Neue Denon & Marantz AV-Receiver für 2022/23 geleakt z.T. mit Dirac-Update (Gossip)

  • Für einige mit DLBC nicht ganz unwichtig

    Die frage war >>>


    It shows when a filter response is calculated. But...

    Interesting! In Arcam the corrected impulse response shows with DL and DLBC for the satellites and only in DL for the subs. I openned 2 tickets with Dirac since last months about it and nothing. @flax it is not a matter of life and death I agree. If the corrected impulse doesn't show in DLBM or DLBC just delete the option there..


    Antwort; Dirac Flax

    An official update... Dirac has investigated the target setting issues in closer detail.

    It can be confirmed that the behavior of the two ways of specifying the target curve is unfortunately not always producing 100% the same filter results in some situations.

    Dirac is working on harmonizing things to ensure both target methods will produce exactly the same filter output.

  • Nope, ich habe Dirac Live auf Speaker Preset 1 laufen und habe dort alle 3 Slots belegt.


    Genau genommen habe ich es sogar auf beiden Presets laufen, aber Preset 2 nutze ich derzeit nicht.

    Kannst du mir erklären wie man das macht ?

    Ich finde nichts wo ich aus suchen kann damit ich auf Preset 1 abspeichern kann ?..

  • Im Video in der Präsentation von Roland Krüger (ca 4:50 min) taucht jetzt bzgl Kompatibilität die lang erwartete Cinema 30 als Nachfolges 8015 auf :zwinker2:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Mal schauen, wann der Preis ausreichend gefallen ist, um ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis zu erzielen. Solange ruhe ich mich auf meinem 3800er aus mit einem Wertverlust von 1.000€ nach 1 Jahr.

  • Im Video in der Präsentation von Roland Krüger (ca 4:50 min) taucht jetzt bzgl Kompatibilität die lang erwartete Cinema 30 als Nachfolges 8015 auf :zwinker2:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gibt neue infos, Marantz Cinema 30 wird ab März April vorstellbereit sein...

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Vorstellung Denon X 6800 H

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist ja alles schön und gut.

    Aber wenn der Typ da ist, schalte ich ab, wie ich es jetzt auch gerade getan habe.


    Ich mag Patrick, kenne ihn persönlich und die Beratung war für mich persönlich top.

    Würde dort auch immer wieder was kaufen.


    Allerdings gab es auch mal Videos, wo er sich einfach mal mit seiner Mannschaft ein Gerät vorgenommen hat.

    Die Videos haben mich da eher überzeugt.


    Yamaha habe ich bisher eher blind gekauft, was nicht zu meinem Nachteil war.

  • Vorstellung Denon X 6800 H

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sehr schön, das Tag Team ist wieder zusammen! Hat mich gefreut...


    Finde Roland ist ein toller Partner rund um das Thema Denon Marantz. Vor allem, wenn man ihn schonmal persönlich getroffen hat. Und er hat zu allgemeinen Produktfragen auch immer die ein oder andere Minute Zeit, auf ne email zu antworten... find ich gut so :zwinker2:

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Ich finde Roland hat auch ein gutes Verkaufstalent und einem ein Produkt wohlig zu machen. Natürlich sollte man am Ende halt selber entscheiden, nach welchen Kriterien man was kauft, aber man hat bei den Produkten immer ein gutes Gefühl und die meisten hier sind ja zufriedene D&M-Besitzer, da die Sachen für den Preis einfach fast alles bieten was ein normaler Kinomensch braucht :) Und die laufen auch einfach Rocksolid, hatte noch nie einen Absturz während des Film oder der Bedienung.

  • So,wie es aus sieht kommt ART im April so die Aussage von Denon ( Sound Masimo) siehe Beitrag #206 #

    https://www.audiosciencereview…ow-released.51186/page-11


    Einige Infos zum U33-Update (noch nicht abgeschlossen)

    Obwohl ausgewählte HEOS-Geräte jetzt Roon Ready sind, gibt es einige Einschränkungen unserer Hardware

    die die volle Roon RAAT-Technologie nicht unterstützt:

    Roon RAAT unterstützt 32-Bit-768 kHz-PCM-Dateien, aber keines unserer HEOS-Geräte unterstützt dies

    Dateiauflösung. Roon wird es Benutzern weiterhin ermöglichen, 32/768 PCM-Dateien auf unsere HEOS zu streamen

    Geräte, aber es wird nicht in voller Auflösung sein.

    Roon RAAT bietet eine Multi-Channel- Wiedergabe, aber HEOS streamt Musik in Stereo. Im Fall

    von Multi-Channel-Musik, Roon wird auf 2 Kanäle vermischen, so dass die Datei abgespielt werden kann

    wieder auf unseren HEOS Geräten.

    o Hinweis: Denon Home Soundbar 550 nimmt Umgebungssignale über HDMI für Multi-

    Channel-Playback oder simuliert den Kreisklang von Musikströmen.

    Roon RAAT unterstützt 2-Wege-Kommunikation für Volumen, Stummschaltung, Convenience-Switching,

    Metadatenanzeige, Standby-Steuerungen und andere Befehle, damit Sie Ihre

    Roon Ready Geräte in der Roon App. Allerdings haben nicht alle unsere Geräte

    diese Kontrollen. Zum Beispiel hat Denon Home keinen Stromknopf, also Sie

    einen Denon Home-Lautsprecher würde nicht über die Roon-App ein- und ausschalten können.

    Die Roon-App hätte jedoch Volumen- und Transportkontrollen.


    https://www.avsforum.com/threa…194/page-53?nested_view=1


    Mit der Ü34 sollte dann ART kommen.

  • Der 3800/4800/6800/A1H haben alle den gleichen Chip verbaut damit ART funktioniert.


    Warum die Implementierung von ART bei Denon&Marantz so relativ schnell kommt das liegt daher,weil Sound Masimo ein großes Team hat,die sind nur auf fremde Beta Tester angewiesen.

    Bei Monolith ist es das Gegenteil,daher dauert alles länger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!