Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player?

  • Mann unter Feuer


    Auch schon 20 Jahre alt inzwischen. Weiß die Filme aus dieser Zeit immer mehr zu schätzen. Ich habe während des Filme schauens öfter gedacht, warum bekommen die heutzutage nicht mehr so Filme mit einem gewissen Niveau hin, was Handlung, Dialoge, Emotionen betrifft. Die ersten 75 Minuten passiert eigentlich nichts (keine Action) und trotzdem hat mich der Film emotional und handlungstechnisch abgeholt. Denzel Washington hat schon im Standbild mehr Ausstrahlung als viele neuartige Schauspieler während des gesamten Films. Dakota Fanning auch richtig gut als kleine Tochter einer mexikanischen Familie, welche es zu beschützen gilt. (Regie: Tony Scott, u.a. Top Gun 1)


    Film : 9/10 Tendenz eher Richtung 10

    Bild : 6/10

    Ton : 6/10

  • OHJAA!!

    Das Ding ist unendlich zitierbar.

    "Ist der geil?!"

    "Gott sei dank. Die Alte war ja schäbig wie die Nacht."

    "Allah, allah, der Pferd heißt Horst!"

    "Was weiß ich denn, was in dem sein kranken Hundehirn vor sich geht?"

    "Und jetzt tut dir der Arsch weh?!"

    ....

    "

  • Minority Report


    Zweitsichtung - knapp 20 Jahre nach der Erstsichtung hatte ich die Handlung bereits weitgehend vergessen, ich wusste nur noch, dass mir der Film damals gut gefallen hat. Und die Story hat mir auch gestern immer noch gut gefallen.

    Positiv überrascht war ich vom Ton, die Tieftoneffekte waren stellenweise sehr cool.

    Weniger gelungen fand ich die Bildqualität, auch wenn einige der Unzulänglichkeiten vermutlich als Stilmittel gedacht sind.

    In Summe für mich eine 7/10.

  • Moin,


    Gerade war es James Bond Dr. No.


    Mich begeistern ja die alten Filme, wo Ken Adam für das Set zuständig war.


    Grandios, wie ich finde.


    Nun hatte Ich Dr. No als VHS, als DVD und seit längerer Zeit als Bluray.


    Hatte ich Lust drauf und wieder mal angesehen.


    Es ist schon toll, was man da so rausgeholt hat.

    Die früheren Abweichungen im Ton hat man von der DVD übernommen.

    Gibt ein paar Szenen, wo man im Englischen die Filmmusik hört, im deutschen Ton nicht.


    Generell sehr schönes Bild, was man sich gut anschauen kann.


    Film: 10

    Ton: 7

    Bild: 7+

  • Arlington Road

    Film: 6/10 - Anfang 2000 fand ich den ziemlich gut, jetzt - nicht mehr so sehr. Tim Robbins ist ein Nachbar von Jeff Bridges. Nachdem Bridges den schwer verletzten Sohn von Robbins auf der Straße aufliest und ins Krankenhaus bringt, freunden sich die beiden (Ehe)paare an. Doch irgendwie scheint Robbins etwas zu verbergen und Bridges lässt nicht locker um dahinter zu kommen ... Mystery/Thriller, der eigentlich eine schöne Stimmung aufbaut, aber für das letzte Drittel dermaßen viele unlogischen Dinger aneinander haut, dass es mir arg den Spaß verdorben hat.


    Bild + Ton: 5/10 und 6/10 (englisch DTS HD Master) - hell bis mitunter überbelichtetes Bild, unscharf, mitunter seltsame Bildkomposition. Alles reichlich mit Fotolicht ausgeleuchtet, was soweit geht, dass auf der Straße Portraibeleuchtungsreflexe in den Augen sichtbar sind - während die Darsteller laufen. Sehr seltsam und unterm Strich eher unansehnlich. Der Ton, typisch für die Zeit, etwas krachig und übersteuert, dezent Surround, Score in Ordnung.


    + + +


    Le visiteur du futur

    Film: 5/10 - auf meiner Mission alle Zeitreisefilme zu sehen gab es am Wochenende den französischen Besucher aus der Zukunft. Ein schräger Sci-Fi / End-of-the-World / Komödien-Mix. Mit französischem Humor, natürlich. Der Besucher aus der Zukunft, versucht einen katastrophalen Reaktorunfall zu verhindern, der die Erde unbewohnbar machen wird. Dazu entführt er die Tochter des Betreibers und versehentlich auch denselben, um beide über die düstere Zukunft aufzuklären. Dann gibt es noch die Zeitpatroullie die Rumpfuschen in der Zeitlinie nicht gut findet und den Besucher aufhalten will, und es laufen auch ein paar Zombies durch's Bild.

    War für mich deutlich zu schräg, Figuren kaum entwickelt und wirkte eher wie eine Seriendoppelfolge einer Serie die ich nicht kenne. Aber wer bei der Kurzbeschreibung nicht Reiß-Aus nimmt, kann's ja mal versuchen. Mit reichlich Bier mehr hätte ich das evtl. wohlwollend in die Trash - / B-Movie Ecke einsortiert. Aber ich vermute, der Film will da eigentlich nicht einsortiert werden und somit passt alles nicht recht zusammen.

    Bild+Ton: 7/10 und 7/10 (deutsch DTS HD Master) - beides solider Durchschnitt. Bild hat sehr sauberen Digitallook, dem ständig Lensflares und Sonnenlicht in der Post reingefriemelt wurde, Ton hat sowohl bisschen Bass als auch Surround. Beides - wie auch Sets und überhaupt der ganze Film - wirkt, als hätten sie deutlich zu wenig Budget gehabt.

  • https://www.imdb.com/title/tt1433811/


    Der Film ist aus 2012 - hat also schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Hatte Ihn noch nicht geschaut - gestern war es soweit.


    Die ersten 30 Minuten kann man als Einleitung zur Story sehen - es werden 3 Geschichten erzählt - und ich muss zugeben, in dieser Zeit hab ich hin und wieder gedacht das der Film wohl in die Rubrik "Langeweiler" zuzuordnen ist.


    Aber wenn man erstmal drin ist, erhöht sich die Spannung und letztendlich ist es ein guter Film


    3 Storys - die leicht miteinander Verknüpft sind da es Schnittstellen gibt - aber getrennt erzählt werden.

    - Ein Teenager der übelst gemobbt und verarscht wird in der Schule übers Internet.

    - Ein Junges Ehepaar das sein Baby verloren hat - nicht mehr zusammenfindet - sich beide trost im Internet suchen und einem Kreditkartenbetrüger auf den Leim gehen

    - Und ein Heranwachsender ca. 18 Jahre alt, der sich auf einer Internetplattform für sexuelle Handlungen anbietet und eine Journalistin durch Zufall

    darauf stösst.


    Wie gesagt - bis diese 3 Storys verankert sind dauert ca. 30 Minuten - sind dann aber durchaus sehenswert und machen nachdenklich.


    Film: 7,5 Punkte

    Bild: 8 Punkte (16:9)

    Sound: 6 Punkte (eigentlich ist auf den Lautsprechern nur was los wenn Filmmusik zugespielt wird - und die ist spärlich eingesetzt. Die Priorität liegt hier eher auf den Dialogen)


    Ich kann den Streifen empfehlen - ist mal was anderes.............................

  • The Boondock Saints oder Der blutige Pfad Gottes


    Sollte tatsächlich jemand diesen, meiner Meinung nach, hervorragenden Film nicht kennen, sollte man ihn sich ansehen.


    Willem Dafoe spielt den durchgeknallten Ermittler Smecker der hinter den MacManaus Brüdern, den Saints, ist. Viel mehr sollte hier gar nicht gesagt werden, ev. eine Warnung, dass es gewalttätig zu geht.


    Der Film bekommt von mir eine 2+


    Bild und Tonbewertung spare ich mir, da auf dem TV geschaut.

  • Ich kenne beide Teile, habe sie nicht erst gestern zum ersten Mal gesehen; Gestern gab es die X-fach Sichtung.


    Ja, Teil 2 kommt definitiv nicht an Teil 1 ran, aber als Katastrophe möchte ich ihn nicht bezeichnen. Er bekäme von mir noch einen 4. War da nicht einmal ein dritter Teil geplant? Allerdings ist der für mich, nach Teil 2, obsolet geworden.

  • Fruitvale Station (2013)


    Inhalt

    Ein Drama über das Leben von Oscar Grant. Basiert auf einer wahren Geschichte. War eine Empfehlung von Last Action Hero hier im Forum.


    Meinung

    Ein sehr guter Film, der mir sehr nahe ging. Es geht um Rassismus, was den Film thematisch komplexer macht. Rassismus ist in den USA wohl ein wesentlich größeres Problem als in Deutschland (sagen Bekannte von uns, die dort leben). Der Film hat kein Happy End, ist deswegen nichts für Zwischendurch. Mit 85 Minuten Laufzeit erfreulich kurz. Der Film machte uns beide sehr betroffen und nachdenklich.


    Bewertung

    Film: Sehr gut

    Das Bild (1:1,85) war rauschig, der Ton war für ein Drama überdurchschnittlich (Deutsche Tonspur in 5.1).

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Operation Polarfuchs (2011)


    Was ein großartiger Film! Wer auf das Genre Kriegsfilm steht muss Operation Polarfuchs gesehen haben. Ich habe schon lange keinen Kriegsfilm mehr gesehen der mir so gut gefallen hat, tolle Spannung, gute Story, klasse Drehorte und dazu eine sehr gute Tonspur.


    Danke ferdi für deinen Tipp im Filmrätsel :respect:



    Film: 9/10

    Bild: 7/10

    Ton: 9/10

  • Armee der Finsternis


    Inhaltsangabe in Kurzform: Edeltrash produziert von Dino De Lautentiis, Regie hat Sam Raimi geführt. Ist der dritte Teil der „Tanz der Teufel“ Reihe.


    Das Bild ist bescheiden. Es gibt sehr häufig Dreck oder Staub auf dem Film zu sehen. Man hätte das auch mal säubern können. Dazu in vielen Szenen Filmkorn. Ist halt ein alter Schinken.


    Der Ton ist auch einfach nur vorhanden.



    Ein Goldfisch an der Leine


    Einfach eine klasse Screwball-Komödie aus den 60ern.


    Das Bild ist gut, der Ton ist verständlich, auch wenn die S-Laute ständig kratzen.


    Die englische Tonspur ist deutlich besser. Das S kratzt nicht und die Originalstimme von Abigail (Paula Prentiss) ist um Längen angenehmer, man könnte sagen, erotischer. Die deutsche Synchronstimme von ihr ist fürchterlich. Man sollte die englische Tonspur ruhig mal ausprobieren, wenigstens wenn sie am Reden ist, was sehr häufig vorkommt, dann merkt man, dass man keine riesigen Englischkenntnisse benötigt, um dem Film folgen zu können.

  • Manchmal tut es weh, in die 80er zu reisen. Doch manchmal fühlt man sich, als hätte man eine riesige Perle in einer Auster gefunden. So wie ich gestern, als ich erstmalig Martin Brests


    Midnight Run (- 5 Tage bis Miternacht)

    Film: 8/10

    Bild + Ton: 6/10


    gesehen habe. Ein absolut granatenstarkes Buddy-Movie von 1988, das ihr unbedingt sehen solltet, sofern nicht schon längst geschehen. Zum ausührlichen Überschwang geht's hier entlang ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!