Robert81 Forenteilnehmer

  • 2023
  • aus Meseberg
  • Mitglied seit 21. Januar 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.158
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
592
Punkte
12.202
Profil-Aufrufe
2.340
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kino auf 18qm - technische Hürden verfasst.
    Beitrag
    Ja so sehe ich das auch, die Vorteile überwiegen bei mir einfach.
    Und es ist ein gutes Gefühl sich entschieden zu haben, was hab ich nicht alles durchgespielt und gerechnet.

    Dadurch das ich eine horizontale Maskierung habe, sind "graue" Balken kein Thema.…
  • Robert81

    Reaktion (Beitrag)
    Da sind teilweise Einstellungen von Madvr-Envy und Epson durcheinander, die Werte sind in der freien Version schon da!HDR-Flag ist bei uns ja eh nicht da,weil Madvr alles in SDR ausgibt!
    Und die MotionAi hat nur der EnvyExtreme,daher FrameInterpolation…
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema Alles zu den Epson EH-LS 11000/12000 Laserprojektoren! verfasst.
    Beitrag
    Achse ok, dachte das wäre das Envy Menu. :beat_plaste
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema Alles zu den Epson EH-LS 11000/12000 Laserprojektoren! verfasst.
    Beitrag
    Sind denn die erforderlichen Einstellungen in der "freien" MadVR Version alle verfügbar?
    Kann das so adaptiert werden?
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kino auf 18qm - technische Hürden verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Penny09)

    Hi Olli und Danke, ja ich hatte schon mal Emailkontakt und habe da dann auch bestellt. Gab dann einen Zahlungsaufforderung bei Paypal und das wars.
    Soll wohl 7 Tage dauern, mal schauen.

    Ich bin auch gespannt, habe noch MadVR am laufen.…
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kino auf 18qm - technische Hürden verfasst.
    Beitrag
    Nabend, ich kann verkünden das ich heute den Epson LS12000 mit Contrast Filter Tuning bestellt habe.

    Und zwar einfach so, ohne ihn vorher gesehen zu haben (war ja nie möglich) Da ich aber meinen alten Epson 9200 immernoch toll finde wird das schon passen.…
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema Epson 9200 oder älterer JVC in 2024? verfasst.
    Beitrag
    oder hier: https://www.beamer-parts.de/lampen/epson/epson-elplp69/#GLM

    ob es noch deutsche Shops gibt weis ich nicht, aber man sollte sich vielleicht eindecken solange es überhaupt noch welche gibt.

    Ich habe selber noch ein 9200 den ich zeitnah gegen einen…
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema Epson 9200 oder älterer JVC in 2024? verfasst.
    Beitrag
  • Robert81

    Beitrag
    (Zitat von Pascal)

    Hi Pascal, nein das war ich nicht. Habe mal mit den L15D Modulen was gebaut aber das ist schon lange her.
    Die liegen schon ein paar Jahre im Schrank. Optisch fand ich die Apollon vom Aries totschick.
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kino auf 18qm - technische Hürden verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Squeezeman)

    Damit die Ankopplung zu den Lautsprechern passt. 3,4 m muss ich das DBA weiter weg stellen.

    (Zitat von Squeezeman)

    Ich hatte doch das Problem das der LFE bei mir übersteuert mit meinem DSP und Endstufe. Wenn beide Sub outs laufen ist…
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kino auf 18qm - technische Hürden verfasst.
    Beitrag
    Hallo.

    Nachdem die Yamaha Gestern eingemessen hat, habe ich heute mal den PEQ angeschaut.
    Und muss sagen das ich echt verwundert bin was die Einmessung mit PEQ Neutral da rausholt.
    Wenn ich zwischen through und neutral wechsele dann ist es als ob einer neue…
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema AXOPOLIS II - Weiterentwicklung meines Kellerkinos verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Squeezeman)

    Nein dem ist nicht so, eher die 2.
    Heist das das Alignmenttool durchaus richtigen liegen kann beim DBA?
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema AXOPOLIS II - Weiterentwicklung meines Kellerkinos verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Aber genau das hab ich gehabt, deswegen die Frage ob ich dummerweise irgendwie ein Multisub betreibe und kein DBA.
    Wobei sich mit hinterem Gitter der Pegel nicht erhöht.
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema JVC NP5 vs Epson LS12000 verfasst.
    Beitrag
    Schade, da hat sich der Besuch wohl nicht gelohnt. Sind wohl beide schlecht eingestellt gewesen .
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema AXOPOLIS II - Weiterentwicklung meines Kellerkinos verfasst.
    Beitrag
    Na ich dachte ein DBA vorab zu simulieren ist garnicht möglich.
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema AXOPOLIS II - Weiterentwicklung meines Kellerkinos verfasst.
    Beitrag
    Moin, kann das Alignemttool das vordere und hintere array wirklich gut simulieren?
    Das ist bei mir der Fall. Die gemessene Kurve hat mir das Tool im Vorfeld schon ausgespuckt.

    Oder deutet das auf ein Fehlverhalten des DBA als Multisub hin??
  • Robert81

    Reaktion (Beitrag)
    So, ich habe mal die Spannungswerte umgerechnet in db, Spannung von 50Hz als 90db genommen.

    Hz V db
    10 5,21 +0,59
    20 5,36 +0,83
    30 5,27 +0,69
    40 5,09 +0,38
    50 4,87 0
    60 4,57 -0,55
    70 4,20 -1,28
    80 3,79 -2,18
    90 3,33 -3,30
    100 2,90 -4,50
    110 2,51 -5,76
    120 2,18 -6,98
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kino auf 18qm - technische Hürden verfasst.
    Beitrag
    Gut, dann fasse ich mal zusammen.

    - AVR i.O.
    - LFE Ausgang i.O.
    - LFE Pegel im Raum jetzt clippingfrei und erstmal auch laut genug
    - Subsonic für die STA2000D um sie fürs DBA zu nutzen ist obligatorisch

    Mein Max.Volume beim AVR ist jetzt -6db, das sollte…
  • Robert81

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kino auf 18qm - technische Hürden verfasst.
    Beitrag
    Hab ich auch grade gemacht :rofl:



    Mit der logarithmischen Skalierung sieht es gleich viel besser aus.
    Danke Martin, deine Messung war der nötige Klaps auf den Hinterkopf.
  • Robert81

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe gerade meine CX-A5100 akustisch vermessen und kann deine Vermutungen nur teilweise bestätigen. Zunächst der Frequenzgang:



    Wie man gut erkennen kann, läuft dieser absolut linear. Unter 20Hz gibt es bis 10Hz einen Abfall von 1dB. Daraufhin habe…