Zille89 Schüler

  • Männlich
  • Mitglied seit 5. Februar 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
95
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
31
Punkte
531
Profil-Aufrufe
365
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Das BLACKSTAGE Kino (Upgrade) verfasst.
    Beitrag
    Geht sowas hier?

  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Das BLACKSTAGE Kino (Upgrade) verfasst.
    Beitrag
    Zum Thema Verkabelung:

    Ich habe eine Behringer NX6000D bestellt. Die Dayton Chassis sind mit 8 Ohm angegeben. Laut den Beschreibungen, sollte ich eine Kombination aus Reihen und Parallelschaltung betreiben, wie in dem Bild.

    Die Chassis sind im…
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Das BLACKSTAGE Kino (Upgrade) verfasst.
    Beitrag
    Manchmal geht alles schneller, als man denkt:

    Dank unserem super netten Mitglied sandt1 bin ich in den Besitz von 8 Dayton Audio DC300 8 inklusive 4 Stück 58l Gehäuse gekommen. Vielen Dank nochmal für die nette Gastfreundschaft und leckere Bewirtung😊
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel auf ein DBA?? verfasst.
    Beitrag
    schauki

    danke für den Hinweis. Das macht einen natürlich nachdenklich. Den entspannten Luxus nur 4 Gehäuse zu bauen und zu verkabeln wollte ich mir nicht nehmen lassen :D.

    Bei den Preisen der 15 Zöller, fängt man aber natürlich an zu überlegen,…
  • Zille89

    Hat mit Danke auf den Beitrag von schauki im Thema Wechsel auf ein DBA?? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Zille89)

    Also ein Freund hat 4+4 mit denen (in knapp 40l) und somit ~6dB mehr möglicher Pegel als beim 2+2.
    Viel drunter würde ich - und ich bin kein Lauthörer - da nicht gehen wollen.

    Skalieren ist hier ja relativ einfach, es ist also eher…
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel auf ein DBA?? verfasst.
    Beitrag
    Danke dir, wie siehts mit der Volumengröße aus? Die Alpine könnte man ja in ein recht kompaktes Gehäuse mit 35 - 40l packen.
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel auf ein DBA?? verfasst.
    Beitrag
    CrownK2

    bisher arbeitet ein XTZ 12.17 Sub mit 12 Zoll Chassis in meinem Heimkino, der geht schon ganz gut, von der Lautstärke. Was wäre denn die Alternative Richtung 15 Zoll? Ähnliches in dem Preisbereich?

    Moe, du warst schneller

    Die Dayton sind…
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel auf ein DBA?? verfasst.
    Beitrag
    Moe

    Ich würde aus P/L Sicht auf die Alpine SWG1244 gehen, eben aufgrund des Preises, eurer Empfehlung und vor allem der kompakten Volumen. Das macht die für mich sehr attraktiv
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel auf ein DBA?? verfasst.
    Beitrag
    Ah okay, danke dann hab ich es verstanden. Dann bleibt also am Ende die Frage, wie der Verlauf ab 90 Hz aufwärts vom DBA arbeiten kann.

    Bei einer aktuellen Trennfrequenz von 80 Hz ist das doch aber ein guter Start, oder nicht?
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel auf ein DBA?? verfasst.
    Beitrag
    Wenn in der Vertikalen nun aber beide Reflektionen gemessen werden, spielt es doch aber keine Rolle, ob die Subs mittig oder auf den Boden stehen. Das Maß bleibt ja dann gleich?!
  • Zille89

    Reaktion (Beitrag)
    Oh Shit, da hab ich mich verlesen.

    Das wären dann 119 Hz.

    Korrigiere ich oben um Verwirrungen zu verhindern
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel auf ein DBA?? verfasst.
    Beitrag
    Die Raumbreite beträgt aber 2,88m. Die Länge sind 4,7m

    Das man vom Mittelpunkt ausgeht ist mir klar.
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel auf ein DBA?? verfasst.
    Beitrag
    Versteh ich nicht. Der Chassis Abstand in der Breite ist doch 1,44 wieso jetzt 2,35?

    Und in der vertikalen rechne ich doch den Abstand Chassis zu Decke bzw Boden.
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Wechsel auf ein DBA?? verfasst.
    Beitrag
    Ich muss den Thread hier nochmal hochholen, da mir die Sache mit der Grenzfrequenz nicht ganz klar ist.

    Laut dem Artikel bei Wikipedia wird die Grenzfrequenz folgenderweise berechnet: fc = c / 2*d

    c = Schallgeschwindigkeit 343,2 m/s
    d = Chassisabstand…
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema GHOSTBUSTERS: LEGACY verfasst.
    Beitrag
    Woher hast Du die Info mit dem deutschen Atmoston? Teil 1 und 2 sollen Dolby VISION bekommen. Aber keinen deutschen Atmoston....
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Das Kellerkino "Infast" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Ah okay verstehe. Welche Testendstufe nutzt Du denn?
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Das Kellerkino "Infast" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Zum Thema Top Middle als VoG.

    Wie genau steuerst du die beiden Tops denn jetzt als Stereo VoG an? Splittest Du den PreOut auf, oder wie machst Du das jetzt mit dem umstecken?