Fallout (Serie)

  • Ich habe soeben ganz erstaunt festgestellt, dass eines meiner Lieblings-Games als Serie (Amazon Prime) verfilmt wurde und April zum Streamen angeboten wird:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die mögliche Fallhöhe ist beachtlich - ich bin gespannt...

  • Startet heute. Alle Folgen sind wohl zum Start verfügbar.


    Kommt sehr gut an bisher. Auch bei der Videospielpresse.


    https://www.gamestar.de/artike…gel-kritiker,3411590.html

  • Ich kenne die Videospiele nur vom Namen her, habe sie also nicht gespielt, trotzdem haben mir die ersten zwei Folgen heute schonmal sehr gut gefallen. Die Serie werde ich auf jeden Fall zuende gucken.

    Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.

  • Ich bin in Fallout 4 seinerzeit nicht weit gekommen, mir gefiel aber diese Retro-Futuristik und der Humor. Hat einen sehr eigenen Look und Charme und was ich bislang im Trailer sah - abgesehen davon, dass vorgestern Abend mal wieder Pixelbrei-Day bei Amazon war - sah sehr gut aus.


    Zur Not schaue ich mir 8 Folgen lang Ella Purnell an. Das hätte auch schlimmer kommen können :-P

    "Remember; no matter where you go, there you are."

  • Die Serie läuft ein paar Sekunden und siehe da, die Hobby-Streamer bei Amazon schlagen wieder zu. "UHD HDR Dolby Atmos" steht da.. ausnahmsweise kommt auch mal HDR10 (bei Reacher kam gerne nur was, was auch RTL in SD hätte sein können), dafür aber keine Spur von Atmos, sondern nur PCM mit 5.1 über die Prime Video App auf dem Apple TV 4k.


    Deppentruppe...


    Für sowas gibts glücklicherweise die Auromatic.

    "Remember; no matter where you go, there you are."

  • Ich schaue nichts anderes.


    P.S.:
    Scheinbar hat PV ein schlechtes Gewissen. Folge 2 und noch keine Werbung ;-)

    Da du scheinbar »mit Werbung« schaust, wirst du leider auch in keiner Sprache bei Amazon Prime Video eine Atmos-Tonspur hören, da diese (wie auch Dolby Vision) dem 3-Euro-Werbefreien-Zusatztarif vorenthalten ist :unsure:

  • Da du scheinbar »mit Werbung« schaust, wirst du leider auch in keiner Sprache bei Amazon Prime Video eine Atmos-Tonspur hören, da diese (wie auch Dolby Vision) dem 3-Euro-Werbefreien-Zusatztarif vorenthalten ist :unsure:

    Ahhh.. das hatte ich nicht bedacht. Die Schnibbeln aber auch ganz wild an ihren Features. Ob Framerate Matching auch nur gegen Aufpreis zu bekommen ist? :D

    "Remember; no matter where you go, there you are."

  • Bislang (nach 2 Folgen) gefällt mir das Ganze gut.


    Ich kenne Fallout von ein paar Stunden Fallout 4, die ich mal vor vllt. 5 Jahren auf der PS4 Pro gespielt habe. Übrigens kommt diesen Monat für PC, XBox Series und PX5 noch ein "Next Gen Update" für Fallout 4. Vmtl. nur ein Performance Mode o.ä.


    Ich mag dieses Schräge an der Fallout-Welt. Alleine schon diese Retro-Futuristik, die mal mehr und mal weniger mitschingende Ironie und die Überspitzung. Visuell ist das Ganze super umgesetzt, Charaktere und Handlung kommen mir bislang stimmig vor und mich interessiert wie die Hintergründe aufgelöst werden und wohin das Ganze führt.

    "Remember; no matter where you go, there you are."

  • Habe mir gestern aus Neugier die erste Folge angeschaut und hat mir an sich gefallen.


    Bild und Ton haben mich aber nicht von der Couch hauen können.


    Werde heute mal über Apple TV schauen obs besser ist als mit meinem Panasonic-Player, vor allem da er alle 5 Minuten buffern musste...


    Doch das Premium-Abo abbonieren?

  • Ich hab gestern die ersten drei Episoden geschaut und war ziemlich begeistert. Ich finde persönlich, dass Amazon die abgedrehte Story bisher ziemlich gut umgesetzt hat. Woraus ich nicht ganz schlau werde ist, warum mein AVR bei deutscher Tonspure Dolby Atmos angezeigt hat. Ich gehe eher mal davon aus, dass es des durch den DSU lief. Leider gibt es beim Benutzen der TV APP kein OSD des AVR.


    Ich fand den Ton für einen Stream nicht so schlecht. Halo über Paramount war das definitiv schlechter

  • Als jemand, dessen Interesse an Videospielen stets zwischen „Null“ und „nicht vorhanden“ pendelt, habe ich ja absolut keine Ahnung, worum es in der Serie eigentlich geht, lese dafür aber den Namen Jonathan Nolan, der in mir ungute Erinnerungen an den völlig verunglückten Grosslangweiler „Westworld“ weckt. Ist das für den 63jährigen anguckbar…? Vielleicht klärt mich jemand von Euch auf, mit Dank im Voraus!

  • ... Jonathan Nolan, der in mir ungute Erinnerungen an den völlig verunglückten Grosslangweiler „Westworld“ weckt. Ist das für den 63jährigen anguckbar…? Vielleicht klärt mich jemand von Euch auf, mit Dank im Voraus!

    Da ich Westworld grandios fand, würde ich ja fast sagen wollen, dann ist "Fallout" ebenfalls nichts für Dich *gg* Es geht auf alle Fälle teils sehr brutal und blutig zu - und auch gerne mal im Detail. Die Welt ist schon sehr abgedreht und imho auf einer Stufe mit "Mad Max: Fury Road". Ich würde ja sagen, wenn Bioshock etwas für Dich ist, dann sicher auch Fallout, aber da Spiele eher nicht so Dein Ding sind....


    Ich finde die Serie bisher fesselnd und sehr unterhaltsam. Das Bild ist manchmal etwas arg flau, was teils vielleicht an der starken Komprimierung für den Stream liegt. Andererseits gibt es aber auch wieder Szenen, die äußerst feine Details zeigen. Der Ton ist für einen Stream imho sehr gut und haucht dem Bass teils ordentlich Leben ein :woohoo:

    Von HDR10/DV hab ich indes nichts bemerkt, trotz Werbefrei-Abo.


    Die Handlung ist...naja...eigentlich recht typischer Serieneinheitsbrei, wenn auch auf höherem Niveau. Große Überraschungen blieben bisher aus (Folge 6/8) und die großen, schon früh eröffneten Fragen bleiben bislang unbeantwortet. Dabei hat die Serie es imho gar nicht nötig, mit derlei durchsichtigen Endlos-Auflösungscliffhangern zu arbeiten. Ich bin aber dennoch gespannt, was es mit dem "Management" und den anderen Vaults auf sich hat.


    Was mich indes mehr als nur 20x mit den Augen rollen ließ, waren die vielen, kleinen aber dafür umso dämlicheren Storyschnitzer. Waffen von Gegnern, die nur ganz knapp mit dem Messer getötet werden konnten, werden permanent einfach liegen gelassen. Es macht offenbar mehr Spaß, auch beim nächsten Gegner wieder auf volles Risiko zu gehen :P

    Riesige Vorratslager verlässt man partout ohne jede Ausrüstung, Nahrung oder Wasser, was in der endlosen Wüste offenbar völlig unnötig ist, bis man 3 Minuten später wieder kurz vorm verdursten ist *facepalm*. Und mein absoluter Liebling: Nachdem man einen Gegner endlich niedergeschlagen hat, schlägt man nicht nochmal zu, sondern wartet gaaanz geduldig, bis dieser sich wieder erholt hat, um von neuem angegriffen zu werden *mega-facepalm* (warum gibt es hier eigentlich keinen Facepalm-Smiley? ;p)


    Insgesamt gibt es von mir aber dennoch eine 8/10! :respect:


    LG,

    Nupsi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!