Disney habe ich nicht, denke aber, dass der Stream bei Prime kein anderer sein wird.
Die entscheidende Frage ist, hast Du ihn gesehen und ist er deutlich besser wie die DVD?
Die DVD habe ich leider nicht. Hab den vor 1-2 Jahren auf Disney+ gesehen, aber leider nicht mehr in Erinnerung wie die Qualität war. Ich kann aber gern nochmal reingucken.
Ich vermute das wird an der Aufnahme der Kamera liegen. Die Kamera wird auf die gleiche Bildwiderholfrequenz wie das Ziel der FI eingestellt worden sein. Also kein 24p. Dann ruckelt das natürlich im Video.
Das ändert aber nichts daran, dass wir alle 24p Ruckeln kennen und die FI das schon sehr gut aufbereitet.
Danke dir für deinen tollen Bericht und deinen Besuch. Auch wenn er kurz war hat mir inbesondere der Austausch mit dir sehr viel Spaß gemacht.
Den letzten Satz kann ich nur unterstreichen. Jeder muss das Setup finden, dass er als "rund" bezeichnet, so dass man den Film genießen kann ohne an die nächste Einstellorgie zu denken.
Das ist aber wahrlich nicht einfach, da das eigene Ideal oft sehr unterschiedlich ist oder vielleicht noch unbekannt.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Bassoptimierung und hoffe, dass wir den Gegenbesuch hinbekommen.
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Ich setze beim Envy den Rauschfilter auf 2. Zusammen mit dem Nachschärfen gibt das ein wirkliches gutes Bild auch bei alten Filmen und insbesondere weniger Rauschen in dunklen Bereichen.
Ich sucher aber auch immer den besten Kompromiss, da ich wenig Lust habe das für jeden Film neu zu justieren.