Der Trinnov Altitude Thread

  • Über diesen Glastisch wird er dann halt beim Filmschauen eine Decke legen.

    Das sind dann halt so Details, wo ich sagen muss bei einem Objekt dieser Kategorie darf das nicht ernsthaft passieren.

    Wir kennen nicht die Vorgaben, wir wissen nicht ob es ein besonderer Wunsch des Bauherrn war, wir wissen nicht wie der Tisch ggf. "behandelt" wird (vielleicht fährt er bei Filmbetrieb in den Boden).

    Von daher finde ich es müßig und auch etwas befremdlich aus einem solchen Detail irgendwelche Schlüsse zu ziehen.


    Weitere Infos zu dem Raum finden sich hier:

    Trinnov at the heart of high-performance James Bond Home Cinema (essentialinstall.com)

    Als Projektor ist z.B. ein Barco Loki Dual Laser verbaut.


    Und ich finde übrigens, dass der Kinoraum eigentlich viel besser zu einem Antagonisten von JB, also z.B. Goldfinger, Dr. No, ... passt!

    :zwinker2:

  • Nabend,


    ja das Video ist völlig austauschbar, ob nun Pools, Supersportwagen, schöner Wohnen in einer Villa.... oder eben ein Heimkino.

    Trinnov ist da nur eine Randnotiz und damit schmückt sich Trinnov ? Das ist doch kein Live Stil Produkt.

    Ich finde das etwas unpassend gewählt, zumal im Video zigmal die gleiche Einstellung vom Kino gezeigt wird.

    Da nehmen die Autos schon mehr Infos (im Bild) ein.

    Und ob der "Planer" da nun von dem Anlegen des Pools, der Gestaltung der Garage oder eben vom HK spricht, auch völlig austauschbar.

    Ein bisschen mehr Bezug zum eigentlichen Thema wäre wünschenswert, aber was hat der Rest an Luxusartikeln damit zu tun ?


    ANDY

  • Andy,


    wenn Dich technische Details interessieren dann schau Dir die Trinnov Webinare an.

    Es ist doch logisch, dass Trinnov sich mit seinem Marketing nicht nur an technisch Interessierte richtet sondern auch an die potenziellen Kunden, die sich einfach nur das Beste nehmen weil sie es sich eben leisten können.

    Ferraris werden auch nicht überwiegend von Rennfahrern gefahren sondern schlicht von denen, die sich so ein Spielzeug leisten können.

    Ich schätze, dass bei mehr als 80% der Heimkinos ab 250 T€ eine Altitude zum Einsatz kommt.

    Gerade Du als Unternehmer müsstest das Marketingkonzept doch bestens nachvollziehen können.


    Ich schaue mir solche Videos gerne an, nicht nur wegen der schön anzusehenden Heimkinoinstallationen sondern auch wegen des "Drumherum" (Anwesen, Autos, etc.) und ich empfinde da auch keinen Neid (bei manchen "das Haar in der Suppe" Beiträgen scheint mir das anders zu sein).

    Im übrigen finde ich es interessant zu sehen, was geht, wenn Geld keine Rolle spielt.


    Aries

  • Wir kennen nicht die Vorgaben, wir wissen nicht ob es ein besonderer Wunsch des Bauherrn war, wir wissen nicht wie der Tisch ggf. "behandelt" wird (vielleicht fährt er bei Filmbetrieb in den Boden).

    Von daher finde ich es müßig und auch etwas befremdlich aus einem solchen Detail irgendwelche Schlüsse zu ziehen.

    So ist es.

    Der Bauherr macht die Vorgaben, die Aufgabe des Kinobauers ist es auf dieser Basis das Optimum herauszuholen.

    Wenn der Bauherr gerne weiße Wände und einen goldenen Rahmen um seine Leinwand möchte, dann wird er entsprechend beraten dass das "nicht ganz optimal" ist, die Entscheidung liegt aber letztlich bei ihm.

    Da gibt es auch übrigens überhaupt keinen Unterschied zwischen einem professionellen und einem DIY-Projekt.

  • Aries

    Klar kann ich das im Marketing nachvollziehen, nur es ist mir einfach zu überzogen dabei. Was sollen u.a. die Auto Identifikation dabei, aber von der eigentlichen Technik ist kaum etwas zu sehen und immer wieder die gleichen Einspielungen dabei.

    Finde ich unpassend, weil es mich vom eigentlichen Produkt mehr ablenkt, als das ich da Interesse hätte.

    Auf der I Seite ist dann die Technik erklärt inkl. Grundriss, das hätte ich mir im Video gewünscht inkl. auch ggf. einigen Bauaufnahmen mit der Hebekonstruktion. Aber was soll der P1 dazwischen ? Wenn dann noch zwei Bikini Mädels auf dem Sofa dabei gewesen wäre, dann hätten wir das volle Klischee bedient.

    Daher das Video finde ich schlecht gemacht.


    Das der Eigner hier alles so haben möchte darum ging mir das auch überhaupt nicht, ich auch als Dienstleister weiß sehr gut was Kundenwünsche angeht.

    Also bisschen mehr zurück zu den Fakten....Trinnov und nicht zu sehr im Live Stil abdriften.

    Apropos Einrichtung....die animierten Autos da im Macrolon Kasten....sind 3D Holo LED Fan´s:zwinker2: .

    Ganz nett die Teile mit verblüffender Wirkung, gibt es von ca. 30 -120 cm Durchmesser.


    ANDY

  • Auf der I Seite ist dann die Technik erklärt inkl. Grundriss, das hätte ich mir im Video gewünscht inkl. auch ggf. einigen Bauaufnahmen mit der Hebekonstruktion. Aber was soll der P1 dazwischen ? Wenn dann noch zwei Bikini Mädels auf dem Sofa dabei gewesen wäre, dann hätten wir das volle Klischee bedient.

    Daher das Video finde ich schlecht gemacht.

    Ich gebe Dir recht, dass man das Video hätte handwerklich besser machen können, z.B. weitere Perspektiven, Zoom & Kamerafahrten, etc.

    Die "Story" - James Bond Fan sammelt Aston Martin Fahrzeuge und lässt sich ein Heimkino bauen um dort seine Filmsammlung zu genießen -finde ich hingegen gelungen.

    Das Auto passt da sehr gut rein, in der Tat fehlen da nur noch die Bond Girls ... :zwinker2::zwinker2::zwinker2:

    Ich denke, das Video stellt das Erlebnis in den Vordergrund und nicht die Technik.

    Abgesehen von ein paar schrägen Heimkinonerds ist es auch das was die Leute interessiert.

    :)

  • Jetzt habe ich auch das Video gesehen, ja das ist mal eine geile Hütte! Abgesehen von den Pools, hat der echt eine im Boden versenkbare Sitzreihe verbaut? Auf das muss man mal kommen.


    Das Lowboard spiegelt sicher ungut, aber vielleicht wird das auch elektrisch entsorgt. Und der sieht täglich Filme darin? Wie gewöhnlich, der hat soviel Geld und sitzt nur zuhause herum? :big_smile:


    Ich wäre auf Bali..

  • Hallo Leute, falls es jemand intressiert, man kann die Altitude 16 durch die Fernbedienung ein und ausschalten! 1mal ,,Ok" drücken ist an und 3sec ,,Info"drücken ist aus! Man kann damit auch eine universal Fernbedienung programmieren !

    Steht auch in der Anleitung :big_smile:

    Aber auch nur bei der 16

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!