Gerade habe ich die Blu-ray von Der Tag, an dem die Erde stillstand wieder aus dem Player gefischt.
Auf der positiven Seite: Jennifer Connelly (ich vergöttere sie seit "Die Reise ins Labyrinth", Keanu Reeves
Auf der negativen Seite: Jaden Smith (nervig ohne Ende), Story-Aufbau und -auflösung
Der Wandel von "Menscheit böse – töten alle Menschen" zu "ihr seid ja doch nicht so böse – wir lassen euch doch am leben" passiert in wenigen Augenblicken, ist total unglaubwürdig und lässt den Glauben an intelligenten Aliens schwinden.
Ich habe das Original aus dem Jahr 1951 deutlich fesselnder in Erinnerung, ist aber eine Ewigkeit her, das ich den gesehen habe. Das werde ich in den nächsten Tagen mal nachholen. Dem Remake fehlte auf jeden Fall was. Es geht ohne viel Umschweife direkt los, plätschert dann irgendwie vor sich hin und versucht auf Teufel komm raus Actionsequenzen unterzubringen. Die Personen agieren merkwürdig und der Film geht gefühlt zu lang. Tja, ich weiß auch nicht so recht. Der geht gerade so noch mit einer 5/10 vom Platz. Bild war sehr gut, Ton über Kopfhörer gut.