Sieht sehr cool aus!
Posts by Hexagon
-
-
Falls es noch nicht genannt wurde...."Beau ist afraid"
Ich habe noch nie so mit mir gehadert aus zu machen. Habs zu Ende geschaut. Erkenntnis...was für ein kranker Scheiss.
Ich fand den richtig gut. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
-
Ersten Beitrag ergänzt:
In der Ausgabe 04/2026 gibt es einen Artikel zum Thema Heimkino Subwoofer einmessen, der mit 2 Seiten Umfang aber im Vergleich recht dürftig ist. Auch dazu kann man wieder Testsignale über einen Link im Artikel runterladen.
-
Mein letzter Kauf (Medimops) erfolgte aufgrund eines Filmtipps. Ich weiß leider nicht mehr, wo ich den aufgeschnappt habe.
Nähere Infos zum Film gibt's in der IMDb. Ich habe ihn noch nicht gesehen, was aber evtl. heute Abend geschehen wird.
-
Als Beispiel:
2014 hast du den AVR für 2500€ gekauft.
12 Jahre hat er dir gute Dienste geleistet. Das sind 208€ im Jahr oder knapp 17€ im Monat. Dafür hattest du deinen Spass
So gehe ich auch immer an diese Angelegenheit ran. Ich habe mir dafür sogar eine Tabelle angelegt, wo mir automatisch die Kosten pro Tag angezeigt werden.

Das sieht dann so aus:
-
(Der Kleber bei Ares war echt die Hölle.)
Dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so ging.
-
Meine letzten drei Neuzugänge:
Übrigens: Was macht ihr eigentlich mit den J-Cards bei Steelbooks? Dranlassen, wegwerfen, zurechtschneiden, ... ???
-
Moin und willkommen im Forum.
Aus welcher Ecke von Niedersachsen kommst du denn, wenn ich fragen darf?
Gruß von der Weser
-
will ja hier niemanden langweilen mit "alten" Schinken...

Wieso langweilen? Ich finde die alten Schinken klasse.
-
Was mir noch eingefallen ist ...
Du hast über 20 Filme mit dem Thema Zeitreisen in der Liste. Das wäre mir schon eine eigene Liste wert. Ich mag solche Listen ja, bin aber meist zu faul selber welche anzulegen.
-
Krass! Von deiner fantastischen Liste kenne ich nur 5 Filme nicht. Alle anderen habe ich gesehen.

-
Staffel 3 und 4 - es hat sich nichts geändert, ob ich die 5te noch so nebenbei schaue weiß ich noch nicht. Fast die Zeit zu schade.
Ich bin jetzt mit allen 5 Staffeln durch. Die 4. Staffel empfand ich für mich als Highlight. In der 5. gibt es noch einige sehenswerte Szenen, aber im Grunde kennt man schon alles. Auf mich wirkte das dann künstlich in die Länge gezogen. Besonders die letzte Folge. Im Grunde war das Thema durch, dann kaut man noch 30 (oder waren es sogar 40?) Minuten durch, was aus wem geworden ist, was für Pläne sie haben... die letzte Folge der Season empfand ich dadurch auch relativ schwach im Vergleich zu anderen Folgen der 5. Staffel.
Kurz: Die Serie war ganz gut, aber jetzt hat sie zum Glück auch ihr Ende gefunden.
-
Das Ende von Begegnungen (1994)
Am Ende von Das Siebte Zeichen
"Willst du für ihn sterben? Willst du für ihn sterben?"
"Ich will ..."
Da ist es dann bei mir vorbei.
Bei Highlander
In der Szene, als Heather stirbt
Am Ende von Forever Young
Das Ende von Das Glücksprinzip
Diverse Szenen im Film Hinter dem Horizont
Szene weiß ich nicht mehr genau, aber im FIlm In meinem Himmel lief es bei mir auch in Strömen.
Das Ende von Passengers
Wenn die restliche Crew planmäßig erwacht, während die beiden schon längst gestorben sind
Mit TC kann ich leider nicht dienen, da ich nur meine Filmliste überflogen habe. Es gibt noch ein paar Filme, die ich aber nicht genannt habe, weil die bei mir nicht immer funktionieren. Bei den oben genannten brauche ich ohne Taschentücher in Griffweite gar nicht anfangen. Das gilt auch für einieg bereits genannte, wie z. B. Ghost und Stadt der Engel.
-
Wenn man bei den div. Anbietern schaut, dann ist bei der Lieferzeit momentan zwischen 1 - 6 Wochen alles dabei. Ursprünglich sollte der Film am 22.01.2026 veröffentlicht werden. Vielleicht presst man ja gerade eine korrigierte Disc, um sich eine spätere Austauschaktion zu ersparen. Ist aber reine spekulation von mir.
Ich verkneife mir aktuell aber einen Kauf und warte mal in Ruhe ab, ob da was korrigiertes kommt.
-
Geschaut über ApfelTV
Ja, die Hintergrundmusik grenzte für mich an Folter. Trotzdem habe ich den Film durchgehalten und wurde irgendwie, zumindest anders als erwartet, belohnt. Eigentlich mochte ich keinen Charakter wirklich und gerade das mochte ich. Alleine Sean Penn ...
das Ende auf dem Highway – einfach grandios gefilmt.Der Film hat ja ein ernstes Thema, aber ich musste die meiste Zeit lachen und fühlte mich bestens unterhalten. Die UHD kommt sicherlich in meine Sammlung. Der Film bekommt von mir eine sehr, sehr gute 8/10
-
Empfehlung? Ich weiß es nicht. Vielleicht schaue ich irgendwann mal weiter. Aber aktuell hat die Serie nach etwas mehr als drei von zehn geschauten Staffeln ihren Reiz verloren. Oder kann mir wer sagen, dass sich ein Weiterschauen lohnt?
Ein Arbeitskollege meinte zu mir, die Serie müsste ich unbedingt gucken. Er schaut sie gerade zum vierten Mal! Ich habe nicht mal die erste Staffel geschafft. Ist irgendwie nicht meins. Was er wiederum überhaupt nicht verstehen kann.

-
Bin neugierig geworden , hab mal n Probeabo da gelassen .
Kann man damit die Dateien auch runter laden ?
Die Links stehen in dem Artikel am Ende. Von daher, wenn du mit dem Probeabo den Artikel lesen kannst, dann hast du auch den Link.
-
Display More
Hallo Hexagon,
ich wollte mich kurz für den Hinweis auf den c't-Artikel **„Klangjustage“ (Heft 3/2026)** bedanken. Der Artikel passt wirklich wie die Faust aufs Auge zu meinem aktuellen Setting.
[...]
Mein Yamaha RX 2060 ist zwar ein klasse Gerät, aber als Modell von 2016 kommt die Einmessautomatik bei der Korrektur von
[...]
Ich werde die Messdateien in den nächsten Tagen durchgehen und hier berichten, was sich im Vergleich zur reinen Automatik-Einmessung noch rausgeholt hat.
Gerne doch und ich bin schon sehr auf deine Ergebnisse gespannt.
Bei mir werkelt noch ein Yamaha RX-2080. 
-
Ich habe mir den ganzen Artikel jetzt durchgelesen.
Zuerst stellt man den Pegel für das jeweilige Setup ein. Dazu wird im Artikel geschrieben, welche Dateien für ein 5.1, 7.1, 7.1.2, usw. verwendet werden. Als nächstes wird die Balance der jeweiligen Stereopaare (Front, Side-Surround, Rear-Surround, usw.) mit den genannten Dateien eingestellt. Anschließend kommen weitere Dateien zum Einsatz, die ein 3D -Objekt im Raum kreisen lassen, in den Ecken erfolgt jeweils ein "Ping". Mit weiteren Dateien wird dann die Phase überprüft und dann soll das Ganze fertig sein.
Das mal so kurz zusammengefasst, wie das bei der C't abläuft.
Ob sich das mit der Spatial Calibration Disc vergleichen lässt kann ich nicht beurteilen, da ich die Disc nicht besitze.
-
In der aktuellen Ausgabe der c't 03/2026 ist ein Artikel über die Klangoptimierung von Dolby Atmos zu finden. In dem Artikel gibt es auch einen Link zu über 40 Messdateien.
Über den Link: Heimkinoanlagen mit c’t-Messsignalen in Dolby Atmos optimieren kann man den Anfang (Paywall) des Artikels online lesen. Den ganzen Artikel in Heftform oder auch bei Readly in der aktuellen Ausgabe.
Wie schätzt ihr die Methode ein? Will das jemand mal ausprobieren? Vielleicht ist es ja für jemanden interessant ...
Nachtrag:
In der Ausgabe 04/2026 gibt es einen Artikel zum Thema Heimkino Subwoofer einmessen, der mit 2 Seiten Umfang aber im Vergleich recht dürftig ist. Auch dazu kann man wieder Testsignale über einen Link im Artikel runterladen.