Aries Moderator

  • Männlich
  • aus Wedemark
  • Mitglied seit 14. Juni 2019
Beiträge
4.301
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
3.581
Punkte
29.940
Profil-Aufrufe
4.724
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Binap)

    Das stimmt so nicht. Der GTZ380 hat keine neue UHD Panels verbaut sondern 0.74“ 4K Panels. Schau einfach ins Datenblatt: https://pro.sony/de_BE/pdf/vpl-gtz380


    Daher ist die Verbindung zw. GTZ380 und der neuen XW Serie wegen vermeintlicher
  • Aries

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Mankra im Thema JVC NP5 vs Epson LS12000 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Robert81)

    Ich schätze, bei solch einem teurem Film sind sie schon mit einer hochwertigen Kamera für die Außenaufnahmen hoch geflogen ;)

    Der Epson ist sicher ein Gerät welches Preis-Qualität-Helligkeit-Garantiezeit usw. in einem guten…
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    Neues Video von Ekki zum Sony-Kontrastverlust bzw. Kontraststabilität bei der XW-Serie:

    youtube.com/watch?v=ah3_iKGAdwM
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Umfrage: Wie tief spielen Eure Subwoofer? verfasst.
    Beitrag
    ANDY_Cres
    schauki
    Ich denke, Ihr habt Eure Standpunkte ausreichend dargelegt.
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    ANDY_Cres
    Vielen Dank für Deine fachlichen Erklärungen.

    Ich werde nicht müde zu sagen, dass man dies einfach mal erlebt haben muss!

    Ich kann gerne anbieten den kleinsten Infra (24Zoll) von Ascendo bei mir im A/B Vergleich zu Testen.
    Zudem habe immer noch…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Lesbian Vampier Killers verfasst.
    Beitrag
    An sich stehe ich ja nicht so auf Arthouse ... bei LVK habe ich mal eine Ausnahme gemacht.
    :byebye:

    Ein tiefgründiger Plot, vielschichtige Charaktere und exzellente schauspielerische Leistungen.
    Wir stellen fest:
    Das braucht es alles nicht für einen unterhaltsamen…
  • Aries

    Beitrag
    (Zitat von Mankra)

    Gibt es und hatten wir in einem Thread hier im Forum auch schon mal diskutiert ... und das wäre eine spezielle Konfiguration, oder?
  • Aries

    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)

    Wobei es für Sofa und Sessel, da sich diese in größerer Entfernung zu den Chassis befinden, keinen Unterschied macht.
    Ich persönlich glaube, dass diese Frage nur bei speziellen Konfigurationen wie z.B. im MovieCore eine Rolle spielt.
  • Aries

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Klampfo im Thema Hallo aus Südhessen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein freundliches Hallo aus Groß-Zimmern / südlich von Frankfurt (Main)!
    Seit vielen Jahren bin ich begeistert vom großen Bild und habe nun endlich den Weg in dieses schöne Forum gefunden.
    Meine Technikstationen:
    Sharp XV-Z 320p
    Acer 7765 PA
    Mitsubishi HC 4000…
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    wurde gebeten mich Vorzustellen.

    Bin der Björn, Film und Serienjunkie und bin seit ca 6 Monaten dabei mein Wohnzimmer Stück für Stück in ein halb dediziertes Heimkino zu verwandeln. Da sich immer mal wieder Fragen auf tun und ich schon einige male mit…
  • Aries

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Sadereef im Thema Hallo aus Österreich reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo in die Runde!

    Möchte mich auch kurz mal vorstellen.
    Bin der Heinz aus Österreich und auch dem Thema Heimkino seit vielen Jahren verfallen.

    Aktuell betreibe ich mein Wohnzimmerkino mit einem LG Oled sowie einem JVC X500 auf einer Hochkontrastleinwand…
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    Gerade geschaut, uhd englisch Atmos

    Bild
    9/10 grandios!
    Farben, Kontrast, Schärfe
    Passt alles, tendiere sogar zur 10

    Ton
    Einerseits sehr schön bzgl. Effektverteilung
    Andererseits enttäuschend bei der Dynamik. Stimmen der Autobots sind gleich oder sogar…
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo in die Runde,

    die YT Videos von Kniff haben mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich ja schon ewig Mitglied im Forum bin.
    Da ich hier demnächst mitlesen werde, wollte ich mal meine Vorstellung nachholen :-)

    Ich bin schon ein alter Sack, werde in Kürze…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Umfrage: Wie tief spielen Eure Subwoofer? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)


    Bis auf eine Ausnahme entspricht das auch meiner Erfahrung.
    Für die taktile Wahrnehmung spielt mMn die Anregung über die Sitze eine wesentliche Rolle, ich hatte an dieser Stelle schon etwas dazu geschrieben.

    Zum Thema Wahrnehmung von…
  • Aries

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Rogerfortune im Thema Rogers "Black Pearl" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    So was ich fast vergessen habe...

    Ich bedanke mich erstmals für die bereits erfolgte freundliche Aufnahme ins Kino-Team.
    Stephan hat ja schon einiges vorweggenommen betreffend meinem Kino. Zudem steht für allfällig interessierte relativ viel in meinem…
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    So liebe Leute, da nächste Woche im Batcave Theatre zum Test eine Audiophonics HPA-S400ET einzieht, habe ich die Woche auch an dem Blindvergleichs-Kit weitergearbeitet,
    Ich sollte soweit sein, dass ich den Blindtest nächstes Wochenende bei mir zuhause…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Tod auf dem Nil verfasst.
    Beitrag
    Insgesamt hat mir TadN gut gefallen.


    Besonders erfreulich finde ich dabei, dass auf die Bildqualität beeinträchtigende Stilmittel verzichtet wurde - obwohl der Film in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts spielt und so mancher Director damit eine…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Dirac ART - Active Room Treatment verfasst.
    Beitrag
    Die Zwei
    D.h., Du möchtest in Deinem Vorführkino auch parallel WF und ART installieren?
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Dirac ART - Active Room Treatment verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Volatile)

    (Zitat von Volatile)


    Einen solchen Vergleich fände ich auch spannend, jedoch wird es wohl keine private Installation geben, in der parallel eine Storm mit DiracART und eine TA mit WF installiert sind.
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Dirac ART - Active Room Treatment verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hank)

    Richtig.
    Da für die Installation von Holger (so wie sie aktuell aufgebaut ist) die technischen Ansätze von Trinnov und Storm unterschiedlich sind ist diese Aussage "systeminhärent".

    PS
    Im übrigen ist mMn die optimale Subwoofer Installation…