Was ist „mulmig“?
Sowas wie:“iich habe ein ganz mieses Gefühl!“ ![]()
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Was ist „mulmig“?
Sowas wie:“iich habe ein ganz mieses Gefühl!“ ![]()
Ein Werksreset müsst ihr nicht machen sondern einfach nur den belegten Platz in der Dirac Soft. löschen sonst überlagern sich alte und neue Filter (ich hatte gehofft dass es ge-big/fixt wurde)
Ein paar Mitteltöner für die FrontLS mit der Option für Andere (LS sind modular aufgebaut)
Zudem habe ich die LS „gebogen“ dh dass die Schwingspulen der jew. Chassis den gleichen Abstand zu den Ohren haben.
Im Gehäuse der Mitteltöner habe ich mehrere Filter eingebaut, daher gibt es da mehrere Anschlüsse.
Ich bin noch am Testen. Das WG des MT ist etwas größer, dadurch fällt der Ton unter 45 gtad weniger ab bzw strahlt etwas breiter, verbiegt ein bisschen den FG.
Als Studiomonitor Paar.
Wenn ich in Dolby Atmos Objekte im oberen Bereich bewege kann ich nicht so genau erkennen wie weit im Raum diese sich befinden und route sie dann auf diese LS weil diese erstmal eine präzise Bühne abbilden und sie dann auch von vorne strahlen (ich nutze ein 7.1.4 und ein 2.0 Setup)
Im wesentlichen sind das alles Reste
Man wundert sich was manchmal daraus entstehen lassen kann.
In einem Paar meiner LS die auch aus Reste entstand, nutze ich auch ein 8“ Breitbänder als Mittetöner. Diese LS nutze ich mittlerweile als Werkzeuge.
Auf dem Film freue ich mich und Jared Leto mag ich und hoffe dass er das tut was er kann ![]()
Ja, Du bist oder musst nicht das Ziel bzw Kaufkraft dieser Medien .
Bei individualisierter Werbung und Forschung durch KI wird immer weiter optimiert um aus möglichst wenig Einsatz möglichst viel Geld machen.
Wir in den 50er (schätze ich mal so ein) sind nur diejenigen die bezahlen aber nicht unbedingt bekommen sollen.
Bücher zum verfilmen gibt es genug (falls Einem die Ideen ausgehen) passen aber nicht in dieser Zeit?
Einfach gefragt, wer kann noch Kopfrechnen?
Einerseits bin ich froh dass es nicht mehr so viele dümmliche Filme gibt, andererseits vermisse ich die Einfachheit dessen.
Seit Jahren haben wir dazu die Techniken Filme realistisch aussehen zu lassen und produzieren zigmal durchgekaute Geschichten (zum wievielten mal kommt Batman raus?)
Ich habe das Gefühl dass wir uns in mehreren Hinsichten zu einem Wendepunkt stehen.
Ist in den Einstellung der App zu finden unter Medieneinstellungen.
Musst du bei jedem Connect des jew. Gerät erstmals umgestellt werden und bleibt so.
Bei mir unterstützt das die WiiM Geräte als auch Denon usw
Könnte ich. Da wir in den meisten Fällen zu zweit schauen und meine Frau keine Probleme hat wäre das nicht praktikabel.
Das weißt du noch nicht bis du es ausprobiert hast. Vielleicht sagt sie sogar dass es viel besser ist ![]()
Nur als Info, hallige Räume machen Viele zu schaffen. Auch mir obwohl ich noch gut höre .
Der Vorteil bei den aktuellen AV Geräten kannst du auch besonders nutzen um eine für dich angepasste Kurve und Einpegelung zu nutzen das dir Zugute kommt. Du musst dich ja nicht an Studiovorgaben halten.
Hier ist auch so ein Gerät mit 16 Kanälen.
Soll Dante für die Altitude‘s denn noch irgendwann noch kommen? Oder ist das Vorhaben mit der CI gestorben?
Den Tascam ML16 nutze ich auch, ein Klasse Teil.
Es gibt auch 2 Kanal Wandler wie Tight oder Avio. Diese könnte man direkt vor aktiven LS schalten.
schauki jeder Wandler wird an einem Netzwerkswitch im gleichen LAN angeschlossen.
Der Wandler bzw Endstufe braucht dann vor Ort Stron.
Konfiguriert wird in der Dante Software.
Ok, Danke.
Ich hatte fast angenommen es hätte Dante mit Poe. ![]()
Bin ich voll bei Dir. Aber in statischen Installationen wie bei einem Heimkino ist der Nutzen doch begrenzt, da stimme ich Mankra zu.
Bei uns in unserer alten Installation wo noch 54 XLR-Kabel zwischen DSPs und Endstufen verliefen, da ist das Thema "geringerer Verkabelungsaufwand" auch sicherlich ein Punkt.
Für jemanden wie Dich , der ja auch gerne mal experimentiert, ist das definitiv auch sehr angenehm. Ist ja bei uns genauso wenn wir mal neue Setups oder Geräte ausprobieren. Eine StormAudio mit 32 Kanälen mit unserem Dante-Setup zu verbinden, war eine Sache von 5 Minuten.
Ok, verstanden.
Wie wäre dieses Szenario:
Ein vollständiges HK und die Vorstufe samt Quellen werden auch für ein Setup im WZ genutzt.
In der Trinnov lassen sich doch die Setups abspeichern und abrufen. Im WZ hätte man den 2. HDMi Out der Trinnov zum TV und ein paar Dante-fähige LS.
Dank des neuen Mikrofon‘s kann man auch dann entfernt im WZ entfernt einmessen und korrigieren.
Das zu automatisieren sollte auch kein Problem sein.
Es sind 4 Stück langsam drehende 120 mm PC Lüfter.
Läuft seit mehreren Jahren bereits einwandfrei.
Ich habe da ein eigenes Netzteil für 2 360mm Lüfter die langsam und leise drehen.
Wenn du einmal die Vorteile von Dante oä erfährst, willst du niemals zurück ![]()
In Tonstudio‘s führen zwischen den Mischräumen und Aufnahmeräumen zwischen den Patchbay“‘s haufenweise analoge Kabeln die man nicht selten auch umstecken muss, Kontakte verschleissen, produzieren Fehler usw.
Jetzt führt ein einfaches CAT Kabel Alles. Die Umschaltung passiert am Bildschirm, gut auch für den Rücken ![]()
Man kann in der Dante Kette auch Geräte dazwischen schalten ohne physisch etwas tun zu müssen (DSP, Mischpult, usw)
Ein aktiver LS einzubinden ist dann so einfach dass man nichts mehr umstecken muss.
LS ans Netzwerk anstöpseln, fertig.
Nun, solange der Markt nichts Besseres bietet ist das immer noch die genialste Lösung.
Ich kenne keinen anderen Hersteller der das so gut implementiert hat.
Ausserdem, bei allen anderen Produkten wie Storm, D&M, Jbl usw braucht man auch zwingend ein PC um dem Gerät seine Höchstleistung zu entlocken. Und wieviele ärgern sich dass oft irgendwas nicht passt?
Nun, Trinnov liefert einen PC mit der passt. Es ist nur Mittel zum Zweck der aber nicht herumzickt und dem Bediener ermöglicht das Gerät gleich optimal einzustellen.
Meinetwegen brauchen sie es nicht zu verstecken.