Und auch seine Grösse und ein mit knapp 16kg auch stattliches Gewicht machen Eindruck und erinnern an die guten alten Bolidenzeiten.
Sieht das nur so aus oder ist da wirklich, trotz Boliden Charakter, nur eine labbrige Kunststofflade verbaut?
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Und auch seine Grösse und ein mit knapp 16kg auch stattliches Gewicht machen Eindruck und erinnern an die guten alten Bolidenzeiten.
Sieht das nur so aus oder ist da wirklich, trotz Boliden Charakter, nur eine labbrige Kunststofflade verbaut?
Der Automat ist schon gefallen aber anscheinend ist über den HDMI noch eine Spitze in den Anschluß des HDMI 2 der Vorstufe gegangen da nützt keine Sicherung was.
um vor solchen Schäden zukünftig etwas besser geschüztz zu sein würde sich der Wechsel auf ein reines Glasfaserkabel anbieten.
(nicht zu verwechseln mit Hybridkabel!)
Wenn Du auf Nummer Sicher gehen möchtest, dann kannst Du den Rahmen auf der Rückseite noch mit zwei Stahlseilen diagonal verspannen.
Firmware Update WWV303.0 verfügbar: https://www.epson.de/de_DE/pro…-ls12000b/p/33201#support
| WWV303.0 | Fixed bugs and functions are improved. |
Firmware Update WWV303.0 verfügbar: https://www.epson.de/de_DE/pro…projector/p/45513#support
| WWV303.0 | Fixed bugs and functions are improved. |
Gestern beim Kassler Stammtisch kam auch das Gespräch auf den Valerion, bzw. xgimi Titan.
Ein paar Leute vom Stammtisch würden sich den gerne mal in Live anschauen um sich selber einen Eindruck vom Bild zu machen.
Deswegen die Frage ob jemand in der Nähe von Kassel einen dieser Projektoren besitzt und sich für eine Vorführung im kleinen Kreis bereiterklären würde?
Ich habe hier zwei Wandlampen mit G9 LED Leuchtmitteln.
Gibt es eine Möglichkeit die in das Phillips Hue System einzubinden?
am einfachsten den vorhanden Lichtschalter durch einen Zigbee Schalter tauschen. Das wäre jetzt meine Idee
Kurze Rückmeldung:
Ich habe mir einen SONOFF ZBMINIR2 gekauft und den in der Hohlwanddose hinter dem normalen Lichtschalter eingebaut.
Dieser benötigt allerdings einen vorhandene Nullleiter.
Es gib auch einen der keinen Nullleiter benötigt, ob dieser mit HUE funktioniert weiß ich aber nicht.
Passt in eine Standard Dose gerade so rein, wenn aber dort noch weitere Kabel durchgeführt werden dann tut man sich mit einer tieferen Dosen Variante leichter.
Die Integration in Hue funktioniert leider nicht über den Aufgedruckten QR-Code.
Drückt man den kleinen Taster auf dem ZBMINIR2 dann fängt die grüne LED an zu blinken.
Sucht man dann in Hue nach neuen Geräten wird ein On/Off Plug gefunden.
Diesen kann man dann ganz einfach verbinden, nach eigenen Geschmack benennen und in HUE einbinden.
Der vorhanden Schalter wird parallel angeklemmt und man kann damit schalten wie gehabt.
Firmware Update V6 für den Hub wurde veröffentlicht.
Weil es zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Silikonhülle für die X2 gibt verwende ich die vorhandene Hülle der X1.
Passt nicht 100% aber erst mal besser als nichts.
Allerdings kann man die Fernbedienung dann nicht mehr in die Halterung zum laden stecken. Ist für mich aber kein Thema weil ich die Halterung eh nicht nutze.
Das Laden mit dem einstecken des USB C Steckers ist mir aber auch zu umständlich. Jedes mal den Stecker da reinfummeln ist nicht mein Ding.
Ich habe mir deswegen beim große Fluss einen QI auf USB C Ladeadapter gekauft
den in die Fernbedienung gesteckt und alles zusammen in die Silikonhülle gepackt.
Sofabaton 01.jpgSofabaton 02.jpg
Jetzt kann ich die Fernbedienung induktiv laden
Ich habe hier zwei Wandlampen mit G9 LED Leuchtmitteln.
Gibt es eine Möglichkeit die in das Phillips Hue System einzubinden?
So, nun mal mein erster Post, hat jemand ne Ahnung, was das ? oben links im Display für eine Bedeutung hat
Wenn ich in einer Aktivität auf das "?" klicke dann erscheint das:
Hast Du das letzte Update installiert und auch die App aktualisiert?
Im App Store ist eine neue Version 1.13.6 vom 13.01.2026 verfügbar bei der hoffentlich der Bug entfernt ist.
Es spricht dagegen das meine decke abgehangen ist und es an der decke nicht halten würde,
Lange Schrauben durch die abgehangene Decke in die darüberliegende "richtige" Decke sind keine Option?
Oder einen Regalboden mit entsprechenden Trägern knapp unter der Decke montieren und daran den Projektor hängen.
Gib auch eine sehr gute Cover Band: https://www.rumoursoffleetwoodmac.com
Ob das am Ende so viel echter aussieht als ein Metalleffektlack aus der Sprühdose bezweifelt ich.
Das denke ich auch, auf dem Bild sieht es nicht wirklich aus wie Metall.
Wenn Du Pech hast fängt es auch noch an zu rosten ![]()
Mit einem PLA Filament drucken und dann im gewünschten Look lackieren sollte für Deco vollkommen ausreichen.
So wie das hier.
Und um ehrlich zu sein gefällt mir der Klang vom Subwoofer ohne Audyssey einfach besser. Das Antimode scheint seine Arbeit gut zu verrichten.
und warum vertraust Du nicht einfach Deinen Ohren und nutzt die Einmessung bzw. Einstellung die Dir am besten gefällt?
Wo wir gerade beim Vergleichen sind.
Cinema 30 und SR 8015
Auf den ersten Blick sehen sie sich ziemlich ähnlich (mal abgesehen vom Digitalboard)
Aus eigener Erfahrung an meinem 5.2.4 Layout kann ich sagen, dass der SR8015 beim Betrieb deutlich wärmer (man könnte fast sagen: Ohne aktive Kühlung heißer) wird als der Cinema 30 an den gleichen Lautsprechern.
Gerade der Endstufen Bereich wird beim Cinema 30 nur noch handwarm.
Marantz verbaut im Cinema 30 eigene Endstufentransistoren
Ich würde mich über größere Bilder freuen.
Aber da steht doch ganz deutlich
Hier ein kleiner Schnappschuss
![]()
![]()
![]()