ferdi Vereinsmitglied

  • Male
  • from Osnabrück
  • Member since May 13th 2020
  • Last Activity:
Posts
533
Map Entry
no
Reactions Received
376
Points
3,061
Profile Hits
673
  • ferdi

    Post
    werlechr die deutsche Tonspur war es bei uns.
  • ferdi

    Reaction (Post)
    (Quote from ferdi)

    Hab noch 2 Kanäle an der Tulun Play fp10000q frei, sollte reichen :heilig:
  • ferdi

    Reaction (Post)
    Nach der Streaming Enttäuschung mit Wakanda Forever gab es gestern mal nach langer Zeit wieder

    Man Of Steel.

    Ich muss sagen: das stylische und gleichzeit komplexe DC Universum von Zack Snyder gefällt mir immer noch besser als Marvel, speziell als die…
  • ferdi

    Post
    (Quote from werlechr)

    Zum Film sage ich nichts. Meine Frau fand ihn super, ich war enttäuscht.
    Aber beim Ton muss ich leider widersprechen. Die Dynamik ist deutlich begrenzt, die Musik ist viel zu leise und Bass ist Mangelware. Das ist für mich definitiv…
  • ferdi

    Replied to the thread Das " Why so Serious" entsteht.
    Post
    Mit ordentlich Leistung und stimmiger Ankopplung an die LCR, dann sollten die ordentlich kicken!
  • ferdi

    Replied to the thread Das " Why so Serious" entsteht.
    Post
    Den hertz hatte ich damals als 30er im Auto :respect:
  • ferdi

    Reacted with Gefällt mir to Schnuppi1973’s post in the thread Bauthread Cine-Monti.
    Reaction (Post)
    Die Dämmung wird noch verschlossen mit Stoffrahmen. Unkrautvlies ist nicht nötig da nur Thermohanf als Dämmung hier hinten drin ist.
  • ferdi

    Replied to the thread Bauthread Cine-Monti.
    Post
    Ich würde seitlich die Dämmung noch mit dem Unkrautvlies abdichten bevor du nicht mehr rankommst!

    Ansonsten sieht der erste Rahmen doch scjon super aus.
  • ferdi

    Reaction (Post)
    Ja, da hat sich schon einiges getan in deinem Kino! Kann mich noch gut erinnern, als
    ich das erste Mal bei dir war, meine Winter 2017/2018( damals beide noch ohne Forum), du wolltest
    mir einen gebrauchten Sony vw 550 aufdrehen, wahrscheinlich sogar mit
  • ferdi

    Reaction (Post)
    (Quote from cat54)

    Nach ewiger Suche, probesitzen, Kinomöbelbeschau etc. hab ich mich wieder für eine Sofalösung entschieden.



    Es handelt sich um eine Eigenmarke eines Kataloghändlers.
    Ich wollte:
    1) Recamiere links (wie auf dem Beispielbild)
    2) Nicht breiter…
  • ferdi

    Post
    Die Kombination der LED‘s mit den Akustikelementen gefällt mir sehr gut Viktor
  • ferdi

    Reaction (Post)
    (Quote from Squeezeman)

    Ich baue mal "fertig" und dann kommen die ersten Messungen. Aktuell brauche ich noch einiges an Dämmung, da ich noch sehr viel Nachhall im Raum habe.
    Haben halt Stahbeton Wände und Decken. Denke wenn das zweite Sofa hinten auf dem…
  • ferdi

    Reacted with Gefällt mir to Frini’s post in the thread Kellopolis 2.0.
    Reaction (Post)
    So mal ein kurzes Update.
    Der HTPC ist mittlerweile ausgezogen. Die Shield + externe Festplatte übernehmen den Job nach 4 wöchiger Probezeit nun zu 100 %. KODI läuft mit dem Nexus Maven Build und dem OSMC Skin perfekt.
    Das Messen ist nun aufwändiger, aber…
  • ferdi

    Reaction (Post)
    (Quote from ferdi)

    Darfst gern vorbei kommen wenn mal alles läuft. Kann´s auch nicht erwarten wie es sich später anhört. Ist leider noch ein weiter Weg...
  • ferdi

    Post
    Scheint ja nur hinter der Leinwand zu sein im den Kammfiltereffekt zu verringern bzw. zu verhindern.

    Sieht super aus, wäre ja mal echt interessiert die LCR zu hören wenn es fertig ist. Uns trennen aber glaube ich so einige Kilometer.
  • ferdi

    Replied to the thread Bauthread "Los Lochos".
    Post
    Ich würde 2 große Blechwinkel nehmen und die an die Wand dübeln. Damit es nicht klappert jeweils ein Terassenpad drunter. Dann die LS mittig im Winkel anschrauben.
  • ferdi

    Reacted with Gefällt mir to Schnuppi1973’s post in the thread Bauthread Cine-Monti.
    Reaction (Post)
    Wieder ein kleines Update.
    Die Skyline Diffusoren jetzt komplett an die Decke geklebt.
  • ferdi

    Post
    macelman  Speaker Base könnten da sicherlich was bieten. Die Bauvorschläge findest du ja hier auch im Forum.
  • ferdi

    Post
    Und bei dem Preis kann man im Selbstbau schon sehr ordentliche Komponenten wählen.
  • ferdi

    Post
    Bei 1.349€ würde ich erwarten, dass die optisch makellos sind. Ich bin kein Experte in Rechtsfragen, aber mMn sollte hier eine Nachbesserung in Form von Austausch oder Nachbearbeitung selbstverständlich sein.