Online

ferdi Vereinsmitglied

  • Male
  • from Osnabrück
  • Member since May 13th 2020
Posts
1,195
Map Entry
yes
Reactions Received
1,440
Points
8,015
Profile Hits
1,993
  • ferdi

    Replied to the thread Mein nagelneues Heimkino im Keller.
    Post
    Müssen wir die Schuldzuweisungen und unterschiedlichen Ansichten zu den Geschehnissen hier diskutieren?

    Michael.K. du kannst alles was du hier als OT definierst auch von den Mods aus deinem Thread entfernen lassen.

    @all hört auf zu sabbeln, diskutiert…
  • ferdi

    Replied to the thread Das Kino (noch) ohne Namen.
    Post
    Das ist ja der Bereich in dem die Erstreflektionsabsorber hinkommen. Ich würde da einen Rahmen vorsehen den man aufklappen kann. Dahinter dann Besotect. Dann kannste bei Nichtbenutzung aufklappen und auch lüften. Im Kinobetrieb Klappe zu und du siehst…
  • ferdi

    Reacted with Thanks to DanielB’s post in the thread Neugestaltung meines HK-Raumes.
    Reaction (Post)
    Auch ich war vor einigen Wochen bei Gerhard.
    Gut das Daniel den Besuchsbericht geschrieben hat, sonst hätte ich doch fast vergessen meinen hier zu lassen.
    Also auch ich kannte Gerhard nun von etlichen Stammtischen oder anderen Unternehmungen die wir…
  • ferdi

    Reacted with Thanks to F34R’s post in the thread Neugestaltung meines HK-Raumes.
    Reaction (Post)
    So, dann will ich auch mal ein paar Worte schreiben.

    Gestern Morgen bekam ich eine Nachricht von Gerhard braz ob ich es mir heute passen würde vorbeizuschauen...... Naaaa klaaaar. Gerne sogar.
    Also ab ins Auto und 45 min später stand ich bei Gerhard vor…
  • ferdi

    Reaction (Post)
    Ihr kritisiert hier wie die Rohrspatzen anstatt ihn mal sein Kino geniessen zu lassen und seid dann "angerührt" - ich bin dann mal raus - weil er nicht sofort in den Keller geht und alles abreißt und nach euren Ratschlägen richtig macht.
    Es gibt auch…
  • ferdi

    Replied to the thread Mein nagelneues Heimkino im Keller.
    Post
    (Quote from Michael.K.)

    Falsch! Die Bedämpfung der Erstreflektionen ist mit die elementarste, akustische Maßnahme und der Effekt ist bei der Stereobühne imens.

    (Quote from Michael.K.)

    Albern ist das nicht, sondern leider die Realität. Die sehr schönen…
  • ferdi

    Reaction (Post)
    Ja klar, ihr habt ja auch alle Recht und das sind valide Punkte.

    Aber ich hab das Gefühl, wir überfordern Michael gerade ein wenig und da bringt es ja nichts, immer noch mehr Punkte zu nennen.

    Lassen wir ihn doch erst mal ankommen und sein schickes neues…
  • ferdi

    Replied to the thread Mein nagelneues Heimkino im Keller.
    Post
    So soll es sein. :thumbup:
  • ferdi

    Replied to the thread Mein nagelneues Heimkino im Keller.
    Post
    Mit gefallen die Akustikpaneele sehr, werde danit ebenfalls den größten Teil der Rückwand beplanken.
  • ferdi

    Replied to the thread Mein nagelneues Heimkino im Keller.
    Post
    Mein erstes Heimkino hatte kein einziges Akustikteil bzw. irgendwelche Maßnahmen. Und ja ich hatte auch ne ordentliche Mode im Bass. War mir ehrlich gesagt scheiss egal. Ich habs gefeiert und jede Minute drin genossen.

    Lass dich nicht entmutigen, dir muss…
  • ferdi

    Replied to the thread Das Kino (noch) ohne Namen.
    Post
    Die 18er KT bringen eh alles zum schwingen was nicht Stein ist.
  • ferdi

    Replied to the thread Das Kino (noch) ohne Namen.
    Post
    Moin, sieht super aus! Wo bloß sie Subwoofer herkommen :rofl:
  • ferdi

    Replied to the thread Heimkino „Black Devil“.
    Post
    Die spannen sich raus, war bei meiner xy-screen auch so.
  • ferdi

    Reacted with Gefällt mir to VTKZ’s post in the thread Moin von der Küste - (Scharbeutz).
    Reaction (Post)
  • ferdi

    Reacted with Gefällt mir to VTKZ’s post in the thread Moin von der Küste - (Scharbeutz).
    Reaction (Post)
    Beamer Deckenmontage ✅
  • ferdi

    Reacted with Gefällt mir to Tobi-OS’s post in the thread Heimkino „Black Devil“.
    Reaction (Post)
    Letzte Woche traf mit etwas Verspätung meine akustisch transparente Leinwand ein und habe ein wenig umgebaut.
    Habe eine kleine Vorwand gebaut und keine komplette Baffle Wall.
    Nun sind die Fronts auf 25 Grad (auf den Bildern waren die noch nicht…
  • ferdi

    Reaction (Post)
    Mal wieder ein kleines Update vom Projekt :)

    Ich bin wieder etwas weiter und glaube auch etwas schlauer :beated:


    Soweit ist mal die Front und Rückwand quasi fertig gebaut, Kabel verlegt, 2 Alpine Woofer fertig gebaut


    Die LS von mankra hab ich mittlerweile auch zu…
  • ferdi

    Reacted with Thanks to Michael_SBG’s post in the thread Radschi's Kellerkino.
    Reaction (Post)
    (Quote from Radschi)

    Premiere? Na wenn ich das gewusst hätte. :big_smile:

    Die Erinnerung von Surfreak kam genau richtig zumal Harald nicht weit von mir weg wohnt. Also hab ich die 15 Minuten Anreise auf mich genommen. Es ging gleich ab in den Keller, vorbei am…
  • ferdi

    Reacted with Thanks to macelman’s post in the thread Das "SMASH" entsteht.
    Reaction (Post)
    Vielen Dank Ferdi für Deinen Besuch, das Gastgeschenk, das Erlebnis Deine Bekanntschaft machen zu dürfen und natürlich den tollen Bericht.

    Der Sitzabstand ist in etwa 3,3m.

    Ich muss mich selber noch in das Setup
    mit den neuen Deckenlautsprechern und der…
  • ferdi

    Reacted with Thanks to Viktor’s post in the thread Das "SMASH" entsteht.
    Reaction (Post)
    ferdi
    Danke für den grandiosen Besuchsbericht!

    Prägnant und auf den Punkt, weckt wirklich das Interesse das Kino selbst zu erfühlen.