Wirklich toller Film mit tollen Schauspielern und toller Umsetzung
Meine Güte, was für ein Schwachsinn.
Offensichtlich ein Film der polarisiert.
Mir hat das erste Drittel gut gefallen (gute 7 /10), das mittlere Drittel fand ich okay (knappe 6 / 10), gegen Ende (Drama Drama Drama) gefiel mir der Film jedoch immer weniger (3 - 5 /10).
Insgesamt ist das für mich - mit Margot Robbie Bonus, die hier wirklich in Bestform spielt - noch eine 6/10.
Die stilistische und technische Umsetzung polarisiert ebenfalls - wie erwartet.
Das Bild empfand ich ohne Übertreibung als Frechheit und ich stimme Mankra 's Bewertung 100% zu.
So eine schlechte Bildqualität hat in den letzten Jahren kein Blockbuster mehr abgeliefert.
Die Bildschärfe ist in den meisten Szenen mäßig, das ist schon bedauerlich genug.
Ein absolutes No-Go ist jedoch, dass in diversen Szenen zwischendurch der Fokus verloren geht und das ganze Bild unscharf wird.
Ich fand das wirklich störend und es war auch in keiner Weise ein Zusammenhang zum Inhalt nachvollziehbar.
Wie man solche handwerklichen Fehler zu Kunst erklären kann ist mir ein Rätsel.
Daneben war die Kamera einige Male unruhig (Wackelkamera), und das oft bei unpassenden Szenen.
Womit ich noch leben konnte war das extreme Grading, innen warme sepia Töne - außen harte überstrahlende Kontraste, aber auch das empfand ich nicht als künstlerische Bereicherung.
Immerhin fand ich den Ton gut gelungen (O-Ton Dolby Atmos), insbesondere gilt dies für die Dynamik und auch die Kickbassfreunde werden hier ordentlich bedient.
Luft nach oben gab es im Surround Bereich inklusive Höhenebene, da passierte nicht allzu viel.
Mein Fazit
... fällt insgesamt also durchwachsen aus und noch mal werde ich den Rausch der Ekstase nicht anschauen, da reicht auch der Margot-Robbie Bonus nicht aus.