Posts by Elbrus
-
-
Ich weiß, dass ist super lange her, aber könnte es sein, dass der Stoff inzwischen online verfügbar ist?
https://www.tedox.de/dekostoff…mV-co77miQ2vL3Zejhv2Jcz1p
Das müsste er laut Artikelnummer sein, oder?
korrekt, die Nummer habe ich vor Ort geholt
-
nicht vergessen: Erbarmungslos mit C: Eastwood.
-
-
P.S. Diesen Beitrag habe ich vor etwas über einem Jahr in einem anderen Forum gepostet und der Einfachheit halber nur kopiert. Es hat sich bisher noch nicht viel getan, außer dass ich versucht habe mich rund ums Thema Heinkino weiterzubilden.....
Na na na, wir sind doch hier kein Restverwerter
Mit besten Grüßen aus HU
-
alles klar danke schonmal. Ich werd es mal mit auf die liste packen bzw habe noch irgendwo hier ein reststück über, kann damit ja mal probeweise aufkleben und die Klebkraft / dauer testen.
Wie llange willst Du testen?
Wenn die Wand sauber ist hält DC Fix bombig. Bei mir klebte es 12 Jahre.
-
Nubert soll im Mai auch etwas Neues zeigen, die aktuelle nuVero und nuLine Serie laufen gerade aus, solange werde ich auf jeden Fall noch warten.
Danke für die Info, da werde ich mal schnell 4 50er für die Decke ordern
-
Moin!
hat schon mal jemand das selbstklebende Velours direkt an die Betondecke geklebt?
Also bei mir klebts seit über 12 Jahren an der Wand und hält Bombe. (D-C Fix)
Hatte aber vorher schwarze Farbe drübergepinselt
-
-
naja ich dachte weil ich mir das erste mal was komplett anderes gedacht habe, was ich machen will schreibe ich entweder alles um oder mach gleich ein neues Thema auf.
Ok, meinst du ich kann so alte nubert boxen ohne weiteres nehmen?
Hast du vieleicht selber welche von den Boxen die ich gefunden habe? Bzw wenn ja, würdest du mir vieleicht darüber was erzählen?Wenn jeder der seine Planung über den Haufen wirft einen neuen Tread über das HK aufmacht, müssten einige hier 500 haben (nur zu ihrem Kino). Du beginnst mit einer Idee, holst Dir neue Anregungen und änderst irgendwas. Das ist ja auch ein Grund warum viele hier sagen, fertig wirst du nie...
Ich habe die Nuveros von nubert und kann zu Deiner Auswahl nicht wirklich was sagen, außer dass Du dir keine Sorgen wegen dem Alter einer Box machen solltest (kann natürlich auch mal eine kaputt gehen)
-
Wieso machst Du gleich wieder einen neuen Tread auf ??
Meine Nuberts spielen seit 12 J gleich:)
-
Das mit dem gekippten Fenster stimmt so nicht. Es gibt sehr wohl Fenster die selbst im gekippten Zustand noch RC2 erreichen.
I
Cool, wieder was gelernt
-
Ich finde das Thema auch sehr interessant. Was mich von einem solchen Gerät abhalten würde, ist die Frage der Sicherheit. Gibt es Geräte, die relativ einbruchsicher sind?
Die Frage beschäftigte mich auch, daher habe ich es gelassen. War mit einer Schreinerei dran.
Die Frage ist ja nicht, welche Konstruktion relativ einbruchsicher ist, also welche Wiederstandsklasse, sondern eher wie im Schadenfall eine Versicherung das Fenster betrachtet. Hier gilt ja noch: Gekipptes Fenster = Offenes Fenster.
-
oder....
Ich wundere mich schon seit Tagen warum noch kein Moderator das Thema ausgelagert hat
Ich wartete, nun wohl vergebens, auf das ART Update für die AV10...
Und jeder Post hat damit nun mal nichts mehr zu tun, lese aber dennoch mit, weil es schon traurig/interessant ist
-
Erstens ist die “News“ für deutsche Verhätnisse schon drei Tage alt und bezieht sich auf den Original ChannelNews-Artikel, der bereits vor zwei Wochen am 8. November veröffentlicht wurde...
Und zweitens wird das hier schon seit Tagen ausführlich diskutiert.
Das kann man aber nicht wissen, wenn man davon ausgeht, dass es dort ausschließlich um neue Receiver geht
-
Den Oppo würd ich behalten, und einfach daneben ein Apple TV stellen
Habe 3, bleiben alle
-
Okay, das erklärt es, dann wird wahrscheinlich hier ein Video Codec in Richtung hevc (h265) verwendet. Was "ältere" Geräte nicht mehr abspielen können. Im Kompatibilität Modus wird dann der h264 verwendet. Videos sind dann aber deutlich größer bei gleicher Qualität.
Die Größe ist verschmerzbar, Aber lt. Apple muss für 4k Videomodus zwingend der High Efficiency gewählt werden. Dann wäre der Oppo hier raus. Vielleicht Zeit, was neues zuzulegen
-
Ich glaub er meint Videos vom iPhone auf den Oppo abspielen zu lassen mittels Airplay.....das sollte aber eigentlich funktionieren. Die iPhones sind Airplay abwärts kompatibel, Airplay 1 und 2 sollte also funktionieren
Hallo,
falls einer das Problem auch mal haben sollte...Beim iphone 15 muss in den Einstellungen gewechselt werden (bei Formate) von High Efficiency zu MAXIMALE KOMPATIBILITÄT, dann spielt der Oppo auch die mov Videos ab.
Muss jetzt alle meine Urlaubsbilder aus Sep konvertieren, gibt es ein Programm, welches verlustfrei von mov zu mp4 arbeitet?
Gruß
-
Ich glaub er meint Videos vom iPhone auf den Oppo abspielen zu lassen mittels Airplay.....das sollte aber eigentlich funktionieren. Die iPhones sind Airplay abwärts kompatibel, Airplay 1 und 2 sollte also funktionieren
Hi,
ich meinte, kopiere die mov Datei auf denj Oppo. Beim 8er spielte er sie problemlos ab, beim 15er Black screen, nur Ton läuft
-
Hallo,
habe vom iphone8 auf das 15er Pro upgedated. Leider spielt nun weder der Oppo 103 noch der 203 die Filme ab (mov). Vorher ging das, möchte aber jetzt nicht alle neuen Urlaubvideos erst konvertieren müssen. Im Netz bin ich auf die Filmic Pro App gestoßen. Wie macht Ihr das? Gibt es Alternativen? Gibt es das Problem bei anderen Mediaplayern auch (z.B Zidoo)?
Danke vorab und schönen Feiertag!