Online

Lefreck Vereinsmitglied

  • Mitglied seit 5. Oktober 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
109
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
14
Punkte
604
Profil-Aufrufe
244
  • Lefreck

    Hat eine Antwort im Thema HDFURY VERTEX^2 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Ich habe die analoge Audioausgabe mittels Kopfhörer ausprobiert und bei Atmos, DTS und Dolby Digital hat es leider nicht funktioniert. Ein 2-kanaliges AAC-Signal wurde an dem analogen Ausgang ausgegeben, das war’s. Schade eigentlich, aber da…
  • Lefreck

    Hat eine Antwort im Thema HDFURY VERTEX^2 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pascal,
    Ich gebe Dir heute Abend Bescheid, ob das funzt...


    LG
    Thierry
  • Lefreck

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Cistr im Thema Der Trinnov Altitude Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Na dann zielt das ja alles in die T16 Richtung :)
  • Lefreck

    Hat eine Antwort im Thema Martin "Moe" ist neues Mitglied im HKV! verfasst.
    Beitrag
    Optimetrist gibt‘s ja auch nicht, Opto... heisst das. Ich brauche definitiv ein grösseres Handy :big_smile:. Wenn ich jetzt in deinem Einzugsgebiet wohnen würde, könnten wir uns ergänzen: Den Leuten, denen Du nicht mehr helfen kannst, kannst Du zu mir schicken :zwinker2:.

  • Lefreck

    Hat eine Antwort im Thema Martin "Moe" ist neues Mitglied im HKV! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Martin,
    Endlich ein Optimetrist im Verein :sbier:. Weil, was nutzt der schärfste Proki, wenn die Brillen-Korrektur nicht passt :dribble:. Herlich Willkommen von einem Greenhorn...


    LG
    Thierry
  • Lefreck

    Beitrag
    (Zitat von macelman)

    Also bei mir würden die nicht hinter der LW stehen ;-) Sind die vom "Klang" her mit den Follhanks vergleichbar (hoffe das ist jetzt keine blöde Frage, aber ich habe die Entwicklung der Follhanks nicht verfolgt :blush:)? Oder sind die sowieso…
  • Lefreck

    Hat mit Danke auf den Beitrag von sandt1 im Thema Heimkino in Gotha reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hey Thierry.
    Danke dir das wünsche ich dir auch.
    Zu deiner Frage.
    Es geht nur um den Stoff ansich. Absorber sind da oben schon gut platziert zur Behandlung von den Erstreflexionen. Also bleib bei deinem Plan nimm nur einen anderen Stoff um es 100%ig zu…
  • Lefreck

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Moe im Thema Heimkino in Gotha reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Es geht nur um den Stoff, da dieser doch noch recht stark reflektiert und deutlich heller erscheint, als andere Stoffe.
  • Lefreck

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino in Gotha verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sandt1)

    Hallo Norman,
    Auch von mir erst Mal alles Gute im neuen Jahr!
    Kannst Du mir sagen weshalb, oder wo ich das nachlesen kann? Ich hatte eigentlich vor, wenn ich dann mal die Decke in meinem HK in Angriff nehme, vor der LW dort auch…
  • Lefreck

    Hat eine Antwort im Thema Thierry "Lefreck" - Herzlich Willkommen im HKV! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Germs)

    Stimmt bei Dir ist 2m-Abstand ja problemlos möglich :laugh:
  • Lefreck

    Hat eine Antwort im Thema Thierry "Lefreck" - Herzlich Willkommen im HKV! verfasst.
    Beitrag
    Hallo René,
    Ja, wer hätte da gedacht, wie das sich mit den Treffen weiterentwickelt 🙀.

    LG
    Thierry
    PS: Du bist aber nicht der Hundeflüsterer, oder?
  • Lefreck

    Hat eine Antwort im Thema Thierry "Lefreck" - Herzlich Willkommen im HKV! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Allerseits,
    Euch auch Allen alles Gute im neuen Jahr :sbier:. Und die Hoffnung auf ein Treffen teile ich mit Euch!
    @ Andi,
    Ich hatte mich hier vorgestellt: Salut...
    Dass Du keinen Baubericht findest hängt zum Einen damit zusammen dass mein Heimkino…
  • Lefreck

    Hat eine Antwort im Thema Körperschallwandler (Shaker) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von steinbeisser)

    Hallo Arne,
    Da geht es mir wie Dir :sbier:. Und ich hoffe, dass ich die Lösung von Follgott dann irgendwie bei mir zum Laufen bringen kann...

    LG
    Thierry
  • Lefreck

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christian,
    Vielleicht sollte ich doch Mal vorbeischauen :respect:

    LG & guten Rutsch
    Thierry
  • Lefreck

    Hat eine Antwort im Thema Körperschallwandler (Shaker) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ANDY_Cres)

    Hallo Andy,
    Besten Dank für deine Erläuterungen. Jetzt ist mir auch klar wieso mein Buttkicker mit meinen "neuen" Sitzmöbel nicht mehr funzt und nur noch genervt hat, so dass er mittlerweile ausgeschaltet bleibt: Vorher war er…
  • Lefreck

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Curved Screens verfasst.
    Beitrag
    Hallo Dirk,
    Ihr macht es einem auch nicht gerade einfach hier mit euren Tipps :sbier:. Noch ist die Entscheidung nicht gefallen, werde dann mal bei Alphaluxx ein Alternativ-Angeobt erfragen. Hoffe es ist hier nicht zu sehr offtopic, wenn ich mich hier nach dem…
  • Lefreck

    Hat eine Antwort im Thema Christians Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Igor der Metzger)

    Hallo Igor,
    Als X7900-Nutzer braucht man doch keinen Trost. Das sollte nicht so rüberkommen :sbier:. Irgendwo habe ich schon Mal so eine Installation gesehen (mit vertikaler Proki-Position). Bei HCFR gibt es auch einen Nutzer, der…
  • Lefreck

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Curved Screens verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Chl)

    Hallo Christian,
    Besten Dank für das Angebot, aber von Luxemburg aus ist es schon ganz schön weit bis zu Dir.

    Squeezeman,
    Ich finde so einen Curved Screen ja genauso cool wie einen Anamorphoten, aber wenn ich mir damit mehr Probleme…
  • Lefreck

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Chl im Thema Fragen zu Curved Screens reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Lefreck
    Wo wohnst Du? Wenn Du aus meiner Gegend kommst kannst Du Dir gerne einmal meine Alphaluxx curved Leinwand ansehen.

    Gruß
    Christian
  • Lefreck

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu Curved Screens verfasst.
    Beitrag
    Als ich gesehen habe, dass Alphaluxx auch curved Leinwände anbietet, hatte ich die Option ja auch in Erwägung gezogen, aber nach dem Lesen des Threads hier lass' ich es lieber.

    LG
    Thierry