Ich finde das gar nicht so unverständlich. Gerade in dieser Lebensphase sind die individuellen Unterschiede besonders groß und die Eltern können das besten beurteilen (zumindest in der Theorie).
Und warum dürfen Eltern dann nicht bei dem 5 jährigen Kind beurteilen, ob Super Mario oder sonst was FSK 6 ist, erträglich ist? Für mich beißt sich einfach diese Freigabe bzw die Möglichkeit des PG (Parental Guidence) bei einem FSK 12 Film. Warum ist das nicht auch bei einem FSK 6 möglich den Eltern die Entscheidung zu überlassen? Bei FSK 16 oder FSK 18 gehe ich vielleicht noch mit, wobei ich da auch der Meinung bin, wenn ein Elternteil dabei ist, sollte das ausreichend sein.
Ich finde gerade den Sprung von FSK 6 zu FSK 12 extrem und warum gerade hier in Begleitung eines Erwachsenen hier die Kinder mitgenommen werden finde ich albern.
Nur mal die Relation: ich darf mit einem 5 jährigen nicht in den neuen Super Mario oder Minion Film. Aber mit einem 6 jährigen dürfte ich zu Dune, da FSK 12.....
Danke, ich hab schon selber gezweifelt, aufgrund der extrem dumpfen Dialoge.
Zum Film: Nee das war wirklich nichts. Den Trailer fand ich noch ganz witzig, hat aber (wie so oft) die/den besten Gag schon gezeigt. Ansonsten alles sehr seicht. Brauch man nicht.....
Da er am 13. Februar drüben gestartet ist und der Theatrical Run verlängert wurde und der hiesige Start erst vor 10 Tagen war, können wir uns da unseren Teil zu denken.
Ist wenig clever solche Reviews öffentlich ins Netz zu packen.
Der Film ist im US Store vom Apple TV regulär verfügbar
Ein Verbot oder Shitstorm bei KI-Einsatz bringt nichts, denke ich.
Wird den Fortschritt auch nicht aufhalten können. Die Frage ist halt am Ende, wie sehr es sich auf ganze Berufsgruppen und Qualität der Inhalte auswirken wird. Ich hab eher die Befürchtung, da alles schneller funktioniert, wird dementsprechend auch Fließband Content produziert, der ebenso vergessenswert wird....
Wir sind hier aber nicht die Künstler, sondern die Konsumenten. Und für uns ist egal, wie das Bild entsteht. Ob auf Papier gezeichnet, in 3D modelliert oder KI-generiert. Uns interessiert nur das Ergebnis und wenn es mit KI authentischer aussieht, dann immer her damit!
So kann man es natürlich auch sehen. Ich sehe da eher einen Berufszweig wegbrechen, ähnlich in der Synchronarbeit.
Du bist ein Zeichner, kannst fotorealistische Bilder zeichnen und bist ein Meister deines Fachs. Brauchst aber entsprechend Zeit für Dein Werk. Jetzt kommt ein Studio und nutzt eine KI Software, die mit Prompts arbeitet und erstellt in kürzester Zeit ein ähnliches Bild wie Deines, möglicherweise nicht ganz so akkurat aber nah dran. Wie fühlst Du Dich dabei als Künstler?
Ich finde KI kann eine gute Unterstützung sein, um Zeit raubende Arbeiten zu übernehmen, aber komplette künstlerische Übernahme bzw Ergebnisse, unabhängig wer die KI bedient, anhand von gefütterten Datenbanken? Das halte ich weiterhin für fragwürdig.
Das sind aber alles Beispiele, wo CGI zum Einsatz und entsprechend Grafiker stundenlang modelliert haben. Ob gut oder schlecht unerheblich. Aber der Künstler hat die absolute manuelle Kontrolle und eigene Schaffenskraft.
Bei KI wird nach Datenbank Inhalte generiert, schnell und ohne größeres manuelles Einwirken vom Künstler.
Zumindest ist das meine Definition bzw Unterschied zwischen KI und CGI und damit doch nicht unerheblich. Gerade was kreative Kontrolle angeht.
Sorry, alter Hut ;) Die Fortschritte bei Computer Generated Imagery (CGI) erlaubten nicht nur der 2016 verstorbenen Carrie Fisher in "Rogue One: A Star Wars Story" als junge Prinzessin Leia mitzuwirken, sie brachten auch 2012 den bereits 1996 verstorbenen US-Rapper Tupac Shakur via Hologramm zurück auf die Bühne.
Das fühlt sich nicht richtig an. Mein Interesse an einer schauspielerischen Leistung aus token und weights statt Fleisch und Blut hält sich stark in Grenzen.
moralisch sicherlich fragwürdig. Man hat zwar die Genehmigung der Tochter, aber wie Val zu der Sache gestanden hätte, wird man ja nie erfahren. Ich glaube Schauspieler sollten sich mit dem Gedanken anfreuden, entsprechende Klauseln in ihren Nachlassverträgen zu hinterlassen.....
Barby, hatten der Relevanz ? Wir empfanden das als eines der peinlichsten und schlimmsten Filmmomente der letzten Jahre.
Nur der Gedanke daran ich müsste sowas nochmals anschauen müssen erschauderts mir bis ins Knochenmark
Davon mal ab, dass ich dir Recht gebe und den Film nach 1 Stunde abgebrochen habe.......der Film hat fast 1,5 Mrd. $ eingespielt. Man kann also schon von Relevanz sprechen 😬
Oppenheimer und Barby liefen doch auch mehr oder weniger parallel. Hat den beiden auch nicht wirklich geschadet.
Naja wobei das ja ein total virales Phänomen war und beide Filme ja nun überhaupt nicht miteinander vergleichbar sind.
Dune und Avengers sind qualitativ natürlich auch in anderen Bereichen angeordnet, sind aber ganz klar als Spektakel Blockbuster schon potentielle Gefahren für einander.
Aber: die Marvel Fans lassen sich von Dune eh nicht beeinflussen und auch umgekehrt. Trotzdem schon ein krasser Jahresabschluss
Irgendeiner der beiden Starttermine wird noch verschoben werden denke ich.
Bis vor kurzem bin ich auch davon ausgegangen. Aber mittlerweile sehe ich die Termine als fix. Warner hat für DUNE alle IMAX Leinwände in der ersten Woche reserviert. Mit einer der wichtigsten Box Office Quellen. Da wird nichts verschoben. Und Disney wird sich das Weihnachtsgeschäft mit Sicherheit nicht durch die Lappen gehen lassen. Zumal ja auch hier die Promo schon angelaufen ist.
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
So wie ich das verstanden habe soll Trinnov wohl "nur" den überarbeiteten Dolby Surround Upmixer bekommen, der Front Wides einbindet. Das können aber auch schon die D&M Geräte. Keine Ahnung warum das Trinnov bisher nicht konnte.....