Online

Igor der Metzger Fortgeschrittener

  • aus 03058 Neuhausen
  • Mitglied seit 20. September 2020
Beiträge
226
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
62
Punkte
1.272
Profil-Aufrufe
345
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino Black Box verfasst.
    Beitrag
    Aber die Folie klebt durch Adhäsion. Der Stoff durch Klebstoff.
    Ich würde daher vermuten, dass Spüli den Klebstoff des Stoffes beeinträchtigt und somit der Stoff plus Spüli gar nicht klebt.
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Das "CineMine" Projekt - Bergbau trifft Kino verfasst.
    Beitrag
    Die Offenporigkeit wird für Absorbtion sorgen und die großflächig unterschiedlich angestellte Oberfläche führt zu unterschiedlichen Reflexionswinkeln und wirkt damit wie ein Diffusor.

    Ich habe auch den Eindruck, dass feste Materialien durchaus eine…
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ANDY_Cres)

    Andys Vorschlag hörte sich doch für mich sehr erfolversprechend an und wahrscheinlich für Dich auch nicht schwierig zu realisieren.
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    Und warum hast Du Dich für den Denon als Vorstufe entschieden, und nicht für die Marantz 8805? - Rein preisliche Begründung oder gibt´s da noch technische Argumente?
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Angebote verfasst.
    Beitrag
    Nelson Mandela?
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    Verrätst Du uns, was die Phasen bedeuten?
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    Wenn die Be - / Durchleuchtung ausgestellt ist, wird es wohl kaum wahrnehmbar sein und somit auch nicht stören.

    LG IdM
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    In welchem Abstand müßten denn diese LED Reihen angebracht werden, damit man eine gleichmäßige Ausleuchtung hat?
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Als ich in der Zuschnittabteilung vom OBI nach dem Unterschied gefragt habe, war die Antwort nicht verwertbar.
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    Wie würde man diese Durchleuchtung bewerkstelligen ? - Es müsste ja dann möglichst gleichmäßig hell sein auf der ganzen Bildfläche.
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    Ich sehe das ganz anders. Das rückwärtige Motiv verursacht in mir Unruhe und das Gefühl von "zu viel" - Überladenheit.
    Der Kinobesucher soll sich doch nicht den Hals verrenken und nach hinten sehen. Die Action ist vorne.
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Braucht ein Heimkino einen Namen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    Ich mag Deinen Humor.:sbier:
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Schließe mich der Empfehlung einer Tauchkreissäge an. Kann platzsparend verstaut werden, kostengünstiger. Ich habe ähnliche Bedingungen. Ich war überrascht, wie sauber und genau man mit einer Tauchsäge arbeiten kann. Ist aber eben bei…
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Braucht ein Heimkino einen Namen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    Das Boot schwimmt, das Kino nicht.:freu:
  • Igor der Metzger

    Beitrag
    (Zitat von kinodehemm)

    Ja, das war früher!
    Ich habe gehört, dass er bei der Tour zu seinem 75. vier eigene Ärzte mitthatte, vier Leibärzte!!!
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Für einen optisch ansprechenden Abschluss gibt es vielfache Lösungen (suche Kabeldurchlass, Kabeldurchführung).

    https://www.ebay.de/itm/SO-TEC…chdurchlass-/362037378130
    https://www.amazon.de/Kabeldur…um-Eloxiert/dp/B01LYW69AB
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lawyer)

    Bei der Holzständerbauweise sind die Außenwände innen auch mit Rigips beplankt.
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kosta)

    Für mich hat sich ein multitool als optimal erwiesen. es gibt fast unendlich viele Aufsätze, da kannst Du Sägeblätter unterschiedlicher Breite wählen. Es sind sehr saubere, genaue Schnitte möglich.
    Das mit dem "dichten" verstehe ich…
  • Igor der Metzger

    Hat eine Antwort im Thema Sind Comic-Verfilmungen dumm? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    Nein, kenne ich nicht. Da ich mich schon langweile, wenn ich nur den Trailer einer Comicverfilmung sehe, teste ich solche Filme erst gar nicht - ich bin aus dem Alter raus, wo man sich verbiegen muss. Früher bin ich auch in…