ferdi Anfänger

  • Männlich
  • aus Osnabrück
  • Mitglied seit 13. Mai 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
36
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
18
Punkte
208
Profil-Aufrufe
136
  • ferdi

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Musaark im Thema Shockwave Cinema reloaded reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von ferdi)


    Hi Ferdi,
    zumindest bei mir höre ich über die Lüftung auch nichts. Das kann aber natürlich bei dir anders sein. Teste das doch einfach. Lass mit ordentlich Pegel die LS mal im Kino laufen und horche im hasu mal an den…
  • ferdi

    Hat mit Danke auf den Beitrag von nl-911 im Thema Shockwave Cinema reloaded reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Sehr schön geworden. Sehen schon amtlich aus :woohoo:

    Ich bin gerade dein Leidensgenosse, da ich auch im Moment Gehäuse für BMS baue.
  • ferdi

    Reaktion (Beitrag)
    Wow
    Toll gemacht und Wahnsinns Brocken

    Viel Freude damit
  • ferdi

    Hat eine Antwort im Thema Shockwave Cinema reloaded verfasst.
    Beitrag
    nl-911 hab ich gesehen, deine gefrästen Teile sehen sehr gut aus!
  • ferdi

    Hat eine Antwort im Thema Shockwave Cinema reloaded verfasst.
    Beitrag
    Den Strukturlack von Warnex kann ich auf jedenfall empfehlen, einmal gerollt und es deckt. Auch die MDF Kanten ziehen kaum.
  • ferdi

    Hat eine Antwort im Thema Shockwave Cinema reloaded verfasst.
    Beitrag
    Am Wochenende ging es auch etwas weiter. Die BMS haben ihre Gehäuse bekommen. Die sind in jeweils 200L Bassreflex eingezogen. Die BR Kanäle kommen jeweils nach oben bzw. nach unten.

    Als nächstes kommen dann die LCR dran. Aber erstmal ein paar Bilder…
  • ferdi

    Hat eine Antwort im Thema Shockwave Cinema reloaded verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank ROGO3000 , passt zwar nicht ganz zu mir aber ein paar Anregungen waren dabei.

    Warum benötige ich denn keinen Schalldämpfer deiner Meinung nach?
  • ferdi

    Hat eine Antwort im Thema Problem mit Genelec 1032B verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Birdie)

    Das geht ganz gut, auf jedenfall für den Übergang. Hatte ich in meinem alten Kino ja immer so gemacht.
  • ferdi

    Hat eine Antwort im Thema Shockwave Cinema reloaded verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend zusammen,

    ich bin gerade dabei die Front zu planen. Neben der korrekten Platzierung der Lautsprecher und Bässe muss ich auch die Einlässe der Absaugung planen. Genau dazu habe ich ein paar Fragen:


    - Die Frontwand ist eine Außenwand,
  • ferdi

    Hat eine Antwort im Thema Zidoo Media Player verfasst.
    Beitrag
    Würde mich auch interessieren
  • ferdi

    Reaktion (Beitrag)
    Sagt mal geht's euch noch gut?
    Warum soll ich mich denn locker machen?
    Ich hab doch in ganz normalen Ton meine Meinung zum Thema geschrieben.
    Wo habe ich denn behauptet jemand hat die HKV schlecht geredet?
  • ferdi

    Hat eine Antwort im Thema Planung meines Heimkinos/Umbau Akt Nr. 3 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von heimkinofan)

    Das sind ne Menge Gehäuse, das wird ordentlich!! 👍🏻
  • ferdi

    Hat eine Antwort im Thema Baubericht Club-Cinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Franz)

    Franz lässt du den N7 im hohen Lampenmodus laufen?

    Die Optik mit der riesen Leinwand finde ich cool, ich mag es nur nicht wenn die Leinwand so tief runtergeht, aber das ist Geschmackssache!
  • ferdi

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus dem Münsterland verfasst.
    Beitrag
    larswitt willkommen und Grüße aus Osnabrück. Ist ja nur einen Steinwurf entfernt nach Hörstel
  • ferdi

    Folgt nun Musaark.
    Folgen
  • ferdi

    Hat eine Antwort im Thema Im Norden sagt man „Moin“ verfasst.
    Beitrag
    Moin Nordisch

    willkommen und Grüße aus Osnabrück!
  • ferdi

    Hat eine Antwort im Thema Radschi's Kellerkino - Subwooferumbau verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Radschi)

    Dann pass bei dem OSB gut auf, das ist ja recht grobes Holz und da lösen sich gerne Späne, dann machste dir evtl. den Stoff kaputt.
  • ferdi

    Hat eine Antwort im Thema Absorber Erstreflektionen mit Molton ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von EraserMacki)

    Ebenfalls frohes Neues! Der Stoff ist sehr hochwertig.
  • ferdi

    Hat eine Antwort im Thema Radschi's Kellerkino - Subwooferumbau verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Radschi)

    Radschi beziehst du die Rahmen aus OSB mit dem Alustikstoff?
  • ferdi

    Hat eine Antwort im Thema Ein Gedanke wächst verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von blacksub)

    Jup, war wohl etwas zu spät, hatte mich auch schon gewundert wie das funktionieren soll 😂