Online

mike11578 Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 4. Februar 2013
Beiträge
187
Bilder
9
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
25
Punkte
1.271
Profil-Aufrufe
381
  • mike11578

    Hat eine Antwort im Thema Ist eine TRINNOV Vorstufe bei "Mir" sinnvoll verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von heimkinofan)

    Hinzu ist mir bei den versch. Angeboten aufgefallen, dass die Marge für den Händler auch recht hoch sein muss. Auch wenn das hier nicht direkt etwas zur Sache tut. :byebye:

    15K€ ist ja nur die 16er. Wenn man das aber richtig machen…
  • mike11578

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn ich das hier so lese, frage ich mich wer hat eigentlich keine Trinnov?

    In welcher Umsatzgrösse bewegt sich Trinnov? Bzw. gibt es Infos über die jährlichen Verkaufszahlen?


    Gruss Jörg
  • mike11578

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von macelman)

    Ist es oft nicht eher umgekehrt:
    Die gute Automatik holt auch weniger perfekten Räumen mehr heraus?
    Bei schon sehr guten Räumen und Abstimmungen ist die Luft schon recht dünn. Ich meine, dies öfters raus gelesen zu haben.
  • mike11578

    Hat eine Antwort im Thema Ist eine TRINNOV Vorstufe bei "Mir" sinnvoll verfasst.
    Beitrag
    Das ist ja mal wieder richtig spannend und interessant hier...hab mir erst mal Popcorn gemacht :respect:
  • mike11578

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Mankra)

    Auch das habe ich hier bereits hervorgehoben. Das der Preis das größte Negativ-Argument ist, sollte logisch sein.
    Und das der Preis hauptsächlich für die Software fällig ist, ebenfalls. Ist bei einer Lumagen ja auch nicht anders…

    Ich…
  • mike11578

    Hat eine Antwort im Thema Ist eine TRINNOV Vorstufe bei "Mir" sinnvoll verfasst.
    Beitrag
    Reicht es denn tatsächlich aus, die Trinnov einfach jemandem zum testen zu zusenden?

    Ich dachte die muss dann auch noch aufwendig vom geschulten Personal vor Ort in Betrieb genommen werden.
  • mike11578

    Hat mit Gefällt mir auf das Bild Technikschrank reagiert.
    Reaktion (Bild/Video)
    Technikschrank
  • mike11578

    Hat eine Antwort im Thema Ist eine TRINNOV Vorstufe bei "Mir" sinnvoll verfasst.
    Beitrag
    Ich habe das Teil Probegehört
    (Zitat von Nilsens)

    Die ich die Trinnov unbedingt mal Probe hören wollte, wurde ich bei einem bekannten, sehr hochwertigen Händler im Ruhrgebiet vorstellig. Es war ein riesiges Vorführkino, wobei mich der Raum mehr…
  • mike11578

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe ein paar Kino mit ähnlichen Abmessungen und Lautsprechern gehört, in denen eine Trinnov spielt.
    Da kam bis jetzt kein Gefühl von "muss ich haben" oder "wow, das klingt aber viel viel besser...

    Für mich wären folgende Dinge ausschlaggebend:

    -…
  • mike11578

    Hat 2 Bilder hinzugefügt.
    Bilder/Videos
    • Vorraum zum Kino
    • Eingang Kino
  • mike11578

    Hat 7 Bilder hinzugefügt.
    Bilder/Videos
    • Undergrond Theatre
    • Underground Theatre
    • Underground Theatre
    • Underground Theatre
    • Technikraum
  • mike11578

    Hat eine Antwort im Thema Sony VW520 nachkalibrieren verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    Blau ist schon zu tief, wenn dann nur erhöhen, was aber nicht mehr geht.

    Wie erklärt man sich, das bei IRE100 blau 10% zu tief ist und bei 0-80 IRE blau viel zu hoch.

    Der Projektor steht nicht in einem Wohnzimmer.
  • mike11578

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von mike11578)

    Das ist ein Problem von vielen High-Contrast-Screens, die ich in letzter Zeit getestet habe.
    Sogar eine Stewart FireHawk G5 ist alles andere als Farbneutral.

    Du kannst nur Blau absenken oder 500 Kelvin mehr akzeptieren. Ich würde…
  • mike11578

    Hat eine Antwort im Thema Sony VW520 nachkalibrieren verfasst.
    Beitrag
    Ich gehe da in den nächsten Tagen nochmal ran. Hab derzeit Urlaub. Da gehen soviele Stunden bei drauf, in dieser Zeit hätte ich an der Firma ein vielfaches an Geld verdienen können, als das was ich wohlmöglich für eine kalibierung bezahlt hätte :):):) Nur…
  • mike11578

    Hat eine Antwort im Thema Sony VW520 nachkalibrieren verfasst.
    Beitrag


    Hier ist mal eine Messung direkt auf den Projektor von der LW aus gesehen. Müsste man jetzt mal von Lux umrechen. In den Einstellungen des 100% weiss kann man sich auch verrennen. Direkt auf die LW ist Blau im Überschuss und auf die LW ausgerichtet…
  • mike11578

    Hat eine Antwort im Thema Sony VW520 nachkalibrieren verfasst.
    Beitrag
    moin,

    ich muss nochmal etwas fragen,

    In der Sony PCP Software gibt es im gegensatz zu den Einstellungsmöglichkeiten per FB die Auswahl Motion Enhancer. Die kann ich dort von Off - High stellen. Motion flow und Contrast Enhancer ist klar aber diese…
  • mike11578

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn das alles so kommt, wie ihr hier spekuliert, dann ist das sehr enttäuschend.

    Die gebrauchte Profiklasse wird für mich immer interressanter.
  • mike11578

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von oto)

    Ja, ich weiß Oto, Du bist da auf Grund eigener Erfahrungen sehr kritisch. Hätte ich mich damals durchgerungen und auch die 18k EUR für meinen Traumbeamer ausgeben, ginge es mir wohl ähnlich.

    Der Kontrastverlust hat sich aber definitiv…
  • mike11578

    Reaktion (Beitrag)
    Der Graustufenverlauf sieht sehr gut aus, Mike.
    Wenn du ein Gamma 2,4 anstrebst, solltest du die Voreinstellung 2,6 mal versuchen. Dann dürften die Korrekturen im Gamma EQ auch nicht so massiv ausfallen.

    Der On/Off-Kontrast mit 733:1 ist natürlich…
  • mike11578

    Hat eine Antwort im Thema Sony VW520 nachkalibrieren verfasst.
    Beitrag
    OK, danke für die Infos😃

    Sorry wenn ich nochmal blöd nachfragen muss. was passiert denn sichtbar am
    Bild wenn IRE10/20 auf 2.0-2.1 justiert wird. Wird dann der Kontrast erhöht oder die Helligkeit in diesem
    Bereich? Oder geht es nur um die Lichtfarbe.