Posts by Janosch

Muss man das recht schnell verbrauchen oder kann man da auch in 1-2 Jahren noch was mit anfangen?

Es gibt PU Leim auch in Kartuschen (wie Silikon) von Fischer, Berner, Würth, Förch usw.

Der hält sich länger als das Zeug in Flaschen.

Problem ist die Luftfeuchtigkeit die in die Flasche eindringt und mit der der PU Keber reagiert.

Je mehr Leim aus der Flasche entnommen wurde desto größer ist das Luftvolumen + Luftfeuchtigkeit und umso schneller härtet der Leim in der Flasche aus.

Bei der Kartusche wird die benötigte Menge Leim ausgepresst ohne das der Rest mit Luft in Berührung kommt.

1. Ergänzung Teilnehmer:

Denkt bitte daran, das Ding heißt Tauschpaket!

Das bedeutet ihr bekommt das Paket zugeschickt, tauscht die Filme aus die euch gefallen und schickt es schnellstmöglich an den nächsten auf der Liste weiter.

Schreibt dazu per PN den nächsten auf der Liste nach euch an und lasst euch die Adresse geben.

Der letzte schickt es dann wieder an Birdie zurück.

Rahmen für den ersten Absorber. 120x140x8cm. Nächste Woche kommt der bedruckte Stoff zum Bespannen. Gefüllt wird mit Sonorock und Rückseite versiegelt mit einer Plastikfolie.

Ich würde in den Rahmen noch mindesten jeweils eine Strebe mittig vertikal und horizontal einsetzen.

Ohne zusätzliche Verstrebung werden sich die Rahmentücke beim spannen des Stoffs wie ein Flitzebogen verziehen.

Mit 4k kann ich nicht dienen, da habe ich keinesfalls genug um das Paket zu starten.

Wir sind hier immer noch bei ordinären Blu-ray.

Wenn aber einer 4K Scheiben mit reinpackt wird sich wohl keiner beschweren.

Wer möchte also anfangen?

Wenn sich keiner findet würde ich starten.

https://support-de.marantz.com…are-update-verf%C3%BCgbar

Neue HEOS App und Firmware-Update verfügbar - Changelog (29.05.2025)

Firmware vom 29.05.2025-12.06.2025 - U36.1

Bitte beachten Sie, dass die Aktualisierung schrittweise erfolgt und Sie das Update zwischen den oben genannten Terminen erhalten werden.

HEOS iOS App: 3.67.450

HEOS Android App / Kindle Fire App: 3.67.451

HEOS Firmware: 3.67.460

• Neue Funktion: Unterstützung für die Wiedergabe von Qobuz Connect über die Qobuz-App (nur HS2-Geräte)
    • Neue Funktion: Kompatibel mit „Roon Ready“ - Cinema 70s, Cinema 60, Cinema 50, Cinema 40, Cinema 30
    • Neue Funktion: Einstellung „Qobuz Connect“ an/aus im Einstellungsmenü hinzufügen - Cinema 70s, Cinema 60, Cinema 50, Cinema 40, Cinema 30, AV10, STEREO 70s, AV20
    • Neue Funktion: Hinzufügen der Einstellung „Roon Ready“ ein/aus im Einstellungsmenü - AV10, STEREO 70s, AV20
    • Neue Funktion: Kompatibel mit Dirac Live - MODEL M1
    • Neue Funktion (HEOS APP): Ermöglichen Sie die Anzeige mehrerer Lieblingsmusikdienste auf dem Startbildschirm und passen Sie an, was in den jeweiligen Bereichen angezeigt wird
    • Neue Funktion (HEOS APP): Die Lieblingssender von TuneIn können auf dem Startbildschirm angezeigt werden.
    • Neue Funktion (HEOS APP): Benutzer können der App einen eigenen Radiosender mit ihrer URL hinzufügen
    • Neue Funktion (HEOS APP): Wenn Sie einen TuneIn-Sender als HEOS-Favoritensender speichern, kann die aktuell ausgewählte Streamqualität gespeichert werden.
    • Neue Funktion (HEOS APP): Unterstützung für die Möglichkeit, TuneIn-Podcasts zeitlich zu durchsuchen
    • Behoben: Änderung des Mindestwertes für die Lautstärke der Hauptzone von 60 auf 40 - Cinema 70s, Cinema 60, Cinema 50, Cinema 40, Cinema 30, AV10, STEREO 70s, AV20, MODEL 40n, CD50n, LINK 10n, MODEL 60n
    • Behoben: Vor dem U36 funktionierte Zone 2 über AirPlay unabhängig, aber jetzt ist auch die Hauptzone aktiv
    • Behoben: Nach dem U36-Update wird die Wiedergabe von TuneIn nach dem Einschalten nicht fortgesetzt
    • Behoben: Beim Streaming von Hi-Res-Titeln über Tidal Connect wird der Ton unterbrochen, und danach wird ein verzerrtes Geräusch abgespielt
    • Behoben: Audyssey LFC kann nicht mit verschiedenen Einstellungen in Speaker Preset 1 und 2 gespeichert werden - Cinema 70s, Cinema 60, Cinema 50, Cinema 40, Cinema 30, AV10, STEREO 70s, AV20
    • Behoben: Nach dem U36-Update änderte sich nach dem Einschalten die Frequenz des Tuner-Senders, und es wurde kein Tuner-Ton von einem Mitglied mit gruppierter Wiedergabe ausgegeben
    • Behoben: Auch nach dem U36-Update bleibt die Steuerung des Geräts über die HEOS App sehr langsam, wenn die neuesten Samsung TVs mit dem Netzwerk verbunden sind
    • Behoben: Referenzpegel-Offset fehlt in Marantz AVR-App nach U36-Update
    • Behoben: In der iOS HEOS-App konnte nicht durch die Anzeige der Suchergebnisse nach unten gescrollt werden
    • Behoben: Der Bildschirm der Wiedergabeliste zeigt den aktuell gespielten Titel nicht an, wenn von der Ansicht „Aktuelle Wiedergabe“ gewechselt wird - HEOS-App

Weitere Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen

HDMI 2.1 Kabel in 7,5 m sind immer aktiv optische.

Nö!

Alle oben aufgeführten HDMI Kabel sind HDMI Glasfaser-Hybrid Kabel.

Ein Teil der Leitungen im inneren besteht immer noch aus Kupfer mit entsprechenden Nachteilen.

Dieses hier ist rein optisch. Die Verbindung erfolgt über ein "handelsübliches" Glasfaserkabel. Welches

https://in-akustik.de/ultra-hi…l-lwl-mpo-009246010?gQT=0

Gab auch schon mal eine Sammelbestellung hier im Forum wo das Set günstiger direkt vom Chinaman kommt.

heimkinoverein.de/forum/thread/28013/

Einziger Nachteil:

"Dieses Kabel unterstützt keinen Audio-Rückkanal (ARC / eARC). Das bedeutet, dass Ton nicht vom TV zurück zum AV-Receiver oder zur Soundbar übertragen wird – z. B. wenn du Inhalte von integrierten TV-Apps oder eingebauten DVB-T/C/S-Receivern nutzen möchtest. Die Tonübertragung von der Quelle zum TV funktioniert selbstverständlich in bester Qualität."

Gruß

Jan

Gibt es für sowas bessere Scharniere?

Ja,

aber noch komplexer in der Anwendung: https://www.so-tech.eu/1-paar-…n-truhen-klapptische.html

Vici.jpg

Deine 1. Variante ist schon mal nicht verkehrt, Du musst nur die Scharniere entsprechend einlassen.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Hallo,

ich hatte mit allen meinen EPSON keine Staubprobleme.

Ich nehme regelmäßig (ca. alle 20Stunden) den Luftfilter raus und sauge ihn dann von der Außenseite mit dem Staubsauger ab.

Auf keinem Fall absaugen wenn er noch eingebaut ist, dann ziehts Du ungefilterte Luft "rückwärts" durch den Projektor.

Wenn doch mal ein Staubkorn irgendwo ist dann kannst Du den "Höhenlagen Modus" kurz zu aktivieren und versuchen den Staub damit auszublasen.

Gruß

Jan

pasted-from-clipboard.png

Hallo,

installiere als erstes mal alle Updates.

Danach speicherst Du Deine Einstellungen auf einen USB Stick.

Dann machst Du einen Reset: https://manuals.marantz.com/CI…/EU/DE/GFNFSYvyalrwrt.php

und stellst abschließend Deine Einstellungen vom USB Stick wieder her.

Wie Sinclair schon geschrieben hat den Subwoofer Modus auf "Standart"

https://manuals.marantz.com/CI…/EU/DE/GMISSYtggmpgvn.php

oder frag Ihn mal.

Video ist nur eins von vielen auf seinem Kanal.

https://youtube.com/@habsrepariert?si=UbvpXghzaBszHpEo

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Es gibt für die Sofabaton X1S ein App Update.

Ich habe iOS Verison, denke aber für die Android´s ist das Update auch verfügbar.

Damit ist es jetzt Möglich ein Backup seiner Einstellungen anzufertigen.

Gruß

Jan

Hintergrund:

Ich musste ja die Audyssey Einmessung komplett neu machen, weil ich auf den Marantz C30 umgestiegen bin.

Entweder macht der Marantz das mit Audyssey besser als mein alter Denon oder ich werde senil.

So kommt es mir auch vor.

Ich habe ja auch mal eine Zeit lang mit Evo Neuron auf meinem EX SR 8015 rumprobiert.

Dann ist der Cinema 30 eingezogen und der machte es mit der original App Einmessung so gut das ich es bis jetzt dabei gelassen habe.

Auch fehlt mir die Zeit und die Muse für das ganze rumprobieren mit neuen Evo und sonstigen Versionen.

Statt dessen schau ich dann lieber einen Film.

Gruß

Jan

Bevor da noch mehr bei kaputt geht würde ich ihn einschicken.

Hier ein Video von einem defekten Teufel mit einem ähnlichen Fehler

und einem Klipsch

Marantz LED blinkt ! Knifflige Fehlersuche - hier am SR7010 / auch Denon AVR-X4100W AVR 3312

und viele weitere Videos auf seinem Kanal:

https://www.youtube.com/@habsrepariert