beckersounds Gewerbetreibender

  • Männlich
  • aus Wiefelstede
  • Mitglied seit 1. Januar 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
730
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
3
Punkte
3.753
Profil-Aufrufe
70
  • beckersounds

    Hat eine Antwort im Thema FreeDSP Aurora 8 Kanal DSP ca. 190 Euro verfasst.
    Beitrag
    Die Reihenfolge ist auch technisch so umgesetzt? Warum ist der High Pass vor den EQs und der Low Pass dahinter? Hat er je Ausgang nur einen Low- und einen Highshelv? Wenn die 10 PEQs wirklich nur Peaking sind, kann man die b300 damit nicht entzerren.
  • beckersounds

    Hat eine Antwort im Thema FreeDSP Aurora 8 Kanal DSP ca. 190 Euro verfasst.
    Beitrag
    Wie dem auch sei. Bei den Informationen, die ich hier im Thread gelesen habe, kann ich nicht abschließend beurteilen, ob man mit diesem DSP unsere Lautsprecher entzerren kann.
  • beckersounds

    Hat eine Antwort im Thema FreeDSP Aurora 8 Kanal DSP ca. 190 Euro verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Micha)

    Hast Du mein Posting 366 gelesen und verstanden? Es ist nicht das gleiche...
  • beckersounds

    Hat eine Antwort im Thema FreeDSP Aurora 8 Kanal DSP ca. 190 Euro verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Micha)

    Naja, dann wirkt der "virtuelle" Filter aber nur auf den einen Weg. Wenn ich in beiden Ausgängen den gleichen Filter setze, ist es was anderes als einen im Eingang für beide Wege. Und diese Kabelgeschichte ist ja nun wirklich keine…
  • beckersounds

    Hat eine Antwort im Thema FreeDSP Aurora 8 Kanal DSP ca. 190 Euro verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von alpenpoint)


    Die ist genau so Altmodisch wie die der DCX. Aber etwas freier und man kann per RS232, USB und LAN drauf. Und es gibt ne App, die man sich selber konfigurieren muss.
  • beckersounds

    Hat eine Antwort im Thema FreeDSP Aurora 8 Kanal DSP ca. 190 Euro verfasst.
    Beitrag
    Was hat denn dieser DSP genau für Möglichkeiten? 10 Peaking je Ausgang und einen Shelving je Ausgang? Im Eingang gibt es keine Filter. Was für Hoch- und Tiefpässe gibt es denn? Vielleicht kann mal Jemand genau auflisten, was der kann.
  • beckersounds

    Hat eine Antwort im Thema FreeDSP Aurora 8 Kanal DSP ca. 190 Euro verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Micha)

    Wie? Kannst Du das mal bitte erklären, wie Du das meinst?
  • beckersounds

    Hat eine Antwort im Thema FreeDSP Aurora 8 Kanal DSP ca. 190 Euro verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Micha)

    Stimmt, das ist ein Argument ;)
  • beckersounds

    Hat eine Antwort im Thema FreeDSP Aurora 8 Kanal DSP ca. 190 Euro verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von alpenpoint)

    Inwiefern komplizierter?
  • beckersounds

    Hat eine Antwort im Thema FreeDSP Aurora 8 Kanal DSP ca. 190 Euro verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Danny_aux)

    Jedes aktive Elektronikgerät rauscht! Jedes! Es ist nur die Frage, wie viel es rauscht. Und was hilft mir ne geile Bedienung, wenn ich das, was ich benötige, gar nicht habe?
  • beckersounds

    Hat eine Antwort im Thema FreeDSP Aurora 8 Kanal DSP ca. 190 Euro verfasst.
    Beitrag
    Danny,

    ich habe Dir grad die Filter geschickt. Brauchst ja nur durchzählen. Es sind mehrere Shelvingfilter und mehrere Peakingfilter.

    Will man eine Raumentzerrung machen, braucht man Filter im Eingang. Und auch für die Freifeldentzerrung unserer…
  • beckersounds

    Hat eine Antwort im Thema FreeDSP Aurora 8 Kanal DSP ca. 190 Euro verfasst.
    Beitrag
    Das klingt ja sehr durchwachsen...
  • beckersounds

    Hat eine Antwort im Thema Der Screen Research Diskussionsthread verfasst.
    Beitrag
    Ja, das ist doof. Ich mag sowas auch nicht. Aber darüber kann ich im Moment noch nicht öffentlich schreiben. Sobald ich das kann, werde ich berichten.
  • beckersounds

    Hat eine Antwort im Thema Der Screen Research Diskussionsthread verfasst.
    Beitrag
    Korrekt. Sie suchen derzeit auch intensiv nach einer high gain und mikroperforierter Lösung, können aber derzeit keine solche Lösung anbieten.

    Dafür hätte ich eine ganz andere Lösung. Das hat mit Screen Research allerdings nichts zu tun. Mehr gern…
  • beckersounds

    Hat eine Antwort im Thema Der Screen Research Diskussionsthread verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank Jochen!

    Dabei sind sie gar nicht mal soooo teuer. Okay, eine reference mit 4-Wege Maskierung ist wirklich nicht ohne. Aber ohne Maskierung, auch die Motorleinwände, sind preislich echt völlig okay. Hab grad für einen Kunden, der…
  • beckersounds

    Hat eine Antwort im Thema Stewart wirklich so gut? verfasst.
    Beitrag
    Wie angekündigt nun die Screen Research Vorstellung und der Diskussionsthread.
  • beckersounds

    Thema
    Hallo,


    wie in diesem Thread angekündigt, hier nun die Vorstellung der Screen Research Leinwände. Dazu gibt es dann einen Diskussionsthread, in dem ich natürlich auch gern Fragen beantworte und ggf. die Infos hier ergänze. Ich denke es erklärt sich,…
  • beckersounds

    Hat das Thema Der Screen Research Diskussionsthread gestartet.
    Thema
    Hallo,

    wie hier angekündigt, nun der Diskussionsthread zu den Leinwänden des Herstellers Screen Research.


    Gruß

    Stefan
  • beckersounds

    Hat eine Antwort im Thema Biete 3 Stück HP 24er Switch an verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    aufgrund einer Anfrage.

    Ich verkaufe sie auch einzeln und bin für Vorschläge offen.

    Gruß

    Stefan
  • beckersounds

    Hat eine Antwort im Thema Stewart wirklich so gut? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    um diesen Thread nicht weiter zu verwässern, werde ich einen separaten Thread zu den Leinwänden von Screen Research eröffnen. Habt ihr da besondere Wünsche, auf was ich da konkret eingehen soll?


    Gruß

    Stefan