Posts by Hexagon
-
-
Also die Geräte können jetzt eingeschickt werden. Es muss wohl mehr als nur ein Softwareupdate gemacht werden. Ich habe meines über den Händler anmelden lassen. Das kann aber noch dauern. Ich rechne nicht damit, dass das dieses Jahr noch fertig wird
Gibt es irgendeinen Link mit näheren Infos? Ich konnte nichts finden.
Würde mich auch interessieren, ob dann neu ausgelieferte Beamer gleich Fehlerfrei sein werden.
-
Bei meinem Epson ist es so, dass ich den Beamer auf 1080p umstellen muss. Ansonsten sind die 3D-Optionen bei mir auch ausgegraut und ich kann nicht auf Side-by-Side umschalten. Vielleicht müsst ihr beim BenQ auch auf 1080p-Ausgabe umstellen?
Bei der Wiedergabe von 3D-Blu-rays spielt es bei meinem Epson keine Rolle, die werden auch im 4K-Modus erkannt und abgespielt, bzw. schaltet der Epson dann automatisch auf 3D um.
Das mit SBS nutze ich aber nicht. Das war mir nur beim damaligen Kauf aufgefallen, als ich das getestet habe.
-
Hängt das Problem denn mit dem TV-Stick zusammen? Den bräuchte ich nämlich nicht. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann haben dieses Bootproblem auch Anwender, die den Stick nicht nutzen, bzw. nicht im Gerät installiert haben!?
-
Wobei man sagen muss, dass es auch bei anderen Herstellern ab und an zu Problemen kommt. Und hier gibt es ja auch sehr viele, bei denen das Gerät einwandfrei läuft.
Das stimmt wohl, aber ich persönlich lasse dann lieber die Finger von dem Gerät, wenn es schon dermaßen viele Meldungen gibt (siehe den Link von Nupsi ).
-
Schon schade, was ich da jetzt so lesen muss. Eigentlich war der Benq ein ganz heißer Kandidat für mein Heimkino, aber es scheint wohl besser zu sein, die Finger von dem Gerät zu lassen.
-
Zwar besitze ich den Beamer nicht, aber meine alte nVidia Shield ist auch gerne mal abgestürzt. Da war es dann auch so, dass das Android Logo plötzlich rechts unten zu sehen war. Soweit ich weiß, hat dieser Benq doch so einen Google-Stick dabei!? Hast du den installiert? Was passiert, wenn du den vom Gerät abklemmst und dann den Beamer startest?
Nur so ein Gedanke von mir.
-
Den größten Teil meiner DVDs habe ich mittlerweile gegen entsprechende Blu-rays/UHDs ausgetauscht. Einige Reste, überwiegend Konzerte, habe ich noch bei mir im Regal, mangels Alternative.
Wegwerfen käme für mich aber nie in Frage. Ich habe die alten Discs alle über Booklooker/Ebay/Kleinanzeigen verkauft. Wird man unter Umständen nicht sofort los, aber mit der Zeit findet sich für fast alles ein Käufer. Für Booklooker hatte ich mir damals extra einen 15€ Barcodescanner gekauft. Barcode der DVD gescannt und schon war alles an Daten im System hinterlegt. Bei ReBuy(?) habe ich das auch mal gesehen, dass man seine Sachen per Barcode eingeben kann. Da hat man dann auch ganze Sammlungen sehr schnell erfasst.
-
Ich bin schon sehr gespannt auf den Film. Der bekommt ja gerade überall höchste Bewertungen. Aber wenn von "Horrorfilm des Jahres" geschrieben wird, dann zucke ich immer etwas zusammen.
-
Sagen wir mal es gibt noch "ein paar" oder "einige" , es wird sicher nicht die Mehrheit der Projektornutzer sein.
Okay, dann hatte ich bisher immer nur mit der Minderheit kontakt.
-
Ein Wort dazu:
Hatte nach Acer DLP für 600€ nach acht Jahren upgraden wollen.
TW7100 bestellt und hatte mich wegen schwachem Kontrast ( nur wenig besser als Acer) mangelnder Schärfe und Staubproblem bei dem Exemplar dagegen entschieden.
Über Umweg (Sony Gebrauchtgerät mit Drift) beim tw9400 angekommen:
Kann man insgesamt kaum meckern, tolle Preis ;-Leistung! (Verhandelt ca. 2300€ heutzutage).
Also: Empfehlung außer du willst gut zweitausend Euro mehr investieren (xw5000, ls12000 usw )
Ich möchte den TW7000 nicht schlecht reden. Als ich den in Betrieb genommen habe, hatte ich ein sehr, sehr breites Grinsen im Gesicht. Das darf man mir gerne glauben. Den Kontrast bewerte ich inzwischen auch als schwach, aber weil ich mittlerweile auch andere Beamer gesehen habe und jetzt einen Vergleich habe. Jetzt ahne ich schon, was als nächstes kommt: "Warum hast du dir die Beamer nicht vorher angeguckt/verglichen?" Weil ich es eben nicht zu dem Zeitpunkt konnte. Da hatte ich gerade einen Unfall hinter mir, konnte nicht laufen und habe mir das halt beim großen A bestellt. Und war happy damit.
Wie ich ja schon schrieb, LS12000 kommt mangels 3D nicht in Frage.
-
Immer weiter schrumpfendes Nieschen-feature im Nieschen-Markt der (Consumer) Projektoren..
Und trotzdem gibt es sehr viele Menschen, die gerne dieses Feature haben möchten.
-
Lampenthema? Wieso muss man hyperventilieren ohne konkrete Fakten zu haben? Erst mal abwarten und Tee trinken. Es werden in den nächsten Tagen/Wochen genauere Infos zu den Geräten kommen!
Es ist ja wohl beschlossene Sache, dass es auf absehbare Zeit keine Lampen mehr für Lampenbeamer in der EU geben wird. Ob es jetzt noch 2 Jahre, 5 Jahre, oder von mir aus auch 10 Jahre dauert, bis es keine Lampen mehr gibt... keine Lampe = Beamer Elektroschrott
Ganz aktuell findet man dazu auch einen Artikel in der Audiovision. Die Hersteller der Beamer schwenken auf Laser/LED um, oder haben es schon längst getan. Die Händler wollen/können sich nicht für die nächsten Jahre mit Ersatzlampen eindecken. Also wird zwangsläufig irgendwann Schluß sein.
Und was soll ich denn da jetzt abwarten? Genauere Infos zu welchen Geräten? Zu den neuen Epsonbeamern? Das die kein 3D haben werden ist doch schon so gut wie sicher und damit sind die für mich uninteressant.
-
Vom 7000er zum 9400er ist es ein ordentlicher Schritt. Warum willst Du diesen nicht? Der kann 3D.
Tja... den Gedanken hatte ich mittlerweile auch wieder. Wieder, weil ich damals dachte: "Kommen ja bald die Laserbeamer von Epson, dann steigst du um." Somit ist es dann der TW7000 geworden, weil der eigentlich als Einstiegsgerät dienen sollte (vorher hatte ich noch keinen Beamer). Und dann kam Epson ja mit den LS11000/LS12000 um die Ecke, die kein 3D mehr hatten. Da hatte ich mich dann geärgert, nicht doch gleich auf den 9400er gekauft zu haben.
Und jetzt kommt noch das "Lampenthema" dazu. Das macht es nicht einfacher, mir jetzt einen 9400er zu kaufen. Irgendwie bekomme ich da das Gefühl, mir ein Problemkind ins Haus zu holen.
-
Ich finde das auch schade, das Epson 3D fallengelassen hat. Würde gerne von meinem TW7000 upgraden, aber da wird es dann wohl ein anderer Hersteller werden.
-
Der Musterkoffer geht dann morgen wieder auf die Reise.
-
hier ist ein Tool zur Berechnung von Absorbern, einfach mal zum rumspielen, was welches Material bringt und das in Kombination mit Abstand: http://www.acousticmodelling.com/porous.php
Danke, den Link kannte ich nicht. Werde ich mal mit rumprobieren.
-
Also „bringt gar nichts“ ist falsch. „Bringt so nicht so viel, wie man sich damit erhofft.“ wäre die passende Aussage.
Du solltest bedenken, dass nicht nur der Sound der nächsten Lautsprecher reflektiert, sondern alle drei Lautsprecher vorne berücksichtigt werden sollten. Wenn Du Dir die Positionen einfach ermitteln willst, kopiere den Raum (oder nur die Lautsprecher) von oben betrachtet einmal nach links und nach rechts. Dann ziehe von all den kopierten Lautsprechern zu jedem Hörplatz eine Linie. Überall, wo die Linien die Wand kreuzen, muss absorbiert werden.
Bei mir hat das dann dazu geführt:
Alles Hellgraue ist Absorbermaterial. Ich hab 7cm Basotect mit 4cm Wandabstand genommen. Man bemerke auch die große Fläche an der Decke. Die Rückwand des Raumes sollte man bestenfalls auch noch etwas behandeln.
Das ist eigentlich so das „Basic-Setup“ was Raumakustik im Heimkino angeht. Klar kannst Du auch erstmal weniger machen, ich würde Dir aber davon abraten und Dir empfehlen, etwas großzügiger mit Absorbern rumzubasteln.
Danke, das werde ich nach deiner Anleitung mal durchgehen.
-
Caruso Isobond 100mm schwarz nenne ich es mal.
Danke, damit lässt sich arbeiten.
-
Vielleicht hast du's eh schon erwähnt und es ist mir entfallen. Was ist denn der Vorteil, wenn er wieder im HK-Raum ist? Die meisten wären froh wenn sie die Möglichkeit hätten, den "Staubsauger" nach draußen zu verlegen.
Stimmt, aber die Möglichkeit habe ich mir für die Zukunft offen gehalten, ihn in den Nebenraum zu verlagern.
Ich hatte hier schon erwähnt, dass dieser Durchbruch dann automatisch mit weiteren Baumaßnahmen im Nebenraum verbunden wäre. Zur Zeit befinden sich dort Waschmaschine und Trockner, wo hier im Thread schon Bedenken wegen der Luftfeuchtigkeit geäußert wurden.
Von daher im ersten Schritt erstmal nicht.