-
Ich hatte vor Jahren mal an einem Ledersitz ein wenig Schimmel wegbekommen mit Mellerud Schimmel Vernichter. Ist Aktivchlor und stinkt erstmal stark, an Textilien bleicht er daher alles weiß aus, vermutlich nichts für den Teppich. Kannst Du ja an sehr kleiner Stelle testen. Metall sollte kein Problem sein.
Es gibt von Mellerud noch den Schimmel Entferner, der scheint nicht so aggressiv zu sein, zumindest ohne Aktivchlor, habe ich aber selber auch noch nie benutzt.
Hast Du denn Leder, Kunstleder oder Textilsitze?
-
Für die Rückwand möchte ich daher Bass-Absorber bauen, habe jedoch nur 30 cm Platz, plus ca. 5 cm für die Hinterlüftung.
Wenn ich es richtig verstanden habe, nehmen die Meisten dafür Sonorock, Thermarock 30, Isover oder Caruso Isobond, mit einer Tiefe/Dicke von 60 cm.
Gibt es denn kein „dichteres“ Material, mit einem anderen Strömungswiderstand, bei dem man mit weniger Dicke/Tiefe auskommen würde?
Hat jemand hierzu eine Idee, oder schon mal experimentiert?
Ich würde pauschal sagen geht nicht, sonst hätten andere es schon längst ausprobiert
Egal, was es kosten würde. Das Caruso ist ja relativ teuer, und dennoch werden alle wohl mind. 60cm nehmen.
Du hast ja schon Anregungen bekommen, Post 1 und 2. Ich denke, würde auch das DBA probieren bevor ich "nur" 30cm dämme und es nicht funktioniert..
-
Guten Morgen,
würdet ihr einen OLED TV vom MM kalibrieren lassen, wenn man hauptsächlich TV schaut?
Aufpreis 99,-
Gruß
-
-
-
Ich weiß, dass ist super lange her, aber könnte es sein, dass der Stoff inzwischen online verfügbar ist?
https://www.tedox.de/dekostoff…mV-co77miQ2vL3Zejhv2Jcz1p
Das müsste er laut Artikelnummer sein, oder?
korrekt, die Nummer habe ich vor Ort geholt
-
nicht vergessen: Erbarmungslos mit C: Eastwood.
-
Wenn mein Sohn 18 ist, sollte das Kino fertig sein 
Und ich dachte ich wäre langsam....
Willkommen und Viel Spaß!
-
P.S. Diesen Beitrag habe ich vor etwas über einem Jahr in einem anderen Forum gepostet und der Einfachheit halber nur kopiert. Es hat sich bisher noch nicht viel getan, außer dass ich versucht habe mich rund ums Thema Heinkino weiterzubilden.....
Na na na, wir sind doch hier kein Restverwerter 
Mit besten Grüßen aus HU
-
alles klar danke schonmal. Ich werd es mal mit auf die liste packen bzw habe noch irgendwo hier ein reststück über, kann damit ja mal probeweise aufkleben und die Klebkraft / dauer testen.
Wie llange willst Du testen? 
Wenn die Wand sauber ist hält DC Fix bombig. Bei mir klebte es 12 Jahre.
-
Nubert soll im Mai auch etwas Neues zeigen, die aktuelle nuVero und nuLine Serie laufen gerade aus, solange werde ich auf jeden Fall noch warten.
Danke für die Info, da werde ich mal schnell 4 50er für die Decke ordern 
-
Moin!
hat schon mal jemand das selbstklebende Velours direkt an die Betondecke geklebt?
Also bei mir klebts seit über 12 Jahren an der Wand und hält Bombe. (D-C Fix)
Hatte aber vorher schwarze Farbe drübergepinselt
-
-
naja ich dachte weil ich mir das erste mal was komplett anderes gedacht habe, was ich machen will schreibe ich entweder alles um oder mach gleich ein neues Thema auf.
Ok, meinst du ich kann so alte nubert boxen ohne weiteres nehmen?
Hast du vieleicht selber welche von den Boxen die ich gefunden habe? Bzw wenn ja, würdest du mir vieleicht darüber was erzählen?
Wenn jeder der seine Planung über den Haufen wirft einen neuen Tread über das HK aufmacht, müssten einige hier 500 haben (nur zu ihrem Kino). Du beginnst mit einer Idee, holst Dir neue Anregungen und änderst irgendwas. Das ist ja auch ein Grund warum viele hier sagen, fertig wirst du nie... 
Ich habe die Nuveros von nubert und kann zu Deiner Auswahl nicht wirklich was sagen, außer dass Du dir keine Sorgen wegen dem Alter einer Box machen solltest (kann natürlich auch mal eine kaputt gehen)
-
Wieso machst Du gleich wieder einen neuen Tread auf ??
Meine Nuberts spielen seit 12 J gleich:)
-
Das mit dem gekippten Fenster stimmt so nicht. Es gibt sehr wohl Fenster die selbst im gekippten Zustand noch RC2 erreichen.
I
Cool, wieder was gelernt 
-
Ich finde das Thema auch sehr interessant. Was mich von einem solchen Gerät abhalten würde, ist die Frage der Sicherheit. Gibt es Geräte, die relativ einbruchsicher sind?
Die Frage beschäftigte mich auch, daher habe ich es gelassen. War mit einer Schreinerei dran.
Die Frage ist ja nicht, welche Konstruktion relativ einbruchsicher ist, also welche Wiederstandsklasse, sondern eher wie im Schadenfall eine Versicherung das Fenster betrachtet. Hier gilt ja noch: Gekipptes Fenster = Offenes Fenster.
-
oder....
Ich wundere mich schon seit Tagen warum noch kein Moderator das Thema ausgelagert hat
Ich wartete, nun wohl vergebens, auf das ART Update für die AV10...
Und jeder Post hat damit nun mal nichts mehr zu tun, lese aber dennoch mit, weil es schon traurig/interessant ist
-
Erstens ist die “News“ für deutsche Verhätnisse schon drei Tage alt und bezieht sich auf den Original ChannelNews-Artikel, der bereits vor zwei Wochen am 8. November veröffentlicht wurde...
Und zweitens wird das hier schon seit Tagen ausführlich diskutiert.
Das kann man aber nicht wissen, wenn man davon ausgeht, dass es dort ausschließlich um neue Receiver geht 
-
Den Oppo würd ich behalten, und einfach daneben ein Apple TV stellen 
Habe 3, bleiben alle