beckersounds Gewerbetreibender

  • Männlich
  • aus Wiefelstede
  • Mitglied seit 1. Januar 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.612
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
407
Punkte
8.666
Profil-Aufrufe
1.952
  • beckersounds

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Chris Austria)

    Ja, weil Du alter Knauser zu geizig bist mal eben neue Kabel in Deine Super-Yacht einzuziehen... :zwinker2:
  • beckersounds

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Also bei AoIP hat man den Vorteil ALLE Kanäle digital raus zu bekommen. Man kann mit verschiedenen entsprechend fähigen Komponenten arbeiten. Für Installationen wie wir (und auch Du aries) sie machen, kann das durchaus ein riesen Vorteil sein. Wir…
  • beckersounds

    Hat eine Antwort im Thema Alcons Audio Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wooderson)

    Das stimmt. Und es ist einige Jahre her, wie ich schrieb. Dennoch kenne ich das ein oder andere Studio, in dem schon noch so getickt wird.
  • beckersounds

    Hat eine Antwort im Thema Alcons Audio Thread verfasst.
    Beitrag
    Tonstudio und lineare Wiedergabe sind häufig zwei verschiedene Dinge.

    Als ich mich vor Jahren mit Studioleuten über Soundkarten unterhielt und nach RME fragte, sagten alle, dass sie so schrecklich clean/linear klingen. Das ist ja so schrecklich. Sie…
  • beckersounds

    Hat eine Antwort im Thema Ein Traum im Keller entsteht ... verfasst.
    Beitrag
    Ich würde an der STA-400D die Regler erstmal auf 12 Uhr stellen. Sollte es dann pegelmäßig nicht reichen, ggf. höher.
  • beckersounds

    Hat eine Antwort im Thema Ein Traum im Keller entsteht ... verfasst.
    Beitrag
    Hallo pacey,

    ich hatte das ja schon per PN aus dem Urlaub geschrieben. Vielleicht war das etwas zu knapp formuliert.

    Die Box bildet zusammen mit Endstufe und DSP eine Einheit. Das bedeutet, dass prinzipiell die Gainregler an der Endstufe gleich…
  • beckersounds

    Hat eine Antwort im Thema DIY Inwall-Lautsprecher "Lockdown" verfasst.
    Beitrag
    Und die Stege breit genug sind ;)
  • beckersounds

    Hat eine Antwort im Thema JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von M-K)

    Es gibt in Deutschland erst Ende September die offizielle Prämiere (für die Händler).
  • beckersounds

    Hat eine Antwort im Thema The Black Yard - die Entstehungsgeschichte verfasst.
    Beitrag
    Holzleim soll auch gehen...
  • beckersounds

    Reaktion (Beitrag)
    Da ich diese Woche Urlaub habe, konnte ich endlich mal mehrere Stunden am Stück am Kino arbeiten.

    Die Ständerwerke sind rundherum fertig. Insbesondere die Seiten waren eine Herausforderung, da es dort auf jeden Zentimeter ankommt. Für die seitlichen…
  • beckersounds

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Bei einem DMX Kabel wäre ich vorsichtig.
  • beckersounds

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Oder das passende Kanel von Trinnov kaufen.
  • beckersounds

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    Jo, das ist echt ne krasse Nummer. Meine Tochter hört sich die Sprachnachreichten, die sie so bekommt, auch schneller ab. Was für eine Welt...
  • beckersounds

    Hat eine Antwort im Thema Alcons Audio Thread verfasst.
    Beitrag
    Es gibt auch einen Unterschied zwischen RMS und Spitze. Da gab es auch lange "Streitigkeiten" was zu nehmen ist. Daher konnte man häufig (z.B. bei RME) in der Mixersoftware zwischen 0 und 3dB umstellen.
  • beckersounds

    Reaktion (Beitrag)
    Zu den Gehäusen empfehle ich diese immer mit mind einer Schicht Lack zu überziehen. Das muss nicht schön sein sondern nur die Poren im Material zu verschließen damit sie keine Feuchtigkeit mehr ziehen. (dann riechen sie auch nicht mehr komisch nach…
  • beckersounds

    Hat eine Antwort im Thema Alcons Audio Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ((( atom ))))

    Ach so, okay. Danke. Klang für mich so, als ob Du den Artikel kennst. Alles klar, weiß ich Bescheid...
  • beckersounds

    Hat eine Antwort im Thema Alcons Audio Thread verfasst.
    Beitrag
    Mankra der von atom verlinkte Artikel ist diesbezüglich recht interessant ;)
  • beckersounds

    Hat eine Antwort im Thema Alcons Audio Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ((( atom ))))

    Leider scheint der Artikel auf der Seite unvollständig zu sein. Es fehlen Seiten des Artikels, denn er hört auf Seite 60 auf, aber scheint noch weiter zu gehen. Hast Du zufällig eine Quelle für den Rest? Vielen Dank :)
  • beckersounds

    Reaktion (Beitrag)
    Genau so werde ich es jetzt erstmal machen. Wenn mir dann später was fehlt und mein Konto sich erholt hat, kann ich dann immer noch auf 4 Deckenlautsprecher aufstocken.
  • beckersounds

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von John Buckner im Thema MadVR Envy reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von beckersounds)

    Ich hatte leider damals zu wenig Zeit zum testen, zu viel Stress in der Arbeit, selbst und ständig,hat mir im nach hinein gestunken! Wenn
    mein Umbau fertig ist, dann nehme ich dein Angebot gerne an:respect: