Beiträge von Lando2081

    Wenn das mit dem Laptop wie oben beschrieben klappen sollte… Hmm. irgendwelche komischen Einstellungen am Tablet? Kann mir dann nichts mehr anderes vorstellen und kenne mich mit Samsung auch nicht aus. Vllt mal mit dem Smartphone testen

    Sind beide Geräte im gleichen Netzwerk oder hast du unterschiedliche WLANs/LANs?

    Probier es doch erst mal aus.

    Bei mir ist ein IR Sensor im rahmen.

    Da wird auch nichts reflektiert, wenn das Licht des Beamers an der Stellen schwarz ist.


    Lass dich doch nicht verunsichern nur weil einer meint es wäre ein Problem.

    Ausprobieren und wenn es ein Problem gibt über die Lösung nachdenken.

    Ich denke das ist kein Problem.

    Free Guy finde ich auch sehr stark frontlastig.

    Ich denke du lässt dir vom Content einen Bären aufbinden. In die Falle bin ich auch mal getappt.

    IdR Funktionieren die Pegel der Einmessung sehr gut. Nur beim Sub kann man wie immer nachwürzen, aber das eher auf durch Target Curve.

    OK danke. Wie würde ich vorgehen um richtig einzupegeln?

    Bzw. warum nicht die Endstufen auf Max? So kann es nämlich nicht vorkommen, dass der Drehregler unabsichtlich verstellt wird.

    Sonst rauscht es zu stark.

    Das kann ich dir nicht sagen nur was man grundsätzlich machen sollte. Du musst prüfen ob es zu deinem Konzept passt.

    Es sollte immer eine vor dem Lüfter sein, damit man den Lüfter nicht im Raum hört und am Aus- /Eingangsstrom zum Raum, damit weniger Lärm aus dem Raum raus kommt.

    Ja, das habe ich mir schon fast gedacht.


    Also geht bei dir viel Schall nach außen durch das Loch oder? :-)


    Als ich damals die Kernbohrungen gemacht ahbe war ich überrascht wie wenig durch das Offene Loch kommt.

    Und wenn war das auch nur Mittel/Hochton. Bass kommt eher durch die Wände, wenn die Dämmung nicht gut genug ist.

    Von Daher würde ich mir mit einer Standard Kombi mit Telefonie-Schalldämpfer nicht so viel Gedanken machen.

    Ich würde mir eher genaken darüber machen, dass man den Lüfter selbst nicht im Kino Hört. Der Stört mich dann schon eher. Wenn auch die Besucher nicht :-P

    Wie immer eine Geschmacksache.

    Für mich nach wie vor das Highlight von Guy Ritchie und Brad Pitt ist einfach herrlich.

    Wir haben uns den Film letztens auch nach langer Zeit mal wieder angesehen und herzlich gelacht.

    8/10

    Hmm das ist nicht viel, ist aber auch ne Custom Installation. Das ist natürlich fehleranfällig. Hätte jetzt auch auf den HD fury getippt. Ich nehme an der ist drin, da der Epson kein HDR kann? Wird dann HDR ausgestellt wenn du den HD Fury raus nimmst? Sonst wird das auch wieder zu Problemen führen.

    Wie lang sind die kurzen Kabel? Trinnov empfiehlt nicht unter 2 m zu gehen.

    Man sollte niemals die Hand schlagen, die einen füttert...


    Du bekommst hier kostenlos Hilfe von fremden Leuten, die sich das über Jahre angelesen haben und zudem dir hier in der Freizeit weiterhelfen.

    Und dann gehst du sie an, weil du nicht die Antworten bekommst, die du dir erhoffst.

    Bei deinen Ansprüchen schwankst du zwischen Pragmatismus und alles rein was geht...


    Du redest weiterhin über Dinge, die du nicht kennst. Und deine Zielsetzung ist weiterhin nicht klar und ich vermute dir auch nicht.

    Das sind einfach typische Fehler am Anfang und davor wurdest du nun mehrfach gewarnt.

    Alles sehr schwierig... Ich würde empfehlen erst mal eine Weile weiter zu lesen, dein Ziel zu definieren und dann gezielt Fragen zu stellen.

    Viel Erfolg!