-
Die Shield hat im Oktober erst noch ein großes Update bekommen und wird auch immer noch verkauft.
Ich mag mich irren aber mir ist da nichts bekannt.
Zumal da jetzt eh nicht die ständig neueste Android Version drauf läuft. Ich habe die nächsten Jahre nicht geplant meine Shield zu ersetzen ;)
-
Hi,
du sagst nichts zu deinem Budget aber so pauschal würde ich sagen die NVIDIA Shield TV Pro dürfte alles können was du suchst.
Mein Vorschlag wäre, dass du dich hier erstmal durch die verschiedenen Threads zu den Mediaplayern ließt. Da gibts hier so einige und da sollten auch deine Fragen beantwortet werden.
Gruß
-
So, ich war hier auch noch eine Antwort schuldig.
Nachdem ich mein Kino mehrere Tage auf über 24 Grad geheizt und knapp 14 Tage probiert hatte (Kaminofen sei dank), hat sich leider keine Besserung eingestellt.
XY hat mir wie bereits angekündigt eine Austauschleinwand geschickt. Habe sie vorhin montiert und voila, alles einwandfrei. Direkt nach der Montage!
Das Tuch kam jetzt auch tatsächlich sehr schnell. Letzte Woche Dienstag oder Mittwoch losgeschickt und heute schon da. 2 Tage bevor Fedex es angekündigt hatte.
Jetzt bin ich zu 100% happy! Der Service durch XY war weiterhin einwandfrei. May hat immer zügig auf meine Mails geantwortet und es gab keinerlei Diskussion bzgl. Austausch.
Also weiterhin sehr empfehlenswert!
Viele Grüße
-
ich habe Jahrelang die lange Version der DVD geschaut und wurde durch die UHD zwangsweise auf die Kinoversion zurück gebracht. Eine Wohltat. Die lange Version braucht man nicht.
das sehe ich tatsächlich genauso. Ich weiss jetzt nicht wie diese erweiterten Szenen im O-Ton rüberkommen, aber mit der deutschen Tonspur geht das gar nicht.
Kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man sowas überhaupt auf den Markt bringen kann. Was hat das für einen Sinn? Ganz andere Stimmen mitten in einer Szene... wem gefällt sowas? Hat mich immer sehr geärgert.
Ich kann mich erinnern, dass es damals mehrere Filme gab wo das so war. Independance Day war auch so einer. Die verlängerte Version ist einfach nur grottig. Aber das konnte man sich das damals wenigstens beim Start der DVD aussuchen. Glaube bei T2 gabs diese Auswahlmöglichkeit nicht.
Sorry für Offtopic!
Terminator 2 ist für mich eine der besten Filme aller Zeiten. Zugegeben, die Effekte wirken heute nicht mehr so perfekt wie vor 30 Jahren, können sich aber sehr wohl sehen lassen.
Inhaltlich und vlt schwingt auch ein wenig Nostalgie mit, ein super geiler Streifen!
-
Spätestens zu Weihnachten weiß ich wie die tonspur auf der Disk im Vergleich zum Stream klingt..
-
Gibt ja keine deutsche Atmos tonspur. Dolby Digital Plus 7.1
-
Wie ist denn die deutsche Tonspur auf der Disk? Genau gleich zum stream?
-
Das mit dem gekippten Fenster stimmt so nicht. Es gibt sehr wohl Fenster die selbst im gekippten Zustand noch RC2 erreichen.
Ich weiß nicht wie stabil das Ganze ist, aber vom Prinzip her ist das doch ähnlich einem Garagentorantrieb. Das Tor ist quasi immer offen und der Motor hält bzw fährt es in Position.
Je nachdem wie stabil der Motor und dessen Montage ist dürfte man da doch verzweifelt dran rumhebeln..
-
Zum Beispiel Shelly Flood:
https://amzn.eu/d/hi6sC1k
Hab ich seit dem Schaden im Heizungskeller auch 2 im Einsatz. Einmal hat er sogar schon schlimmeres verhindert als der Siphon verstopft war.
-
dann kannste dir mal selber auf die Schulter klopfen dass du die Folie gelegt hast!
-
kommt ja sicher auch drauf an von wo genau nun das Wasser kam. Wenn es nicht an der Wand hinuntergelaufen ist also potenziell auch "hinter" deine Folie und dann am Rand unter den Estrich, dann ist es ja gut.
Kenne ja den Raum nicht. Vlt läuft das Rohr ja nicht in der Wand oder Decke sondern 10cm vom Rand weg oder so..
-
Habe es im havarierten Bereich kontrolliert. Auf der Folie nur noch feucht, drunter trocken.
das war auch mein erster Gedanke. Ich kenne dein Haus natürlich nicht und habe keine wirklichen Details zum Schaden. Aber der Hinweis mit "Wasser unterm Estrich" ist echt gut.
Wurde bei unserem Wasserschaden auch erst erkannt, nachdem die Trocknungsfirma ein paar Testlöcher in den Estrich gebohrt hatte. Das Wasser stand dann "Fingernagelhoch" auf der Folie zwischen Estrich und Bodenplatte.
Das kriegt man da mit nem normalen Entfeuchtungsgerät auch nicht mehr weg.
Hier ist Vorsicht definitiv besser als Nachsicht. Wenn bei dir nichts ist / war ist es ja umso besser!
LG
-
Hi,
dein Kino gefällt mir sehr gut. Finde ist es ein gelungener Kompromiss aus Heimkino und Büroraum. Sehr gut!
Zum Thema Bass:
Wenn du diesen "mehr spüren" möchtest, dann kann ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen einen Bassshaker (oder mehrere) zu installieren.
Die Kosten und der Aufwand dafür halten sich in Grenzen. So habe ich zum Beispiel nur einen Reckhorn BS-200i in meinem Sofa verbaut und dieser lässt mich den Bass ganz gewaltig spüren!
Die Kosten inkl. einem kleinen, zusätzlichen Verstärker hier sind bei unter 150€. Es lohnt sich wirklich.
Da du aktuell nur einen Subwoofer hast (genau wie ich), ist das die einfachste und kostengünstigste Alternative in meinen Augen.
Aber du bekommst sicher noch ein paar Tipps zum Thema Multi-Sub oder DBA/SBA...
Viele Grüße
Christian
-
Perfect World
Feld der Träume
Postman
Waterworld
Tin Cup
JFK Tatort Dallas
Swing Vote
Man of Steel
Hidden Figures
usw
Gut dass du nicht die Referenz bist ^^
Mag sein dass seine besten Werke älter sind als 20 Jahre. Ich bin mit diesem Schauspieler aufgewachsen und kenne seine Stimme. Genau wie die von Tom Hanks…
Aber ist auch eher egal und hier sowieso OffTopic 👍
-
die UHD wurde heute geliefert - früher als angekündigt. Deutsche Atmos Spur
Kevin Kostner ..wer ist das ...? den hab ich in Erinnerung als Der mit dem Wolf tanzt und als Bodyguard von Whitney Houston.
Herrje ... Stallone ... Statham ... da würde ich vielleicht einen Unterschied merken ...
Ja genau… hat ja auch nur ungefähr 1 Million Filme oder so gedreht 😁
-
Hab mir eben dein Kino angeschaut. Viele Details und freundliche Gestaltung. Wäre mir zu hell, gefällt mir aber dennoch. Die Projektion sieht klasse aus!
Ich bin auch schon wieder seit Wochen im Umbau, hab allerdings noch nichts gepostet da ich warten wollte bis ich mit dem Umbau fertig bin.
Eins kann ich verraten, es ist deutlich dunkler geworden!
Da kommt also was
-
Danke dir für deine Rückmeldung, preislich sind die Diffusoren allerdings nichts für mein Budget.
Aber optisch machen die wirklich sehr viel her! 👌
-
Mega geil sieht das Kino aus 👍
Herzlich willkommen
-
Hi,
was sind das für diffusoren an der Decke?
-
Ich kann nur sagen dass das Bild in meinem Keller einem aktuellen TV schon sehr sehr nahe kommt und dazu dann die 150 Zoll Größe!
Ich habe ein 0.8 gain Tageslicht-Tuch von XY Screen genommen. Am Tag mit Licht von der Seite verliert das setup natürlich gegen einen TV.
Wenn die Rollladen aber unten sind dann ist das Bild in Kombination mit der Größe einfach nur fantastisch!🤩
Schwarz ist schon sehr nahe an Schwarz und die Farben haben ein Pop wie bei meinem OLED Sony im Wohnzimmer.
Und wenn man wirklich auf Kinofeeling wert legt dann muss, zumindest nach meinem Geschmack, das Bild richtig richtig groß sein!