Guardians of the Galaxy Vol.2
FILM
Alleine die Intro-Szene, mit dem Kampf gegen den Abilisken, lässt einen im GoG-Universum sofort wieder heimisch fühlen. Die Action, der Humor, die grandiose 80er-Musik und dazu noch der tanzende Baby-Groot, machen die Szene heute schon zum absoluten Klassiker und in 3D zu einer wahren Augenweide, an der man sich gar nicht sattsehen mag 
Davon ab, gibt es im Film eigentlich nur noch mehr vom alten - was in diesem Fall allerdings genau richtig ist, da der erste Teil kaum hätte besser sein können. Die Kennenlernphase von Peter Quill und seinem Dad auf Ego nimmt dann allerdings einiges an Tempo aus dem Film. Bis dahin ist es allerdings erst einmal ein total wilder Ritt, mit jeder Menge Witz, Charme und visueller Opulenz.
Mantis ist ein toller Gewinn für die Gruppe und, nach einigem Rumgezicke, vervollständigt Nebula endlich die Guardians. Nebula gehört für mich eh zu den interessantesten, liebenswertesten und leider auch tragischsten Figuren, welche je auf der Leinwand zu sehen waren. Und alleine dafür, dass ein derart zotiger Actionkracher sich auch immer die Zeit für etwas Tiefe und Charakterentwicklung nimmt, muss man die Guardians einfach lieben.
BILD&TON
Beides ist nahezu perfekt. Sonderbarerweise krankt der zweite Teil ebenfalls daran, dass die eine oder andere Szene ein klein wenig kontrastarm wirkt. Die meiste Zeit über ist das Bild aber absolut grandios, kontrastreich, farbstark und knackscharf!
3D
Auch hier besteht kein Unterschied zum ersten Teil und das 3D macht einfach un-glaub-lich viel Spaß
Für solche Filme haben wir unser Heimkino gebaut. Und wer diese Perle nur in 2D schaut, versagt sich selbst einen enormen Zugewinn an Immersion!
FILM: 8.0/10
BILD: 9.0/10
TON: 9.0/10
3D: 9.0/10
Guardians of the Galaxy Vol.3
FILM
Hier verlässt die Guardians leider der unbeschwerte Zauber, der die ersten beiden Teile so unglaublich unterhaltsam machte!
Ersetzt wird dieser durch eine kaum zu ertragende Melancholie, während der Film sich in der endlosen Agonie von grauenvollen Tierexperimenten verliert, die zumindest für mich in dieser Brutalität und Intensität nicht auszuhalten waren 
Ich habe keine Ahnung, was zwischen Vol. 2 und 3 mit James Gunn passierte, aber während dieser an Rocket und seinen grausam verstümmelten Freunden richtiggehend ein Torture-Fest feierte, habe ich einen unglaublichen Hass auf diesen Mann bekommen
Man könnte zwar argumentieren, er legt den Finger absolut berechtigt in die Wunde unserer Ignoranz gegenüber Tierexperimenten, aber dafür ist der fliegende Wechsel zwischen unerträglichem Horror und unbeschwertem Humor einfach zu drastisch und äußerst unpassend. Zumindest ich konnte nur selten Spaß am Film haben und ich kann mir kaum vorstellen, mir diesen je wieder anzutun.
BILD&TON
Der Ton ist ähnlich gut, wie in den ersten beiden Filmen. Allerdings reicht er doch nicht mehr ganz an deren Niveau heran. Vielleicht auch nur, weil es an Gelegenheiten fehlte. Das Bild hingegen war sichtlich schlechter. Deutlich öfter flau, als noch in den ersten beiden Teilen, immer wieder kontrastarm und teils auch absaufendes Schwarz. Ich musste den Kontrast an meinem Beamer ordentlich anziehen, damit das Bild wieder halbwegs passte, wodurch in hellen Szenen aber natürlich die Highlights völlig überbrannten.
3D
Boten die tolle Plastizität und Immersion in den ersten beiden Teilen noch einen grandiosen Zugewinn, waren die Experimente und verstümmelten Tiere in 3D nur umso schwerer zu ertragen
Allerdings kommt der 3D-Effekt rein technisch auch nicht mehr ganz an die ersten beiden Teile heran, bleibt aber immer noch sehr, sehr gut! Die Blicke in oder aus den Cockpits sind immer noch eine Augenweide!
Leider gibt es die 3D-Version nur in der Limited Edition 4k-Version, die mittlerweile aber horrende Summen kostet (50-100€) und auch nur noch gebraucht erhältlich ist. Wer ebenfalls eine im Regal zu stehen hat, sollte diese also nicht billig verramschen 
FILM: 5.0/10
BILD: 6.5/10
TON: 8.0/10
3D: 7.5/10
Was gibts bei dir neues?
Sorry erst jetzt gesehen, man sollte nicht so schnell fragen wenn man noch nicht alles gelesen hat. 

Gibts da einen Bericht?
Ne, der hätte sich auch nicht gelohnt
Hab nur die Subs und den AVR getauscht. Das größte Projekt, die Decke, ist leider immer noch in Planung...
LG,
Nupsi