Augustiner Forenteilnehmer

  • 2023
  • aus München
  • Mitglied seit 26. Dezember 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
234
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
114
Punkte
1.300
Profil-Aufrufe
1.156
  • Augustiner

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo

    So jetzt passt es.

    Nach über einem Jahr Fertig.

    Ausstattung
    Größe: 4,30 x 5,30 x 2,25 Meter
    Projektor: JVC DLA-NX9
    Leinwand: XY Screen Soundmax 4K in 3,70 Meter Breite, akustisch Transparent
    AV-Vorstufe: Trinnov Altitude 16
    Endstufen: 2 x Vincent SAV-P…
  • Augustiner

    Hat eine Antwort im Thema Entscheidungshilfe Beamer oder TV verfasst.
    Beitrag
    warum keinen größeren TV? Budget?
    Von TCL gäbe es bis zu 115" :-)
  • Augustiner

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Augustiner)

    Nein, das habe ich aufgegeben, weil der Mauszeiger nicht vom Shader entzerrt wird. Das heißt, man klickt andauernd daneben. Und den zu entzerren wäre viel mehr Aufwand gewesen. Ich lebe einfach mit dem verzerrten Desktop, mache da…
  • Augustiner

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Squeezeman)

    Ich denke, ich habe eine Lösung für dich.
    Besorge dir die Datei D3DCompiler_43.dll und lege sie ind den MPC-HC Programmordner und probiere die Shader dann nochmal.
  • Augustiner

    Hat eine Antwort im Thema Geometrieentzerrung mit hoher Qualität (Shader) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von masodes)

    Musste ich bei mir auch machen damit es funktioniert, danke für den Tipp!! Was würde ich nur ohne dieses Forum machen!! FoLLgoTT , danke für diesen Shader!
    Bist du eigentlich noch an einer Lösung dran das ganze direkt in den Desktop…
  • Augustiner

    Hat mit Danke auf den Beitrag von roninf im Thema MovieStarter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Bei mir funktioniert genau diese Kombination mittlerweile hervorragend!
    (Zitat von Augustiner)

  • Die Anleitung zum Nachbau meiner Heimkinosteuerung mit Home Assistant
    Version: 2024-03-16




    Motivation

    Ich könnte mein Heimkino gar nicht mehr sinnvoll nutzen, ohne dieses Steuersystem einzusetzen. Meine ersten Ergebnisse und Eindrücke habe ich bereits…
  • Augustiner

    Hat eine Antwort im Thema MovieStarter verfasst.
    Beitrag
    Hab jetzt mit Nils einige Dinge gestetet, die haben den Fehler in meinem Setup jedoch nicht beseitigt.
    Jetzt habe ich eine neue Installation (VM) aufgesetzt, mit Kodi im Rohzustand, ohne Jellyfin/TMM/Scrapen/Skin mit MPC Player ohne MADVR/Warpingshader +…
  • Augustiner

    Hat eine Antwort im Thema MovieStarter verfasst.
    Beitrag
    Da steht:
    video 1920x1080
    scale 0,0,1920,1080 -> 0,0,3840,2160

    16:9 Film wird auf 21:9 aufgezoomt, das ist mein Problem. Ich hätte erwartet das Moviestarter den 16:9 Inhalt auf die 21:9 runterskaliert. Wenn ich den Film Stoppe wird Kodi auch in 16:9…
  • Augustiner

    Hat eine Antwort im Thema MovieStarter verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube das Problem liegt an der Nutzung von Jellyfin, das bei mir als Addon in Kodi läuft. Anbei ein Screenshot aus Jellyfin und der zugehörigen NFO aus TMM, es handelt sich um einen Film den ich sicherheitshalber kopiert habe, er handelt von einer…
  • Augustiner

    Hat eine Antwort im Thema MovieStarter verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    ich konnte das Problem lösen. Die Lösung ist im Unraid Forum zu finden
    https://forums.unraid.net/topi…en-fehlt/#comment-1385165

    Trotzdem bin ich noch zu blöd den Moviestarter richtig einzustellen.
    Mein Setup:
    HTPC mit Nvidia 3060, Scaling…
  • Augustiner

    Hat eine Antwort im Thema MovieStarter verfasst.
    Beitrag
    So, ich muss wohl ergänzen das Windows 11 bei mir auf einer VM in Unraid läuft. Das Problem ist wohl irgendwo dort begraben, ich habe Testhalber Windows 11 jetzt mal direkt installiert und der Menüpunkt ist jetzt vorhanden. Ich habe die Grafikkarte…
  • Augustiner

    Hat eine Antwort im Thema MovieStarter verfasst.
    Beitrag
    Es ist ein Desktop PC, Gigabyte Z790 UD Intel iGPU + Geforce 3060 TI. Ich werde die Treiber erneut installieren.

    roninf Treiber mit DDU entfernt und neu installiert. Menüpunkt nach wie vor nicht vorhanden :-(

    Ergänzung, interne grafik ist deaktiviert, es…
  • Augustiner

    Hat eine Antwort im Thema MovieStarter verfasst.
    Beitrag
    Das Problem ist aber das ich den Menü Punkt "Desktopgrösse und Position" im NVIDIA Controlpanel nicht habe.

    Ergänzung:
    Das Umstellen auf 100% lässt die Buttons erscheinen, das hat funktioniert! Aber das andere Problem besteht nach wie vor, ich habe den…
  • Augustiner

    Hat eine Antwort im Thema MovieStarter verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von icebaer)

    So eine Einstellung finde ich bei mir nirgends.

    Bei mir sieht das so aus, Treiberversion 551.61, RTX 3060TI. Kann es sein das es die Einstellung unter Windows 11 nicht mehr gibt? Hat jemand Windows 11 im Einsatz und könnte das bitte…
  • Augustiner

    Hat eine Antwort im Thema MovieStarter verfasst.
    Beitrag
    Ich hab das fenster erstmal mit enter bestätigen und die Einstellungen übernehmen können, aber dei Buttons fehlen nach wie vor.
    Und ich bekomme immer die Fehlermeldung die Skalierung von NVIDIA auszuschalten, wo finde ich diese Einstellung? Unter 3D…
  • Augustiner

    Hat eine Antwort im Thema MovieStarter verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    wenn ich Moviestarter.exe ausführe fehlt bei mir der OK/Cancel Button, sowohl auf meinem Laptop als auch auf dem HTPC, beides Windows 11 home und pro.
    Auch wenn ich die exe als Admin ausführe, auch schon aus verschiedenen Ordnern gestartet.

    Was…
  • Augustiner

    Reaktion (Beitrag)
    Die Anzeige bleibt meines Wissens nach immer bei v0.92 auch wenn eine höhere Version installierst.
  • Augustiner

    Hat eine Antwort im Thema madVR - Tipps & Tricks & FAQ verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Info, hab es auch gerade irgendwo im www gelesen.
  • Augustiner

    Hat eine Antwort im Thema madVR - Tipps & Tricks & FAQ verfasst.
    Beitrag
    HAllo,

    ich bin leider zu blöd MADVR 113 zu installieren (Betriebssystem Windows 11 pro). Ich habe einen Ordner angelegt C:\madvr und darin die zip Datei madvr.zip entpackt und die install.bat als Admin gestartet. Danach habe ich die zip…