast du die Decke auch zwischen Stange und Tuch positioniert?
Trotzdem finde ich das Ganze irgendwie komisch – ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass bei einer ALR-Leinwand nichts durchscheinen dürfte. Oder täusche ich mich da?
Würde ich genauso erwarten. Hab’s aber auch ehrlich gesagt nicht probiert.
Und ab auf meine Liste!
Du wirst trotzdem die Stirn runzeln Olli
Du hast deine LW glaub ich an der Dachschräge montiert richtig?
Heißt dass du vermutlich sehr viel offenen Raum dahinter hast. Das könnte natürlich das „durchscheinen“ erklären.
Hier würde ein schwarzes Backing durchaus helfen, könnte ich mir zumindest vorstellen.
Vielleicht hängst du erstmal irgendwie ne Decke dahinter oder so. Vielleicht kannst du dir so nen ersten Eindruck verschaffen…
Frohe Ostern ebenfalls!
Ich hab halt ab und an Bildruckler für den Bruchteil einer Sekunde. Ich meine auch dass, wenn so ein Ruckler auftritt, nicht parallel dazu "dropped" oder "repeated" frames in den Statistiken hochgezählt hat.
ich antworte mir mal selbst. Konnte mein Problem inzwischen selbst lösen.
Es waren nicht dropped oder repeated frames, sondern "presentation glitches" welche dieses sporadische Bildruckeln verursacht haben.
Beheben konnte ich dies nun in den madVR Settings -> Rendering -> Windowed Mode. Hier "present X frames in advance" deaktivieren.
Seitdem keinerlei glitches mehr. Diesen Tipp hatte ich in den Tiefen eines Forums gefunden!
Vielleicht hilft es ja mal jemandem weiter!
Hi Holger,
bist du denn sicher dass das die Strebe ist?
Ist mir bei meiner Leinwand noch nicht aufgefallen.
Was passiert denn wenn du leicht gegen das Tuch drückst? Verändert sich das dann? Wird deutlich sichtbarer oder weniger?
LG
Ist hier was dabei?
Chapeau, tolle Arbeit! 👍
Wenn du dir die große Datei drucken lässt warne deinen Freund am besten vor, das es einige Stunden dauern wird. Der Kopf, den ich wegen seiner Größe in zwei Teilen drucken musste hat über 20h gedauert und jedes Teil des Hintergrund braucht 1,5h wenn ich mich recht erinnere
Hast du das selbst bemalt/lackiert?
Ihr habt mich angefixt… schaue ihn auch gerade. Der Sound kommt echt gut!
IMG_0181.jpgIMG_0179.jpgIMG_0177.jpgIMG_0174.jpg
Vom Bild der UHD Disk war ich aber nicht zu 100% überzeugt. Teilweise wirkte übersättigt und als hätte jemand am Gamma gedreht.
Trotzdem immer noch einer meiner liebsten Filme!
ja ok, aber homeassistant cloud ist ja was anderes als einen internen Dienst nach extern erreichbar zu machen!
Hätte mich auch gewundert!
Display MoreAd Astra - Zu den Sternen
Quelle: Bluray
Nicht meine Erstsichtung und das letzte Mal war auch schon ein Weilchen her. Während ich den Film beim ersten Mal noch kreuzlangweilig fand, hat er mir diesmal deutlich besser gefallen. Ja, er hat seine Längen und diese philosophischen Selbstbetrachtungen haben m.E. deutlich zu viel Raum eingenommen.
Darüber hinaus hat der Film eine interessante Story und trotz der Längen empfand ich ihn dennoch unterhaltsam.
Die Sequenzen im Weltraum, einschl. Mond - sehenswert der Kampf mit den Piraten auf dem Mond - und Mars, sind toll gemacht und in sich auch schlüssig dargestellt.
Allerdings war der Schluss, und zwar ab der Rückkehr von der Lima-Station in meinen Augen wissenschaftlicher Humbug und das alleine hätte eine Abschaltung des Films gerechtfertigt... nur gut dass er da schon zu Ende war
Das Bild war echte Sahne, und ich bin immer wieder begeistert wie mein alter HW55, trotz seines Alters, noch so tolle Bilder darstellen kann. Glasklar, keine Körnung oder Anderes was den Filmgenuss trübt. Der Ton ist zwar "nur" DTS 5.1, hat aber eine gute Dynamik an den entsprechenden Stellen. Gut, dass ich dem Film nochmal eine Chance gegeben habe
Film: 7/10
Bild: 10/10
Ton: 8/10
Puh, hab mich die letzten Tage durch den Film gequält! Hast recht, tolle Bilder und in den 2-3 actionreichen Szenen auch toller Sound, aber der Film in Summe… bin mehrmals leicht eingepennt!
Film 4,5/10
Bild 7/10
Ton 7/10
Geschaut habe ich die UHD Fassung.
Aber um Alexa dafür nutzen zu können, müsste ich Home Assistant von außen erreichbar machen,
Bist du sicher? Nutze zwar kein HA aber FHEM und da ist das für Alexa oder Siri nicht nötig. Siri zum Beispiel wird via Homebridge angebunden.
Hatte das mal ne Zeit lang zum Spielen am laufen, habs dann aber wieder abgeschaltet.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das bei HA eine direkte Verbindung von außen voraussetzt.
Ich musste direkt an https://de.wikipedia.org/wiki/NeXTcube denken als ich die Bilder gesehen hab..
Also so langsam könnte XY mal nen Forumsrabatt springen lassen.