-
Aber das funktioniert doch eh schon lange. Ich verwende nur 2 Trigger für aktive Subwoofer, Trigger 1 schaltet sofort, Trigger 2 ist nach glaubich 20 Sekunden eingestellt. Kann man alles einstellen.
Würdest du mir / uns bitte verraten wo man das einstellt?
Momentan gebe ich das Tr1 out an Loxone weiter und die schaltet mehrere Lastschütze verzögert Ein und Aus. Das funktioniert auch ordentlich.
-
Moin, zur Sache Umsetzung Zielkurve.
Soweit ich weiß ist Standard-Korrektur im + Bereich max 6 db eingestellt.
Das muss in den Einmesseinstellungen dann geändert werden damit mehr umgesetzt werden kann (auch wenn das nicht unbedingt empfehlenswert ist). Sonst zieht man die Nase (MT/HT) etwas runter.
Ist das berücksichtigt worden?
Die Hersteller wollen nicht dass du deine LS kaputt machst deswegen sind Grenzen gesetzt, die man hier verschieben kann. Aber sollte man wissen was die LS können.
-
Dann habe ich noch eine Frage:
Ist es möglich die 4 Trigger out zeitlich in der Trinnov zu verzögern? Ich habe nur davon gehört selbst aber nichts dazu gefunden.
-
Hallo zusammen, mir ist aufgefallen dass bei Nutzung der Digitaleingänge (Toslink oder Spdif) der upmixer ausser Betrieb ist. (Bezieht sich nicht auf mich sondern eine andere Maschine in Verbindung mit einem Bluesound Streamer)
Könnt ihr das bestätigen?
-
Und ein Zoomfaktor von 1,6.
Dh sie müssen weiter weg sitzen.
Wo habt ihr das her mit throw ratio 1,24-2,05?
-
Mich wundert immer, kaum geht es um Strom Kosten da liest immer: Ich habe eine PV Anlage ist ja auch schön,aber die ist auch nicht kostenlos.
Da heisst man zahlt ein ordenlichen Betrag im vorraus bis man in irgendwann man im Plus ist.
Wenn… man irgendwann im Plus ist. Es ist Leistungselektronik und die hält auch nicht ewig.
Aber macht nur, ich möchte niemandem den Wind aus den Segeln nehmen.
-
Meine RME DACs machen auch keine Geräusche. Beim Wechsel der Samplerate muss halt neu synchronisiert werden. Es ist eine Frage wie der DAC damit umgeht.
Das ist ein Teil der Geschichte.
Die Trinnov Geräte arbeiten mit einer Uhrsynchronosation nach Studiostandard mit engeren Toleranzen und wir schließen halt Consumergeräte da an wie ATV, Zidoo usw. Die nehmen das damit nicht so ernst, warum denn auch.
-
Auf einer Sache ist im Video gar nicht eingegangen worden , Front wide‘s.
Nur das du die hast. Wie hast du diese generiert?
Gerzon Matrix durch die P64?
-
Hab gerade die zweite Folge der zweiten Staffel durch. Die Geschichte um die Ringe nimmt langsam etwas Fahrt auf.
Und da ist mir doch sofort aufgefallen, dass einige Szenen auf Teneriffa gedreht worden sind. Also habe ich mal in meinen, inzwischen 13 Jahre alten, Urlaubsfotos gekramt und siehe da, ich lag richtig.
Morgen geht's weiter...
Display More
Mann, Nils, das erklärt langsam dein unendliches Fachwissen.( Wenn man Jahrtausende Zeit zum üben hatte)
-
Hier steht es. Ob das so ist, werden wir sehen
Max audio processing channels 15.4
-
Keine 15.4 Kanalverarbeitung.
Wo steht das?
Da sind „nur“ 13 Endstufenkanäle drin. Von Verarbeitung finde ich nichts.
-
Nighthawk das wird wohl deine Dissertation werden
-
Chl
Ist der Buckel zw. 20 und 60Hz beabsichtigt?
Grüße
Er hört wohl gern Musik
-
Mir gefällt es ebenfalls sehr. Ein bisschen wohnlichen Charakter gegen das biedere, düstere Schwarz zu tauschen. Ausserdem verstoßt du gegen kein Bundesgesetz. Weiter so.
-
Moin, ich habe keine extreme Zielkurve, aber diese entspricht in etwa der Vorgabe.
Dennoch ist es für mich nur ein „in etwa“ weil ich dann per REW und anderes Mikro messen tue.
Zudem habe ich auch festgestellt dass die Trinnov Mikros nicht gleich sind. Habe auch eines dabei dass sogar 4db lauter war (und entsprechend leiser eingestellt hatte).
Das war mit ein Grund dass LS nicht richtig oder gar nicht erkannt wurden.
Auch nicht ausser Acht lassen ist die Batterie zu wechseln. Dies kann auch zu Messunregelmäßigkeit führen.
-
Das hat evtl etwas mit der FB der Trinnov zu tun. Diese reagiert irgendwie drauf. Hatte ich auch mal. Die FB benutze ich aber schon länger nicht mehr.
-
Finde ich auch interessant als Garten Beamer für Abends Open Air.
Werde ihn weiter beobachten.
Was mir gut gefällt, er ist leise. Aus welchen Grund auch immer, stören mich Lüfter draussen.
-
Vorstufe mit aktiven Front LS und Teilaktiven Surrounds. 11.4.8
-
Sucht der Kollege im letzten Foto nach Spinnenweben?
Das ist Kniff seine Fachkompetenz
-
Ist die Mess- Lautstärke ausreichend?