Beiträge von Moviefreak

    Hi,

    halte ich persönlich für schwierig, da Du, wie Du ja selbst schon gesagt hast, nicht weißt, wo die Schienen genau langlaufen.

    Aber das müsste sich ja min einem Metalldetektor feststellen lassen, wenn die Platten quasi direkt draufgeschraubt sind.


    Die Frage ist halt, wie tragfähig die Konstruktion tatsächlich ist.


    Ansonsten frag doch mal die Firma, die das bei Euch gemacht hat, falls es die noch gibt. Wäre jetzt mein nächster Gedanke.

    Fragen kostet ja nix.

    Hi,

    da ich nun aufgrund Urlaubs und gleichzeitiger Erkrankung :spiderman: Zeit und Muße hatte,

    habe ich ich mir nun den Film einmal komplett reingezogen.


    Den Status Meisterwerk halte ich zwar für etwas übertrieben, dennoch ein überraschend guter Film, wenn man sich dann mal darauf einlässt.


    Gerade Oppenheimers Zerrissenheit wird gut beleuchtet.


    Die darstellerischen Leistungen sind grandios.


    Hauptmanko meinerseits sind die Zeitsprünge, die man ganz einfach durch Einblendungen vermutlich so leichter verdaubar machen können.

    So ist der Zuschauer, der förmlich überflutet wird, leichter im Thema zu halten.

    Gut, das ist er, wenn er die erste halbe Stunde konzentriert durchgehalten hat.


    Und einmal drin, fesselt der Film schon deutlich und stellt auch, neben den technischen, die ganzen menschlichen und zwischenmenschlichen Probleme dar.


    Klar, es geht um die Entwicklung der Bombe.

    Der Film geht jedoch viel tiefer und insofern steht die Bombenentwicklung nicht im Fokus des Films.


    Ich denke, es lohnt sich, sich den Film nochmals anzusehen und die ganzen Details zu beachten.


    Insofern hat es sich für mich sehr gelohnt, mich nochmal ranzuwagen.


    Klare Empfehlung!


    Was mich deutlich gestört hat, war der Soundtrack. Meines Erachtens … zu viel.

    Wenn die IP Adresse nicht fest hinterlegt ist in der Trinnov, dann kann sich das mal

    verstellen. Ist mir auch schon passiert

    Vielleicht hilft es ja:

    Bei der FRITZ!box gibt es einen Punkt: „Immer die gleiche IP zuweisen“.

    Ich hab bei mir zwar DHCP in der Fritte an, dennoch sind bei allen meinen fixen Geräten manuelle Adressen zugewiesen.

    Sollte der Fall eintreten, dass nach einem Update, oder sonst, aus irgendwelchen Gründen, ein Gerät diese vergessen, funktioniert es trotzdem noch.


    Ich weiß zwar nicht, ob das auf anderen Routern auch so ist, aber Nachsehen schadet ja nicht.


    Zur Not schaut man halt im Router in der Übersicht nach.


    Es empfiehlt sich auch, die in 10er Schritten zu vergeben und einmal aufzuschreiben, für den Fall der Fälle.

    Hi,

    Respekt. Ich habe nur eine halbe Stunde der ersten Folge geschafft. Fand den Anfang mit dem Cowboy richtig gut, aber dann wurde es mir zu abgedreht. Kenne die Spiele aber auch nicht. Insgesamt wirkte mir alles „zu billig“. Kann es einfach nicht anders beschreiben. Kann auch am Setting gelegen haben, meins war es auf jeden Fall nicht :dry:

    Mir ging es gestern ganz genauso.

    Nicht mein Ding.

    Wem es von Euch gefällt, weitermachen :).

    Ich denke eher das dies ein Problem von EKM ist und JVC Deutschland….habt ihr schon mal ein Vertreter wie damals Peter Hess irgendwo gesehen YouTube, etc? Ich war mal live dabei als ein Händler damals mit Herrn Hess telefoniert hat bzgl eines Kulanz Falles eines Full hd Gerätes den EKM abgewimmelt hat…Am Ende gabs nen neues Gerät ;)


    Das ist aber generell ein deutsches Problem, Technik geht nun mal kaputt aber dann sollte man wenigstens versuchen den Kunden glücklich zu machen egal was da auf dem Gerät drauf steht.

    Moin,

    ganz genau.

    Ist der Kunde glücklich, auch in einem evtl. Schadensfall, ist das ein nicht zu unterschätzender Multiplikator.

    Wobei, Heimkino hat hier vermutlich einen geringeren Stellenwert, als zB in den USA.


    Ich weiß allerdings nicht, ob das tatsächlich ein „deutsches Problem“ ist, oder ob außerhalb Europas damit anders umgegangen wird.


    Wie sieht es eigentlich mit Präsentationsprojektoren aus? Sind die stabiler?

    Hi,

    ich auch nicht. Hab allerdings damals Retail Platten bei Saturn gekauft, weil die auch nicht teurer waren, als beim letzten Computerhändler hier vor Ort.


    Das Thema mit den Garantie-/ Gewährleistungsansprüchen hatte ich auch schon gelesen.

    Dumm, wenn man da beim „falschen“ Händler gekauft hat.

    Ein Ausfall ist sowieso nervig genug. Da hat man keine Lust, dann auch noch auf seinen Kosten sitzen zu bleiben.

    War der Grund für mich, damals den kleinen DLP zu kaufen.


    Ich hatte genug LCD Projektoren mit Farbwolken gesehen.

    Lange her, aber es scheint ja in gewisser Weise noch aktuell zu sein, auch nach 20 Jahren Weiterentwicklung.

    Wenn es auch bei den nicht DLPs heute andere Baustellen zu sein scheinen.


    Das Ganze wird dann aber für viele persönlich sicher interessanter, wenn man mehr als 3k ausgibt.

    Das hatte damals der Toshiba (X1) gekostet.

    Farbverschiebungen hatte der auch nach dem Lampenwechsel nicht, dafür halt, wie ich schon schrieb, massive „Korrosion“ an der Kunststoff Sammellinse.


    Aber nach 1-2 Jahren Nutzung wird man sicherlich auch hier was Lesen.

    Hi,

    zumindest scheint er Glaslinsen zu haben, das ist schon mal sehr gut.

    Ich hoffe, das gilt auch für die Lichtquelle, wobei ich da deutlich weniger UV und Hitze als bei einer UHP Lampe erwarte, die Kunstoffe regelrecht grillen kann. Ich erwähnte das mal bzgl des X1.


    Den Regenbogeneffekt müsste ich mir mal live anschauen. Beim, zugegeben dahingehend schlechten X1 hat mich das nicht gestört. Wer es provozieren will soll die Augen mal schnell hin und herbewegen. Dann sieht man den normalerweise.

    Das blitzt dann schon ordentlich.

    Fällt da nix auf, ist man vermutlich eher unempfindlich.


    Wie der sich in der Praxis schlägt, wird man sehen.


    Graue Balken kann man Maskieren, wie die Bildtiefe im Schwarz ist, muss man wirklich ausprobieren.

    Moin,

    es gibt halt immer Geräte, die zwar nicht ganz perfekt sind, aber unwahrscheinlich viel für das Geld bieten.


    Der Infocus X1, bzw Toshiba TDP MT 100 war damals 2003 auch so ein Gerät.


    Nicht perfekt, aber macht viel Spaß. Und Einiges an Schwächen regt ja dann auch den persönlichen Spieltrieb an.


    Wir werden sehen, wie langzeitstabil die Kiste ist.


    Ich finde das Thema auf jeden Fall hochspannend.

    Danke für Deine/Eure Eindrücke.

    Also, mich flasht der Beamer irgendwie.

    Ich persönlich finde den Schwarzwert ok und Maskierung ist genau dafür da, den letzten Rest wegzufangen, sonst bräuchte man sie ja nicht 😁.


    Klar wird der für den Preis ein paar Schwächen haben, aber bitte….

    Moin,


    ich finde, das fehlt hier ein bisschen.


    Habe heute ein wenig als bekennender Liebhaber der Barockmusik herumgestöbert.


    Ich hatte vor ewigen Jahren mal den Film, Sauerbruch, das war mein Leben gesehen und mir war die Motette zum Ende in Erinnerung geblieben.


    Nun habe ich danach gesucht und fand eine ziemlich gute Aufnahme auf YouTube.


    Wer es mag, soll es sich mal anhören.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    War meine Ex damals auch 😂.

    Aber meine Ex ist ja nicht mehr da.


    Letztlich hab ich in meiner derzeitigen Wohnung aufgrund der Raumverhältnisse, lange Seite hat eine komplette und durchgehende Fensterfront, keine Chance, Beamer und LS adäquat zu installieren.


    Daher hab ich auf der kurzen Front einen TV installiert.

    Bin damit aber auch soweit zufrieden.


    Musst Du ausprobieren.