Robert81 Profi

  • Mitglied seit 21. Januar 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.493
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
229
Punkte
7.731
Profil-Aufrufe
861
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Angebote verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Simon)

    wenn man 8 stück und mehr bestellt.
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema Beratung Antriebstechnik verfasst.
    Beitrag
    Wenn du gleich die Lüfter wechselst erlischt auch gleich die Garantie mit.
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Du sicherst normalerweise nur die Phase ab also einpolig was völlig ausreichendes da Strom hin gleich Strom zurück.
    Man kann natürlich auch noch den Neutralleiter genauso absichern.
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    B16 ist Standard und wird zu 99% verwendet.
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Hi, günstigste Lösung ist erstmal auf einen C Automaten zu wechseln bzw. auf 20A C20. Gibts als einpolig.
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema Planungs- und Bauthread "Elaboratorium" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nl-911)

    Das Podest besteht nur aus Balken die mit OSB verkleidet sind. Sicher gibts unter dem Podest nen Wärmestau aber wo soll die Energie hin? Das Podest wird dann schon mit erwärmt denk ich. Wie schon geschrieben merke ich keinen…
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema Planungs- und Bauthread "Elaboratorium" verfasst.
    Beitrag
    Ich habe auch ein Podest über 1/3 der Fläche des Heimkinoraumes, ich kann keinen Unterschied merken zwischen dem und einem anderen Raum. Luft hat das Podest nicht ringsrum, alles zu.

    Mfg
  • Robert81

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Latenight)

    Naja, dafür sprich man ja vorher miteinander damit das nicht passiert. :)

    Endstufen in den LS oder im Rack hat wie von schauki beschrieben halt so seine Vor- und Nachteile.
    Bei Endstufen in den LS hast Du viele kleine Heizkörper im…
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema Hier entsteht das BASEMENT Cinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Squeezeman)

    Nein sicher nicht, ist dann aber auf 3 Phasen aufgeteilt.
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema Hier entsteht das BASEMENT Cinema verfasst.
    Beitrag
    Ok das ist interessant, dann können die genug Strom liefern um alle Endstufe zu betreiben oder teilst du die PDUs auf? Was haben die für Zuleitungen?
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema Hier entsteht das BASEMENT Cinema verfasst.
    Beitrag
    Sauber erklärt Danke.
    Das heißt das du auch deine Endstufen da drüber versorgst?

    Mfg
  • Robert81

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Robert81)

    PDU heißt ja "Power Distribution Unit". Kurz gesagt eine glorifizierte Steckdosenleiste. :zwinker2:
    Du kannst die einzelnen Ausgänge via Webinterface oder via IP-(oder andere) Schnittstelle schalten. Weiterhin gibt es in der Regel eine Menge…
  • Robert81

    Reaktion (Beitrag)
    Nabend,


    ................



    ....da kommt etwas...wo ? Da und Da und ......:laugh:

    Das ist genau die Disziplin für LED Technik, pechschwarz und aus dem Nichts....:virus:

    ANDY
  • Robert81

    Reaktion (Beitrag)
    Und für heute die letzten Bilder ...frisch aus dem PC Rendering.:dancewithme






    Einmal etwas heller (Decken Animation an) und 1x dunkler Decke Ani aus.






    Hier die gleiche Situation (Decke aus und an).
    Natürlich ist das nur ein Eindruck, die unterschiedlich…
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino der Zukunft Build 1 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ANDY_Cres)

    Ich kann mir schon vorstellen was du vorhast …….. :virus:
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema Hier entsteht das BASEMENT Cinema verfasst.
    Beitrag
    Könnt ihr kurz erklären was die PDUs genau machen? Eher was für kleinere Verbraucher oder?
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema Hier entsteht das BASEMENT Cinema verfasst.
    Beitrag
    Was soll das Teil können? Im Grunde auch nur eine Unterverteilung in transportabel oder überseh ich was?

    Steckdosen und CEE Buchsen werden auch nur Standard sein, ebenso die Automaten.

    Mfg
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema Hier entsteht das BASEMENT Cinema verfasst.
    Beitrag
    Also mein Schlussfazit, sorry Latenight falls ich dich auf eine falsche Spur mit dem Erder usw. gebracht habe.

    Nach der Hauptsicherung mit der Unterverteilung abgehen, alle 5 Leiter.

    Keine Hexerei :heilig:
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema Hier entsteht das BASEMENT Cinema verfasst.
    Beitrag
    Hab nochmal nachgeforscht.

    Das beschriebene Netz ist ein sehr altes und nicht mehr aktuell. Könnt ihr mal sehen wie lange ich raus bin :rofl:

    Also keinen zweiten Erder und vollumfänglich in die Unterverteillung ziehen!
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema Hier entsteht das BASEMENT Cinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Aber mit was dann? Wenns im Netz ist, also in den Phasen ist, dann hat man natürlich Pech wenn die Nachbarschaft rumsaut.

    Es ist ja auch der N-Leiter der separat wäre.