Igor der Metzger Profi

  • aus 03058 Neuhausen
  • Mitglied seit 20. September 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
596
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
256
Punkte
3.404
Profil-Aufrufe
726
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte in der Target curve den Bass schon vor der Einmessung deutlich angehoben. Sollte darin die Ursache für die Probleme liegen? Darf man da erst nach der Messung eingreifen?
  • Igor der Metzger

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Die Zwei im Thema Interessante Angebote reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von ALO)

    Das ist schon echt eine Zumutung dass man tatsächlich den Preis bezahlen muss zu dem man bestellt hat...
    Früher hat man einfach vorher recherchiert und/oder man kaufte bei dem Laden seines Vertrauens auch wenn es dort ein wenig teurer…
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Baubericht Club-Cinema verfasst.
    Beitrag
    Nach meinen Erfahrungen muss man immer ausprobieren. Bei akustischem Schaumstoff ging die glatte Klinge gut durch. Als ich eine Schaumstoffmatratze zerschneiden wollte, ging die Klinge gar nicht.
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Angebote verfasst.
    Beitrag
    Ich kann mir vorstellen, dass das eine prinzipielle Entscheidung von Amazon ist, um eine gewisse Hemmschwelle bei Kleinstbeträgen zu setzen.
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    ich habe den Eindruck, dass meine Altitude die vorher festgelegten Level jedes Lautsprechers (80 dB) für die Ausmessung nicht übernimmt. Die Lautsprecher mit geringerem Wirkungsgrad erscheinen mir bei der Einmessung leiser zu sein. Das…
  • Igor der Metzger

    Beitrag
    Handelt es sich um das Wohnzimmer oder ein Zweitwohnzimmer. Deine Planung wirkt auf mich recht kompromisslos. Insbesondere lässt sich keine der vier Türen noch vollständig öffnen. Hast Du das bedacht? Ist das o.k. für Dich?
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kellerkino wird erwachsen verfasst.
    Beitrag
    Wenn man keine Lust hat zum SW Bau, gibt es ja einerseits Bausätze, wenn man flexibel genug in der Bemaßung ist, sich an das Angebot anzupassen. Andererseits kann man sich ja wenigstens die MDF Platten passend zurecht sägen lassen - kostet bei unserem…
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kellerkino wird erwachsen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Penny09)

    17 Stück :?:
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema LS für Auro clever aufhängen -> gelöst! 😀 verfasst.
    Beitrag
    Ich würde eine im Querschnitt dreieckige Haltekonsole bauen. 2 Schrauben zum Einhängen in die vorhandenen brackets. Auf der Unterseite der Box würde ich eine Schraube / Knopf anbringen und an dieser Schraube mittels einer Gummischnur / Schlaufe die…
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema LS für Auro clever aufhängen -> gelöst! 😀 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von EraserMacki)

    Da hätte ich bedenken, ob das hält, wenn dann auch noch Vibrationen dazu kommen, und bei dem Gewicht. Nach meiner Erfahrung darf man die Angaben zur Haltekraft der Magneten nicht mal als Orientierungswert ernstnehmen.
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Tja, die würden dann noch mal kurz ausgeschaltet werden, aber im Bereich von 0,4 s würde man dies wahrscheinlich nicht mal registrieren.
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dawa)

    Ich ging eigentlich davon aus, dass ein nachfolgender höherer Strom erneut das Relais aktiviert.
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Hier steht auch explizit, dass das Gerät für Verstärker geeignet ist. Hat auch bessere Bewertungen als das ursprünglich verlinkte Gerät.

    https://de.elv.com/elv-230v-ei…begrenzer-esb-54-2-105772
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kosta)

    Ich kann mir nicht vorstellen, wieso die Elektronik darunter leiden sollte. Für den Zweck sind diese Geräte doch gedacht.
    Die Leute erzählen leider viel.
    Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
    Jedenfalls löst meine Sicherung…
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Ich habe vor meine beiden manuell schaltbaren Leisten einen Einschaltstrombegrenzer gesetzt. Das hat schon gereicht. M.E. müsste eine solche Investition Deine Relais schonen.

    https://www.amazon.de/gp/produ…smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
  • Igor der Metzger

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Franz im Thema Baubericht Club-Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Igor der Metzger)

    Habe einen N7 in Betrieb u bin wie gesagt zufrieden, weil sicher noch etwas Luft nach oben ist, wenn alles streulichtoptimiert wurde...
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Baubericht Club-Cinema verfasst.
    Beitrag
    Franz, welchen Projektor hast Du denn aktuell? Das Bild ist unter diesen Lichtbedingungen nicht schlecht.
  • Igor der Metzger

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Death_Monkey im Thema Heimkino-Umbau reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Igor der Metzger)

    Sowas wie ein starkes Relais für Hutschienen im Elektrobereich vereinfacht ausgedrückt.
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von beckersounds)

    Was ist ein Schütz?
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Magneto)

    :?::?::?: Ist doch erst 13 Uhr!:ah: