Robert81 Beginner

  • 2023
  • from Meseberg
  • Member since Jan 21st 2017
  • Last Activity:
Posts
2,317
Map Entry
yes
Reactions Received
689
Points
13,099
Profile Hits
2,715
  • Robert81

    Replied to the thread Unfolded Circle Remote Two.
    Post
    Das Bundle ist ein super Preis. Da werd ich zuschlagen wenn ich es schaffe.
  • Robert81

    Replied to the thread Unfolded Circle Remote Two.
    Post
    Aber ich glaube da ist das Dock noch nicht mit dabei.
  • Robert81

    Replied to the thread Unfolded Circle Remote Two.
    Post
    Bezüglich Rückmeldung hatte ich das gleich am Anfang gepostet, Seite 1 Post 16.
  • Robert81

    Replied to the thread Epson LS 12000 Tipps und Tricks.
    Post
    (Quote from Janosch)

    Nein, ist das neu? Hab ich noch nix von gehört.
  • Robert81

    Reacted with Thanks to Digitangel’s post in the thread Apple TV & Apple TV 4K.
    Reaction (Post)
    Ich kann nur den Kopf schütteln über eine solche Argumentation.... Da werden Tausende € für Hardware ausgegeben, gefühlt behält hier jeder seinen Beamer max. 2 Jahre aber ein ausgelutsches Apple-Kästchen erschüttert uns in unseren…
  • Robert81

    Post
    Ich habe die FI sogar auf mittlerer Stufe, Artefakte sind sehr sehr selten und Soap Effekt?
    Vielleicht in den ersten Minuten nach dem umstellen aber dann seh ich den nicht mehr.

    Mit freundlichen Grüßen
  • Robert81

    Post
    Ich will nicht stänkern, aber da bleiben recht wenig Filme oder Serien über wenn man aufgezählte Defizite abzieht.

    Mich stört nur schlechte Bild und Tonqualität. Inhaltsprobleme etc. kann ich ab. Habe noch nie ein Film nicht fertig geschaut.

    Mit…
  • Robert81

    Replied to the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Post
    Hi. Ich würde, wenn ich die finanziellen Möglichkeiten hätte, auf die Storm gehen.

    Es sei denn die AV10 bekommt ART.

    Mit freundlichen Grüßen
  • Robert81

    Post
    Hi Roland, sorry das ich jetzt erst antworte.

    Also ich halte die Vorgehensweise für nicht zielführend diedu vor hast.
    Der Filter ist nicht von einem Epson Laser PJ oder?

    Das kann vielleicht trotzdem was bringen aber sicher nicht mit meinen Einstellungen.
    Du…
  • Robert81

    Reaction (Post)
    Hallo Robert,
    vielen Dank für deine ausführliche Dokumentation des Heimkinobaus. Das ist sehr hilfreich für mein eigenes Projekt. Ich hoffe du hast inzwischen viel Freude damit.

    Ich habe mir ebenfalls den LS12000 zugelegt und noch einen vergleichbaren…
  • Robert81

    Reacted with Thanks to Keya’s post in the thread Die Goonies.
    Reaction (Post)
    Mit 8 Jahren kann man den schon bedenkenlos schauen. Es gibt halt die eine Szene mit der Leiche im Kühlschrank. Da hab ich mit dem Jüngsten von mir vorgespult. Das ist vielleicht für sensible Kinder nicht so optimal. Aber Spätestens ab 10 denke ich,…
  • Robert81

    Replied to the thread Die Goonies.
    Post
    Ja das Ding ist Kult. Wie alt sind denn eure Kinder bei der Erstsichtung?
  • Robert81

    Reaction (Post)
    Mir hat mal jemand aus dem Familienkreis gesagt "Die Quali von Bild und Ton sind mir nicht wichtig, Hauptsache ich kann was erkennen und verstehen, was die sagen!". Das war für mich wie ein Schlag ins Gesicht, Blasphemie, NoGo! Als mein Kino dann fertig…
  • Robert81

    Post
    Das ist bitter mit dem Buddy, aber immerhin war es noch der Laptop.
    Mein "nicht zu begeisternder" guter Kumpel schaut sich Filme auf seinem iPhone 12 mini an.

    Ich konnte darauf nur den Kopf schütteln weil sprachlos :blush:

    Also auf uns: :sbier:

    MfG
  • Robert81

    Post
    Hallo, um vergleichbare Graphen zu erhalten musst du deine Messungen richtig skalieren. Zum Beispiel 40-100db und 0-500ms
  • Robert81

    Replied to the thread Epson LS 12000 Tipps und Tricks.
    Post
    Hallo Leute.

    Heute habe ich mal die Spiel und Spasspartition von meinem HTPC angeschmissen und mal ein zwei Games versucht.
    Voll geflasht war ich von "Rise Of The Tomb Raider", sicher nicht mehr technisch on Top aber ich fand das Bild mega, als ob man…